Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 871  872  874  875  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.503
Zugriffe: 7.703.432 / Heute: 2.427
Dt. Post AG 38,34 € +0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +86,39%
 
Deutsche Post tqx2
tqx2:

Hmm, da geht die Post ab

 
26.10.17 17:07
Der Kurs kennt seit einigen Monaten nur noch eine Richtung, und mit guten Zahlen dürfte das auch so weitergehen. Dazu kommt noch, dass kräftig investiert wird, um neue Märkte zu erschließen oder um die e-Mobilität voranzutreiben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Deutsche Post Stefanxx
Stefanxx:

o

 
26.10.17 20:43
schade, hab nur 40 Aktien für 37 :(

back2topic: es gab heute eine neue Kaufempfehlung Ziel:41, das Verbunden mit der Spekulation darauf das die Presse und TV Sendungen wieder voll sind von Berichten das wieder OnMass bestellt wird und wir wieder einen Rekord gebrochen haben an Verschickten Paketen wird wohl noch ein paar Anleger locken werden.

Auf der anderen Seite blicke ich mit etwas Angst auf die Post, teilweise meheren sich die Postfreien Tage bei unserer Firma da immer weniger Fahrer größere Bereiche bekommen und die Post damit wohl irgendwann richtig auf die Schnauze fällt
Deutsche Post tqx2
tqx2:

Postfreie Tage

 
26.10.17 21:36
Die Post testet derzeit, ob die Zustellung nur an bestimmten Tagen machbar ist und von den Kunden akzeptiert wird.
Deutsche Post Stefanxx
Stefanxx:

@tqx2

 
26.10.17 22:17
dann Testen Sie es aber länger, wir haben bsp dadurch die Skontofrist verpasst weil der Brief 2 Tage nach Ende der Frist bei uns angekommen ist, eine Testsendung müsste seit 3 Tagen auch schon da sein, ich bin mir jedenfalls nicht sicher ob sich das so positiv für die Post auswirkt, hier in Berlin ist der Ruf der Post etwas naja sagen wirs so "rechne nicht damit das dein Brief wirklich ankommt"
Deutsche Post zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

stefanxx und FAZ-Artikel

 
27.10.17 08:41
an stefan: Und wie lange bestehen diese Probleme schon? Wenn länger als einige Wochen, dann hat es nichts mit den Zustellungs-Testläufen zutun.

Hier noch ein weiterer FAZ-Artikel: www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diginomics/...len-15264211.html

Zitat: "Deutsche Post reagiert mit neuen Filialen auf die steigenden Paketmengen durch den Online-Handel. In der Bundesrepublik sollten rund 1000 zusätzliche Partner-Filialen und DHL-Paketshops eröffnet werden.
Dienstleistungen der Post würden dann in bundesweit insgesamt 28.000 Verkaufsstellen angeboten. Eigene Filialen betreibt die Post indes nicht mehr. Die Dienstleistungen rund um Briefe und Pakete werden von Vertragspartnern erledigt. Sie werden auch in den Filialen der Postbank angeboten."
Deutsche Post Lenovo
Lenovo:

Postfreie Tage

 
27.10.17 09:11
Postfreie Tage gibt es nur im Einvernehmen mit dem Kunden.

Ich vermute StefanXX sieht ein Problem in der Überlastung der Zusteller, denen seit Jahren immer größere
Gebiete und/oder größere Mengen an Paketen und Briefen zugemutet werden.

Wer ständig überlastet ist muss auch mal eine Tour abbrechen, das Paket/der Brief kommt erst am nächsten oder übernächsten Tag an... Die Post setzt ihren guten Ruf aufs Spiel.
Deutsche Post Stefanxx
Stefanxx:

@Lenovo @zwetschgenquetsche

 
27.10.17 09:24
Das Problem tritt immer mal wieder auf, Freitag spare ich mir inzwischen zum Briefkasten zugehen, würde jetzt grob sagen seit 1 Jahr.

Wird beim Patentanwalt neben uns wohl auch nicht besser laufen.

Zum Thema verlorene Post beruht das auf Erfahrung meiner Chefin, ich verschicke nicht soviel und Teils gehen unsere Rechnungen inzwischen per Mail rein/raus.

Es ist aber leider auch kein Geheimnis das die Post mit immer größeren Zustellbereichen zukämpfen hat was das ganze auch anfälliger macht.

Weitere Probleme der Post sehe ich auch im Sub Sub Bereich, teils werden Pakete an 3 Unterfirmen vergeben wo dann Pakete verschwinden, hauptsache billig.
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Keine Ahnung, wovon der schreibt

 
27.10.17 09:29
Bei mir in Berlin ist das alles anders.
Alle Post kommt pünktlich an und nirgendwo, weder gewerblich noch privat wird hier in Berlin getestet. Hier kommt die Post pünktlich an - sowohl bei mir im Beruf als auch privat.

Wie geht es eigentlich warren ?

Zittern deine Hände, wenn du zum Telefonhörer, zur Tastatur oder zum Kugelschreiber greifst um deine nächste Verkaufsorder abzugeben ?

Oder nimmst du Beruhigungstabletten/Psychopharmaka damit du Gedanken/Panikattaken an Rückkäufe verdrängen kannst ?

Aber nur Geduld ich muss dieses Jahr noch 40 Postaktien verkaufen um meinen Steuerfreibetrag auszuschöpfen.

Jedoch mit dem Beitrag aus diesem Forum vor Augen, der auf die Entwicklung bei Adidas (von 60 auf 190) hinweist, klappt das ganz gut.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Stefanxx
Stefanxx:

@Chartlord

 
27.10.17 09:33
in welchen Teil von Berlin sitzt du?
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

In den Bezirken

 
27.10.17 09:37
Charlottenburg-Wilmersdorf und Mitte.
Zusätzlich beruflich angebunden an Reinickendorf.

Der Chartlord
Deutsche Post Stefanxx
Stefanxx:

@Chartlord

 
27.10.17 09:44
ist ja garnicht soweit von Westend Ende entfernt, kann halt sein das es bei uns blöd ist da wir hier eher Villen haben und dadurch das Postaufkommen reduziert ist  
Deutsche Post Mindblog
Mindblog:

Stefanxx

2
27.10.17 09:46
Briefe und Briefsendungen, die nicht ankommen, habe ich auch schon erlebt.
Leider lässt sich der Vertriebsweg nicht hundertprozentig rekonstruieren, die Postbotin
weist jedenfalls alle Schuld von sich.
Woran mag es also liegen? An der Menge, mit der die Verteilungszentren überfordert sind?
Gut, es kommt nicht oft vor und funktioniert meistens von gelegentlichen Ausnahmen
abgesehen.
Bei anderen läuft es auch nicht perfekt, bei einer Sendung, die ich über Hermes bekommen
sollte, musste ich auch eine Woche länger als üblich warten, da der Versandweg falsch
gewählt wurde
Deutsche Post Timo1990
Timo1990:

Briefe und Pakete

 
27.10.17 10:47
Ich kann mich nicht erinnern, dass bei mir mal etwas nicht ankam und mein privates Paketaufkommen ist seit vielen Jahren ziemlich hoch.  
Deutsche Post postkutsche
postkutsche:

@Stefanxx

2
27.10.17 10:56
Ich wohne in Wilmersdorf und habe mit der Post keine Probleme.
Die Hausverwaltung unserer ETG sitzt dagegen ist Westend und berichtet seit Monaten von massiven Problemen bei der Postzustellung. I.d.R. erhalten sie nur noch max. 3 die Woche Post und anderen Gewerbetreibenden + Privatpersonen muss es ähnlich ergehen.
Deutsche Post zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Neue Liefermethoden

 
27.10.17 13:27
www.zeit.de/digital/internet/2017-10/...lieferung-wohnungstuer

Amazon investiert in Videokameras und verknüpft damit dann ein weiteres Geschäftsfeld ... nämlich die Türöffnung für Zusteller, wenn niemand zuhause ist. Wie das ganze Prozedere abläuft, steht im obigen Link. Wird zunächst in Amerika ausprobiert.
Deutsche Post chubaka
chubaka:

Amazon

 
27.10.17 14:03
kann vieles testen das wird sich aber nicht durchsetzen oder realisieren.
Kann mir nicht vorstellen das Kunden möchten das der Zusteller die Tür öffnen darf.
Deutsche Post warren64
warren64:

@Chartlord - Re:21809

 
27.10.17 14:53
Ja, Du hast Recht, ich komme mittlerweile auf Gedanken, auch meine ehrwürdige Altposition teilweise abzustoßen. Mir ist der Markt insgesamt nicht geheuer und ich würde gerne noch etwas mehr Cash haben.

Es läuft gut für die Post, das möchte ich nicht leugnen. Vielleicht ist es zur Zeit aber auch die 'beste aller Welten' für die Post?
Kann sein, dass es nun dauerhaft nur noch Preise um und über 40 Euro für die Post geben wird, aber ich bin davon noch nicht überzeugt.
Amazon sollte man gerade langfristig nicht unterschätzen. Das wird DIE Weltmacht, wenn es so weiter geht.
Deutsche Post zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

ich

3
27.10.17 14:56
möchte das auch nicht. Schon gar nicht Amazon! Und das ganze Gerede von Smart Home ist in weiten Teilen ein Sicherheitsrisiko. Man sehe sich nur mal die ARD-Doku "Wir hacken Deutschland" an, wie leicht das alles geht.
Und die Amis sind ja ohnehin wenig sicherheitsaffin oder legen Wert auf Datenschutz/Privatssphähre.
Die sind alle so unreflektiert und fortschrittsnaiv wie die FDP mit ihrem Slogan "Digital first, Bedenken second.

Daher ist mein Post/Link als FYI gedacht.  
Deutsche Post phre22
phre22:

Gähn...

2
27.10.17 16:42
Ihr seid schon putzig... Ihr werdet die Digitalisierung die noch in den Kinderschuhen steckt nicht aufhalten. Versprochen.... Evtl. wird ja auch die Post noch enger zusammenarbeiten und diesen Service nutzen...
Deutsche Post Stefanxx
Stefanxx:

@phre22

 
27.10.17 17:10
naja mir macht hierbei eher sorgen was für Leute die nicht mal direkt für DHL arbeiten ausliefern, bei DHL geht es noch, wem ich für Amazon die Türe öffne möchte ich definitiv nicht alleine im Haus haben
Deutsche Post Laterne
Laterne:

DP

 
28.10.17 10:30
Heute bei T-Online 28.10.2017 Video

Erste Post-Roboter im Einsatz

Fragt sich wer hier letztendlich der Roboter ist.
Allen ein schönes Wochenende und viel Erfolg.
Beste Grüsse
Laterne
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

a pro po Roboter:

 
30.10.17 08:28

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diginomics/...aft-15265867.html

und das (angepasste) Zitat für heute dazu:

                    "Die Worte les ich wohl mein Freund, allein mir fehlt der Glaube."

Schöne Woche allen.
Theodor

p.s. mein Strategie gemäß der Forum-Kursziele der Post die da sind: 35 - 105 - 315 - 400 weiterhin strong L O N G  
Deutsche Post Laterne
Laterne:

Theo

2
30.10.17 10:19
Ja, besser Kursziele von der Post als die Masse vom Bauchumfang in den
nächsten Jahren.
Denke auch das die DP nächstes Jahr noch mal gegen 34/35 EUR fällt.
Viel Erfolg allen.

Beste Grüsse
Laterne
Deutsche Post Ben-Optimist
Ben-Optimist:

sorry Laterne, warum sollte sie die 34/35

 
30.10.17 10:46
nochmals testen?
da müsste schon der Gesamtmarkt massiv korrigieren, und davon ist aktuell nicht auszugehen.
Das Welt-wirschaftswachstum ist doch in vielen Ländern noch gar nicht angekommen - da reichen schon kleine Wachstumsraten in anderen Ländern als in good old Germany aus, um die Phantasien weiter zu befeuern.
ich gehe mittlerweile davon aus, dass wir bis Jahresende hier noch die 45 sehen
Deutsche Post Timo1990
Timo1990:

Kleine Veränderungen

3
30.10.17 12:15
Dennoch sollte man nicht zu sorglos sein. Die aktuell hohen Bewertungen basieren - neben dem Zinsniveau - auf hohen Wachstumserwartungen. Drehen Frühindikatoren oder fallen Wachstumszahlen geringer aus, kann es sehr schnell zu Korrekturen kommen. Die aktuellen Bewertungen (KGV) verlangen starkes Wachstum - fällt die Lieferung schwächer aus oder verändern sich die Erwartungen, können die KGV auch wieder niedriger angesetzt werden.  

Seite: Übersicht ... 871  872  874  875  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.502 Deutsche Post nuessa Tyko 07:43
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--