Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 232  233  235  236  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.940
Zugriffe: 8.288.438 / Heute: 391
1&1 15,94 € +1,53% Perf. seit Threadbeginn:   +25,12%
 
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

nur nicht ....

 
29.04.14 21:39

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5827

Drillisch AG Mindblog
Mindblog:

Hauptversammlung

 
29.04.14 22:32
Ich bin ebenfalls neu, d.h. seit dem vorigen Jahr investiert und frage mich, wann die Einladung zur Hauptversammlung kommt. Habt ihr sie schon bekommen?
Drillisch AG cidar
cidar:

Weil Du's

29
29.04.14 22:43
bist pepper und ich ja eh noch die Antwort schulde.

In früheren Jahren hat man sich viel mehr mit Fakten beschäftigt, dass ist seit der Hebung der stillen Reserven ( obwohl, einige haben wir ja noch .-)  ) deutlich zu kurz gekommen.

Woher stammt der Gewinn der company ? 3 Faktoren :

Kosten Wareneinkauf
Erlös Warenverkauf
Aufwand ( Personal , Miete, Netzkosten MVNO etc. ).

Und da hapert es bei den meisten hier, diese Fakten immer wieder nachzufragen. So wissen auch einige Anals kaum noch, dass dies Jahr so gut wie keine Kosten mehr für den Aufbau MVNO anfallen, sondern nur noch Unterhaltskosten.
Ergo 1: fast xx Mio weniger Aufwand ---> höheres Ergebnis.

Dazu immer wieder vergessen, die Skaleneffekte bei steigender Kundenzahl. Software bezahlt, Netz bezahlt ---> jeder Kunde steigert die Rentabilität. Ergo 2: besseres Ergebnis.  

Aber darauf wollte ich nicht hinaus, das gesteigerte EBIDTA ist ja bekannt. Es wird immer gefragt, wie können die bei den Preisen so viel verdienen.
Ganz einfache Antwort: höherer Verkaufspreis oder niedrigerer Einkaufspreis ( von den nicht genutzten Minuten bei den Flats mal abgesehen ).
Höherer Verkaufpreis ? Bekanntlich Fehlanzeige.
Niedrigerer Einkaufpreis ? Wie das ?
Ja, das ist Fakt !! und bedeutet, einfach mal so eben 5 % mehr Gewinn nur dadurch allein und ihr hättet es alle wissen können, m.E. müssen, denn es stand indirekt hier in # 5203, wurde aber nie erwähnt oder diskutiert. Gibt also wohl sehr wenige, die Research lesen.

Und da konnte man ausnahmsweise neues und interessantes lesen. Unser aller Cheffe hat nämlich mal eben den bereits vorher so gelobten Vertrag nachverhandelt und schwupps die Einkaufskonditionen für ab 2014 reduziert, was direkt auf unsere Marge durchschlägt und alle Kennziffern verbessert ( nehem an, auch die Laufzeit verlängert ).  
Zitiere:  
" Bei gegenüber 2013 noch einmal günstigeren Einkaufskonditionen (Nachverhandlungen O2 Ende 2013 ! ) sollte sich die Rohertragsmarge um 5 Prozentpunkte auf knapp 46% ! verbessern. "
Das ist groß und erklärt die nochmals verbesserten Prognosen. Sie greifen ab 2014 und warum O2 sich hier noch einmal großzügig zeigt, kann man sich ja leicht ausrechnen.
Und deshalb würde es mich auch nicht wundern, wenn man mit O2 gewisse, auf der Hand liegenden Auflagen der EU schon vorverhandelt. Das ist eine Megachance und wie hier im Board schon treffen bemerkt für uns ein wesentlich besserer deal als für freenet mangels echtem MVNO dort, sodass der Kunde bei uns werthaltiger würde.
Sollte da was passieren, kommt Drillisch - und die Aktie - in andere Dimensionen. Und wir könnens, weil wir faktisch schuldenfrei sind und darüber hinaus sehr viel cash in de Täsch haben. Aber auch das ist ja bekannt.
Wer an einen deal mit O2 ( oder E-plus ) glaubt bzw. alternativ an eine fette Sonderdiv. der sollte jetzt nachkaufen und sicher nicht nach dem Divabschlag raus. Da könnte jeder Tag ein falscher Tag sein, wenn so ein Deal bekannt würde.
Gäb noch einiges zu schreiben, bin aber platt und z.Zt. im Streß.

CY 2015

Ach ja, die Quelle: Specht von Lampe mit Ziel 28

www.aktiencheck.de/exklusiv/...l_erhoeht_Aktienanalyse-5608646

oder direkt in # 5203
 
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

cidar, Du kannst das einfach! :-)

6
29.04.14 23:23
Thx
Man zieht die Schuhe erst aus, wenn man am Wasser steht.
Konfuzius oder so...
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

#5827

 
29.04.14 23:37
Ich wiederhole mich ungerne, aber mach Dich einfach vom Acker mit Deinem Kindergartenspam! Du bist sowas von unangenehm penetrant, dass ich das fast schon riechen kann!
Man zieht die Schuhe erst aus, wenn man am Wasser steht.
Konfuzius oder so...
Drillisch AG kuddl43
kuddl43:

cidar...

 
29.04.14 23:38
ich zieh di e Schuhe aus..
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

@mindblog

2
29.04.14 23:43
Kaum ein Broker versendet im virtuellen Informationszeitalter Einladungen zu HVn noch in Papierform. Die Einladung ist auf der DRI HP seit etwa 2 Wochen veröffentlicht. Ruf bei Deinem Broker die Hotline an und bestelle dort die Karten.

Wenn Du dabei bist, musst Du nur auf das Klappkärtchen an einem der Stehtische schauen und schon biste drin im "realen Drillisch thread". ;-)
Man zieht die Schuhe erst aus, wenn man am Wasser steht.
Konfuzius oder so...
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

@kuddl

 
29.04.14 23:57
Det is noch zu früh. Du läufst gerade noch durch die Auen... ;-)
Man zieht die Schuhe erst aus, wenn man am Wasser steht.
Konfuzius oder so...
Drillisch AG Mornyar
Mornyar:

Prost RP! :)

 
30.04.14 00:17
Drillisch AG Lettin29
Lettin29:

RedP

2
30.04.14 06:57
ich nehme an, du kümmerst dich wieder um das berühmt berüchtigte Ariva-Schildchen auf dem Tisch... :-D - falls "Frischfleisch" dazu stößt...

Obwohl, wir Pappnasen kennen uns ja von den letzten Jahren :-D

Eintrittskarte Gestern bestellt - Urlaub schon lange eingereicht und Diät fang ich jetzt auch schon mal an, damit ich mehr Erdbeerkuchen Essen kann. :-D

Biergott darf wieder in die Bütt... Biggi - aber nur, wenn du wieder eine kurze Hose an hast.

Cidar - sehr gut - wie immer - analysiert und geschrieben. - Allerdings weiß ich nicht, in wie weit die besseren Konditionen bereits "eingepreist" sind - immerhin war in den letzten Monaten wieder ein Preisrutsch zu beobachten.

Die Quartalszahlen (I in 2014) in den nächsten 14 Tagen werden es ans Licht bringen.
Drillisch AG steffen71200
steffen71200:

meine kam heute früh

4
30.04.14 07:44
ins onleinarschief!

s.
Drillisch AG biergott
biergott:

Lettin

3
30.04.14 07:53
Ich kann das auch in Jogginghose machen tun!   ;)
Drillisch AG cidar
cidar:

Klar

 
30.04.14 08:17
ist das eingepreist Lettin, die Prognosen sind ja auch mächtig.

Sollte mangels bisheriger Erwähnung hier ja auch nur der Erläuterung dafür und der erhöhten sowie gesicherten Zukunftsbasis dienen.

Der Mai wird spannend, wobei der Kurs ehrlich gesagt zweitrangig ist. Sollten da weitere Weichen gestellt werden können, ergibt sich das zum Jahresende eh wieder von selbst. Irgendwie schafft es das Teil immer wieder, interessant zu bleiben. Feiner Markt.
Drillisch AG mifeld
mifeld:

Bevor es vergessen wird

 
30.04.14 09:40

sage ich mal Prost.

Drillisch AG wahnalarm
wahnalarm:

prost

 
30.04.14 09:40
bin leider mittlerweile wieder raus, freue mich aber mit euch!
Drillisch AG langen1
langen1:

@wahnalarm

7
30.04.14 09:42
vielleicht bist Du ja bei 28 wieder dabei.  :-)

PROST!


Gruß
Langen1
Drillisch AG wahnalarm
wahnalarm:

wer weiß ;)

 
30.04.14 09:59
is ja nicht so, dass ich dieses jahr wenig gewinn mit drillisch gemacht hätte! aber der urlaub steht an...
Drillisch AG MöpMöp
MöpMöp:

Eintrittskarte bestellt

2
30.04.14 10:27
Hab mein Depot bei der DAB, war gestern die Einladung drin.

Hoffe das klappt alles, zumindest hat der PC (nicht der Cheffe^^) angezeigt, die Bestellung wäre entgegengenommen worden.
Drillisch AG Thomas_Köln
Thomas_Köln:

Bin auch dabei....

 
30.04.14 12:02
Hab heute die Eintrittskarte bestellt und Bahnticket klar gemacht.

Sammelt wer Fragen ?

Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
Drillisch AG Marlenchen
Marlenchen:

Treffen wir uns auf der HV?

 
30.04.14 15:07
Gibt es schon einen Treffpunkt auf der HV? Würde einige von euch gerne mal kennenlernen!
Drillisch AG cidar
cidar:

Da

 
30.04.14 15:56
kann ich nur von abraten  ...  .-))

Sind nämlich alles ganz harmloe Gesellen

besonders die am Ariva-Stammtisch von red p
Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

Red,

 
30.04.14 16:54
ich würde am Tisch gerne auf 3 Uhr stehen.
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Kein Problem Holzkobb,

 
30.04.14 17:36
überhaupt kein Problem. Noch jemand spezielle Stehplatzwünsche? ;-)
Man zieht die Schuhe erst aus, wenn man am Wasser steht.
Konfuzius oder so...
Drillisch AG Thomas_Köln
Thomas_Köln:

seriösen Eindruck

 
30.04.14 17:50
wir können ja mal versuchen einen seriösen Eindruck auf der HV zu machen. :-)
Also nix mit Jogginghose, T-Shirt und der 10 Liter Tetrapack Wein bleibt auch gleich zu Hause. Ganz brav mit Kaffee und Erdbeerkuchen.
Sind ja nur max. 6 Stunden, das wäre doch mal ne Herausforderung oder ?

Bin mal gespannt ob die Rentner wieder mit Tupperdosen anreisen und das Buffet leerräumen bzw. eintuppern.




Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!

Seite: Übersicht ... 232  233  235  236  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 43 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 10.04.24 05:31
77 27.939 Drillisch AG biergott pegeha 03.04.24 12:12
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--