Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1123  1124  1126  1127  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.052.438 / Heute: 481
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Vaioz
Vaioz:

@Carmelita

 
21.05.18 08:31
Mal nicht übertreiben. Knapp unter 21 können wir bereits glücklich sein.
Aber wäre ja nicht das erste mal, dass das Ganze nur ein kurzes Strohfeuer ist....
Obwohl meines Erachtens ein noch viel stärkerer Anstieg gerechtfertigt wäre... Gecrasht wegen Apple doch die Auferstehung mit Apple trotz den Meldungen braucht noch...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen neuhier0815
neuhier0815:

was heute auf tradegate passiert ist ja ziemlich

3
21.05.18 08:35
uninteressant,ab morgen sind die big boys über xetra dabei,morgen wird sich zeigen wie hoch,oder auch nicht der kurs steigt
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen lehna
lehna:

#102 jep, heute wurschtelt nur das Fussvolk rum

 
21.05.18 08:50
Hab trotzdem eben aufgestockt zu 20,54.
Begründung: Dialog ist wohl die billigste Aktie im TecDax und die Big Apple Angst dürfte wohl erst mal weg sein.
Wir werden sehen...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen 24419246
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Robin
Robin:

kann

 
21.05.18 08:55
ich mir nicht vorstellen , dass Dialog morgen um 9 uhr mit einem GAP von fast Euro 2 höher eröffnet.
Aber selbst wenn , wird das GAP eh wieder geschlossen
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

2
21.05.18 09:08
Für mich ist das in der Tat ein Phänomen: da "berichtet" die Euro am Samstag auf Seite 14 unten links in fünf Mini-Sätzen darüber, was Dialog seit dem 9. Mai ununterbrochen im Quartalsbericht, im Analystencall und danach auf den Roadshows gesagt hat - und das soll zu einem fast 10%igen opening gap in einem der liquidesten TecDax-Werten führen, weil "Apple weg sein sollte" obwohl keinerlei Aussage zum Main PMIC 2019 getroffen wurde? Faszinierend!

Mir soll's Recht sein, da ich jetzt selber genug von den Dingern habe - aber ich bin gespannt, wie diese Episode ausgeht am Dienstag :-).
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Vaioz
Vaioz:

@dlg

 
21.05.18 09:39
Naja wichtig ist doch eigentlich folgende Aussage: "Für 2020 erwarten wir neben dem zentralen Chip drei bis fünf kleinere Bauteile. Schon bei den für Herbst erwarteten iPhones ist ein zweiter, kleiner Chip möglich."

Wie soll man das jetzt anders interpretieren als: Wir haben den zentralen PMIC für 2019 sicher in den Händen?

Das lässt nicht viel Spielraum für Kritik. Klar muss man noch auf die letzte Unterschrift warten aber ich sehe aktuell keine Bedenken mehr für 2019. Was soll Bagherli denn mehr tun als zu behaupten: Wir erwarten die Design Wins, wir erwarten starken Umsatzanstieg, usw. usw.
Zusätzlich diversifiziert man das Geschäft mit weiteren Produkten für Apple. Irgendwie auch witzig. Auch wenn der Main PMIC tatsächlich irgendwann gestrichen werden sollte, scheint Apple trotzdem der wichtigste Kunde zu bleiben.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

2
21.05.18 09:42
Jack, zu Deinem "dass da nichts dran ist": eigentlich könnte man über dieses Forum eine Doktorarbeit über "behavioural finance" schreiben und wie man sich der Realität entziehen kann bzw. will.

Ich versuch's mal mit ner Analogie: Ihr seht in einem Baby-Laden eine Frau mit dickem Bauch, glücklich händchenhaltend mit Ihrem Mann und auf der Suche nach nem Kinderwagen. Interpretationsmöglichkeit Nr. 1: die Frau ist schwanger, man weiß aber nicht wann das Kind kommt.

Im ariva-Forum würde man hingegen über Monate hinweg folgende Möglichkeiten diskutieren:

a) Hätte die mal die Pommes weggelassen
b) Die hat nen Ball verschluckt
c) Sicherlich nur unglücklich angezogen 
d) Fliegt die Nostromo wieder?
e) Hängt den Arzt, der die Diagnose gestellt hat (=> die Iltgen Variante)
f) Das ist nur eine Intrige der Baby-Artikel-Industrie (=> die shortenden LVs)
g) Dass alle Ärzte, Hebammen, Frauen und sonstige Leute sagen, dass es sich um eine Schwangerschaft handelt, interessiert nicht - die sind grenzdebil und haben es einfach nicht verstanden (=> Variante, dass sämtliche Analysten & Investoren falsch liegen, man selber aber nicht)
h) Die ist nicht schwanger, sie wurde nur befruchtet, bekommt demnächst ein Kind und hat Familienzuwachs (=> die Jack'sche Definitionslösung), aber schwanger? Never ever. 


Das ist übrigens keine implizite Aussage von mir, dass ich Dialog den 2019er Main PMIC Design Win verlieren sehe. Das bezieht sich nur auf das Nicht-Anerkennen-Wollen der Apple Aktivitäten in diese Richtung. Da sich das ganze aber schon so lange hinzieht und aufgrund der Wichtigkeit dieses Chips kann ich mir persönlich auch vorstellen, dass man 2019 noch Chancen hat, diesen Slot komplett zu behalten. Und selbst wenn man dann ab 2020 Teile vom Main PMIC im iPhone verlieren würde, dann gehe ich davon aus, dass Dialog seine vier (Bagherli: "drei bis fünf") sub PMICs liefert, so dass man beim CPD vllt von 3,70 auf 2,00 USD zurückfällt - also insgesamt weit mehr als die Hälfte der Apple Umsatz-Milliarde behält. Und selbst dieser mögliche Verlust könnte dann noch ausgeglichen werden von den von Bagherli avisierten möglichen Design Wins (inkl. Silego) im Nicht-PMIC-Bereich. Das ist der Grund, warum ich hier weiter investiert bin.

Von daher ist das aktuelle Kursniveau für mich eine ganz deutliche Übertreibung nach unten. Schade eigentlich, dass da kein Analyst aus der Hold/Sell-Fraktion mal draufspringt, aber wahrscheinlich will da keiner den Deppen spielen, sollte Dialog tatsächlich einen Teil-Design-Out für 2019 melden. Aber vielleicht passiert das dann wenn der Kurs wieder bei den 25 Euro steht :-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen lehna
lehna:

#105 Tja dlg

2
21.05.18 09:48
Überreizung, Lampenfieber, Herzklopfen und Hysterie der Herde kann auch kein gut ausgetüfteltes Computerprogramm berechnen.
Deswegen machen auch gut 80 % der Heldentrader langfristig Miese...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
21.05.18 10:03
@Vaioz, seit Anfang Dezember warten sämtliche Dialog-Investoren sehnsüchtigst auf die Meldung von Bagherli, was den Design Win für den Main PMIC für das 2019er iPhone betrifft. Bagherli hat gesagt, dass er neue Erkenntnisse dem Markt mitteilen würde, siehe mein gestriger Auszug ("But certainly, as part of our guidance for the future, we will give you enough information in terms of the shape of 2019. Clearly, if we had a much more detailed information on 2019, we would equally feel obligated to set the record straight with everybody.").

Am 9. Mai verkündet Bagherli nichts bezüglich 2019er Main PMIC, bei der Roadshow sagt er scheinbar auch nichts dazu (sonst wäre der Kurs nicht von >21 auf <19 Euro gefallen letzte Woche) und dann soll er so eine adhoc-pflichtige, für den Kurs extrem wichtige Information in einem Mini-Artikel der Euro am Samstag unten links auf Seite 14 posten? Das entbehrt doch jeder Logik & Realität und macht ihn angreifbar/verklagbar in Sachen Adhoc-Publizität.

Was Bagherli seit zig Tagen sagt: wir haben den Sub PMIC für das 2019er iPhone gewonnen (den man in der jetztigen neuesten iPhone Version auch schon liefert) und die Umsätze daraus gehen bis in das Jahr 2020/2021 hinein. Und meine Erwartung ist, dass Dialog deutlich (verklausuliert) mitteilen würde, wenn man Gewissheit bezüglich des (Anteils am) 2019er Main PMIC für die iPhone Modelle hätte. Vielleicht irgendetwas mit "current design win momentum at a major OEM allows us to anticipate a good growth momentum for at least the next two years." - und dann weiß jeder Bescheid, was er damit sagen will. Aber bisher steht diese Information für mich ganz klar aus.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
21.05.18 10:09
lehna/28108: ich bin kein Trader, erst recht kein Startrader (wenn ich einer wäre, hätte ich meine Aktien heute morgen bei 21 Euro verkauft und würde sie mir morgen früh bei 19,x Euro günstig zurückkaufen). Startrader werden mE auch nicht im illiquiden Feiertagshandel gekürt...so, jetzt aber mal raus in die Sonne!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen PaulM78
PaulM78:

Lehna oh man

 
21.05.18 10:17
Also du bist echt ein perfekter Trader wie sie es wohl nur in einem Forum gibt.

Vor einigen Monaten bist du mehrfach eingestiegen und hast mit Verlusten verkauft. Der einzige wer sich da gefreut haben wird, ist dein Broker, der ja auch nun jetzt wieder schön an dir verdient.

Dann hast du heute zu einem Kurs gekauft von 20,54 und vergisst dabei wohl mal die 0,50 - 0,70 Cent Spread die heute je nach Kurs drauf geschlagen wurden. Aber mir ist klar, das so ein Trader wie du, einfach unfassbar tolle Kaufkurse erwischt.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
21.05.18 10:29
@Paul, ich sehe das anders. lehna hat damals konsequent gehandelt. Während Leute wie ich den Fall von >25 auf nun <19 Euro mitgemacht habe, hat sie diese Verluste vermieden. Ich mag mich täuschen, aber per Stand heute morgen hat sie es besser gemacht als ich (und Du?), oder?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen lehna
lehna:

#111 Was soll der Quatsch, Paul??

 
21.05.18 10:36
Mein Traderleben hab ich schon vor ca 15 Jahren wegen Erfolglosigkeit an den Nagel gehängt.
Zudem bild ich stets all meine Transaktionen im Investor nach, transparenter gehts nicht.
Und wenn  PaulM78 irgendwann etwas mehr Arsch in der Hose hat, macht er das demnächst auch.
Ansonsten die Klappe zu anderen Usern nicht zu weit aufreissen...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen epialf
epialf:

Hi! dlg

 
21.05.18 10:41
  Iltgen ist wohl Dein Schwager, oder warum verteidigst du den Nichtskönner so vehement  ???
Ohne seine durch Unwissen erzeugte Panik währen wir immer noch zeichen 40 + 50  €.
Meine Vermutung ist eine Auftrags-Arbeit von Wem auch immer.
Gehörst Du zu der gleichen Truppe ?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

Köstlich

 
21.05.18 10:42
@dlg : ich mag Deinen Humor, wirklich.
Selbst Deine Beiträge außerhalb von Wattup und Iltgen finden bei mir meistens absolute Zustimmung. Im Übrigen hast Du ja ebenfalls herausragende demagogische Qualitäten. Da muss selbst ich ab und zu ( nein ganz oft) den Hut ziehen. Chapeau

Deine Darstellung (Babybauch) empfinde ich übrigens ebenso passend hier.
Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass ein Analyst lediglich eine kleine Wölbung gesehen hat und daraus eine Schwangerschafts-Story gemacht hat.
Nach dem Motto Ist Lena Gercke wirklich schwanger ? Die hat doch ganz klar einen Bauch unter Ihrem engen T-Shirt ?!
Einziger Unterschied zwischen Schwangerschaftsgerüchten und Dialog-Gerüchten:
Schwangerschaftsgerüchte sind definitiv nach 9 Monaten erledigt ...
Wobei, wenn ich da an eine bestimmte Person denke, dann würde sicherlich das Anschlussgerücht kommen : Die hat ihr Kind heimlich geboren und versteckt es jetzt :-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen lehna
lehna:

#111 Spread bei 70 Cent??

 
21.05.18 10:46
In was für einer komischen Scheinelt lebst du denn??
Spread bei Tradegate aktuell 17 Cent und Kaufkurs war 20,54, Alter...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen PaulM78
PaulM78:

dlg wenn du

 
21.05.18 10:54
mehrfach mit Verlusten verkaufst, löst sich irgendwann dein Geld komplett in Luft auf oder?
Beispiel dazu, ich setze 4x einen Stop Loss und bin bereit mit 8% Verlust zu verkaufen als Absicherung, dazu dann noch die jeweiligen Kauf- und Verkaufgebühren. Das kann man dann 1, 2 Jahre vielleicht machen, weil man mit Sicherheit auch mal etwas Glück haben wird, aber grundliegend gibt es einfach keinen perfekten Einstieg sowie Ausstieg.

Am Anfang war ich bei dir und hatte noch gedacht, ok hier versucht jemand kurzfristig paar Prozenten mit zu nehmen und arbeitet eben mit einem Stop Loss. Lehna aber hat hier mehrfach die Aktie schlecht gemacht und ist dann paar Tage oder Wochen doch wieder eingestiegen. Da muss man dann auch so konsequent bleiben und entweder ohne Stop Loss arbeiten, weil man in einer sehr unruhigen und Risikostarken Phase einsteigt oder man verbrennt eben weiterhin sein Geld.

Ich entscheide mich im Vorfeld ob eine Aktie interessant ist und warte dann gerne ab, bis sich ein Einstieg aus meiner Sicht lohnt. Da ich bereits im Dezember mit 2. Positionen hier eingestiegen bin und vor gut 2 Wochen nochmal nachgekauft habe, bin ich in jeden Fall zufrieden mit meinem EK und werde jetzt abwarten wie sich Dialog in den kommenden Jahren weiter entwickelt. Meiner Meinung nach, ist der gesamte IT und Halbleitermarkt weitehrin auf einem großen Wachstum in den nächsten Jahren.

Des weiteren lasse ich mich auch nicht von den ach so tollen Analystenmeinungen beeinflussen, die uns Kleinanlegern ja auch noch völlig kostenlos zu Verfügung gestellt wird. Hatte unter anderem hier ja schon mehrfach gesagt, das sich jeder mal selbst über die Trefferquote dieser Jungs informieren sollte.

Und am Ende ist es auch nicht wichtig wo der Einstieg ist, wenn man in so einer turbolenten Phase einsteigt so lange man einen entsprechenden Gewinn einfährt. Für den einen mögen das dann bereits 10% sein, andere brauchen 30, 40% um nach Abzug der Steuern auch noch was über zu haben.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen PaulM78
PaulM78:

Lehna ruhig blut

 
21.05.18 10:57
als du heute morgen um 08:50 geschrieben hast du wärst einstiegen, war der Kurs bei 20,50 und der Kaufpreis lag bei 21,20. Aber mir ist schon klar das du wie gesagt hier wieder perfekt unterwegs bist.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen lehna
lehna:

#18 Paul

 
21.05.18 11:19
Ich weiss nicht was du hast.
Klick einfach rechts auf Depot/ Transaktionen.
Kaufpreis Tradegate um 08:37:47 bei 20,54.
Das war auch mein realer Kauf, den ich immer hier nachbilde.
Aber nun Schluss mit Gebabbel und diesen sinnlosen Hahnenkämpfen.
Als obs um ein paar Cent ankommt, man, man...


Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen lehna
lehna:

Für Begriffsstutzige

 
21.05.18 11:31
Tradegate


Zeit             Kurs                     Stücke

08:37:47   20,54 € 1.125

Allerdings waren das nicht alles meine, die da über die Theke gingen, bin nur ein Kleiner...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

@epialf

3
21.05.18 12:04
Ich bin Dein Vater und noch so ein uninformiertes Post und ich klemme Dir das Internet ab!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

:-))

 
21.05.18 12:34
Reicht schon wlan Passwort ändern vermutlich:-))
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Nagartier
Nagartier:

lehna,dlg.

 
21.05.18 13:00
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28124

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen epialf
epialf:

121

 
21.05.18 13:24
Jüngling ! komm in mein biblisches Alter, dann kannst Du mitreden.
Ich schätze dass ich Dir ca.35 bis 40 Jahre voraus bin.
Bin bei DIA seit 2014  mit 13,60 eingestiegen , abzüglich Steuer und Kosten bei 52.60  verkauft.
1008,- td erlöst und seit 2017 bei  34.- wieder dabei
Dazu kommen noch MOR, Siemens, SAP,  und n`paar kleine Nebenwerte wie SpeakEasy, Epi und div. Fonds.
Leider nur im 2stelligen %Bereich.
Nun Frischling  Deine Zahlen zum Vergleich sehen wahrscheinlich nicht so gut aus
Liebe Grüße Vadder.

Seite: Übersicht ... 1123  1124  1126  1127  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--