Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 75 76 77 79 80 81 ...

Deutz hat noch reichlich Potenzial

Beiträge: 3.550
Zugriffe: 1.155.331 / Heute: 516
Deutz AG 5,645 € -0,96% Perf. seit Threadbeginn:   +25,72%
 
Deutz hat noch reichlich Potenzial Silberhamstern
Silberhamster.:

heftig

 
16.09.15 13:42
Das ist echt heftig hier,die erwähnten 1,50-2,00 Euro kommen hier wohl sicher.Die shorties sind am Drücker.Und nicht zu vergessen,wir stecken in der Deflation u. das ist Fakt.Die Preise fallen für viele Sachen,alle warten immer länger ab,bis etwas günstiger wird.Das ist ein Teufelskreis,ausserdem wird die Kreditvergabe immer mehr eingeschränkt von den Banken.Weil sie eben auch immer vorsichtiger werden u. sehen was auf uns zu rollt.Weniger Investition,weniger verkauf,ganz einfach.Leider

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Deutz hat noch reichlich Potenzial mrdesaster
mrdesaster:

Ich kann die Verwunderung

 
16.09.15 13:49
überhaupt nicht nachvollziehen.
In HJ 1 hatte man ca 10% Umsatzminus, was Deutz auch für das Gesamtjahr liefern wollte.
Jetzt sollen es aber 20% Minus werden.
Nach meiner Rechnung, etwas anderes habe ich hier noch nicht gelesen, bedeutet das Minus 30% in HJ 2, um in Summe 2015 auf Minus 20% zu kommen.
Anfang August, also vor EINEM Monat, wusste man davon offensichtlich noch nichts, denn da hat man an der Prognose nichts geändert.
Also muss der Einbruch bei Aufträgen  bzw Stornierungen so schnell und extrem gekommen sein, so dass man wenige Wochen später für HJ 2 statt Minus 10% nun Minus 30% erwartet und sich nicht mehr in der Lage sieht 2016 zu prognostizieren.
Das kann man alles in der adhoc nachlesen, darum weiß ich gar nicht was es da zu diskutieren gibt.
Schon gar nicht von Leuten,speziell einer, der hier investiert ist und so tut als hätte er Ahnung vom Börsengeschäft, was spätestens seit heute nachweislich nicht der Fall ist.


Die 30% Minus spiegeln also den Ausblick HJ 2 wider.
Was noch fehlt ist die Einpreisung der totalen Verunsicherung,  denn Deutz kann offensichtlich nach unten noch keinen Boden erkennen (Freier Fall) , weswegen sie die Prognose 2016 gekappt haben und eine neue Prognose noch nicht liefern können.
Wie gesagt, dazu muss man nur die adhoc von Deutz lesen, das ist kein Hexenwerk



@Flipp

Wenn Du nicht einmal zu so etwas in der Lage bist, solltest Du es mit der Börse lieber lassen.
Und vor allem würde ich dann lieber etwas leiser auftreten, sonst ist es nämlich nur noch peinlich.
Deutz hat noch reichlich Potenzial Pennyhyp
Pennyhyp:

zu 3,48 könnte ich es mir überlegen

 
16.09.15 13:55
Deutz hat noch reichlich Potenzial Pennyhyp
Pennyhyp:

3,40

 
16.09.15 13:56
Deutz hat noch reichlich Potenzial Katjuscha
Katjuscha:

#1919 @flipp

2
16.09.15 14:38
Also ich find ja mrdesasters aggressive Art auch manchmal etwas überzogen. Und er muss sicherlich seine im März getätigte Aussage den Usern jetzt nicht noch unter die Nase reiben, die jetzt ganz andere Sorgen haben.
Aber inhaltlich hat er doch völlig recht. Deutz hatte schon am Jahresanfang bei genauer Betrachtung nicht wirklich überzeugt. Und der Kursanstieg spiegelte lediglich Hoffnung wieder. Jetzt kommt so eine desaströse Gewinnwarnung, und dann fragst du dich noch, ob der Kursverfall gerechtfertigt ist? Vergleich mal die jetzige Situation und den Ausblick (der ja aus gutem Grund für 2016 fehlt) mit der Situation beim Tief im letzten Jahr! Da wirst du schnell merken, dass der Kurs allemal noch Luft bis 2,8-2,9 € hat. Und da muss man schon optmistisch sein, was die Konjunktur ab dem nächsten Jahr angeht, insbesondere in den für Deutz wichtigen Ländern. Ist übrigens nicht nur ein Deutz-Problem. Gibt auch viele andere Industriewerte/Zulieferer, wo jetzt langsam aber sicher immer mehr schlechte News insbesondere aus Schwellenländern eintreffen, wo die Aufträge wegbrechen. Daher ist es durchaus verständlich, wenn viele Anleger denken, dass das jetzt erst der Anfang eines Abschwungs der Weltkonjunktur nach 5-6 Jahren Hausse ist. Das erklärt auch die manchmal extremen Kurseinbrüche bei einigen dieser Werte.
Deutz hat noch reichlich Potenzial Bengali
Bengali:

@MM41

 
16.09.15 19:49
Du suchst Dir ja die richtigen Aktien aus. EON mit Verlust raus und das Restgeld gleich woanders verpulvern? Mich würde mal interessieren, ob Du schon weisst wielange Du diesmal die Aktien halten möchtest.
Verkaufst dann unter 3? Sieht so aus, als ob die Marke bald getestet wird.
Deutz hat noch reichlich Potenzial MM41
MM41:

morgen

 
16.09.15 20:59
erwarte gewinne..

NUR INFO ohne Handlungsempfehlung
Deutz hat noch reichlich Potenzial karass
karass:

unter 2 Euronen

 
16.09.15 21:01

sind Kaufkurse, im Einkauf liegt bekanntlich der Gewinn. Wenn nicht, dann eben

nicht, besser ein Geschäft auslassen als Geld zu verbrennen.

Deutz hat noch reichlich Potenzial MM41
MM41:

hab zweite

 
16.09.15 21:07
tranche über L$S getätigt. Morgen vorbörslich erwarte gewinne, dann alles rauuuussss

so meine strategie. Wie immer nur INFO
Deutz hat noch reichlich Potenzial boleptic
boleptic:

Einstiegskurse

 
16.09.15 21:08
sehe es auch so, dass der kurs morgen ein bisschen nach oben gehen wird, weil es einfach ein paar leute geben wird, die diesen kurssturz als einstiegsmöglichkeit sehen.
Deutz hat noch reichlich Potenzial Bengali
Bengali:

Halte dagegen

 
16.09.15 22:32
Für mich sieht der Kursverlauf eher danach aus, dass wir morgen die 3,40 nach unten durchbrechen könnten. 3,30 - 3,20 wäre dann locker drin...trotz des starken Einbruchs heute.
Deutz hat noch reichlich Potenzial msvd
msvd:

Sehe ich auch so

 
16.09.15 23:36
Hab mir heute auch schon die Finger verbrannt ....fallendes Messer.
Wer weiss wo hier der Boden ist und wieviele Großaktionäre ihre Positionen
noch auflösen werden, hinzu kommen jetzt noch die Shorter, die hier
wie die Fliegen vom Licht angezogen werden.

Siehe Kontron von 5 € bis auf 2,80€ in mehreren Steps gefallen.

Für alle die es trotzdem versuchen wollen, wünsche ich viel Glück.
Deutz hat noch reichlich Potenzial Katjuscha
Katjuscha:

gibt doch auch gar keinen Grund für eine

4
16.09.15 23:42
Gegenbewegung.

Deutz wird dieses Jahr deutlichen Umsatzrückgang haben und Verluste machen. Zum nächsten Jahr äußert man sich nicht, aber der Trend des 2.Halbjahrs lässt befürchten, dass es auch im nächsten Jahr nicht wirklich besser aussieht.

Wieso sollte man Deutz also weiter mit mehr als 400 Mio € bewerten?

Technisch gab es heute keine Gegenbewegung, sondern man schloss fast auf Tagestief. Da ist es relativ wahrscheinlich, dass die nächsten 2-3 Handelstage das Tief bei 2,8-2,9 € getestet wird.
Deutz hat noch reichlich Potenzial boleptic
boleptic:

gewinn vorbörslich

 
17.09.15 08:48
gut, muss zugeben, dass es jetzt nicht viel war, aber auch ein paar euronen sind ein anfang. war ein süßer zock!

viel glück allen noch investierten!
Deutz hat noch reichlich Potenzial MM41
MM41:

richtig gehandelt

 
17.09.15 09:22
erst bei 2,20 € wäre Deutz für mich eine interessante aktie. Die gründe sind bekannt:

Überkapazitäten die auf Pump entstanden sind, müssen zuerst abgebaut werden. Das wird aber nicht leicht, weil die Märkte übersättigt sind und Kundschaft verschuldet.

Alles was mit Motoren zu tun hat, würde ich derzeit meiden; auch Autoaktien wie VW, Daimler oder BMW müssen mit Überkapazitäten kämpfen. Das wird zwar alles von Medien vertuscht um DAX-Crash zu verhindern. Nun das kann nicht ewig dauern.

Meine Warnung ist ernst gemeint
Deutz hat noch reichlich Potenzial Robin
Robin:

eben,

 
17.09.15 09:28
aber bei Euro 3  könnte man mal long gehen.
Deutz hat noch reichlich Potenzial MM41
MM41:

keiner spricht

 
17.09.15 09:30
dass in LKW-Branche enorme Überkapazitäten enstanden sind und das seit Jahren egal ob Man oder Volvo mit Absatz probleme haben. Sinkende Margen sind bei jedem LKW-Produzenten festzustellen. Es war deshalb zu erwarten, dass es auch Deutz nicht gut gehen kann.

Darum bin der meinung so schnell werden wir hier steigende kurse nicht mehr sehen.

Ich bin daher aus dem thread weg weil es lohnt sich nicht hier weiter zu schreiben
Deutz hat noch reichlich Potenzial Robin
Robin:

Riesenunterstützung

 
17.09.15 09:34
bei Euro 3,00 - 3,08 - dort hat Deutz schon 3x gedreht ( siehe 3 Jahreschart )
Deutz hat noch reichlich Potenzial Robin
Robin:

das Problem

 
17.09.15 09:40
ist , dass Deutz ein ausgeglichenes Ergebnis erwartet . Ob das erreicht wird , ist fraglich . Dann drohen weitere Kursverluste
Deutz hat noch reichlich Potenzial Robin
Robin:

neues Tagestief

 
17.09.15 09:43
ich denke wir sehen die Euro 3 - sowohl fundamental , als auch charttechnisch .
Deutz hat noch reichlich Potenzial mrdesaster
mrdesaster:

Meine Güte

 
17.09.15 11:05
Ich bin wirklich immer froh, wenn zwischendurch ein qualifizierter Börsianer wie Katjuscha auftaucht.
Das etwas von Wasser in der Wüste.
An manchen usern kann man wegen Ahnungslosigkeit und/oder Naivität echt verzweifeln.

Mit Tief 2,8-2,9 meinst Du wahrscheinlich das 5 Jahrestief, oder ?
Denn in 2003 und 2009 hatten wir ja noch Tiefs um 1,3 bzw 1,6 Euro
Deutz hat noch reichlich Potenzial Robin
Robin:

die Euro

 
17.09.15 11:18
3,30 fällt gleich - das dauert wieder . Schlimm diese Quälerei mit den Maschinen
Deutz hat noch reichlich Potenzial Robin
Robin:

Commerzbank

 
17.09.15 11:20
sieht Deutz bei Euro 3 als fair bewertet
Deutz hat noch reichlich Potenzial gorleone
gorleone:

Nachgekauft zu 3,30€

 
17.09.15 11:28
Wahrscheinlich zu früh ... :(
Schade
Deutz hat noch reichlich Potenzial Leerverkauf
Leerverkauf:

Kurs Deutz

 
17.09.15 11:36
Meldung 31.08.2005

Nach Ansicht der Experten vom Nach Ansicht der Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" verfügt die Aktei von DEUTZ (ISIN DE0006305006/ WKN 630500) noch über reichlich Potenzial.

Ja nun, die Herren vom Aktionär sind genau so Fitte wie viele Gurus hier.
Nicht zu vergessen unser Forentroll von Ariva "Robin"

Viele tauchen nur auf wenn die Kurse nach unten gehen, wenn die Kurse steigen, sind alles in der Versenkung. Loool

Allen noch einen schönen Tag

Seite: Übersicht ... 75 76 77 79 80 81 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 3.549 Deutz hat noch reichlich Potenzial KTM 950 Balkonien 04.04.24 09:52
6 146 Chart von DEUTZ, interessant?! jgfreeman Robin 21.02.17 09:55
  1 Also Zyzol Zyzol 26.02.14 20:14
  4 5,88 Euro pro Aktie bedeutet anmelden76 anmelden76 13.06.12 15:37
  4 super super weiter so Ahnataler sundi28mdi 20.05.11 17:51

--button_text--