Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 693  694  696  697  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.941
Zugriffe: 8.293.939 / Heute: 2.290
1&1 16,04 € +0,63% Perf. seit Threadbeginn:   +25,90%
 
Drillisch AG muppets158
muppets158:

@ Bagatela

3
14.11.16 14:32

lies dir mal Beitrag 15.711 durch von cidar.

http://www.ariva.de/forum/drillisch-ag-485415?page=628#jump21251280



Ist vom März diesen Jahres und sagt alles...

Die Ernte hatte er nach hinten geschoben. Er ging damals noch davon aus, dass Ende 2016 die Übernahme bereits vollzogen ist. So gibt es jährlich die Dividende. Beim jetzigen Kurs fast 5%. Für andere 10 oder sogar mehr als 100%.

Nochmal wenn dir der Kurs zu langsam steigt, sucht dir eine andere Spielwiese und verkauf endlich.

Besser als hier kann man sein Geld nicht anlegen. Es sei denn, man will zocken.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

Drillisch AG bagatela
bagatela:

Ich pass auf

 
14.11.16 14:41
Biergott :)
Roggi seite 456 glaube ich +-2
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

es gibt ja

10
14.11.16 15:40
diverse threads, in denen sehr gut informierte user immer auf gute stimmung machen und dauernd nachkäufe posten und den baldigen anbruch des goldenen zeitalters ausrufen, während das unternehmen quartal für quartal schwache zahlen abliefert und der aktienkurs auf dauertiefflug ist.

hier in diesem thread gibt es kompetente, mit dem unternehmen seit vielen jahren vertraute user, die ihre meinungen und ansichten, im sommer auch ihre eindrücke von der hauptversammlung  posten. und das unternehmen hat sich - bisher: OHNE rückschläge und operativ schwache zahlen!!!! - unglaublich entwickelt, in den letzten jahren sogar sehr dynamisch. die aussichten sind weiterhin gut, offenbar sogar so gut, dass vor einigen quartalen ein mitbewerber für einen größeren anteil eine menge geld hingelegt hat und die aktien weiterhin hält.

was aber wirklich niemand kann, ist, aktienkurse vorherzusagen. so jemandem hätte man längst einen eigenen fernsehkanal eingerichtet und würde ihn nonstop auf sendung halten.
ich erinnere mich gut, dass mittelständische top-unternehmen wie sixt früher, da im internetzeitalter vermeintlich dinosaurier, mit KGV von 6-7 gehandelt wurden, trotz gewinn und guter entwicklung. insofern kann es sogar noch um einiges weiter nach unten gehen. aber diese ebene fällt in die zuständigkeit von wahrsagern. wer sich da zukunftsprognosen kauft, bezahlt geld und kann sich hinterher, wenn nötig, beschweren.

Drillisch AG Nednett
Nednett:

Alter Falter...

 
14.11.16 15:58
....was für ein katastrophaler Kursverlauf. Total ausgebombt das Teil und trotzdem kaum Gegenwehr.
Typisch: Vor den Zahlen aufgestockt und seit dem nur noch gen Süden. Da muss doch mal eine Gegenbewegung kommen.

Sieht nicht gut aus.

Gruß

Nednett



Drillisch AG muppets158
muppets158:

Hallo Baga,

 
14.11.16 16:11
bei den von dir angegebenen Seiten finde ich es nicht. Such mal genauer

Und das ist vom Frühjahr 2015. Das sollte sich mit der Äußerung bei 15711 überholt haben.

Ich sage nur Glaskugel. Ich fahre jedenfalls ordentlich Ernte ein jedes Jahr (Danke an MöpMöp für die Eimer und die Schubkarren).
Drillisch AG bagatela
bagatela:

Steht irgendwo

 
14.11.16 16:17
So drin.glaube mir.hab mich etwas durchgelesen die letzten tage.
2015 übergangsjahr.2016erntejahr,2017 neue dimensionen.
Kurse kleiner 50 in 2016 vergangenheit...
Aber was bringts weiter zu suchen.
Eine Entschuldigung oder zugeben das er falsch lag bekommst du nicht zu hören.
Dafür hat uns heike keine ahnung.
Drillisch AG Nednett
Nednett:

Verlustbegrenzung oder....

 
14.11.16 16:28
...Augen zu und durch?

Ich glaube ich verkaufe. Man kann ja wieder einsteigen....

Gruß

Nednett
Drillisch AG Loewenmaennchen
Loewenmaen.:

Oh Gott

2
14.11.16 16:31
ihr armen Aktionäre!
Fast roads for fast cars, fast corners for fast drivers!
Drillisch AG Nednett
Nednett:

Wieso arm?

 
14.11.16 16:44
Drillisch AG muppets158
muppets158:

Hi Baga,

 
14.11.16 16:47
das hat er aber irgendwann überholt. Außerdem gab es bereits reichlich Ernte dieses Jahr...

Naja ich bin und bleibe long.
Drillisch AG Grantelino
Grantelino:

So eine...

 
14.11.16 17:05
Kack-Aktie, langsam fangen mir die Haare an zu brennen!  
Drillisch AG mh2003
mh2003:

Boah!

11
14.11.16 17:29
Einige hier haben wohl noch nie nen anständigen Marktcrash mitgemacht. Da geht's mal in einer Woche 10-15% runter und alles was ich hier höre und lese ist: "mimimimimimimimimi" - Insbesondere Baga die alte Heulsuse!!

Wer 2008 oder eben den ominösen November 2011 mitgemacht hat, der weiß was Schmerzen sind. Bis dahin ist das nur normale Volatilität.

Stellt euch nicht so an! Börse ist keine Einbahnstraße und runter geht's immermal. Das allgemeine Problem ist doch, dass Ihr alle jeden Tag auf den Kurs schaut. Klar ist es doof wenn ich die Aktie im Frühjahr für 50 EUR gekauft habe. Jetzt steht der Kurs bei 38, hat sich die Lage des Unternehmens verschlechtert? Nein! Würde ich heute nochmal kaufen? Ja! Fazit ist also ich behalte die Aktien. Irgendwann gehts schon wieder hoch.

Mein Depot ist auch nicht immer grün, aber man sollte aufhören auf kurzfristiger Basis zu jammern und sich stattdessen auf die langfristigen Aussichten konzentrieren. Wie hat Kostolany so schön gesagt „Börsengewinne sind Schmerzensgeld: Erst kommt der Schmerz, dann kommt das Geld“. Also: Reißt euch zusammen und hört auf zu heulen! Oder verkauft eure Aktien und legt die Kohle auf's Tagesgeld. Da gibts jedesjahr gleich wenig!

Drillisch AG Nednett
Nednett:

Ja...

 
14.11.16 17:30
....die Kursentwicklung in einem recht guten Umfeld ist beängstigend...außer man hat bei 3,- Euro oder noch günstiger gekauft.

Schließt vermutlich auf Tagestief.

Schlimm!

Gruß

Nednett
Drillisch AG Nednett
Nednett:

Stimmt ja...

2
14.11.16 17:33
...was Du schreibst mh2003.

Kacke ist es aber trotzdem und das darf man dann auch mal schreiben. ;-)

Gruß

Nednett
Drillisch AG Hulkster
Hulkster:

#baga

11
14.11.16 17:41
Sorry, aber das was Du hier von Dir gibst ist echt armseelig !

Cidar hat uns hier mit Infos noch und nöcher versorgt und was kommt von Dir ?
Denke wenn man so motzt sollte man es besser machen, kannst Du das ?
Zudem schrieb Cidar meines Wissens immer von 2016 als Übergangsjahr, das haben wir immer noch. Für gesteuerte Rücksetzer durch shorties und Konsorten kannst er ja wohl nichts.
Für mich waren und sind die Posts von Cidar immer eine GRO?E Bereicherung,
Danke dafür.
Drillisch AG Sackfalter
Sackfalter:

Riecht es nach Pleite ?

 
14.11.16 17:53
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

Erdbeerkuchen!

5
14.11.16 17:59
Hier riecht es allerhöchstens nach Erdbeerkuchen!  
Drillisch AG Sackfalter
Sackfalter:

Bei solch kleinen

 
14.11.16 18:22
Margen ist man schon mal gerne schnell zahlungsunfähig..

:-//€
Drillisch AG Hulkster
Hulkster:

#Sackfalter

5
14.11.16 18:30

Als der Falter gerde dabei war sich zusammenzufalten wurden ihm die Flügel gestutz, worauf er sich in den Sack hauen wollte.Drillisch AG wink


P.S. Genau so sinnlos wie Dein Post !



Drillisch AG BiJi
BiJi:

Guten Abend,

13
14.11.16 18:36
ich schreibe ja nur noch recht selten hier und gehöre auch nicht zu den Ultralongies, die zu Kursen von unter 3,-€, 3,-€, 5,-€ oder 10,-€ eingekauft haben, sondern habe DRI erst später für mich entdeckt.
Ich habe auch nicht konstant gehalten, sondern auch immer wieder abgegeben!
Was im Enddefekt für mich "günstiger gewesen wäre", kann ich nicht mehr beurteilen.
Mein letzter Einkauf lag bei 33,-€ herum (ganz genau weiß ich es nicht mehr) und ich habe auch wieder abgegeben, die Dividende ist für mich nicht ausschlaggebend!
Nun bin ich erfreut, wieder die erste Tranche im Depot zu haben.
Und sollte es weiter fallen, seh ich das ausgesprochen relaxed, DRI gehört zu den Aktien, die mir bisher die meiste Freude beschert haben, wenn es nicht sogar die mit dem größten Profit gewesen ist (FNT hatte ich weit vor DRI und auch da hat es ordentlich etwas in die Kasse gespült, ich weiß nicht mehr, welche von beiden ertragreicher gewesen ist).
Was ich damit zum Ausdruck bringen will, DRI fällt immer wieder auf die Füße und sorgt für Gewinne im Depot!!!
Wer, es wurde bereits erwähnt, jedoch das erste Mal bei Kursen um die 50,.-€ eingestiegen ist, der sollte oder hätte bereits in der Vergangenheit nachlegen (sollen), sofern er dies noch nicht getan hat, oder aber mit entsprechenden Scheinen zusätzlich "arbeiten" sollen.
Meinethalben darf es auch gern wieder Richtung 33/34 laufen, damit hab ich nicht das geringste Problem, das Geschäftsmodell ist stimmig!
So "entspannt" wie mit DRI ist man nur mit wenigen ausgewählten Aktien. Hat man jedoch KOs mit niedriger Schwelle, kommt man schon ins Schwitzen, kann ich verstehen.

Und auch ich kann nur ausführen, dass cidar eine außerordentlich hervorragende "Arebit" hier geleistet hat, er hat nicht unwesentlich dazu beigetragen, dass DRI mehr oder weniger eine feste Posi-Größe im Depot ist, auch wenn von Zeit zu Zeit keine Aktie drinliegt, zumeist dauert es dann nicht lang, bis eben wieder etwas vorhanden ist.
Nochmals vielen Dank an cidar, den man nicht genug "loben" kann, eine Glaskugel, wann Shortattacken o.ä. starten hat niemand!
Und der Abfall der Telkoms bezieht sich aktuell nicht nur auf DRI, sondern hat auch ein wenig mit der Nasdaq zu tun, welche sich wiederum auf die Wahl in den USA bezieht!

Also, locker bleiben, auch wenn es noch fallen sollte, ich seh da nicht die geringsten Probleme!
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

17356 (bagatela)

12
14.11.16 19:01
"Eine Entschuldigung oder zugeben das er falsch lag bekommst du nicht zu hören."

sorry, aber geht's noch????

was kann "er" für börsenkurse???

ich finde es ziemlich unfair, dass du dir aus cidars sehr ausführlichen, fakten-, argumentations- und extrem gedankenreichen postings ausgerechnet ein paar zeilen mit zahlen mit möglichen künftigen aktienkursen herauspickst, also genau das, von dem jeder leser wissen müßte, dass dies der punkt ist, den niemand in der hand hat. drillisch hätte 20000 neukunden mehr liefern können und es hätte vielleicht keine sau interessiert bzw. hätte 5000 weniger gemeldet und alle hätten wie wahnsinnige aktien kaufen können, weil man schließlich deutlich über plan liegt...

für mich sind aktienkurse immer nur metaphern (unternehmen wird extrem positiv / positiv / neutral / negativ / katastrophal etc. gesehen). natürlich gibt es auf lange sicht keine chance, den fundamentalien zu entrinnen, aber so was kann jahre dauern.

sowieso gab es bei drillisch einige sonderereignisse: die transformation des geschäftsmodells (serviceprovider -> mvno); erhebliche dividendensteigerungen; den vertrag mit telefonica deutschland und den einstieg von UI. nachdem alles sozusagen fast zum gleichen zeitpunkt kam, ist schon klar, dass der hund (sprich der aktienkurs) ein gutes stück vor seinem herrchen gewesen sein könnte und wir wahrscheinlich keine vervielfachungen wie in der vergangenheit mehr zu erwarten haben. das problem so vieler ereignisse auf einmal ist ja, dass das auch börsenteilnehmer anzieht, die eine aktie nicht wegen des unternehmens selbst wollen, sondern nur, weil sie glauben, dass auch andere genau diese aktie wollen. solche, in sich unguten und anfälligen strukturen müssen vermutlich erstmal bereinigt werden und das kann dauern.

ich will dir jetzt wirklich keine guten ratschläge erteilen (so was steht niemandem in einem anonymen internetforum zu), aber an deiner stelle würde ich gründlich prüfen, ob das investment weiterhin zu dir passt und mich in zukunft auf die unternehmen selbst und nicht die aktienkurse konzentrieren, außer du möchtest traden.

aber ob drillisch jetzt 30, 35, 45, 50 oder sogar mehr wert ist, das hängt, solange keine 4 oder 5 euro je aktie verdient werden, vor allem von dem ab, was die marktteilnehmer an phantasie aufbringen und dafür zu zahlen bereit sind.
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

Ja, BiJi und Hulkster,

5
14.11.16 19:17
Dank an Cidar.

Großer Dank!
Drillisch AG Hulkster
Hulkster:

das letzte

 
14.11.16 19:22
Schon die Tatsache ansich, das ausgerechnet der wichtigste Mann im Thread in dieser Art und Weise angriffen wird ist das letzte.
Auf gut Deutsch: ich finde das zum ko**en !!

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17374

Drillisch AG Drilledopp
Drilledopp:

@Sackfalter

9
14.11.16 20:10
dann verkauf doch, es zwingt dich keiner die Aktie zu halten.
@Heulsusen: Ihr alleine seid für euer Leben und eure Anlage-
entscheidungen verantwortlich und nicht Cidar. Wenn ihr dazu
nicht in der Lage seid euch ein Urteil über eine Aktie zu bilden
und ihr kauft aufgrund irgendwelcher Empfehlungen, dann bitte
übernehmt auch die Verantwortung für euer Unvermögen und wälzt es
nicht auf andere Leute ab.

Seite: Übersicht ... 693  694  696  697  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.940 Drillisch AG biergott muppets158 19.04.24 15:26
3 45 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Börsentrader2005 19.04.24 13:00
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--