Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1357  1358  1360  1361  ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.578.075 / Heute: 1.302
Evotec 14,11 € +2,99% Perf. seit Threadbeginn:   +1325,25%
 
es kann los gehen! wrobel
wrobel:

andrew6466

 
10.05.17 20:35
Also wenn sie schon so ein guter Prophet sind, dann müßte (weil sie air Berlin mit
Wahrscheinlichkeit mit 100 Prozent gewinn verkauft haben..seit diesem Kamikaze kurs)
In Evotec zu richtigen Zeitpunkt eingestiegen sind?
Bitte lassen sie es...sie haben von der Charttechnik keine Ahnung..welcher Vollidiot
kauft bei niedrig kursen (wo eine Firma nichts zu verlieren hat) und kauf Aktien von eine
die überteuert ist?
Aber wahrscheinlich sind sie so gut (dieser Anzug im Avatar) das sie ein Profi sind?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

es kann los gehen! nuuj
nuuj:

Oh Mann

 
10.05.17 22:18
jetzt 303 % im Plus. Das ist ein Lauf. Trotzdem scheue ich noch die Gewinnmitnahme. Den richtigen Zeitpunkt weiss man immer erst hinterher. Hoffentlich geht es gut. Herzlichen Dank Herr Lanthaler. Er war auch mal im Aufsichtsrat von Paion. Vielleicht ein gutes Ohmen?
es kann los gehen! Mr. Pisoc
Mr. Pisoc:

deine Frage #33955 Grantelino

5
10.05.17 22:27
Lies einfach meinen Beitrag 33952 - da steht im Grunde alles drin. Du musst dir folgendes vorstellen. Wenn eine Krankheit wie Diabetis über 600 Milliarden (!) jährlich an Kosten verursacht, dann ist ein Medikament zur Heilung dieser Krankheit locker 100 Milliarden Umsatz per annum wert, ehr mehr. Sollte die Herstellung dieses Medikaments nicht irre teuer sein, z.B. einfach nur eine Pille zum einnehmen, dann ließen sich Margen nahe 100% erwirtschaften. Was die Implantation von Stammzellen angeht - die wird sicherlich teuer sein. Trotzdem dürften die Margen sehr hoch sein - ist aber Spekulation. Nehmen wir an es bliebe eine Marge von 30%, was nach meinem Bauch zu niedrig angesetzt ist, dann kämen für Sanofi also 30 Milliarden Gewinn dabei heraus. Bei Evotec sieht das Verhältnis anders aus. Hier bekommt man Royalities, also eine Umsatzbeteiligung - wie es heißt, im unteren zweistelligen Prozentbereich (das ist so die übliche Größenordnung), zuzüglich Meilensteinzahlungen (lassen wir die außen vor). Das sind im kleinsten Falle also 10%. Wenn man also mit 10% an dem 100-Milliarden-Umsatz beteiligt wird, heißt das praktisch 10 Milliarden Gewinn (vor Steuern). Natürlich sind nicht alle verpartnerten Programme solche Potenzialriesen wie Diabetis, aber Evotec hat dutzende davon und irgnedwas wird sicher zur Marktreife kommen. Daher also Einnahme von einigen hundert Millionen bis in den Milliardenbereich, der nach oben weit offen ist. Das macht die Phantasie aus und jeder, der ein Kursziel nennt ist ein Scharlatan! Es gibt hier kein Kursziel. Im schlimmsten Falle kommt kein einziges Produkt zur Marktreife, was aber äußerst unwahrscheinlich ist. Dann wird man mit Evotec Execute, also mit der reinen Wirkstoffforschung im Auftrag sein Geld verdienen. Und auch hier wird man weiter wachsen, was ein KGV von 20 bis 30 rechtfertigt. Das wäre dann aktuell eine Halbierung bei der Bewertung, aber dafür gibt es aktuell keinerlei Gründe. Momentan werden Phantasien gespielt und da hier bei der breiten Aufstellung seh viel möglich ist, kann es auch noch viel viel weiter nach oben gehen.

Es ist und bleibt natürlich eine Spekulation, allerdings momentan von allem, was mir bekannt ist, eine der interessantesten Spekulationen im Aktienbereich überhaupt. Wenn man Morphosys zum Vergleich sieht: Umsatz 11,8 Mio, Verlust 14,9 Mio, Börsenwert 1,7 Milliarden. Da erscheint Evotec doch geradezu billig gegen...
(damit will ich nur sagen, dass das KGV oder KUV als Bewertung nichts taugt!)  
es kann los gehen! Cobatec
Cobatec:

......

 
11.05.17 06:26
Hammer , diese Entwicklung! Wenn ich dran denke, als ich zu 3 Euro eingestiegen bin und wir Jahre lang
zwischen 3 und 4 Euro rumgeeiert sind !
Jedenfalls hat sich das Warten gelohnt und das Beste ist, dass es erst der Anfang ist.Kann mich noch gut erinnern wie es damals mit MorphoSys war- bin viel zu früh raus!!
Ja, mir ging es gestern ähnlich wie Dr.Zahn - vor Freude :-))
Wie Mr.Psioc eindrucksvoll beschrieben hat - hervorragende Aussichten,Top Pipeline mit bestimmt dem ein oder anderen Blockbuster!!!

Es läuft!!

Wünsch uns allen weiter tränende Augen- vor Glück!
es kann los gehen! Pson
Pson:

Gestern wurde der Atufwärtskanal

 
11.05.17 07:05
deutlich nach OBEN durchbrochen, was heute und morgen noch bestätigt werden sollte.

ariva.de/extern/...nalyse%2Fevotec-rally-noch-intakt%2C5293311

Gestern (auch schon am Di)besonders auffällig: der finale Kurs und vor allem Umsatzanstieg ab 15:30 da scheinen sich zunehmend auch Andere für Evotec zu interessieren ;-)

ariva.de/chart/...Close&avg=0&compare=&boerse_id=6

Pson
es kann los gehen! derbestezocker
derbestezock.:

Auf Tradegate 96000 zu

 
11.05.17 07:14
12,40 das sagt doch alles wo die Reise hingeht auf einen weiteren Grünen Tag und vor allem einen sonnigen Tag allen.
http://www.ariva.de/evotec-aktie/kurs
es kann los gehen! Pson
Pson:

noch interessanter

 
11.05.17 07:21
.....aktuell nur 1000 Stk bei 12,43 zu haben.....ist aber noch vorbörslich und kann bis 8:00 noch jederzeit geändert werden......in Beide Richtungen ;-)

Pson
es kann los gehen! Andrew6466
Andrew6466:

@wrobel:

5
11.05.17 08:08
Ich halte von Foren internen Streitigkeiten nix, deshalb bitte ich Sie mit derartigen Provokationen aufzuhören. Ich habe zur Zeit einfach einen "guten Lauf", der sei mir gegönnt, und natürlich auch allen anderen, die sich auf die Materie verstehen, ob mit Charttechnik oder was auch immer.

Andrew ;-)  
es kann los gehen! Superbulle88
Superbulle88:

TELKO

 
11.05.17 09:27
Hat jetzt bitte jemand infos von der gestrigen Telko, die er vielleicht mal kurz zusammenfassend hier darstellen kann ? Wäre sehr nett von euch.

Heute sind wir unterwegs in Richtung 13,20
es kann los gehen! fbo|228980024
fbo|228980024:

denke auch das 13 drin sind f?r heute

 
11.05.17 09:31
es kann los gehen! RV10
RV10:

Superbulle88

 
11.05.17 09:32
Nerv jetzt mal nicht rum mit deiner TELKO
es kann los gehen! Interessierter
Interessierter:

Wenn Ihr mich fragt,

 
11.05.17 09:33
lässt sich an den Kursentwicklungen der letzten Tage erkennen (fast immer nachmittags hoch), dass es auch für die Amis etwas besonderes ist, wenn eine Biotech-Firma trotz klasse Pipeline, wenn auch teilweise in den Kinderschuhen, steigende Gewinne abwirft. Fast zeitgleich seit der Koop mit Celgene zu sehen. WL hat den amerikanischen Markt für Evotec geöffnet.

WL ist ein Top CEO. Und bitte, das sage ich nicht erst seit diesen "irren" Kursen, sondern mindestens seit 2014.

Was für Fantasie ich aktuell noch sehe:

-Dauer der Pipeline-Entwicklung könnte schneller gehen als üblich (ipsc)
-shareholder-value Maßnahmen
-komfortable Cash-Position ermöglicht Zukäufe
-Management hat sich seit 2009 bewährt
-klinische Fortschritte aus Phase II, Schlafmittel
-Topas (Ausgliederung in GmbHs begrenzt Haftungsrisiken bei voller Gewinnmöglichkeit)
-klinische Phasen Beginn bei Topas

Charttechnisch überhitzt, daher sollte mit Rücksetzern gerechnet werden.
Aber die werde ich aussitzen.

Trotzdem versuche ich, nicht zu euphorisch zu werden;-).
Liegen lassen und HV anhören. Mein Plan, und das für die nächsten Jahre.

Was ist, wenn... Finale Erfolge aus der Pipeline, umsatzbeteiligungen.
Einfach toll!
es kann los gehen! Superbulle88
Superbulle88:

RV10

 
11.05.17 09:34
da nerv ich gerne - wäre vielleicht INFOS dabei - sorry wenn ich arbeiten musste !
es kann los gehen! Andrew6466
Andrew6466:

Gestern hier zeitnah ...

2
11.05.17 09:35
... zum Handelsstart in den USA schöner Anstieg, mal schauen was heute im Tagesverlauf geschieht. Interessant auch, dass sich diverse Experten in den letzten Tagen verstärkt mit dem Thema Korrektur beschäftigen, aber warum eigentlich? Die Quartalszahlen waren TOP, die Aussichten sind nicht minder erfolgversprechend.  
es kann los gehen! Pson
Pson:

wie vermutet scheint

 
11.05.17 09:52
die Dynamik zuzunehmen.......WELTI.....du bist der Einzige welcher die Lage richtig zu deuten weiß/wußte!!!!.....vielleicht etwas zu  konservativ ;-)

Pson  
es kann los gehen! Interessierter
Interessierter:

Wenn Weltenbummler

 
11.05.17 09:54
als einzig wissender und dann noch als zu konservativ bezeichnet wird, ist es Zeit, eine mahnende Flagge in den Wind zu halten.

Ohne hier jemanden zu nahe treten zu wollen...
es kann los gehen! RV10
RV10:

interessierter

 
11.05.17 09:55
Verstehst Du Ironie ;)
es kann los gehen! Pson
Pson:

#RV10

 
11.05.17 10:11
.....mein Beitrag war nicht NUR Ironie.....vor kurzem hat hier jemand von 12-13 gepostet und kam damit nicht so super an.....

Pson
es kann los gehen! RV10
RV10:

PSON

 
11.05.17 10:23
Ach sorry, hatte den User verwechselt...Ich meinte die Pfeiffe "Bigtwin" mit seiner Chartanalyse und Kursen um 8€ ;) ...Weltenbummler find ich gut!!
es kann los gehen! Freddy04
Freddy04:

Die Experten

2
11.05.17 10:25
scheinen das Thema Korrektur zu verwenden um uns zum verkauf zu verleiten ;-)) ohne mich habe bei 10 € dazugekauft !

es kann los gehen! Platzwart
Platzwart:

Noch günstige Einstiegskurse

2
11.05.17 10:28
es kann los gehen! delta55
delta55:

Hey Pson,

 
11.05.17 10:28
läst dich nicht provozieren, deine Beiträge und Einschätzungen hier sind ohnehin super!!  
es kann los gehen! petste01
petste01:

ich

 
11.05.17 10:31
danke demjenigen der mich kurz vor weihnachten vom verkauf abgehalten hat bei 7€
lasse die nicht mehr los.
Ein digitaler Prost an alle kurz vor 13 nochmal gebremst.
Lese immer wieder gerne die informativen Posts und bin stiller teilhaber hier :)
es kann los gehen! Superbulle88
Superbulle88:

Kurs

 
11.05.17 10:47
sehen heute Abend mit Sicherheit die 13,20 - 13,30
Und dies ist m.E. immer noch günstig - wirden werden einen run hinlegen im Bereich 18 bis Ende Juni. Meine Meinung - keine Empfehlung.

Dann werden weitere BAusteine kommen - Zahlungen - neue Ergebnisse etc. dann wird sich der Kurs weiter positiv entwickeln.

Welches BIOTECH Unternehmen macht Gewinne ? und hier kommt noch einiges.

Dividende ?
es kann los gehen! Dr. Money
Dr. Money:

100 Mio in Aktien

 
11.05.17 11:39
Ist gestern eigentlich noch bekannt geworden, an welchem Unternehmen Evotec mit Aktien zum aktuellen Wert von 100 Mio Euro beteiligt ist?

Seite: Übersicht ... 1357  1358  1360  1361  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 6.429 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin geldgierig 13:18
20 10.956 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim evotrader 12:24
10 2.288 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh geldgierig 10:53

--button_text--