Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 100  101  103  104  ...

EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData

Beiträge: 9.253
Zugriffe: 1.809.732 / Heute: 164
Eight Solutions kein aktueller Kurs verfügbar
 
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained
Unexplained:

Nee, der hat zu 0,225 verkauft

 
01.04.16 17:12

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData bally
bally:

Jo

3
01.04.16 17:14
der Chart ist wirklich übel  
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData rohstoffbroker
rohstoffbroker:

so viel

 
01.04.16 17:18
zum Thema " Boden bei 0,22 gefunden" ;(
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained
Unexplained:

Jetrzt ist die Bude nur noch

 
01.04.16 17:18
9 Millionen wert.
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained
Unexplained:

Scheisse,

 
01.04.16 17:23
Jetzt werden hier schon wieder fast -70% angezeigt, na super. Und das waren nur 120.000 Stück, was passiert wohl, wenn die fünf oder zehnfache Menge auf den Markt geworfen wird? In Kanada bei Ministückzahlen auch tiefrot.

Mensch, mensch wieso meldet der nicht einmal, dass ein Kunde für 2 Mio bestellt hat? ...
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData rohstoffbroker
rohstoffbroker:

normal

 
01.04.16 17:55
Wenn nichts geliefert wird dann wird geschmissen. ich hab auch nochmal 120.000 im Gepäck. Vlt. hau ich die auch noch raus. mal schauen.
2014 wurden wir vertröstet
2015 wurden wir vertröstet
2016 wird uns weiterhin Hoffnung gemacht

Kann man verstehen, wenn einem dann der Geduldsfaden reist.
Wenigstens rennt mein TurboCall auf Ströer nach oben ;) Wenigstens etwas was mich positiv stimmt.
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData cocoon1
cocoon1:

Mail heute von Rory

5
01.04.16 19:05
Working on a April product update. Will have it out next week.  Key message is that we are dropping our forestry reader into the client.  Very exciting.  I think the visual data plan is working.

I can only tell you from my perspective and my excitement.

We are launching our strategy of creating a unique big data visualization platform.  The concept of sensor to the boardroom is working.  I am excited to see our current clients start to dig into the tools and see where they can take them.

I think our forestry strategy is about to take off.  We are about to execute on the plan we started.

2016 is the year we move into full swing sales and execution. We have the product strategy.

I like the team,  they are working hard and delivering.  I, Ike all of you,  have invested a lot in this strategy.  All I can say is that I am personally excited and committed to making this a success for us all.

Thanks for writing me

Rory
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData rohstoffbroker
rohstoffbroker:

das zeigt

 
01.04.16 19:22
Das Rory mit Herz und Seele an seinen Projekten hängt und sicherlich selber auch so schnell wie möglich die Früchte seiner Arbeitw ernten möchte. Nur kann man leider den Erfolg nicht vorhersehen. 2016 wird dann also das Jahr . Na da bin ich ja "gespannt" wie eine zu enge Gummischlüpper . :)  
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData spiritaustralia 2
spiritaustralia .:

Irgendwie

 
01.04.16 20:04
kann ich es einfach nicht lassen. Ich glaube ihm!
Gruß Spirit  
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData clint65
clint65:

Hoffen wir mal,

 
01.04.16 20:11
habe heute eine kleine Position nachgekauft.

Und lasst mir unexplained in Ruhe. Er hat doch nun oft genug erklärt, warum er hier noch investiert ist. Und ich bin für jeden Experten froh, der am Ball bleibt. Respekt auch für sein Standvermögen bei ES und wie er die Situation meistert! Das schaffen nicht viele, wenn sie so lange von einer Aktie enttäuscht wurden.

Spirit, dich beneide dich um deinen Ausflug!

Greetings
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Cumul
Cumul:

Sky tester

 
03.04.16 00:49
Haben wir hier nicht jemanden, der als sky tester in Frage käme? Jemand, der vielleicht auch mit Daten in seinem Beruf zu tun hat. Wäre sehr interessant Infos aus erster Hand zu bekommen. Ich komme dafür leider nicht in Frage, sonst hätte ich das einfach mal auf der cumul8 sky seite beantragt. Scheint ja recht unkompliziert zu sein.
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Faithful
Faithful:

Hallo Zusammen,

5
03.04.16 13:16
beobachte ES seit Anfang an und lese dieses Forum seit fast zwei Jahren mit Begeisterung. Möchte mich zukünftig an den Diskussionen beteiligen. Hierzu möchte ich mich kurz vorstellen. Bin ü 40 seit 2008 an der Börse und bin selber mit nem ordentlich Teil 50% meines Depo seit 2Jahren bei ES investiert . Wieso so hoch? Aus Überzeugung aber dazu an anderer Stelle mehr. Bin bei 0,86 rein und durch sukzessives nachlegen bei aktuell 0,52. Werder aber nicht über die 50% meines Depo gehen. Meine Anlagedauer liegt bei 10 Jahren und mein Vertrauen in die Führung von ES ist hoch. Die Überzeugung und das Vertrauen ist dadurch begründet das ich selber seit 2009 bei der Auswahl und Implementierung einer MES-Lösung in einem Mittelständischen Unternehmen mit 750 Mitarbeitern beteiligt bin und auch aktuell als Administrator zum Thema Datenanalyse und Kennzahlen agiere.  


Finde das Forum sehr informativ und möchte mich mal an dieser Stelle bei Unex und Spirit bedanken die meiner Überzeugung immer wieder das Fundament stärken. Ihr seid wie Jing und Jang und bildet somit für mich eine Einheit.
Als Umgangsform in diesem Forum wähle ich das Du verknüpf mit einem respektvollen Umgang.

Was mir in diesem Forum fehlt ist jedoch eine Diskusion über die Anwendungsmöglichkeiten für Endanwender der Produkte von ES insbesondere von Cumul8. Aus meiner Sicht ist Der Markt hierzu unerschöpflich. Allein das Thema Industrie 4.0 bietet hier außerordentlich Potenzial. Hierzu ein kleiner Ausflug. Das Bruttoinlandsprodukt von Deutschland wird zu 97% durch die KMU erwirtschaftet. In dieser Unternehmensgruppe verfügen nur wenige über eine Lösung ein ERP mit MES zu verknüpfen. Dies ist neben ein paar ander Dingen die Quintessenz von Industrie 4.0 und ES liefert hierzu die Lösung. Des Weiteren sind in diesen Unternehmen das ERP modular aufgebaut. Das heißt durch das Unternehmenswachstum wurden über die Jahre oft Softwaremodule unterschiedlicher Hersteller je nach den individuellen Anforderungen angeschafft. Die Auswertungen der hier sich ansammelnden Daten werden sogar heute noch umständlich aus den einznen Modulen in Excel exportiert und zusammengeführt. Auch hier ist ES ideal geeignet. Hätte ich früher von Cumul8 erfahren hätte ich sie in die Auswahl möglicher Kandidaten mit aufgenommen.

So jetzt genug von meiner Seite für den ersten Post und die Frage an die Gemeinder welche Anwendungsmöglichkeiten Ihr seht.



EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData bally
bally:

50%

 
03.04.16 14:29
ist deutlich zu hoch für einen Pennystock , Anfängerfehler ?
Mein ES Depotanteil liegt bei knapp ~ 10% und das ist schon unvernünftig
hoch . Kommende Woche könnte häßlich werden , man hat ja gesehen das im
bid nicht mehr wirklich viel ist . Keine News , keine Zahlen und keine Kunden
schaffen auch keine Kaufgründe . Update ist schön und gut , bewegt aber nicht zum
Kaufen .
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData clint65
clint65:

Ansichtssache!

 
03.04.16 15:46
Mein Anteil von ES beträgt ca 3,5 Prozent. Dafür Paion über 25 Prozent und dick im Miesen. Versaut mir die Performance. Noch ist das Kind aber nicht endgültig in den Brunnen gefallen, genau wie bei ES.

Es gibt eine interessante Aussage. Aktien im Depot streuen verringert das Risiko, reich werden kann man aber nur, wenn man auf einzelne Werte verstärkt setzt oder auch auf einen Wert. Mich hat die Aussage fasziniert. Und warum soll Faithful nicht auf einen Wert setzen aus einem Bereich, den er kennt.

Wie so oft im Leben, hat er Erfolg wird er bewundert, kein Erfolg und er wird runter geputzt ...  Bin übrigens ü50 seit kurzem, fühle mich aber wie ü70 seit ich gestern mit der Balkonsanierung angefangen habe (123thringer, nicht nur auf dem Balkon sitzen und Zigarre schmauchen) und schon länger in Aktien unterwegs, allerdings erst seit kurzem aktiv mit Einzelwerten. Zu Anfang hauptsächlich Fonds, dann DAX Werte, jetzt nur noch Nebenwerte.

ES selber ist meine Spassaktie, kann dir leider bei den Anwendungsmöglichkeiten Faithful nicht weiterhelfen, bin überhaupt nicht vom Fach ...
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained
Unexplained:

Leider

 
03.04.16 16:17
geht es nicht darum, ob es einen riesigen Markt gibt oder die Technik gut ist.
Bei 3D gab es auch einen riesigen Markt uns sie hatten die beste, preisgekrönte Software, konnten damit aber dennoch nicht profitabel werden.

Obwohl ich IT mäßig vorbelastet bin, habe ich keine Ahnung was für Probleme sie wie mit ihren Produkten lösen können. Es gibt je noch nicht einmal einen lesbaren Screenshot. Und Entscheider haben noch viel weniger Ahnung, denen muss ich anschaulich Lösungen zu Problemen anbieten, die sie vorher nicht einmal kannten.

Wo ist das Problem mal eine sinnvolle HP zu bauen mit vielen Anwendungsbeispielen? Oder wieso schafft man es nicht, dass die Fachpresse aufmerksam wird? Zumindest mal ein gekaufter Artikel?

Hinzu kommt, dass die ein erhebliches Liquiditätsproblem haben. Auch dazu sollte der Chef mal was sagen.

Ich drücke allen überinvestierten trotzdem die Daumen.

EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData 123thringer
123thringer:

anteilig

3
03.04.16 19:43
befinden sich knapp völlig unvernünftige 60% ES in meinem Depot, ist dem permanenten Nachkauf geschuldet. Bin damals bei knapp über nem Euro rein und nun bei 0,50.- € EK. Bin selbst kurz vor der 50, war immer schon ein unvernünftiger Junge und fühl mich gut dabei. O.k. manchmal auch wie 70, z.B., wenn ich den Kursverlauf anguck ;-)  Bin seit 2010 an der Börse unterwegs und hab vom IT-Bereich null Ahnung. Freue mich deshalb sehr, dass Faithfull hoffentlich um so mehr hier mit einbringen kann.                                                                  @clint, - nur aufm Balkon :-)) hab mir das Zigaretten rauchen vor Jahren abgewöhnt, -mit Zigarre schmauchen ;-)  so 1-2 Stk. die Woche, aufm Balkon halt. Spassaktie sieht bei mir momentan anders aus, aber sie wird's wieder werden !!!  
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Faithful
Faithful:

Unex ich bin bei dir

3
03.04.16 21:02
ohne Kunden kein Wachstum und wie ES Kundenakquise betreibt entzieht sich unserer Kenntnis. Ich erwarte bei ES kein sprunghafte Wachstum. Daher Anlagehorizont 10 Jahre. Zwei sind vorbei. Bei den meisten Unternehmen dauert es von der Einsicht zur Notwendigkeit einer Analysesoftware bis zur Implementierung 3-5 Jahre. So auch bei uns der Fall. 2009 hatten wir uns für einen Anbieter entschieden und 2014 sind wir online gegangen. Nach den ersten Presentationen war schnell klar das noch viel vor uns liegt. Allein die Anpassungen an unser Unternehmen haben 14 Monate verschlungen. Da in solch einem Fall man gleich alles noch mal hinterfragt und Ideen sowie Änderungen aus der Schublade gleich mit einfließen lässt. Dann noch 6Monate Test und Go.  Die ersten Kennzahlen gab es kann Mitte 2015. Hier wurde das Potenzial erst richtig sichtbar. Gestartet haben wir mit 4 Admin-User-Lizenzen. Nach 6 Monaten waren es 10. Wir haben in einem Teilbereich des Unternehmens angefangen und jetzt wollen alle anderen Bereiche mit ins Boot. Lizenzantrag für 150 weiter User ist vor 4 Woche raus. Somit ist klar das wenn mal eine Kunde am Start ist sich das Thema mit den Usern und den hieraus sich ergebenden Lizenzeinnahmen schnell multiplizieren kann.

Die Homepage von ES wirkt eher noch wie von einem Medienunternehmen. Hier sollten sie wirklich mal anfangen sich auf die Branchen die sie abfischen wollen einzuschießen. Vielleicht schreibe ich auch mal eine Mail an Rory. Nee Spass. Ich denke er erhält schon genug sinnlose E-Mails.

EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Frischmeister
Frischmeister:

Ich auch

2
03.04.16 21:06
mal mein Senf zu Big Data:
habe relativ viel damit zu tun, bin aber Marketingmensch. Ich habe noch NIE gesehen, dass Big Data funktioniert. Und genau hier liegt die Chance von 8. Sie versuchen es einfach zu machen, quasi als "Gaming" ... und das könnte klappen. Viele Firmen haben nicht mal ihre Small Data im Griff, wollen aber den großen Blick auf alles. Was Rory aber absolut fehlt ist Marketing-Power ... und die braucht man hier. Wie er die besorgen will, dass weiß ich nicht. Ich glaube nicht, dass er das Marketing alleine angehen will, das schafft er nicht. Nicht finanziell und nicht vom Namen her. Ich glaube fast, dass er einen Partner sucht, der ihm das Marketing bezahlt und dafür was abbekommt. Deshalb vielleicht diese Investorenkonferenz demnächst? Ich weiß es nicht. Ansonsten kann er halt 2-3 Dinger pro Jahr verkaufen an seine Holzfirmen im Umland oder mit Glück mal an seine Ex-Kollegen. Das Anzeige, was mir einfällt, wo Big Data aktuell funktioniert ist die Werbeanzeigenausspielung bei Google oder mit Abstrichen Facebook. Und selbst da funktionierts erst seit ca. einem Jahr. Nur meine Meinung. Also zusammengefasst: der Markt ist riesig aber ohne Marketing-Power inkl. Geld geht da nicht viel.
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Faithful
Faithful:

Hochfrequenzhandel

 
03.04.16 21:19
funkt doch auch auf Basis von Big Data und die Banken machen damit richtig Kasse und das nicht erst seit gestern. Neu ist nur der Name.

Allen weiterhin viel Geduld.  
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Frischmeister
Frischmeister:

Ja das stimmt

 
03.04.16 22:30
Natuerlich
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained
Unexplained:

@Faith

 
04.04.16 09:38
Du hast Recht, Projektlaufzeiten können sehr lang sein. Ich könnte mir vorstellen, dass vor allem die Zusammenführung der Daten eine Menge zeit in Anspruch nimmt, alleine, um entsprechende Schnittstellen zu entwerfen und die Datenbanken zu modellieren.

Nach meinem Kenntnisstand beschäftigt sich ES damit aber eher nicht, sondern sie wollen lediglich das FrontEnd verkaufen.

Hieraus ergibt sich die Frage: Was für BigData Dienstleistungen bieten sie tatsächlich an? Ohne ein Full-Service-Anbieter zu sein, wird es schwer werden, vor allem, wenn man ein NoName am Markt ist.

Und 10 Jahre Anlagehorizont sind Unsinn. Derzeit gibt es etliche BigData Buden und davon werden vermutlich allenfalls 5-10% überleben. Wenn sie es nicht innerhalb der nächsten 1-2 Jahre schaffen, dann ist der Zug abgefahren. Alleine schon deshalb, weil sie keine Kohle mehr haben.

Heute ist wieder ein mieser Tag. Bei 0,2 stehen nur 15.000 Stk im Bid, d.h. die 0,1x ist in greifbarer Nähe.
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData bally
bally:

Cumul8

2
04.04.16 11:48
hat jetzt 12 Stellen ausgeschrieben , wäre mal interessant zu wissen ,  ob
es sich um neue Stellen handelt , würde ja für Expansion sprechen .
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained
Unexplained:

Und wie wollen sie die 12 neuen Stellen bezahlen?

 
04.04.16 11:51
Laut Glassdoor sind die Mitarbeiter glücklich, also glaube ich eher nicht an Fluktuation in diesem Ausmaß.

Leider Skaliert deren Kram nicht so gut wie eine normale Software, da extrem viel zu customizen ist. Daher auch die dringende Frage, ob die Geld für die Teststellungen bekommen.
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData spiritaustralia 2
spiritaustralia .:

Fragen über Fragen!

 
04.04.16 12:10
Schreibt Rory doch mal. Um Aussagen war er bis jetzt doch nicht verlegen. Ich denke auch, dass das neu zu besetzende Stellen sind. Für mich sieht das alles jedenfalls ziemlich solide aus. Bliebe nur das liebe Geld, da hat Unex recht; wie sieht die insgesamte Finanzsituation aus? Wenn man so die letzte, hier veröffentlichte Mail liest, hat man aber schon den Eindruck, dass er das was er macht liebt und auch weiß was er tut. Er hängt am dicksten drin im Laden, also will er auch was Ernten. Ernten kann aber nur, wer auch was aussäht. Das passiert grade. Ich bin weiter zuversichtlich. Und nochmal, ich glaube nicht an eine Pleite, da steht Slyce z.B. deutlich schlechter da. Bei der Präsentation der nächsten Zahlen wissen wir mehr.
Gruß Spirit
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained
Unexplained:

Rory drückt sich

 
04.04.16 12:15
ja um jede Form von Zahlen. Ich würde mich z.B. deutlich besser fühlen, wenn er einen Plan vorlegt, wie sie sich dieses Jahr finanzieren wollen.

Seite: Übersicht ... 100  101  103  104  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Eight Solutions Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 9.252 EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained 123thringer 03.04.22 13:32
  46 Gener8 / Eight Solutions 3D and big-data start-up Spreeblick Spreeblick 25.04.21 13:17
25 5.260 Eight Solutions (vorm. GENER8) bally bally 25.04.21 02:16
  2 Ganz eine lustige Geschichte mit Eight Solutions.. Börsenpirat Börsenpirat 11.08.17 08:38
  210 Weint der Junge wieder, Unexplained ko_bolt 18.07.16 15:28

--button_text--