Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 102  103  105  106  ...

Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung?

Beiträge: 3.576
Zugriffe: 1.382.036 / Heute: 371
Dt. Rohstoff 42,60 € -1,39% Perf. seit Threadbeginn:   +159,76%
 
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Katjuscha
Katjuscha:

hast du schon teilweise verkauft?

 
16.03.18 15:14
Hattest doch drüber nachgedacht.

Vielleicht gibt es ja auch andere Leute, die drüber nachgedacht haben und es nun umgesetzt haben.
the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? letsplaynow
letsplaynow:

leider

 
17.03.18 08:57
leider leider noch nicht, hätte das auch für einen Teil bei den höheren Kursen nutzen sollen.

Die Umsätze sind einfach viel zu gering. Wenn ich verkaufe dann 1/4 bis 1/3 des Bestandes, Umsätze müssen aber erst anziehen.


Warte weiterhin auf Litzenberger-Anstich. Q1 war hier eindeutig kommuniziert!
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Korrektor
Korrektor:

Erneute Beitragseinstellung - jetzt mit Quellen

3
17.03.18 20:19
Mein Beitrag wurde von Irgendjemanden zur Löschung gemeldet. Dass ist schon ein sehr seltsames Forum hier. Alle Angaben sind auf der IR-Seite der Gesellschaft hinterlegt. Sollte jemand hier Lügen verbreiten, dann wird er von der Gemeinschaft schon überführt - dafür braucht man keine Moderatoren. Die sollten sich auf Rassismus, Beleidigung etc. beschränken. Und jeder der hier liest, wird doch auch wohl die Geschäftsberichte und Adhoc-Mitteilungen der Firma lesen.

Ende 2016 betrugen die sicheren und wahrscheinlichen Ölreserven bei Cub Creek Energy und Elster Oil and Gas 23,9 Mio. BOE. Hinzu kamen 4,6 Mio. BOE bei Salt Creek Oil and Gas.

Man kann davon ausgehen, das insgesamt 2017 ca. 1,8 Mio. BOE geförder wurden.

Ende 2017 betrugen die sicheren und wahrscheinlichen Ölreserven bei Cub Creek Energy und Elster Oil and Gas 24,6 Mio. BOE. Angaben zu SCOG stehen glaube ich noch aus. Die 2017er-Förderung hat die Reserven also gar nicht reduziert, weil es Anteilsaufstockungen gab.

Damit wurden 2017 ca. 6 % der Gesamtreserven Stand 2016 gefördert. D.h., man könnte die 2017er Fördermenge noch ca. 16 Jahre lang fördern. Steigert man 2018 die Förderung um 50 % von 6 auf 9 % der Reserven, dann reicht diese Förderhöhe noch für 10 Jahre.

Und wie halodri1 schrieb könnte man weiter Flächen selbst einkaufen oder sich wie bei EOG und SCOG an Gemeinschaftsbohrungen beteiligen. Die DRAG ist bekanntlich am relativen Ölpreishochpunkt 2014 aus der Förderung ausgestiegen und trägt nicht die finanziellen Belastungen aus teuren Altkrediten und teuer eingekauften Flächen mit sich herum wie es andere Unternehmen tun.

Quelle zur Reservemeldung 2016:

rohstoff.de/blog/2017/02/16/...d-gasreserven-um-120-prozent-2/

Quelle zur Reservemeldung 2017:
rohstoff.de/blog/2018/03/05/...erven-von-cub-creek-und-elster/

Q3-Bericht 2017:
rohstoff.de/wp-content/uploads/2017/11/...17_final_DE_1454.pdf
Auf Seite 2 findet sich dort die Angabe von 1,346 Mio. BOE Förderung in den ersten 9 Monaten, was hochgerechnet ca. 1,8 Mio. BOE im Gesamtjahr ergeben sollte.
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? letsplaynow
letsplaynow:

Extraction

 
19.03.18 17:02
Extraction fällt heute sehr stark (ca. 7 % !!)



Kennt jemand den Grund?

Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Katjuscha
Katjuscha:

inwiefern ist das für DRAG wichtig?

 
19.03.18 19:07
the harder we fight the higher the wall
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wood-Cutter
Wood-Cutter:

Extraction

 
19.03.18 21:47
News finde ich keine, aber Extraction als kleinerer Wert schwankt immer stärker als der Markt ... Beispiele aktuell:
Exxon - 1,3%
Chevron - 1,7%
Noble - 1,2%
Anadarko - 1,6%
EOG -2%
PDC -3,6%
Whitting -3,8%
Carrizo - 4,4%
Ectraction - 6,3%


Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wood-Cutter
Wood-Cutter:

Quasi Schlusskurse ...

 
19.03.18 22:00
... da ja die Börse in den Staaten schon zu hat, die haben ihre Uhren schon auf Sommerzeit eingestellt ...
WTI über 62 ...
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wood-Cutter
Wood-Cutter:

Im Monatschart ...

 
19.03.18 22:06
... sieht man gut, wie Extraction schon mal heftiger fällt ...
Heute minus 0,81 Dollar runter, nachbörslich 0,17 rauf ...
siehe hier:
Zeigen Sie den letzten Aktienkurs für Extraction Oil & Gas, Inc. (XOG) auf NASDAQ.com an, die Quelle Ihres Vertrauens für Börsenneuigkeiten und Aktieninformationen.
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wood-Cutter
Wood-Cutter:

Zum besseren Verständnis ...

 
19.03.18 22:21
... Extraction hatte damals, 2014, die Tekton Felder gekauft.
rohstoff.de/blog/2014/05/30/...hliesst-verkauf-erfolgreich-ab/

Aktuell haben sie 35 Cent pro Aktie minus gemacht, auch wegen der teuren Käufe von damals, siehe hier:
quotes.wsj.com/XOG

Deswegen wird die DRAG besser abschließen als so manch US Firma, keine teuren Altlasten.

!!!

Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wood-Cutter
Wood-Cutter:

News Deutsche Rohstoff ...

 
19.03.18 22:29
...starker Anstieg der Öl- und Gasreserven von Salt Creek Oil & Gas

rohstoff.de/blog/2018/03/19/...eserven-von-salt-creek-oil-gas/
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Raymond_James
Raymond_Ja.:

Prior-Konferenz

 
20.03.18 11:41
"DRAG-Chef Thomas Gutschlag zeig(t)e sich für 2018 sehr optimistisch: 'Es ist absehbar, dass Umsatz und Ergebnis in 2018 deutlich steigen werden'. ... Die Dividendenrendite dürfte sich auf 3% belaufen und ab 2019 habe das Segment Bergbau deutliches Potenzial. Die Analysten von First Berlin dürften sich bald wieder positiv zu DRAG äußern."
www.aktiencheck.de/exklusiv/...ufenswert_Aktienanalyse-8470734

Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? letsplaynow
letsplaynow:

sehr informativ

 
20.03.18 17:06
@Wood, vielen Dank!



Hoffentlich gehts bald mal mit dem Kurs aufwärts ;-)
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? letsplaynow
letsplaynow:

katjuscha 2580

 
20.03.18 17:09
Extraction ist Partner!!




müsste man eigentlich wissen wenn man so viele Aktien im Bestand hat...
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? letsplaynow
letsplaynow:

wood 2582

 
20.03.18 17:11
schon die zweite Woche



Aber nicht mehr lange...
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Pappkamerad
Pappkamerad:

der ölpreis hält sich

 
20.03.18 17:32
ja erstaunlich gut, obwohl der dollar heute einen kräftig auf die mütze bekommt.

Nach börsenschluss heute wird das API die rohölbestände in den USA bzw. lagerzahlen melden.
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? letsplaynow
letsplaynow:

jetzt

 
20.03.18 17:41
müsste nur der Kurs mal endlich anziehen



oder?
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? letsplaynow
letsplaynow:

auf gehts

 
20.03.18 17:42
DRAG



auf gehts...
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Raymond_James
Raymond_Ja.:

Ölpreise: Brent und WTI steigen stark

 
20.03.18 17:43
Sorge vor neuen Iran-Sanktionen, www.onvista.de/news/...rge-vor-neuen-iran-sanktionen-92994385
chart WTI: de.4-traders.com/WTI-2355639/charts/&plein=1
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Katjuscha
Katjuscha:

kaum zu glauben, dass die Aktie noch für 22,5€

 
21.03.18 12:12
gibt.

Ende März bei 64 Dollar WTI und der Kurs dümpelt bei 22-23 € rum.

Ich erwarte mit den Q1 Daten bzw. Q2 Ausblick im Mai, dass der "Normalbürger" dann die geringe Bewertung erkennt.
the harder we fight the higher the wall
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? OneLife
OneLife:

@ kat

 
21.03.18 12:24
Ich hinterfrage dieses Investment auch schon seit Wochen und prüfe, ob ich irgendetwas übersehe. Es geht mir einfach nicht in den Kopf, warum der Kurs a) im letzten Jahr bereits höher notiert hat und b) auch im Januar höher notiert hat. Wir haben im Vergleich zum Januar bereits zweieinhalb Monate länger einen stabilen Kurs über 60$. Zu den Veränderungen im Vergleich zum Vorjahr muss ich nicht mehr eingehen.

Es ist und bleibt mir ein absolutes Rätsel.

Ich hätte Kurse zwischen 28-30€ zum gegenwärtigen Zeitpunkt erwartet und mit zunehmender Validität der Ergebnisse im Laufe des Jahres Kurse um 35€.

Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Katjuscha
Katjuscha:

könnte mit dem Sentiment zu tun haben

 
21.03.18 12:38
Hatte ich bei w:o vor 2-3 Wochen mal erläutert.

Die DRAG wird halt auf der Käuferseite von Privatanlegern dominiert, auf der Verkäuferseite lange von BASF und in Phasen dann auch Privatanlegern. Und Anfang 2017 war die Euphorie in Foren zur DRAG sehr groß, genau wie um den Jahreswechsel 2017/18 auf etwas geringerer Basis. Dann stieg BO noch in deren wikifolio ein und alle dachten, jetzt geht's nachhaltig aufwärts. Diese ganzen Kurzfristzocker plus die letzte BASF-Tranche sorgten dann aber dafür, dass mit nachgebendem Gesamtmarkt und leicht nachgebendem Ölpreis die DRAG-Aktie nochmal deutlich zurückgekommen ist. Da spielt dann die Bewertung vorläufig keine Rolle, zumal sie vorläufig ja eh nicht günstig ausschaut. Wer nicht in Foren mitliest oder die FirstBerlin-Studie nicht kennt, der sieht für 2017 mickrige Umsätze und Gewinne im Vergleich zum Börsenwert.
Also wo soll der Kursanstieg herkommen, wenn die kurzfristig orientierten Privatanleger kürzlich ausgestiegen sind, und Fonds eh bei so kleiner MarketCap (noch) nicht einsteigen? Genau das macht mich aber optimistisch, da die Euphorie komplett aus der Aktie raus ist und die guten operativen Zahlen ja erst noch ab Mai kommen. Also einfach Long bleiben und abwarten!
the harder we fight the higher the wall
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? halodri1
halodri1:

kurs drag

 
21.03.18 12:44

Ich glaube, dass es die Steigerung aus dt. Sicht erst geben wird, wenn die Zahlen veröffentlicht sind und den Markt "überraschen" werden. Die großen Kurssteigerungen wird es geben, wenn es die Nachfrage aus den Staaten gibt. Dort gibt es genügend Geld und derzeit kannste den USD für 50 Cent oder weniger kaufen, wenn man einfach die DRAG als Ganzes übernehmen will.

Es gibt sicherlich bessere Investments, allerdings haben die auch ein größeres Risiko. Hier wird ein Wert in einer relativ transparenten Umgebung geschaffen. Das Geschäftsmodell ist transparent - auch wenn es nicht gerade den dt. Ökos gefallen wird. Die Nachfrage ist auch deshalb von Instis geringer, weil einige nicht mehr in Öl investieren (dürfen) und weil es kein vergleichbares Unternehmen auf dem Kurszettel gibt.

Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? letsplaynow
letsplaynow:

mich persönlich

 
21.03.18 16:24
würde mal interessieren, ob hier auch Ökos investiert sind...

Also rein des Geldes wegen...
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? KnightRainer
KnightRainer:

.........

2
21.03.18 18:23
ja, ich bin umweltbewusster Öko. Und bin investiert.

Wenn die DRAG es in 2017 Geschaft hat 1,52€ Gewinn zu machen, so sagt mir mein Verstand, dass bei diesen Ölpreisen und Erhöhung der Förderung in 2018 eine Range von MINDESTENS 2,50-4,00€ zu schaffen sein sollte. Die 7€ von FB (?) halte ich für übertrieben bzw. mag damit (noch) nicht rechnen.
Aber selbst bei 2,50-4,00€ sollten sich daraus realistische Kursziele im Bereich von 38-60€ ableiten lassen auf Sicht von 12 Monaten.
22,xx sind aktuell jedenfalls ein Witz.
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wood-Cutter
Wood-Cutter:

Seid ihr zu optimistisch !?!

 
21.03.18 23:24
Na ja, ich denke, ihr seht das nicht so richtig klar ... der überwiegende Teil der DRAG Aktionäre könnten auch eventuell Rohstoff-Freaks sein ... ?!?

Dem Unternehmen verbunden ... ?!?

Und so wie bei Herrn Gutschlag auch ist der Kurs eher zweitrangig, da keine Aktien verkauft werden. Nur unter 18 wird zugekauft. Was zählt ist die Dividende ...

Stell ich mal in den Raum ...




Seite: Übersicht ... 102  103  105  106  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Rohstoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 3.575 Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Coin Vania1973 24.04.24 15:28
18 899 Deutsche Rohstoff AG DukeLondon83 Phaeton 25.04.21 00:54
3 159 Deutsche Rohstoff tierparkdony MrTrillion 08.06.20 19:50
  1 Chart Deutsche Rohstoff AG Wasserbüffel Wasserbüffel 09.03.17 11:56
4 44 Langzeitperspektive vs. Daytrades Oberschlau Slater 22.11.11 16:36

--button_text--