Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 855  856  858  859  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.537
Zugriffe: 8.037.521 / Heute: 265
E.ON SE 12,52 € +0,36% Perf. seit Threadbeginn:   -69,09%
 
E.ON AG NA lars_3
lars_3:

Junge Junge

 
16.02.13 22:14
das steht auch hier und? Für mich sind scheiss Zahlen.

http://www.ariva.de/e.on-aktie/bilanz-guv

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

E.ON AG NA nexttry
nexttry:

Ach ja?

 
16.02.13 22:22
Um deine Sentimentalitäten ging es vorher aber nicht. Sondern darum, dass du und 2013 falsche Zahlen verbreitet und die tatsächlichen Zahlen wissentlich ignoriert. Gut zu wissen, was die Zahlen nun mit dir machen.

Schönen abend noch!
E.ON AG NA lars_3
lars_3:

@nezddyr

 
16.02.13 22:24
Was willst du?
E.ON AG NA lars_3
lars_3:

Für 2013 werden die Zahlen nicht so gut sein

 
16.02.13 22:26
und komme mir jetzt nicht, das du einen Link hast.
E.ON AG NA nexttry
nexttry:

Bei 2013 ...

 
16.02.13 22:32
halte ich mich an die Prognose von Goldman Sachs. Gründe die dafür sprechen, habe ich die Tage bereits genannt. Diese sind auch belastbar. Was man von Deinem Ausblickt nicht sagen kann.
E.ON AG NA lars_3
lars_3:

Bis morgen würde ich gern 5 Gründe von euch

 
16.02.13 22:32
haben, warum man in E.on investieren sollte.
Gründe die begründet sind und nicht wenn vielleicht oder es könnte ja wenn es so kommt!
E.ON AG NA nexttry
nexttry:

Guck mal weiter in diesen Threat zurück,

2
16.02.13 22:34
dort findest Du drei.
4. ist aktuell historisch günstig
5. Dividendenrendite
6. Dividendenpolitik immer pro Investor
E.ON AG NA lars_3
lars_3:

Ich möchte Gründe meine kleine

 
16.02.13 22:36
Nicht die Firma zahlt Divi und kann es sich nicht leisten!
E.ON AG NA Maxxim54
Maxxim54:

Ich hätte erwartet...

 
16.02.13 23:14

...dass Du jetzt am Wochenende - wie eigentlich jedes Wochenende-  mit Deinen Fake-IDs a la "F.....ckyMicky" oder "F...ckhenne" hier anmeldest und rumtrollst...anscheinend reicht es auch unter Deiner üblichen ID.....ich lach mich schlapp....keine Ahnung von Eon...aber Riesenklappe....Nicht mal richtig kopieren kannst Du die Charts....Da fragt Dich Jemand Konkretes..aber..es kommt von Dir...bla...bla..bla...a la wes_....

bla...bla...bla...

Allen ein Schönes Wochenende!

E.ON AG NA KoP2013
KoP2013:

An Nexttry CF

 
16.02.13 23:25

Ja der operative CF ist positiv stimmt und der financial CF ist negative , vielleicht ueberbewerte ich den financial CF. Jedoch wird die Dividende nicht aus dem CF sondern aus den Deinvestment gezahlt. Das steht auf der gleichen Seite. Vielleicht haben wir aneinander vorbei geredet.

Wie auch immer ich schaetze Deine Beitrage sehr.

Gruesse aus KoP

 

E.ON AG NA KoP2013
KoP2013:

an Nexttry

 
16.02.13 23:27

und das war keine Ironie sondern ernst gemeint

E.ON AG NA nexttry
nexttry:

Kop 2013, danke, aber ...

4
16.02.13 23:57
die Dividende wird nicht aus dem Deinvestment bezahlt. Sie wird auch aus dem operativen Cashflow bezahlt genauso wie der Nettoschuldenabbau. Erst die Dividende und der Nettoschuldenabbau ergeben den negativen financial CF. Das heißt der operative Cashflow genügt zur Bezahlung der Schulden, genügt zur Bezahlung der Dividenden und genügt zur Bezahlung neuer Investments. Sorry Deinvestments war nicht richtig. Korrekt sind es neues Investments die den Cashflow drücken, aber: DER CASHFLOW IST POSTIV nach allem!
Folge: Starkes Unternehmen, dass 1. die Dividende aus dem operativen Geschäft zahlen kann, 2. Schulden in Höhe von 2,3 Mrd. EUR aus dem operativen Geschäfts zurückzahlt und 3. neue Investitionen auch noch aus dem operativen Cashflow finanziert. Zu guter Letzt bleiben vom operativen Cashflow immer noch 877 MIO EUR übrig. Die Zahlungsmittel sind damit um 877 Mio EUR nach dem 3. Quaral 2012 höher als noch 1-3 Quartal 2011. Strong Company!
E.ON AG NA Maxxim54
Maxxim54:

nexttry

 
17.02.13 00:10

Stimme Dir 100% zu.

Wäre die Dividende von 1,50 für das Jahr 2011 aufrechtgehalten, wäre der Cash Flow gerade noch im Minus gelandet....

 

E.ON AG NA Rage196
Rage196:

so könnte es ausgehen...

2
17.02.13 01:45

hab mir mal die mühe gemacht:

wenn die u1 (ausgebildetes doppeltief) hält dann haben wir gute chancen auf eine außerordentliche korrektur :)

w3 mit 13,355 wäre dann das nächste ziel, w2 mit 14,5 und dann könnten sogar die 16 drin sein beim fib. retracement 50%.

 

 

forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

(Verkleinert auf 73%) vergrößern
E.ON AG NA 579498
E.ON AG NA nexttry
nexttry:

Maxxim54

 
17.02.13 01:47
Ja und das nur wegen des massiven Schuldenabbaus, der aber auch durchaus gewünscht ist. ;)

Solche Daten machen mich immer ziemlich euphorisch in Bezug auf E.on. Vielleicht nicht unbegründet oder doch? Zweifel bleiben, sonst wäre ich mit Calls voll investiert. Aber was zur Hölle soll hier langfristig schief gehen? Kann wenigstens einer einen Grund nennen der Fundamental begründet ist (außer politische Entscheidungen)?
E.ON AG NA Maxxim54
Maxxim54:

nexttry

3
17.02.13 02:10

Ach...diese Eintagsfliegen kommen und gehen...besonders, wenn die Aktie am Tiefpunkt notiert. Da ist es doch hilfreich, wenn man weiss, was die Zahlen da bedeuten. Dass einige diese Zahlen als "unwichtige Zahlen" deklarieren und nie in die Bücher geschaut haben, das zeigt schon, was sie von dem Unternehmen überhaupt mitbekommen haben. Da geht es bei den auch um die Wette, ob der Kurs steigt oder fällt. Dann ist es egal, ob es um Eon, Solarworld oder CoBa handelt. Ich möchte mal wissen, wieviel sie da wetten. Paar Hundert Euro vielleicht....nicht die Rede wert!

Wer z.B. eine 5 oder 6 stellige Zahl in die Aktie investiert, dem ist die Dividende doch wichtig und auch das Unternehmen und auch die Geschäftsbücher und auch das kurspotential....

Bei Eon sind durch die Assetverkäufe nicht nur z.Teil unrentable Geschäfte verkauft, sondern es sind auch verpflichtige Pensionszusagen und dergleichen entfallen. Und Schuldenabbau wird sich bald auch in den Zahlen niederschlagen....

Ich selbst hatte glaub ich vor einem Jahr hier einmal von Kursen unter 10 gepostet und war überzeugt, dass dies aus Charttechnischen Gründen kommen würde, wie jetzt Mancheiner glaubt.....ist es nicht....die Aktie ist auf 19 gestiegen... Mittlerweile glaub ich auch nicht mehr daran, weil wir bald in die Dividendensaison kommen...Da sind mir Kurse um die 17- 19 wahrscheinlicher......Und wenn der Aktienmarkt eibricht, dann wieder so Kurse, die wir jetzt haben....

E.ON AG NA KoP2013
KoP2013:

Nexttry

2
17.02.13 06:00
Wesentliche Gründe für den Rückgang waren der positive operative Cashflow und Desinvestitionserlöse, die vollständig zur Deckung der Dividendenzahlung der E.ON AG und der Investitionen ausreichten. Gegenläufig wirkte sich der...

Nexttry ich habe das von Seite 20 aus dem Bericht rauskopiert
Vielleicht stehe ich nur auf dem Schlauch.
Was die Einschaetzung zum Unternehmen und der Aktie angeht sind wir uns wohl einig Du Maxx und ich
Gruesse aus KoP
E.ON AG NA KoP2013
KoP2013:

Nexttry Maxx

3
17.02.13 06:04
Brazilian billionaire Eike Batista plans to sell his controlling stake in energy company MPX, magazine Veja columnist Lauro Jardim reported.
The most likely buyer is Germany’s E.ON, Jardim reported, without saying where he obtained the information.

Waere nicht schlecht

Gruesse aus KoP
E.ON AG NA drahnoel0
drahnoel0:

kop 2013,

 
17.02.13 09:57

und das bitte nun in deutsch.

Ei dont spik inglisch .......

E.ON AG NA Andarc
Andarc:

Was hier auf den letzten 4 Seiten

5
17.02.13 11:43

... imer vergessen wird, ist die Abhängigkeit des Kurses vom Gesamtmarkt. Wir können noch so viel von Aufwärts- und Abwärtskanal sprechen und die positiven Fundamentaldaten rühmen,  

im Endeffekt kommt es auch explizit darauf an, was der DAX die nächsten Monate macht. Und da sieht es - bei aller Liebe zu EON - eher schlecht aus. Subjektiv habe ich das Gefühl, dass es die nächste Zeit wieder Berg ab geht. Sei es wegen Italien/ Spanien/ Griechenland oder einem Crash in den USA (Dow/ Fiskalklippenangst). Gefühle haben an der Börse nichts zu suchen, aber die Masse macht den Kurs und die aktuell von Tag zu Tag abwartender und kritischer.

Darauf sollte man auch den Fokus legen. Den auch wen EON derzeit sehr günstig bewertet ist, so ist man nicht gefeit vor weiteren herben Kursverlusten. Andere Seite der Medaille: Wartet man zu lange, dann verpasst man oftmals den Zeitpunkt des Einstieges und ehe man sich versieht ist der Kurs ganz schnell wieder oben. (Den ersten beißen die Hunde, den letzten aber auch!)

Habe vor vielen Jahren bei 20 gekauft, also von mir aus kann's schnell wieder nach oben gehen - das koennt ihr mir glauben.

 

PS: Bitte weniger Privatkriege, es ist grausam das zu lesen.

E.ON AG NA Storm30018
Storm30018:

Fracking-Boom lockt E.on in die USA

 
17.02.13 12:16
E.ON AG NA Storm30018
Storm30018:

E.ON stößt letztes AKW-Projekt im Ausland ab

 
17.02.13 12:17
E.ON AG NA Storm30018
Storm30018:

Korrektur: E.ON findet Käufer

2
17.02.13 12:19
E.ON AG NA Storm30018
Storm30018:

Batista erwägt Verkauf von Kontrollpaket an E.ON

2
17.02.13 12:22
E.ON AG NA FD2012
FD2012:

E:ON - Einfluss d. Bundestagswahlen

13
17.02.13 12:49

Andrac: Ich schreibe Dir kurz, weil Du eine "ehrliche Haut" bist, habe jedenfalls diesen Eindruck. Das größte Risiko ist heuer die Bundestagswahl, und was die Entwicklung in den USA betrifft. So kannst Du getrost davon ausgehen, dass es nach der "Dow Therory" bald so sein wird, dass der Leitindex dort 14.200 Punkte und mehr erreicht. Dem würde eine lang anhaltende Hausse folgen. Hinzu kommt der Ausnahmetatbestand, dass nunmehr der US-Präsident mit der größten Wirtschaftsgemeinschaft, der EU, verhandelt, diesmal ohne Einrede- oder Abänderungsrecht des so wichtigen Senats in den USA. Es sieht übrigens nicht nur so aus, dass die dortigen Großbanken (.. frag den Buffett) ihre Hausaufgaben viel früher gemacht haben als bei uns, nein, es ist auch die Wiederbelebung der Industrien, bzw. der Einsatz ganz neuer Industrien, wo die Amerikaner noch nicht einmal Konkurrenz fürchten müssen, wie aktuell das Vorhaben um die Schiefergasgewinnung. Die klassische Industrie wird also den DJ befördern - und hier in Europa lösen wir dann wohl zunächst mal unsere Probleme mit  IT - ES - GR; kommt der Cavaliere, kommt er nicht, was macht der Spanier, was der Griesche, der sich schon jetzt auf eine weitere Abwertungrunde einstellt.  

Wenn eben die Großen sich wieder für DE interessieren, so sicherlich für die beiden Versorger. Dann wohl unter dem Gesichtspunkt, dass der Euro im 2. Halbjahr  - so aktuelle Schätzungen der Sparkassenorganisation  -  an Wert verliert, und weil man gerade in den USA auf die Experimentsfreude der Deutschen schaut, die hier und da schon mal ein Risiko eingehen, .... also sind's die eingangs erwähnten Bundestagswahlen im September 2013. 

Man kann daher schon jetzt davon ausgehen, dass (....nach dem Dividendenabschlag) bei beiden Versorgern längere Zeit keine eigentlich größeren Kursbewegungen in Sicht sind - und dann sind ja auch noch die Werte aus dem I. und II. Quartal 2013 zu verkünden - und die könnten äußerst mies ausfallen. Da wird man wohl die Versorgungslasten der Mitarbeiter und Pensionäre neu berechnet haben, auch unter dem Gesichtspunkt, dass anlagesuchendes Kapital auch weiterhin nur schwach verzinst wird (.. ein weiteres Risiko in den Bilanzen der Versorger).

 Eine Kursprognose mag ich hier nicht einstellen, aber abwarten, bis mal was seitens des Vorstands zu 2013er Quartalsergebnissen rüberkommt, das dürfte nicht falsch sein.

Ein schlimmes Beispiel ist aktuell Deutsche Telekom (DTK), weil auch hier niemand weiß, wie's hier angeblich dann weitergeht. Schon kleine Meldungen reichen, wie die zu MetroPCSComm. Inc., dann gehts bergab, weil sich die Vorhersagen verdunkeln. DTK ist ja angeblich ebenso ein W+W - Papier, wie E.ON und das RWE.

Ob es bei den W+W - Papieren  a u f  D a u e r  ganz ohne Hilfe der Aktionäre vonstatten geht, mag man schon jetzt bezweifeln, denn die den Konzernen gestellten Aufgaben und künftigen Finanzierungen sind gewaltig. Dies mag man zunächst mal verdrängen, Aber aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben!

Bei Deinem Einstiegskurs, Du nanntest 20,00 Euro, bietet sich vll. ein Verbilligungskauf im II . Halbjahr 2013 an, wie gesagt, nach meiner persönl. Meinung vor den Bundestagswahlen bei uns, weil dann die Unsicherheiten am Größten sind, und weil es bei uns die Ausländer, Fonds und priv. Anleger sind, die die eigentlichen Kurse machen, weniger unsere Leute, die eher aktienabstinent sind.

Noch beste Grüße.

  


Seite: Übersicht ... 855  856  858  859  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.220 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Resol_i 23.04.24 16:35
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--