Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10 11 12 13 14 16

Elringklinger

Beiträge: 388
Zugriffe: 121.354 / Heute: 2
Elringklinger AG 6,37 € -2,75% Perf. seit Threadbeginn:   -39,16%
 
Elringklinger flipp
flipp:

24,- Euro abgearbeitet

 
28.03.14 11:33
(nicht ganz bzw. 24,50,- ) und mit den heutigen Zahlen ziemlich angezogen ... . Hält sich der Kurs nun auf diesem Level, dann könnte erstmal ein Anstieg bis zu 33,- Euro erfolgen. Dazu muß jedoch der Bereich 28/28,40 halten und dann steht erstmal die 200 Tageslinie im Weg.
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

Elringklinger elringer13
elringer13:

200-Linie und Bereich 28,40...

 
13.05.14 20:43
Elring knackt alle Barrieren und wir kommen auch wieder an die 34 ran,
weil die Auftragsbücher in Dettingen voll sind.
Investiert wird ebenfalls in die richtigen Sparten!
Elringklinger Einzahler
Einzahler:

Warum Abverkauf seit 3 Wochen?

 
10.07.14 09:36
Elringklinger TonyM
TonyM:

Meldeschwellen

 
09.01.15 15:26
An einem Tag zwei Überschreitungen? Weiß jemand von euch ob die beiden Investoren eine gemeinsame Beziehung pflegen oder es sonstige Verbindungen gibt?

Falls es sich lediglich um Finanzbeteiligungen handelt, finde ich die Beteiligung eines Value Investors als gutes Zeichen für die Aktie und das Unternehmen.  
Elringklinger kuras15
kuras15:

Das abgeschlossene

 
05.04.15 14:18
Geschäftsjahr habe etwas enttäuscht, da der Autozulieferer wegen diverser Einmaleffekte sein operatives Ergebnisziel nicht ganz erreicht habe, schrieb Analyst Christian Ludwig in einer Studie vom Donnerstag. Dazu komme die negative Barmittelentwicklung, so dass die Dividende aus der Substanz gezahlt werden müsse. 2015 sollten rückläufige Investitionskosten aber wieder für ein steigendes operatives Ergebnis sorgen.
Elringklinger TonyM
TonyM:

@EK

 
01.05.15 11:25
Es ist echt unglaublich, wie volatiel EK immer auf Zahlen jeglicher Art reagiert. Kann mich an mindestens 3 Tagesverluste >6 % erinnern, die an Tagen waren, an dennen Zahlen verkündet wurden.

Ich halte ElringKlinger für eine strategisch und unternehmerisch sehr gut aufgestellte AG, die jedoch im operativen Geschäft aktuell ein paar Schwierigkeiten zu meistern hat. Dies kann man durchaus auch an der eher verhaltenen Aktienkursentwicklung der letzten Jahre entnehmen kann, hier hinkt EK den prosperierenden deutschen Aktienmärkten schon deutlich hinterher.

Nunja, langfristig glaube ich an einen deutlichen Mehrwert und gute Wertsteigerungspotenziale bei EK, deshalb habe ich mich, neben meinen bereits bestehenden Altbeständen, nochmals zu 24,80 eingeklinkt.  
Elringklinger frizzz
frizzz:

Bodenbildung ?

 
23.06.15 12:29
Elringklinger ist charttechnisch spannend. MACD noch negativ, dreht aber gerade. RSI deutet Anstieg an. Anstieg des Kurses über 25 mit kreuizen des GD38 von unten könnte für Dynamik sorgen.

(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Elringklinger 835305
Elringklinger frizzz
frizzz:

Leerverkäufe-

 
01.07.15 13:54
-deshalb kommt die Aktie wohl nicht vom Fleck:

Netto- Leerverkaufspositionen  für ElringKlinger AG DE0007856023

WorldQuant, LLC 0,90 % 2015-06-29
JPMorgan Asset Management (UK) Ltd 1,40 % 2015-05-06

www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet

Interessant dabei ist, dass JP Morgen am 22.6. für Elringklinger die Bewertung "neutral" veröffentlicht hat.
Elringklinger flipp
flipp:

Was heißt "nicht vom Fleck" ?

 
06.07.15 18:44
Die 22,- Euro und damit das Oktobertief sind bald erreicht, dann hat die Aktie in knapp 4 Monaten 30% verloren. Das ist eine Katastrophe und macht hier sämtliche Hoffnungen auf 2015 zunichte, eher drohe neue Tiefststände!
Elringklinger flipp
flipp:

Wie auch immer, eine Lachnummer und

 
08.07.15 11:48
seit langer Zeit der erste richtige Fehlgriff in meinem Depot. Bei 20,- Euro wird die Reißleine gezogen und man muß sich mit dem Verlust abfinden.
Elringklinger frizzz
frizzz:

Fehlgriff

 
08.07.15 12:26
Bei 20 würde ich eher nachkaufen. Kursziel 30. So dürften die shortseller es wohl auch planen.  
Elringklinger gorleone
gorleone:

Ich habe eben zu 22,7€ nachgekauft

 
08.07.15 12:27
und auf 25,10€ verbilligt. Bin aber auch unzufrieden.
Genauso wie bei Dir -> seit langer Zeit ein Fehlkauf.

Aber ich bin der Meinung, dass man nicht alles so kurzfristig sehen darf.
Elringklinger flipp
flipp:

Bin auch eher langfristig orientiert, aber bei mir

 
08.07.15 16:42
ist Elringklinger im Vergleich zum Rest des Depots halt die einzig wirklich Niete seit geraumer Zeit, eventuell deswegen die Enttäuschung. Auch ist der Chart "langfristig" betrachtet ebenfalls eine Enttäuschung, in 3 Jahren kaum Gewinn, hier ist also der Zocker und kurzfristge Anleger deutlich besser gefahren. Gerade weil ich annahm, daß sich nun endlich mal ein langfristiger Trend ausbilden könnte bin ich ja eingestiegen. Das war aber bisher die falsche Entscheidung.

Zumal es halt wirklich bezeichnend ist, daß wir nun fast am Oktobertief angelangt sind. Das können nicht viele der "seriöseren" Werte von sich behaupten. Das Problem sehe ich dann auch erst kommen, nämlich wenn die 22,- Euro nicht halten, denn dann drohen hier weitere empfindliche Rückschläge.
Elringklinger flipp
flipp:

Noch krasser kann sich die Schwäche einer

 
10.07.15 09:32
Aktie nicht zeigen, wenn in der "Griechenlandfrage" die Märkte in zwei Tagen riesige Sprünge nach oben machen (DAX alleine 500 Punkte). Alles wird gekauft wie irre, nur Elringklinger gibt weiter ab. Die Enttäuschung weicht langsam schrillenden Alarmglocken! Eine weitere Gewinnwarnung wird ja schon vermutet ... .
Elringklinger flipp
flipp:

Nun geht es um die Wurst ... .

 
10.07.15 09:56
Brechen die 22,- Euro weg sind mit diversen kleineren Zwischenstops erstmal 16/17 Euro an der Reihe und dann könnte der ganz große Fall auf 6/7 Euro anstehen. Da wären dann die Tiefs von 2009! Solch ein Extrem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und wäre dann selbst natürlich schon lange nicht mehr an Bord ... .
Elringklinger frizzz
frizzz:

von 32 runter auf 22

 
10.07.15 11:17
Damit ist gut ein Drittel der bisher maximalen Marktkapitalisierung wieder weg.
Noch viel weiter runter? Dazu müssten aber wirklich schlimme News kommen.  
Elringklinger flipp
flipp:

Ich habe halt Angst vor einer weitern

 
10.07.15 11:36
Gewinnwarnung ... . Das scheint inzwischen gar nicht mal mehr so abwegig, zumal der ganze Automobilsektor zur Zeit äußerst schwach bewertet wird bzw. nachgibt. Dem könne sich die Zulieferer nicht entziehen. Die Aussichten waren ja bei den letzten Zahlen schon mau und ob es nun in dieser Phase besser wird?
Elringklinger frizzz
frizzz:

Sektor Automotive schwach bewertet?

 
10.07.15 12:56
Die Bewertungen wurden etwas angepasst, aber die Verkäufe in den  USA und in China werden nicht einbrechen, in der EU läuft es auch nicht schlecht. ..
Und sollte es deutlicher runter gehen, ist das für die ganz vorsichtigen der perfekte Einstieg. Und für die shortseller.  
Elringklinger youmake222
youmake222:

ElringKlinger: Millionenauftrag von japanischem Au

 
21.07.15 00:49
Elringklinger 20081899
Der Automobilzulieferer ElringKlinger hat nach eigenen Angaben vom Montag einen Großauftrag erhalten. Die Lieferungen mit einem Volumen von rund 10 M...
Elringklinger flipp
flipp:

Das letzte Herbsttief bei ca. 22 Euro

 
28.07.15 10:21
wurde inzwischen klar unterschritten. Die Aktie hält auf dem Weg nach ganz unten wohl nichts mehr auf. Keine Ahnung, ob der Laden wirklich so falsch eingeschätzt wurde oder ob da noch eien böse Überraschung in den Büchern wartet, aber das ist einfach noch ein Trauerspiel.
Elringklinger flipp
flipp:

Zahlen machen ja wenigstens etwas Hoffnung und

 
05.08.15 09:10
ein Abverkauf findet heute bis jetzt auch nicht statt (inzwischen ist die Reaktion auf Zahlen ja nicht immer nachvollziehbar). Dann schauen wir mal ... .
Elringklinger TonyM
TonyM:

@ Flipp

 
05.08.15 12:58
Da hast du wahrhaftig recht, bei EK ist die Zahlenreaktion immer eine Überraschung.  
Elringklinger flipp
flipp:

Glaube heute machen es die doch recht

 
05.08.15 15:15
positiven Aussichten, nicht die aktuellen Zahlen. Zumal ja hier auch wirklich ewig lange auf den Wert eingeprügelt wurde, da kommt so ein kleiner Befreiungsschlag eben recht.
Elringklinger flipp
flipp:

So, größte Teil der Posi ist "entsorgt" ... .

 
01.09.15 16:54
Den Rest halte ich einfach bis zum bitteren Ende, aber hier mit dem kompletten Paket weiter Verluste einzufahren macht keinen Spaß. Natürlich geben die Märkte allgemein stark ab, aber Elringklinger ist fast JEDEN Tag unter den letzten fünf im MDAX zu finden.

Nächstes Ziel nach der 20 wären dann 17 und irgendwo die 14/14,50 ... .
Elringklinger flipp
flipp:

Und auch heute, wo sich viele Werte wenigstens

 
02.09.15 17:16
ein klein wenig erholen finden wir Elringklinger am Ende des MDAX mit Verlust.

Seite: Übersicht ... 10 11 12 13 14 16 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Elringklinger Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.015 Elringklinger-Rosige Zukunft?? Bulle1006 eisbaer1 02.04.24 18:06
13 529 Automobilzulieferer Jorgos youmake222 05.02.18 17:55
6 387 Jetzt war es doch zu verlockend... Johnny Utah youmake222 24.09.15 22:52
  9 ESKIVANA Dt. Nebenwerte -Zusatz- patznjeschniki Tiger88 24.02.10 20:24

--button_text--