Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2 3 4

Die finanzkri(e)se wird noch richtig fett !!

Beiträge: 88
Zugriffe: 22.205 / Heute: 12
Hypo Real Estate kein aktueller Kurs verfügbar
 
Die finanzkri(e)se wird noch richtig fett !! Depothalbierer
Depothalbierer:

Die finanzkri(e)se wird noch richtig fett !!

12
12.10.08 17:49
#1
habe vor ein paar tagen eine riesige "bild"-überschrift gelesen:

"märkell garantiert für deutsche spareinlagen" oder so ä.

das kann nur bedeuten, daß die ganze scheiße richtig am spritzen ist und uns 90 % des ausmaßes bisher verschwiegen wurden.

gut, schulden zu haben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Die finanzkri(e)se wird noch richtig fett !! adriano25
adriano25:

Für hypo...wird eng!

2
15.10.08 10:17
#2
Die Staatsanwaltschaft München ermittelt gegen die Immobilienbank Hypo Real Estate. Der Verdacht: Bei der überraschenden Veröffentlichung von Abschreibungen im Zuge der Finanzkrise Anfang dieses Jahres könnte es sich um Marktmanipulation gehandelt haben.

www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...8,553453,00.html
Die finanzkri(e)se wird noch richtig fett !! rächerderenterbten
rächerderente.:

was soll denn eng werden?

 
15.10.08 10:19
#3
erklär mal! dieser artikel ist bereits seit gestern bekannt! oder gibt es was neues??
hihihhi
Die finanzkri(e)se wird noch richtig fett !! adriano25
adriano25:

Die Aktie wird gepuscht und manipuliert

3
15.10.08 11:14
#4

Für einige Spekulanten hier ist es egal, wenn unser Staat zu Grunde geht.
So eine Aktie ist überhaupt nichts wert, dass man mit ihr handelt
Seit Februar 2008 wird gegen die Verantwortlichen wegen  Marktmanipulation und unrichtiger Darstellung nach dem Aktiengesetz ermittelt. Hypo real estate veruntreute hunderte von Milliarden.
Die Fünfzig Milliarden Geldspritze  wurden von den Steuerzahlern bezahlt.  Die richtigen Verlustzahlen sind noch immer nicht bekannt.
Ein Unternehmen das hunderte von Milliarden veruntreute ist kein Unternehmen sondern eine Spekulationsbude. Natürlich wird es eng für dieses Unternehmen. Denn die staatliche Hilfe wird wahrscheinlich nicht ausreichen um diese Ruine zu retten!
Gebe es noch so ein zweites Unternehmen bei uns, würde unser Staat zu Grunde gehen!
Die finanzkri(e)se wird noch richtig fett !! rächerderenterbten
rächerderente.:

na und

 
15.10.08 11:26
#5
soll mich das jetzt betroffen machen??
hihihi
Die finanzkri(e)se wird noch richtig fett !! adriano25
adriano25:

Anscheinend bist weder Deutscher noch Europäer

 
15.10.08 11:29
#6
Deswegen ist es dir alles egal was bei uns geschieht! Deswaegen ist es mir auch egal wer du bist und wie du denskt!
Die finanzkri(e)se wird noch richtig fett !! adriano25
adriano25:

Aktuell

 
15.10.08 11:31
#7
Ich gebe dem Depothalbierer recht. Die Krise fängt erst an,

Die Präsidentin der Federal Reserve Bank von San Francisco sagte jetzt, dass die Wirtschaft in den USA im zweiten Halbjahr 2008 vermutlich gar nicht wachsen werde. Fast gleichzeitig musste Finanzminister Paulson ein Rekorddefizit verkünden. Der Staatshaushalt weist heuer ein Minus von 455 Mrd. Dollar auf und damit dreimal so viel wie im Jahr davor. Entspannung ist nicht in Sicht.
Die finanzkri(e)se wird noch richtig fett !! Pichel
Pichel:

@Depoth.

2
15.10.08 11:32
#8
hab Neuigkeiten von unserem Informanten aus der BuBa:

da ist noch nix ausgestanden! da gibts noch ne Liste, wo Sachen drauf sind, die noch nicht bekannt sind....
"Worüber die Trader in den Foren im Internet meist diskutieren ist zwecklos. In der Regel sind Methoden, die Schweigen umgibt, häufig Gold." (Emilio Tomasini)

Gruß Pichel
Die finanzkri(e)se wird noch richtig fett !! Depothalbierer
Depothalbierer:

ach was !! nein!!

 
15.10.08 11:35
#9
mir reichen kontraindikatoren, wie dumme politiker, werner herzog (der hier im board), libuda usw.

die krise ist zu ende, wenn alle aktien monatelang an tiefstständen rumdümpeln.

Die finanzkri(e)se wird noch richtig fett !! Depothalbierer
Depothalbierer:

und nicht zu vergessen:

 
15.10.08 11:36
#10
dumme bild-überschriften.

die o.g. rahme ich mir ein, die kommt an die witze-pinwand im feierkeller...
Die finanzkri(e)se wird noch richtig fett !! Büchsenrunter
Büchsenrunter:

#7

 
15.10.08 11:41
#11

Servus,wie ist die Lage in Österreich? Seit Kaupthing hört Mensch nichts mehr aktuelles aus den Zeilen.

 

Die finanzkri(e)se wird noch richtig fett !! frank45
frank45:

ehm

 
15.10.08 11:47
#12
mein berater bei der credit-suisse hat mir vorhin auch gesagt, dass er davon ausgeht, dass die Jahrestiefsstände noch nicht erreicht sind und Anfang der Woche nur ein kurzer Up war der schnell verpuft und es danach noch ein Stück tiefer geht als letzte Woche
Die finanzkri(e)se wird noch richtig fett !! adriano25
adriano25:

Büchsenrunter

 
15.10.08 11:49
#13
Kaupthing-Bank
Deutsche Sparer bangen um Anlagen in Island
www.zeit.de/online/2008/42/Kaupthing

Die finanzkri(e)se wird noch richtig fett !! rächerderenterbten
rächerderente.:

dann hört mal schön auf

10
15.10.08 11:51
#14
eure berater ............... sie haben euch ja auch in der vergangenheit gut beraten!
hihihi
Die finanzkri(e)se wird noch richtig fett !! rächerderenterbten
rächerderente.:

und informanten

 
15.10.08 11:54
#15
Die finanzkri(e)se wird noch richtig fett !! frank45
frank45:

@14

 
15.10.08 11:58
#16
jap das hat er soweit auch
Die finanzkri(e)se wird noch richtig fett !! Büchsenrunter
Büchsenrunter:

@13

 
15.10.08 13:11
#17

Danke - ging schnell !

www.finanzen.net/nachricht/...rise__Brauchen_EU_weite___794044

 

Die finanzkri(e)se wird noch richtig fett !! Geierwilli
Geierwilli:

9. ach was !! nein!! Depothalbierer 15.10.08 11

 
15.10.08 13:59
#18
Hallo allerseits!

(..) darf ich noch etwas hinzufügen .. jahrelang an den Tiefstständen rumdümpeln.
Das nennt man Depression und auf diesen langen Weg eilen wir dahin, auch wenn es viele nicht glauben wollen!
Die finanzkri(e)se wird noch richtig fett !! adriano25
adriano25:

# 17

 
15.10.08 15:10
#19
Nicht nur Österreich und Deutschland sondern ganz Europa sitzt in der Tinte und es wird sehr schwer heil heraus zu kommen!
Die finanzkri(e)se wird noch richtig fett !! Dacapo
Dacapo:

Es gibt kein raus mehr....wir haben alle fertig

 
15.10.08 15:12
#20
Tipfehler bzw.Rechtschreibfehler
dürfen selbstverständlich von euch eingerahmt werden....
Die finanzkri(e)se wird noch richtig fett !! thoti62
thoti62:

@adi&geierwilli

 
15.10.08 16:31
#21
ja  kollege, wir sind steil am treppchen down under.
rezession zuerst!!warum sind sich denn alle so schnell einig in euro[pa  und amiland.
der brennt die kacke aber hallo!!
trotzdem kaufen und verkaufen sollte die erste wahl sein.
ne depression werden wohl viele als arbeitslose erleben,vom arbeiterzum angestellten und die selbstaendigen nicht zu vergessen.
Die finanzkri(e)se wird noch richtig fett !! adriano25
adriano25:

Aber die Politiker

 
15.10.08 16:37
#22
..werden leider nicht davon betroffen. Sie kassieren ihre hohe Gagen weiter und debbatieren über unser Chicksal!
Die finanzkri(e)se wird noch richtig fett !! DFLoony
DFLoony:

Die Krise

6
15.10.08 17:56
#23
Hallo zusammen,

habe gestern mit der Merkel bei Kaffee und Kuchen gesprochen und alles ist prima. Verzeih mir mein Sarkasmus, aber ich möchte einfach hier mal ein paar Leuten ein bisschen die Luft aus den Segeln nehmen. Hauptsächlich demjenigen (Pichel) oben der geschrieben hat:

"hab Neuigkeiten von unserem Informanten aus der BuBa:
da ist noch nix ausgestanden! da gibts noch ne Liste, wo Sachen drauf sind, die noch nicht bekannt sind...."

Lass uns mal die Aussage auseinander nehmen:

1. Kennt er wirklich jemand aus der BuBa
2. Ich hab hier noch jede Menge Listen, wo Sachen drauf sind
3. Die sind auch keinem bekannt

Ich lass mal ganz außen vor, ob ich diese Aussage nun glaube oder nicht. Ich will Dich in keinster Weise persönlich angreifen Pichel - dies ist nicht meine Absicht!!!

Aber eine solche Aussage ist vollkommen ohne Bedeutung. Hier ist viel zu viel Spielraum für Spekulationen und persönlich Interpretationen. Auf Grund der aktuellen Situation natürlich negative Interpretationen. Darauf folgt, obwohl die Aussage vollkommen "nichts aussagend " ist, verursacht sie Panik in einer Zeit, in der Panik der größte Feind ist.

Was mich hier auch überrascht, ist das jeder nur "heult" und sich "beschwert". Noch nirgends habe ich mal gesehen, dass hier jemand rational die Situation erklärt und beschreibt. Denn so wild ist es gar nicht.

1. Hypotheken Banken und Banken mit Hypotheken Aktien usw. kacken ab
2. Banken, die in diesem Bereich nicht tätig sind, haben Geld ohne End
Problem: Die Banken mit Geld trauen den anderen Banken nicht mehr, also bekommen die Hypotheken Banken mit massig Kohle in Form von langfristigen Hypotheken (also, sie kommen nicht an die Kohle ran) keine Kohle von den anderen Banken

Ganz Einfach: Du hast ein Cash Flow Problem und kannst Deine Mitarbeiter nicht zahlen. Viele Firmen schulden Dir noch Geld, haben aber 14 Tage Zeit, das Geld zu überweisen. Um die 14 Tage zu überbrücken, möchtest Du Geld leihen, aber keiner gibt Dir was. Also musst Du Dicht machen, weil Du Deine Mitarbeiter nicht mehr zahlen kannst.

Ich bin ganz normaler Angestellter in einer Firma, in der genau das passiert ist. Wir waren kurz davor, Dicht zu machen, bis ein Investor kam. Nun sind wir in unserem Bereich eines der führenden Firmen in Europa.

Daher habe ich mir mein schwer Erspartes genommen und mir Hypo Real Estate Aktien gekauft. Denn genau das gleiche wird auch mit denen passieren. Die Regierung (Investor) hat in die Bank investiert, die Aktie wird steigen und ich mache mir dann keine Sorgen, dass es meine Steuern waren, die die Firma gerettet hat.

Panik ist das Schlechteste im Moment, und durch die Niedrigpreisen an der Börse im Moment hat jeder Arbeiter und Angestellter nun auch die Möglichkeit, endlich was von dem Kuchen abzubekommen. Ich kann nur dazu raten.
Die finanzkri(e)se wird noch richtig fett !! adriano25
adriano25:

DFLoony

 
15.10.08 18:38
#24

Zunächst möchte ich dir für deine nagelneue ID gratulieren!
Dass du uns unter dem neuen ID deine heilige und barmherzige Botschaft vermittelt hast, hab schönen Dank dafür.
Du bildest dich ein dass du der einzige der coole Nerven behält und der einzige der auch bei Spekulationen reich geworden ist.

Wall Street geriet in Panik,
Asienbörsen gerieten in Panik,
Europäische Börsen gerieten in Panik,
Amerikanische Regierung geriet in Panik,
Alle europäischen Regierungen gerieten in Panik und
Alle Spekulanten gerieten auch in Panik

Nur unser DFLoony ist cool geblieben und macht seine Geschäfte unbeeinflusst von der Krise weiter!

Herzlichen Glückwunsch, nur weiter so!
Die finanzkri(e)se wird noch richtig fett !! adriano25
adriano25:

Die Krise ist da

3
15.10.08 18:44
#25
...und die Panik von allen Richtungen ist auch da. Wer das leugnet ist Realitätsverweigerer und betrügt sich selbst!

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hypo Real Estate Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 15 DB PLATINUM COMMODITY EURO R1C eine Alternative ? Kleinerbroker Kleinerbroker 25.04.21 13:29
15 43 Wall Street Kolumne Mme.Eugenie Mme.Eugenie 25.04.21 11:36
  47 Omas konservatives Aktiendepot ER2DE2 ER2DE2 25.04.21 10:49
59 9.548 Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? fuzzi08 Radelfan 20.03.17 17:24
  13 Hypo Real Estate - WKN: 802770 cv80 cv80 11.12.11 13:20

--button_text--