Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 751  752  754  755  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.940
Zugriffe: 8.280.085 / Heute: 775
1&1 15,80 € -0,19% Perf. seit Threadbeginn:   +24,02%
 
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

Abstimmungspause

5
25.07.17 12:34

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +84,02%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +61,61%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +41,94%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +40,79%

Drillisch AG PaleAle
PaleAle:

Zustimmung

16
25.07.17 12:39
Einbringung der 1&1 Telecommunication SE in Drillisch: Zustimmung der außerordentlichen Drillisch Hauptversammlung

Maintal, 25. Juli 2017. Die außerordentliche Hauptversammlung der Drillisch Aktiengesellschaft hat heute der Erhöhung des eingetragenen Grundkapitals der Gesellschaft von EUR 70.209.499,80 auf EUR 188.941.113,90 gegen Einbringung aller noch nicht von Drillisch gehaltener Aktien an der 1&1 Telecommunication (ca. 92,25 Prozent) im Wege der Sachkapitalerhöhung zugestimmt.

Insgesamt haben 46.096.340 Aktien oder 97,85 Prozent der gültig abgegebenen Stimmen dem Antrag der Verwaltung auf Erhöhung des Grundkapitals zum Zwecke der Zusammenführung des Mobilfunkgeschäfts von Drillisch mit dem in der 1&1 Telecommunication gebündelten Mobilfunk- und Festnetzgeschäft von United Internet zugestimmt.

Bei Eintragung der Sachkapitalerhöhung in das Handelsregister wird die mittelbare und unmittelbare Beteiligung von United Internet an Drillisch von derzeit ca. 30,95 Prozent auf insgesamt ca. 73,11 Prozent steigen.

www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...auptversammlung/?newsID=1018469
Drillisch AG PaleAle
PaleAle:

ao HV

15
25.07.17 12:55
Bei dem Aktionärstreff waren insgesamt 73,8 Prozent des Grundkapitals der Gesellschaft vertreten.
www.comdirect.de/inf/news/...db3a3c12061de851eb3557aa3b202bbc


United Internet begrüßt Entscheidung der Drillisch-Aktionäre

Dazu erklärt Ralph Dommermuth, Vorstandsvorsitzender von United Internet:
"Wir freuen uns sehr über die deutliche Zustimmung der Drillisch-Aktionäre
zur Kapitalerhöhung. Damit können wir nun eine starke vierte Kraft im
deutschen Telekommunikationsmarkt schaffen. Unter dem Dach von United
Internet kann jetzt ein neuer Telekommunikations-Komplettanbieter entstehen,
der über eine starke Marke, einen riesigen Kundenstamm und enorme
Vertriebskraft verfügt. Gemeinsam können wir unseren Kunden künftig die
komplette Produktpalette auf Basis heutiger und künftiger Netztechnologien
aus einer Hand bieten: Highspeed DSL, mobiles Internet und passende
Services. Die Aktionäre von United Internet und Drillisch profitieren in
Form von Wertsteigerungen und Dividenden von den erheblichen
Wachstumspotentialen und Synergien des Zusammenschlusses."

www.comdirect.de/inf/news/...SORT=DATE&SORTDIR=DESCENDING
Drillisch AG PaleAle
PaleAle:

ao HV

19
25.07.17 14:42
Drillisch-Chef Vlasios Choulidis hatte bei den Aktionären mit einem aus seiner Sicht günstigen Austauschverhältnis beim Zusammengehen der beiden Unternehmen geworben. Drillisch stelle am künftigen gemeinsamen Unternehmen 28 Prozent der Kunden, 18 Prozent des Umsatzes und 26 Prozent des operativen Ergebnisses (Ebitda). Die Drillisch-Anteile seien gemessen daran in einem künftigen gemeinsamen Unternehmen hoch bewertet.

Das blieb auf dem Aktionärstreffen nicht ohne Widerspruch, einzelne Anteilseigner sahen sich benachteiligt und taten das auch durch Zwischenrufe kund. Nach Ankündigung des milliardenschweren Deals hatten sich Analysten insbesondere von der hohen Bewertung für die eingebrachte 1&1 in Höhe von 5,8 Milliarden Euro überrascht gezeigt. "Letzten Endes sind die Bewertungsparameter durchaus fair", sagte Anlegervertreter Florian Honselmann von der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK). Allerdings seien sie bei 1&1 wegen der fehlenden Börsennotierung schwer nachzuvollziehen.

Choulidis erntete für seine Rede Beifall. Aktionär Armin Dick sprach von einer "Win-win"-Situation, einem "Big Shot", der sich den Drillisch-Aktionären nun endlich biete. Aufsichtsratschef Marc Brucherseifer empfahl auch im Namen des Kontrollgremiums die Zustimmung zum Deal.

www.comdirect.de/inf/news/...SORT=DATE&SORTDIR=DESCENDING
Drillisch AG mh2003
mh2003:

Überragendes Ergebnis!

21
25.07.17 15:02
97% Zustimmung ist schon eine Hausnummer! Ebenso wie die Anwesenheits von 72%.

Alles in allem super gelaufen! Besten Dank nochmals an dieser Stelle an P & V Choulidis für die überragende Managementleistung in den letzten Jahren! Schon komisch, dass da erstmals kein Choulidis mehr im Vorstand sitzt! Ich denke die beiden haben sich die freie Zeit verdient und ich freue mich darauf einen (oder beide) im AR zu sehen.

Ich denke nach all den Jahren beginnt heute ein neues Kapitel und ich denke die Story wird nochmal richtig spannend! Ich habe das Gefühl, dass wir hier erst am Anfang stehen, auch wenn dies aufgrund des Kursverlaufs und der aktuellen Bewertung für außenstehende sicher nur bedingt nachvollziehbar ist.

Danke auch an die ganzen Longies (RedPepper, cidar, Biergott, Mornyar, Holzkobb, etc.) hier die über all die Jahre nicht nur für treffende Analysen sondern auch erstklassische Unterhaltung gesorgt haben.

In diesem Sinne, PROST und auf die nächsten 10-15 Jahre! :)
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

Kursausschläge

4
25.07.17 16:04
Der erste Ausschlag erfolgte, nachdem die abstimmungsberechtigte Anwesenheitsquote des Grundkapitals  bekanntgegeben wurde, der zweite Ausschlag markierte die Bekanntgabe des Abstimmungsergebnisses.

Ich hatte mir übrigens 68,4 % Anwesenheitsquote aufgeschrieben, bin mir da auch recht sicher.
Drillisch AG 1003388
Drillisch AG Mornyar
Mornyar:

Danke den Berichterstattern...

11
25.07.17 19:41

... und Prost auf unser Mädel an einem wahrlich denkwürdigen Tag.
Hat ganz schön zugelegt in den letzten Jahren - steht ihr aber nicht schlecht...
Drillisch AG kiesly
kiesly:

Könnte ma sagen

13
25.07.17 19:56
unser Mädel hat heute geheiratet? Stichwort "Zugewinngemeinschaft" bei behalten des Nachnamens!
Drillisch AG Mornyar
Mornyar:

Keine Zugewinngemeinschaft...

14
25.07.17 21:20

...sondern ein ausgesprochen cleverer Ehevertrag.
Drillisch AG oestareicha
oestareicha:

mornyar..

11
25.07.17 23:03
...also das mit den weichmachern ("soll"...) ist mir auch aufgefallen. hoffe hierbei auf die deutsche gründlichkeit bzw. korrektheit wo soll auch wirklich soll heisst. :-)

wenn eine österr. firma etwas in diesem wortlaut kundtut dann weiß ich, dass das schwammiges gefasel ist und über kurz oder lang genau das gegenteil eintritt. ;-)

grüße an die alten haudegen hier.....werde nächstes jahr ganz sicher zur hv kommen...ist dann mein 15-jähriges jubiläum...sowas gehört gefeiert.

denke grad an den juche-thread...."555% ..locker möglich" ...... wäre vielleicht ein anstoß zu einem neuen thread-titel der da lautet.....dri inkl. ui - dax aufnahme im jahr 20xx locker möglich. :-) :-)

bin gespannt wann mich dieses invest los lässt...so schnell wohl nicht, falls beim dax wirklich die 27.000 eintreten wie manche ew-wellen es vermuten lassen werd ich mal kurz darüber nachdenken...aber nur kurz. ;-)  
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

für mich

8
25.07.17 23:20
und weiterhin trotz einer grundskespsis gegenüber dem großaktionär ein basisinvestment

ich hoffe, dass es einen pool gibt, der 10 prozent plus 1 aktie abschirmt, damit wir bis mindestens 2034 die früchte einer genialen strategie ernten können

die griechen: was für superhirne!

dank, dank, dank

großartig!
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Der Schlüssel zum

15
26.07.17 01:31
"Big shot", wie er ja nun auch schon in der einschlägigen Presse genannt wird, ist und bleibt für mich der frühzeitige Fokus auf die intensive und professionelle Kooperation mit O2. Das war für mich eindeutig der Ausschlag für den Telefonica-Deal, unter den Drillisch als kleinster Mitwettbewerber die Tinte unter einen Vertrag setzen konnte, der quasi Aus der Portokasse bezahlt wurde, aber Milliarden wert war.

Ob die die Brüder das vor Jahren schon auf dem Radar hatten oder ob es Zufall war, darüber könnte man diskutieren, muss man aber nicht.

Tja, und so hat nun jeder hier seinen Zeithorizont. Bei mir wäre 2022 so ein Jahr. Ab da würde ich gerne nur noch mit 20 Stunden in der Woche arbeiten, um dann 4 Jahre später, mit ein paar Abschlägen, dem Arbeitsleben endgültig den Rücken zu kehren. Sollte machbar sein.

Allet juut... :-))
Drillisch AG hellshefe
hellshefe:

aoHV Bericht

22
26.07.17 01:43

Eigentlich wurde alles Wichtige der aoHV von den Daheimgbliebenen dank Internet hier schon berichtet und verlinkt. Bis ich neben der aufmerksamen Verfolgung der Präsentation die Folien auf der Drillisch Homepage gefunden habe, waren sie hier schon verlinkt.

Der Saal war brechend voll (im Vergleich zu vorherigen HVen), nur wenige freie Stühle übrig, was auf großes Interesse der Anleger schließen läßt. Die Erstpräsenz wurde mit etwas über 68% beziffert (vgl. Mai 2017: 52%)
@weisvonnix: Die Abstimmungspräsenz wurde mit 68,47% verkündet. Wie dpa-AFX und Konsorten auf 73,8% kommen, ist mir auch ein Rätsel.

PC begrüßte uns mit den Worten: "Wir setzen uns mal zu den Arivanern", und platzierte sich und seine Familie auf die Stuhlreihe hinter uns.

Die schon erwähnten Zwischenrufer aus dem hinteren rechten Block mit Sätzen wie: "Wer's glaubt wird selig", während der Präsentation von VC waren sehr nervig, VC's Tonfall wurde daraufhin etwas schärfer (möglicherweise um sich nicht hinreißen zu lassen, den Undisziplinierten beizubringen, daß sie sich am Wortmeldetisch jederzeit Redezeit verschaffen können, und damit seinen Vortrag zu unterbrechen).

Badelt (DSW) und Konzelmann (SDK) hielten sich sehr kurz, und wetterten nicht mehr gegen den "großen Deal" wie im Mai.

Ich habe zum ersten Mal ein Abstimmungskärtchen abreißen und in die Urne werfen dürfen. Denn die Abstimmung wurde diesmal nicht im Subtraktions-, sondern im Additionsverfahren durchgeführt. Eine aktive Abstimmung, bei der nur abgegebene Ja- und Nein-Stimmen gezählt werden. Enthaltungen werden nicht gewertet, und die Präsenz rein durch die abgegebenen Stimmen gewertet.

Das Essen war wie immer sehr lecker, durch die große Teilnehmerzahl die Schlange auch entsprechend länger.
Und ...




keine Drillisch-HV ohne Erdbeerkuchen! Nicht mal 'ne außerordentliche

smile

Schaumermal ob das unter RD auch so bleibt



Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

Gents,

8
26.07.17 08:05

vielen Dank für die Berichterstattung.

Zu gerne wäre ich dabei gewesen. Aber wenigstens hat der Grund meiner Abwesenheit auch mit DRI zu tun.

Ich weiß nicht, wie ich meinen Gefühlszustand beschreiben soll. Gelassen oder gespannt.
Ich teile aber zu 100% die Meinung, dass gestern ein neues Zeitalter für unser Invest begonnen hat.

Und inzwischen sage ich sogar mit einem gewissen Stolz, dass ich an einer Firma beteiligt bin, die (aus gutem Grund) sehr erfolgreich an der Börse notiert ist und (ich wiederhole) seine Aktionäre weiterhin angemessen an der Entwicklung des Unternehmens beteiligen will.

Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

Aha-Erlebnis

17
26.07.17 08:23
Ich hatte gestern bei der Präsentation noch ein, nicht minderkleines, Aha-Erlebnis.

Lange habe ich mich gefragt, wie es Drillisch möglich ist, die Datenpakete "einfach so" immer weiter zu erhöhen.

Mein erster Vertrag hatte 100 MB, dann kamen die Angebote mit 200/500 MB Volumen. Mit einem Paukenschlag waren wie im GB Bereich und nun gibt es Tarife mit 15 GB zum Schnapperpreis!

Bis gestern dachte ich mir, wie sie die Daten für das Geld raushauen können, schließlich sollte man doch eigentlich mit dem O2-Volumen etwas haushalten, man weiß ja nicht was noch so kommt.

Als dann in der Präsentation das untenstehende Blatt gezeigt wurde, hatte ich dann mein Aha-Erlebnis.

Was ich die ganze Zeit nicht realisiert hatte: Die 20 % O2-Volumen (mit Option auf 10 % zusätzlich) sind und waren nicht statisch zu sehen. Also nicht 20 % von einem Volumen zu einem bestimmten Stichtag, sondern 20% (30%) Volumen zu jeder Zeit!

Telefonica baut das Netz aus und erhöht die Kapazitäten und unser Volumen vergrößert sich damit auch.

Alleine diese Tatsache macht die Genialität des Deals offensichtlich. Für mich wenigstens.
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

sorry

12
26.07.17 08:24
Hier noch das Blatt, war zu schnell:
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Drillisch AG 1003516
Drillisch AG MöpMöp
MöpMöp:

Mein Dank an allen

7
26.07.17 10:03
Berichterstattern. Leider war es mir nicht möglich an der aHV teilzunehmen. Aber hat ja ohne mich auch geklappt ;)

Ja, das Mädel ist wirklich erwachsen geworden. Dank der ausgesprochen positiven Entwicklung halte ich es wie unsere Schote, Stunden reduzieren und früher in Rente. Ich bin mit der Beteiligung an diesem Unternehmen tiefenentspannt. Die Entwicklung der nächsten Jahre dürfte uns viel Freude bereiten, wobei mir der Kurs bekanntlich egal ist. Die Gewinnbeteiligung fließt weiterhin in meine Urlaube und das restliche Geld wird für den Vorruhestand gespart.

Danke an die Herren Choulidis.
Drillisch AG hellshefe
hellshefe:

@weisvonnix

7
26.07.17 10:53
Ging mir genauso wie dir mit der Folie.

Das Wachstum, was die Kundenzahl betrifft, ist in Deutschland begrenzt. Man müsste den anderen Betreibern durch Marketingstrategie Kunden abwerben. Drillisch ist jedoch nicht der einzige Anbieter, der Kundenwerbung betreibt.

Aber wie PC schon auf der 2016er HV verkündete: Mobile Daten in großen Mengen sind die Zukunft, in die wir investieren. 5G ist demnächst am Start, und wir haben uns die Rechte daran bei Telefonica gesichert.

Da gab es noch eine zweite sehr beeindruckende Folie, die diese Entwicklung unterstreicht. Die Kunden nehmen in der Zukunft exorbitant mehr Datenpakete ab. Da liegt m.E. der größte Wachstumsfaktor.
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Drillisch AG 1003562
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

5G

6
26.07.17 11:09
@ hellshefe

..."5G ist demnächst am Start, und wir haben uns die Rechte daran bei Telefonica gesichert"....

Nicht nur die Rechte, sondern auch den Vermarktungsvorsprung gegenüber Nicht-MNOs auf Dauer von 12 Monaten.

Das wird zusätzlich neue Kunden bringen, vermutlich nicht zu knapp!

Drillisch AG MrWolf
MrWolf:

Guter Zeitpunkt für ein paar Worte

17
26.07.17 11:42
Respekt an Paschalis und Vlasios Choulidis für diese außergewöhnliche unternehmerische Leistung und meinen herzlichen Dank, als Aktionär, an dieser Entwicklung teilhaben zu dürfen.
Ein Management, das zum einen über Jahre hinweg Prognosen erfüllt, Dividenden gesteigert, unternehmerische Weitsicht bzw. strategisches Geschick bewiesen und somit insgesamt viel Vertrauen aufgebaut hat, und zum anderen dabei auch das Wohl des Aktionärs im Auge hatte -  was nicht zuletzt dieser jüngste Coup zeigt - ist alles andere als selbstverständlich.

Glückwunsch an alle Aktionärskollegen, die über Jahre hinweg dabei gebleiben sind und Stationen wie KE bei 6,10, Telkom-Vorwürfe, FRE-Beteiligung etc. durchlebt haben, und sich infolgedessen - verdientermaßen - auf ein vorgezogenes Rentnerdasein freuen dürfen.
Einen besonderen Dank an dieser Stelle auch an Radic aka Cidar, dessen kenntnisreiche Ausführungen/Prognosen stets genauso glaubwürdig wie die des Managements waren, und auch mich letzendlich von diesem Investment überzeugt haben.
Meinen Dank auch an den harten Kern dieses Forums, der es über Jahre hinweg geschafft hat, ein außergewöhnliches Niveau in Form und Inhalt zu wahren.

DRI scheint uns alle noch ein paar Jahre zu begleiten, umso mehr hoffe ich, dass auch die Herren Choulidis - oder zumindest einer von beiden -  weiterhin eng und aktiv mit ihrem "Baby" verbunden bleiben werden.
Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

Kundenwachstum

11
26.07.17 12:23
und entsprechend auch Datenvoluminawachstum

Da lohnt sich heute ein Blick in den Q2-2017-Bericht bei Telefonica!

55%, so ich es richtig im Kopf behalten habe, der Neukunden dort kommen von den Partnern, sprich Drillisch und UI! Und dort, also O2, steigt auch das Datenvolumen/Teilnehmer beachtlich an.

Die Erfolgsgeschichte von Drillisch ist also noch lange nicht vorbei. Bzw. fängt jetzt erst richtig an!

Meinen Vorrednern/Postern habe ich nix mehr hinzuzufügen. Besser gehts nicht mehr!
Drillisch AG biergott
biergott:

Kaufen bei 57,26...

13
26.07.17 12:40
ich habs getan. Vor Jahren wäre das Utopie gewesen. Vorallem wie wenige Stücke man für sein Geld heute im Vergleich kriegt.... aber egal, auf mittlere Sicht weiterhin klarer Kauf. Der Deal mit O2 sichert das Wachstum (danke an weißvonnix für die Klarstellung) und die Übernahme von 1&1 bietet enorme Synergien.... wenn das erstmal alles noch durchoptimiert ist, halleluja.

In 5 Jahren locker dreistellig. Utopie? Nö. Das sind 14% p.a. incl. der Dividenden (je 2 Euro angenommen). Perfektes Kostolany-Papier.
Drillisch AG cotangens
cotangens:

@ Roggi

2
26.07.17 12:44
... das macht 500k Teilnehmerfzuwachs bei den Partnern :-))))))
Drillisch AG muppets158
muppets158:

Hallo Cotangens

9
26.07.17 13:23
na dann heißt es wohl noch mal rechnen.

197 K Postpaid Neuteilnehmer und 322 K Prepaid Neuteilnehmer sind bei mir 519 K über beides zusammen.

Und nur für Postpaid ist mit 55% eine Quote für die Partner angegeben. DIe Prepaid'ler sind Sachen wie blau oder auch die Supermarktkarten. Warten wir Anfang August ab. Ich tippe auf Zahlen wie in Q1 für uns...

Ansonsten Big Deal ist durch. Konnte leider nicht vorbeikommen. Bin auf die Guidance zukünftig gespannt (aktuell 635 Mio EBITDA). Mal sehen wann wir da die Milliarde sehen???

Auf das "soll" und wie sich alles weiter entwickelt bin ich gespannt.

Schön, dass der Jochen R. von Warburg in Sachen Dividende meine Ansichten teilt...

Mal sehen, wie es mit RD als CEO dann zukünftig läuft.

Seite: Übersicht ... 751  752  754  755  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 43 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 10.04.24 05:31
77 27.939 Drillisch AG biergott pegeha 03.04.24 12:12
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--