Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 956  957  959  960  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.045.170 / Heute: 834
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

G.metzel

 
11.12.17 16:34
Ich frage mich ob hier wirklich alles eingepreist ist. Genauso gut kann es nochmal 50% runtercrashen, sollte sich das ganze bewahrheiten. Im Frühjahr, Sommer, keine Ahnung. Möglich ist hier mittlerweise alles. Momentan scheint halbwegs ein Boden gefunden. Kann gut sein das sich das minus von heite noch verkleinert.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Goldjunge13
Goldjunge13:

Keine Besserung in sicht

 
11.12.17 17:36
www.finanztrends.info/news/...uctor-keine-besserung-in-sicht/
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Trekker
Trekker:

Weiter zu neuen Tiefen?

 
11.12.17 17:45
Die Bezeichnung des Threads ist mittelerweile auch überholungsbedürftig.

Wenn denn noch ein Stückchen runtergeht, steig ich auch wieder ein.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Mic68
Mic68:

Jahresendrallye ....

2
11.12.17 18:44
leider in die falsche Richting :(

Cheers mic
Gute Aussichten sind wertlos. Es kommt darauf an, wer sie hat.
(Karl Kraus, österr. Schriftsteller)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen bolllinger
bolllinger:

natürlich wollen alle einsteigen,...

 
11.12.17 18:45
wenn es noch 10% fällt. Ist es dann soweit, traut man sich dennoch nicht einzusteigen und will weitere 10% abwarten..
Bis dahin ist der Zug aber längst abgefahren in Richtung Norden.
Immer wieder das gleiche, alte Spiel, und die Schafherde lässt sich von den Schäferhunden hin und her treiben...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Bollingee

 
11.12.17 19:02
Bis der zug diesmal abfährt dauert es schon etwas länger, da braucht es schon eine gute Meldung die Gewissheit schafft. Und wenn sich bestätigen sollte das Apple endgültig raus ist, dann dauerts meiner meinung nach auch sehr lange. Woher sollen die neuen Kunden auf die schnelle herkommen?  Hier ist sehr viel zerstört worden. Für viele Anleger einige Jahre.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen DekeRivers
DekeRivers:

War das nen Rückkauf ?

2
11.12.17 19:06
hab ich das hier richtig gelesen das Herr Bagherli 2 Transaktion zu je 5.000 Euro getätigt hat  ?

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...semiconductor-plc-5862172

Also wenn ja, fänd ich das bisschen lächerlich. Soll das als Vertrauensbeweis oder Aktienstärkung dienen ?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen bolllinger
bolllinger:

betrachtet man nur die CT

2
11.12.17 19:07
und sie erscheint mir oft der einzige Fels in der Brandung von Angst, Panik und Gerüchten,
kann täglich mit einer heftigen Gegenreaktion gerechnet werden. Zudem muß der Gap noch nächstens geschlossen werden, dh. Kurse von 27-28 sind zunächst zu erwarten.
Aufgepasst!  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@neoko

 
11.12.17 19:08
Danke für das Lob... man kann sich zwar in den heutigen Zeiten nichts dafür kaufen ....  ;-),

aber ich stimme Dir voll und ganz zu, Dialog ist eine tolle Firma und mittel-langfristig absolut haltenswert.

Es ist vieles unklar und es macht definitiv auch für Apple keinen Sinn eigene PMICs zu bauen, aber man kann durchaus rückschließen, dass Apple Dialog bewusst unter Druck setzen möchte.
Die ganzen Attacken sind m.E. nach mittlerweile klar auf Apple rückzuführen (Iltgen,Nikkei, das Statement etc.)
Das ändert zwar nichts daran, dass Apple augenblicklich noch keinen PMIC hat, aber sicherlich dass Apple wider aller Logik versucht, einen eigenen PMIC zu bauen und vor allem versucht man Dialog unter Druck zu setzen.

Apple wollte zwar auch ein Elektroauto bauen und hatte dafür etliche Milliarden $ sinnlos verbraten (man hatte ja auch einige tausend Mitarbeiter dafür eingestellt) und versuchte sicherlich auch einen Fingerabdrucksensor für das IphoneX zu bauen und beides misslang in ziemlich peinlicher Art und Weise.
Ein grundsätzlicher PMIC ist sicherlich einfacher als ein Elektroauto und sicherlich auch einfacher als ein durch das Glas wirkender Fingerabdrucksensor.
Einen PMIC zu entwickeln, der mit dem Dialog-PMIC von der Effizienz her mithalten kann, ist ohne gegen die Dialog-Patente zu verstoßen, sicherlich leicht schwieriger als ein Fingerabdrucksensor, aber immer noch deutlich einfacher als ein Elektrofahrzeug zu entwickeln.

Man könnte jetzt entgegenhalten, dass die Qualität der Apple-Produkte mittlerweile nicht mehr so wichtig ist wie früher, da man bewusst auch deutlich schlechter Modems einsetzt (Intel vs. Qualcomm), aber solch ein Haupt-PMIC hat eine zentrale Rolle für die Gesamtstabilität des Iphones.

Sollte es hier mit einer Eigenentwicklung Probleme geben, kann das katastrophale Folgen für den Apple-Konzern ergeben. Die Samsung-Problematik bei Apple wäre um ein Vielfaches schlimmer, da bei Apple das Iphone etwa 80% der Gewinne ausmacht (mit App-store, Apple watch und Airpods im Paket, die ohne Iphone nahezu nutzlos sind), während die Note-Umsätze bei Samsung lediglich ein kleiner einstelliger Prozentsatz des Konzerngewinns ausmacht.
Apple ist vom Iphone noch viel abhängiger als Dialog von Apple.

Vermutlich werden wir in ein paar Jahren wieder ein paar Milliardenabschreibungen bei Apple haben und deren PMIC wird in einer Kaffee-Maschine verbaut.... aber unloyal und verschwenderisch ist die Vorgehensweise bei Apple allemal...

Es ist jedoch in jedem Falle jetzt ein Freibrief, um sich noch weiter in China zu engagieren und wahrscheinlich wird Dialog trotzdem noch Jahrelang die PMICs an Apple liefern.... wenn nicht vorher eine Übernahme erfolgt.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen bolllinger
bolllinger:

Nachtrag

3
11.12.17 19:09
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen 1029359
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen addiction
addiction:

An Jack...

 
11.12.17 19:22
Ich bin voll Deiner Meinung, nur bei dem Note 7 war das nicht glaube ich von PMIC verursacht, sondern bei der Batterie.
Oder war sie durch nicht optimierte Ladung KO gegangen?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@addict

 
11.12.17 19:32
Es waren wohl mehrere Dinge bei Samsung, das wurde nie einhundertprozentig klar nach außen geklärt (ist ja auch know how, wenn man weiß warum der Akku explodiert ;-)).
Anfangs dachte ich auch, dass es nur der Akku wäre, aber Bagherli hatte ja beim letzten Zahlen Call von sich gegeben, dass die quickcharger wegen der Akku-Geschichte in 2017 kaum verkauft wurden und es erst jetzt wieder anzieht.
Es war wahrscheinlich eine Gesamtproblematik ...und es ist typisch für alle Unternehmen, egal wie groß sie sind: "never change a running System" ..... Vielleicht war es ausschließlich der Akku, aber notfalls geht man komplett "back to the roots" :-)

Aber ich wollte das Samsung-Ding eigentlich ausschließlich exemplarisch verwenden. Wenn irgendein Teil am Iphone durch einen "schlechten PMIC" dran glauben muss und eine Rückrufaktion a' la Note7 stattfinden muss, dann fällt der Apple-Kurs auf Werte, die nicht mal das Aktienmädel voraussagen würde :-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Jack

 
11.12.17 19:37
Da du gerade apple erwähnst, die macht sich gerade auf zu neuen hochs. Nur so nebenbei.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen gpphjs
gpphjs:

@DekeRivers

 
11.12.17 19:52
ich denke zweimal 5000 Stück!??
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Nenoderwohlitut
Nenoderwohlit.:

ich denke das gap kann man vergessen...

4
11.12.17 20:11
ich würde sagen erst 19 Euro, dann 9 Euro. Echt bitter und in was für einer geschwindigkeit...  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@aktienmädel

 
11.12.17 20:25
Nur so nebenbei, hattest Du nicht im Apple Forum deren Untergang prognostiziert :-))
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

Und

2
11.12.17 20:27
Wahrscheinlich auch wie hier ohne jemals Aktien oder Derivate besessen zu haben .. äh stimmt nicht, Du kaufst ja immer 3 Stück, wenn Dein Mann einen guten Tag hat ;-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Jack

 
11.12.17 20:33
Ach jack, in ein paar Tagen könnten es 150% sein die fehlen zu den erwartungen zum jahresende...so kanns gehn.  Vielleicht klappts ja in 12 Monaten.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Birni
Birni:

Hier kommt bald der kräftige Rebound

 
11.12.17 20:58
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
11.12.17 21:04
Ist ja offtopic, aber die Frage sei noch erlaubt ( obwohl Dein Ausweichen die Frage eigentlich schon fast beantwortet):
Das Aktienmädel, welches vor ein paar Jahren den Untergang von Apple , übrigens in derselben Häufigkeit wie hier, den Untergang von Apple prognostiziert hatte....
War das das gleiche Aktienmädel wie hier heute bei Dialog, oder bedienst Du Dich mit einem Namen, den ein anderer User hatte ?

Also noch mal ganz einfach gefragt : sind die beiden Aktienmädels identisch ?
Einfach nur ja oder nein ? ... dann ist das offtopic beendet
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Goldjunge13
Goldjunge13:

Haha Bagherli kauft für 5000€ Aktien, selbst der

 
11.12.17 21:54
hat kein Vertrauen mehr in Dialog, man man ist das armselig.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Jack

 
11.12.17 22:10
Siehe boardmail
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Nightmare 666
Nightmare 666:

Tradegate 21,96 € -4,72%

 
11.12.17 22:14
... wat ne Performance ... ohne Worte !
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

.....

4
11.12.17 22:29
@aktienmädel : danke, dass Du das damals warst, im Apple Forum.
Warum ich das jetzt schreibe ?
Damals war eine extrem nervige Person im Apple Forum, genannt Aktienmädel.
Deine Beiträge wurden immer häufiger und widerlicher bis zum Kurs ca 55 $.
Ich bin dann mit All-In in Apple eingestiegen und habe einen siebenstelligen Gewinn gemacht.

Das ist ein sehr gutes Omen für den Dialog-Kurs.
Mach ruhig weiter so, ich werde jetzt kräftig in Dialog investieren, denn Du bist scheinbar der allerbeste Kontra-Indikator der Welt.
Also jetzt aufgehts, nicht nachlassen mit dem lach, Lach
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Nightmare 666
Nightmare 666:

7. stellig

 
11.12.17 22:37
x.xxx,xxx :D ... Humor hat wer trotzdem lacht wa ...

Seite: Übersicht ... 956  957  959  960  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--