Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1423  1424  1426  1427  ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.581.326 / Heute: 1.894
Evotec 8,89 € -37,31% Perf. seit Threadbeginn:   +797,98%
 
es kann los gehen! Dr. Money
Dr. Money:

Nächste Übernahme

 
10.08.17 10:21
Bis Weihnachten noch eine weitere Übernahme und dann in den nächsten Jahren immer so weiter. Irgendwann lachen wir über Kurse von 14,50€.

Wer wird wohl der nächste Übernahme-Kandidat?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

es kann los gehen! Tom1313
Tom1313:

man kann sich ja auch mal freuen vetti

 
10.08.17 10:22
natürlich nicht, wenn man nicht investiert ist.

2mrd marktcap ist schon recht hoch bei dem Umsatz, dass stimmt.
es kann los gehen! Pson
Pson:

Wie 1,2 mio nur Xetra

 
10.08.17 10:25
in der 1.stunde....

#Vetti: einfach zugucken, wundern und dich mit den Investierten freuen.....und vor allem LERNEN, viel LERNEN und VERSTEHEN!!!!!

Pson
es kann los gehen! Pson
Pson:

Zumindest versuchen zu verstehen

2
10.08.17 10:26

....vielleicht via BM zusammen mit Big....

Pson
es kann los gehen! Tzulan444
Tzulan444:

Unerwartet

 
10.08.17 10:28
Mit einer derartigen Explosion hätte ich in Anbetracht des Gesamtmarktes nicht gerechnet.
es kann los gehen! Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

7
10.08.17 10:33
Sehr gute Zahlen.
Evotec ist auf dem Weg.
Glückwunsch an alle Mitinvestierten! :)

Eine Dividende würde derzeit nicht in das Unternehmensprofil passen, ist aber nach Aussage von Dr. Lanthaler mittelfristig denkbar. Ich rechne da allerdings in den nächsten 5 Jahren nicht mit.

@vetti
Es geht bei Evotecs Bewertung nicht um Umsatz oder Gewinn.
Evotec ist immer noch ein Biotech. ;)

Was aber Evotec von anderen Biotechs unterscheidet ist, dass hier schon in der Forschung an Präparaten und schon während der Studien und Vorstudien ein Gewinn erzielt wird. Und Übernahmen getätigt werden.
Hier regiert nicht das Prinzip Hoffnung, sondern hier existiert ein langfristiger Plan und das Tagesgeschäft als Forschungsdienstleister finanziert diesen Plan.
Wenn Evotec wirklich mal (wieder) in einen eigenen Wirkstoffkandidaten investieren sollte oder bei den verpartnerten Projekten ein Durchbruch erzielt wurde, dann sind auch die 2 Milliarden Marketcap von heute lächerlich.



es kann los gehen! Hulkster
Hulkster:

#35608

8
10.08.17 10:45
Sorry, aber hier jetzt von Dividende zu reden ist sowas von realitätsfremd.....
Anstatt sich über die Zahlen un den Kurs freuen, so ein Anstieg in diesen Zeiten ist nicht ohne !




es kann los gehen! Edmouse84
Edmouse84:

Und...

2
10.08.17 11:48
jetzt hieß es doch neulich, dass allein die Meilensteinzahlung von Bayer in Q3 fast so hoch ist wie alle Meilensteinzahlungen zusammen in Q2.

Das verbreitet doch schonmal ordentliche Vorfreude auf die nächsten Zahlen. Denn wie heißt es so schön: Nach den Zahlen ist vor den Zahlen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35609

es kann los gehen! Bigtwin
Bigtwin:

@ byblos

 
10.08.17 12:06
du schreibst ebend gerade du hättes im 11 er bereich eingekauft...aber das posting im anhang sagt eindeutig etwas anderes...das du nämlich verk wolltes....na mein freund was stimmt denn nun...dreht mann sich gerade die wahrheit zurecht...es wäre nicht schlecht wenn du uns hier ganz ein antwort lieferst...aber ganzs schnell..

es sieht gem dein posting so aus als hättes du eher alles im bereich 11,6 verkauft....und nicht gekauft.....
die ist eine frage an byblos die er lieber beantworten sollte...ansonsten steht er hier im falschen licht...
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
es kann los gehen! 1006234
es kann los gehen! Bigtwin
Bigtwin:

solche typen habe ich gerne

 
10.08.17 12:14
gem dem motto ich mache meine welt wie sie mir gefäll

freundchen..bitte beweise...
gruss bigtwin
es kann los gehen! OlliCash
OlliCash:

Bigtwin

 
10.08.17 12:35
Ich hatte wohl recht mit meinen 14€  
es kann los gehen! Nikemann
Nikemann:

@BigTwin

2
10.08.17 12:35
das du byblos Ironie nicht verstanden hast, müsste bereits jedem klar sein, nur dir nicht.

Der hat hat rein garnichts verkauft, NULL.

Genau so habe ich es auch nicht gemacht, du bist doch der jenige der immer nur schreibt und schreibt.

!!Schreiben kann jeder aber beweisen tust selber du nicht!!

Wenn du soviel Zeit hast jede Sekunde zu traden, muss du woll keinen festen Job haben
und dabei wünsche ich dir weiterhin viel erfolg.
Der rest schaut so zu und freut sich.
es kann los gehen! beegees06
beegees06:

gestern abend rein mit 13.025 € und heute

2
10.08.17 13:01
mit kanpp 14,30 € wieder raus. War einer netter kurzfristiger Gewinn. Der Staat hat natürlich auch was bekommen
es kann los gehen! Hulkster
Hulkster:

#35624

3
10.08.17 13:32

Ihre ständigen Angriffe gern gelesene Personen hier im Thread zeugen davon, das Sie den Sinn eines Diskussionsforums nicht verstanden haben. Alle hier sitzen im Boot Namens Evotec. Nichts gegen Kritik, aber nicht so wie Sie es immer wieder hier einstellen.

Beispiel:

die ist eine frage an byblos die er lieber beantworten sollte...ansonsten steht er hier im falschen licht...

Alleine die Fragestellung ist mehr als provokant und stellt nur einen in ein schlechtes Licht, den Verfasser,also SIE ! Daher bitte Evotec in den Focus und nicht persönliche Animositäten. Beweisen muß hier auch keiner keinem etwas !



.

 



es kann los gehen! Tom1313
Tom1313:

@beegees06

 
10.08.17 13:37
schade, dass du nicht länger dabei bist, aber als kurzfristiger zock mit genügend stücken sicher lukrativ.

@Hulkster ignore Funktion hilft ;)

Um 14:00 Uhr gibt's eine Telefonkonferenz. Mal schauen, was es da noch zu hören gibt.
es kann los gehen! Mr. Pisoc
Mr. Pisoc:

16 Euro nach dem Gesetz der Serie...

6
10.08.17 13:38

... setzt sich die Serie der Kursentwicklungen nach den Konsolidierungen fort, dann landen wir kurzfristig bei 16 (s. Grafik).

kurz ein Vergleich:

Kennzahl                   Morphosys              Evotec   (Quelle)

Mitarbeiter                 344 (1)                     an die 2.000 (letzte Präsei+Aptuipesonal)

Börsenwert/Mitarbeiter   4,9 Mio                     ca. 1 Mio.

Umsatzerlöse 2018   ca. 100 Mio (2?)        > 300 Mio (konservative Schätzung inkl. Aptuit)

Börsenwert/Umsatz      ca 17                            ca 7  (basierend auf Umsatzerlösen s.o.)

EBIT                        kaum über Null                   wohl über 40 Mio. (inkl. Aptuit & Wachstum)

(1) www.morphosys.de/sites/default/files/...q2-2017_dt_online.pdf

(2?)    Setzt eine 5%-Umsatzbeteiligungsquote von Umsätzen voraus, die Janssen mit dem Vertrieb von Guselkmab einnimmt, sofern hier die 2 Mrd. p.a. erzielt werden, die mal herumgereicht wurden. Über die genaue Höhe der Umsatzbeteiligung lässt Morphosys einen ja im Unklaren - Topp-Kommunikationspolitik (!).

Während Morphosys die also hoffentlich zufließenden Royalities (Umsatzbeteiligungen) dazu verwenden muss, das negative EBIT des Kerngeschäftes zu finanzieren, verdienen Evotec & Aptuit kräftig am Kerngeschäft, das auch noch stetig wächst und wahrscheinlich demnächst (ohne weitere Übernahmen) aus Synergieeffekten im Wachstum noch anziehen wird. Die Breite der Aufstellung bei den Pipelines und Forschungsgebieten ist vergleichbar. Allerdings - das ist mein persönlicher Eindruck - arbeitet Evotec effizienter, so dass ich persönlich davon ausgehe, dass langfristig aus Evotecs Pipeline mehr herausspringen wird, denn man deckt nicht den gesamten langwierigen Prozess vom Target bis hin zum fertigen Medikament ab, sondern man arbeitet automatisiert, also hocheffizient, an den frühen Phasen und lässt sich, sofern am Ende etwas herausspringt, recht stattlich beteiligen (idR. über 10% Umsatzbeteiligung)

Votum: Daumen hoch!


es kann los gehen! Mr. Pisoc
Mr. Pisoc:

Grafik

3
10.08.17 13:46
hat eben nicht geklappt
(Verkleinert auf 19%) vergrößern
es kann los gehen! 1006255
es kann los gehen! Interessierter
Interessierter:

Interessant,

 
10.08.17 14:13
aber 15 wäre dann das obere, kurzfristige Ziel;-)
Jedenfalls ausgehend von zwölf.
es kann los gehen! Tom1313
Tom1313:

ist jemand beim audiocast dabei?

 
10.08.17 14:27
ich versuch's über's handy bin aber auf der arbeit...
es kann los gehen! Tom1313
Tom1313:

hier noch die präsentation

 
10.08.17 14:32
www.evotec.com/uploads/media_library/2/..._presentation_e.pdf

auf seite 22 sind alle aktuellen Studien grafisch sehr übersichtlich dargestellt.
es kann los gehen! Kurvenkratzer45
Kurvenkratzer.:

interessanter

 
10.08.17 14:34
ist noch der Langzeitchart. Da sieht man ganz deutlich die gesteigerte Volumia ab 2016. Auch ist die Seitwertsbewegung der letzten Jahre durchbrochen worden. Sieht alles sehr stimmig aus. Nachlegen könnte sich nach dem nächsten Luftholen lohnen.
es kann los gehen! Tom1313
Tom1313:

4 millionen heute auf xetra

2
10.08.17 17:30
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35624

es kann los gehen! 9KleinVieh1
9KleinVieh1:

Glückwunsch an alle Gewinner heute!

13
10.08.17 19:47
Ich will hier weder etwas produktives noch etwas diskussionsanregendes loswerden, sondern lediglich mein Ego stärken und einen kleinen Punch loswerden....

Bigtwin...., dass du dich mit solch einer Rechtschreibung überhaupt raustraust, absolut peinlich und unseriös. Da wird einem selbst bei diesem Tageskurs schlecht, wenn man sich das Evotec-Forum anschauen möchte....

Wenn du auch nur 50ct für jeden Recht-/Grammatikalfehler bekommen würdest, dann wärst du vlt. bereits Multimillionär und müsstest dieses tolle Forum nicht so herunterziehen....

Suchst du hier Anerkennung und Bestätigung, die du außerhalb der Diagramme nicht bekommst? Ist mir absolut unbegreiflich, wie aktiv hier noch gepostet wird von deiner Seite aus....über 90% haben dich doch bestimmt schon auf ignore?!

Naja, ich bisher nicht, aber ich halte mich aus guten Gründen aus Foren fern, das obige Beispiel bestärkt es!


So, sollte reichen... nichts für ungut euch allen.

Weiterhin viel Erfolg und Rationalität mit euren Geschäften!

Seite: Übersicht ... 1423  1424  1426  1427  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.915 chartthread evotec arasu andante 12:38
20 11.017 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim crunch time 12:37
10 2.314 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Sooderso 12:11
9 6.471 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin marc3012 12:03
25 7.563 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Berndthc 11:52

--button_text--