Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 22 23 24 26 27 28 ...

Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen

Beiträge: 1.036
Zugriffe: 542.059 / Heute: 57
E.ON 12,23 € -0,97%
Perf. seit Threadbeginn:   -6,64%
 
RWE 31,88 € -0,38%
Perf. seit Threadbeginn:   +17,21%
 
Nordex SE 12,35 € -0,24%
Perf. seit Threadbeginn:   +5,33%
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen Eugleno
Eugleno:

Das glaubst du doch selbst nicht

 
07.11.17 20:22
Kümmere dich mal um die Fakten. Dann melde dich wieder.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen Mammonslave
Mammonslave:

Das mit dem Glauben....

2
07.11.17 20:37
...Überlasse ich lieber den naiven Mitläufern wie dir. Und belastbare Fakten sind eben das was eure Fraktion stets schuldig geblieben ist.
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen Innovation
Innovation:

Hier ein paar Infos über die Klima-Lüge

2
07.11.17 22:06
www.welt.de/debatte/kommentare/...almedia.facebook.shared.web

frieda-online.de/klimawandel-und-gehirnwaesche/

www.ke-research.de/downloads/...gnahme-Klima-Niedersachsen.pdf

ich hätte gerne mal Beweise für die angebliche Klimaerwärmung, die angeblich vom Menschen verursacht wird.
wer sie hat, immer her damit !
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen willi-marl
willi-marl:

glauben ist was für die kirche......

 
07.11.17 22:07
....sagte der steuerfahnder und meinte, für ihn zählen nur fakten......

natürlich ist die massive und beschleunigte veränderung des weltklimas
auch menschengemacht... nur zu glauben, wir 7+x mrd. menschen würden
da noch was ändern können, das ist natürlich unsinn..... jede konferenz ist da
nutzlos und beschleunigt allein wegen ihr das ganze noch weiter.

in 50 jahren sieht die welt ganz anders aus. zum glück o. leider.... brauche ich das
nicht mehr erleben. wird aber heftig sein, da bin ich sicher.
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen Mammonslave
Mammonslave:

@Willi.marl

 
07.11.17 22:28
Es gibt eben keine massive beschleunigte Veränderung des Weltklimas. Zumindest keine, die sich mit Zahlen belegen lassen würde.
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen Eugleno
Eugleno:

Du bist ein armseliger Ignorant

 
07.11.17 22:43
Na bitte, machen wir weiter so. Die Veränderungen sind längst sichtbar. Aber egal, lebe du weiter auf deiner Erdscheibe. Ich habe keine Zeit für diesen Unsinn hier.
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen Mammonslave
Mammonslave:

Das du keine zeit hast....

 
07.11.17 23:10
Ist mir klar. Du musst ja noch die ganze Welt retten.
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen MissCash
MissCash:

Veränderungen gabs schon immer ...

 
07.11.17 23:12
Klimaerwärmung Co² blabla  dient lediglich dazu dem Bürger und der Industrie noch mehr Steuern aus der Tasche zu ziehen. Quasi eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Die Treibhaus-Thesen sind längst widerlegt.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#609

Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen Mammonslave
Mammonslave:

Die Grünen brauchen.....

3
07.11.17 23:44
...die permanente Angst der Bürger vor dem drohenden Weltuntergang um ihr eigenes Überleben zu sichern. Ohne das Klimawandel Thema als grüne Spielwiese wäre diese Partei schon Geschichte.
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen s.wonder
s.wonder:

Ein Glück, bin ich hier raus

2
07.11.17 23:51
die gehn doch bald Pleide, oder?
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen willi-marl
willi-marl:

mammon, ich bin kein klima-wissenschaftler

 
08.11.17 00:17
aber das mit6 dem klimawandel ist für mich offensichtlich.
und neben mir sagen das weitaus klügere und fachlich besser qualifizierte auch.
und merken kann ich das in meinem kurzen oder relativ langem leben auch schon.
es ist einfach mehr energie in der atmospähre... weltweit. davon bin ich überzeugt.
wer das nicht ist, okay.... meinungsfreiheit
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen Master_C
Master_C:

@ willi-marl

 
08.11.17 04:46
Die Frage, mit der sich Klimaforscher beschäftigen, ist nicht, ob die Menscheit sich zurzeit in einer Phase des Klimawandels befindet oder nicht, sondern ob das Verhalten der Menschen bzw. Industrie überall auf der Welt in den letzten Jahrzenten den Übergang in diese Phase eingeleitet/beschleunigt haben oder nicht. Eine konsistente und wissenschaftlich unwiederlegbare Antwort darauf kann meines Erachtens nicht gegeben werden, da es kein Experiment so konstruiert werden kann, mit dem diese Frage zweifelsohne beantworten kann. Dadurch hat Mammonslave mit seiner Aussage schon irgendwo Recht. Wer aber schon desöfteren in Ländern wie z.B. China gereist ist, wo die Umweltproblematik lange Zeit einfach von der Industrie, der Regierung und vor allem den Konsumenten (auch hie bei uns in Deutschland) unter dem Teppisch gekehrt wurde, weiß es zu schätzen, dass es in Deutschland oder auch anderswo in Eurpoa über lange Jahre ein Bewusstsein für die Umweltproblematik enstanden ist, durch das konsequent nach Lösungen gesucht wird, die Umwelt zu schonen. Dazu haben die Grünen, das muss man leider so sagen (ich gehöre nicht zu denen), maßgeblich beigetragen. Was aber heutzutage von denen und auch anderen politisch korrekten Parteien hierzulande mit dem Energiewandel (weg von atomaren und fossilen hin zu "erneuerbaren" Energiequellen) forciert wird; darüber kann man manchmal nur den Kopf schütteln.

In diesem Sinne, keep calm and carry on.
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen Master_C
Master_C:

@ willi-marl (überarbeitet)

2
08.11.17 04:54
Die Frage, mit der sich Klimaforscher beschäftigen, ist nicht, ob die Menscheit sich zurzeit in einer Phase des Klimawandels befindet oder nicht, sondern ob das Verhalten der Menschen bzw. Industrie überall auf der Welt in den letzten Jahrzenten den Übergang in diese Phase eingeleitet/beschleunigt haben oder nicht. Eine konsistente und wissenschaftlich unwiederlegbare Antwort darauf kann meines Erachtens nicht gegeben werden, da kein Experiment so konstruiert werden kann, mit dem diese Frage zweifelsohne beantwort werden kann. Dadurch hat Mammonslave mit seiner Aussage schon irgendwo Recht. Wer aber schon desöfteren in Ländern wie z.B. China gereist ist, wo die Umweltproblematik lange Zeit einfach von der Industrie, der Regierung und vor allem den Konsumenten (auch hier bei uns in Deutschland) unter dem Teppisch gekehrt wurde, weiß es zu schätzen, dass es in Deutschland oder auch anderswo in Eurpoa über lange Jahre ein Bewusstsein für die Umweltproblematik enstanden ist, mit Hilfe dessen konsequent nach Lösungen gesucht wird, die Umwelt zu schonen. Dazu haben die Grünen, das muss man leider so sagen (ich gehöre nicht zu denen), maßgeblich beigetragen. Was aber heutzutage von denen sowie anderen politisch korrekten Parteien hierzulande mit dem Energiewandel (weg von atomaren und fossilen hin zu "erneuerbaren" Energiequellen) forciert wird; darüber kann man manchmal nur den Kopf schütteln.

In diesem Sinne, keep calm and carry on.
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen Mammonslave
Mammonslave:

Um da nicht falsch verstanden zu werden

3
08.11.17 05:36
Umweltschutz und Klimaschutz sind nicht das selbe. Umweltschutz ist absolut notwendig und sollte noch einen wesentlich höheren Stellenwert bekommen.

Mir geht es ausschließlich um das Thema menschengemachter Klimawandel, die
CO2-Debatte und die daraus resultierenden politischen Entscheidungen.

Das die Leute in Chinas Ballungsräumen mit Atemschutzmasken durch die Gegend laufen müssen hat nichts mit CO2 zu tun. In unseren Medien wird es den Menschen aber genauso suggeriert.
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen willi-marl
willi-marl:

master-c na dann ist ja schonmal eine frage

4
08.11.17 09:09
geklärt.... sowas wie einen klimawandel gibt es deiner und meiner meinung nach.
okay. als laie in der thematik bleibt mir nur das empfinden und verarbeiten dessen,
was man so hört, liest, sieht und durch recherche sich selbst überlegt. wenn man all das
ausblendet, was namhafte wissenschaftler so sagen.

was mir aber klar ist, dass 7 mrd. menschen, die immer mehr verbrennen um energie
zu haben, sicher nicht unerheblich logischerweise dazu beitragen, was an co2 so
existiert in der atmosphäre. ohne es mit zahlen belegen zu können....

dass politisch damit auch gearbeitet wird, ist schon richtig. nur auf all die sympthome
nicht zu reagieren... sehend in die beschleunigte erwärmung rennen.... das wäre doch
wohl unverantwortlich. die wissenschaft ist auf dem stand, wo sie ist. das mittelalter
ist überwunden und ohne menschheit sähe unsere erde sicher anders aus.
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen The_Hope
The_Hope:

#615 verstehen und verstehen

2
09.11.17 15:32
In Europa werden 1 MRD. Tonnen CO2 durch Flugzeuge emittiert.

Bei der fossilen Verbrennung wird  Kohlenstoff zu Kohlendioxid.
Lassen wir mal das CO2 als Treibhausgas außen vor.

Aber..... der Wirkungsgrad der Motoren und Turbinen liegt unter 50 %
Demnach wird jede Menge Abwärme in die Umwelt gesetzt.
Kleiner Überschlag

Aus 12 kg Kohlenstoff wird 42 kg Kohlendioxid.
Bei der MRD. Tonne C02 haste dann so 230 Mill.Tonnen  C verbrannt.
Wirkungsgrad 50 % sind 115 Millionen  Tonnen als Abwärme in Umwelt,
das macht bei 8000 kcal pro kg Wärmeinhalt, ... eben eine Menge.

Alles nur im Überschlag....
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen Mammonslave
Mammonslave:

verstehen und verstehen

2
09.11.17 18:57
.. und was sollen mir diese Zahlen jetzt sagen??? Die Temperaturen sind in den letzten
17 Jahren nicht mehr angestiegen.
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen The_Hope
The_Hope:

Die Zahlen sagen

2
09.11.17 19:04
dass jede Menge Energie in die Umwelt gepumpt wird

Augen zu und durch, hilft hier nicht mehr.

Geh mal in die Alpen und guck Dir die Gletscher an.
Am Jungfraunjoch schmilzt der Gletscher 28 m / Jahr
In der Schweiz und Österreich gleiches Bild. Gletscher, welche ich noch vor 20 Jahren sah sind 50% weg. In Alaska siehts ähnlich aus, war gestern auf ARD TV Phönix.

Wenn Dir Zahlen nix sagen, nimm ein paar Bücher und frage Naturforscher und Bergführer.
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen groundinspector
groundinspect.:

wenn der Gletscher ganz weg ist

2
09.11.17 19:12
kann man das freigewordene Land ja als Bauland verkaufen
das bringt GEWINN
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#621

Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen Innovation
Innovation:

Gibt es eine globale Erd-Erwärmung ?

4
09.11.17 19:35
Unsere Luft besteht aus 78% Stickstoff, 21% Sauerstoff, ca. 1% Edelgase (Argon, Xenon, Neon, Krypton…) und 0,038% CO2
Wir haben also 0,038% CO2 in der Luft. Davon produziert die Natur selbst etwa 96%. Den Rest, also 4%, der Mensch. Das sind also 0,00152% der Luft.
Und diese 0,00152% sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein ? Nein !!!!!! Kein ernst zu nehmender Wissenschaftler behauptet dies.

Es ist unbestritten: Die Menschen vernichten und zerstören Mutter Erde und damit ihre eigene Lebensgrundlage.
(Ausbeutung der Naturschätze, Abholzen der Wälder, Vergiftung der gesamten Erde mit Chemie - Plastik - Radioaktivität - Pestizinden, .., schädigen Natur und Lebenwesen mit Mikrowellen und Elektrosmogg, spielen Gott mit der Gentechnik, setzen zerstörerische Waffen und Wettermanipulation ein (HAARP), verpesten Luft und Wasser mit ausufernden Flug- und Schiffsverkehr, rotten Tier und Pflanzenarten aus, ...............)

Diese materielle (und auch geistige Zerstörung) auf allen Ebenen hat natürlich ihre Folgen und Mutter Erde reagiert logischerweise krank mit allerlei Symptomen. Doch was machen die Menschen, bzw. die Mächtigen dieser Welt: Sie wollen nicht die Ursache bekämpfen sondern versuchen auch noch dieses Dilemma für Ihren Profit zu missbrauchen und erfinden ein CO2 Problem.

Aber nicht CO2 ist das Problem. Dieses Konstrukt mit dem Klimawandel durch CO2 ist eine erfundene Kampagne und dient nur wieder wenigen, und fördert durch CO2 Zertifikatshandel Milliarden in deren Taschen.
Und es lenkt die Aufmerksamkeit auf ein erfundenes CO2-Problem, anstatt die wirklichen Ursachen - nämlich die gesamte Zerstörung und Vergiftung - in den Blickwinkel zu rücken.
Durch die oben genannte Zerstörung gibt es viele Veränderungen, aber keine globale Erderwärmung. Es gibt in manchen Bereichen eine Verschiebung von Klimazonen aber keine messbare globale Erwärmung.
Nur als kleines Beispiel: vor ca. 500 Jahren weideten auf der Glockner-Pasterze Rinder im saftigen Gras. Geht man auf einen Gletscher sieht man wo ein Problem liegt: Durch die unglaubliche Verschmutzung und Verdreckung über die Luft sind Gletscher oft ganz schwarz und das Sonnenlicht erwärmt und schmilzt dann  
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen diplom-oekonom
diplom-oekon.:

Siemens hat 2 Turbinen verkauft

 
09.11.17 19:36
für Windräder in D aber im ganzen Jahr - da geht derzeit gar niiichts
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#624

Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen The_Hope
The_Hope:

#622 gerade

 
09.11.17 20:12
"Und diese 0,00152% sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein ? Nein !!!!!! Kein ernst zu nehmender Wissenschaftler behauptet dies...."

weil die Konzentration so gering ist, ist das fein ausgewogene System der Natur anfällig.
Es gibt gute Videos über das  Anthropozän und nicht nur den Schund des Halbwissens auf youtube.

und ernstzunehmende Wissenschaftler

www.stuttgarter-zeitung.de/...da40-45bf-9500-5e2a40f0d704.html

komm mir nicht mit dem, oder den Esoteriker Kirstein
www.spiegel.de/wissenschaft/natur/...uf-abwegen-a-1041706.html

Seite: Übersicht ... 22 23 24 26 27 28 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.197 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo earnmoneyorburn. 15.04.24 17:58
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--