Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 867  868  870  871  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.503
Zugriffe: 7.703.135 / Heute: 2.131
Dt. Post AG 38,34 € +0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +86,39%
 
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

Ja, Chartlord,

 
09.10.17 15:58
wenn das so weitergeht mit den Streetscootern und jetzt noch mit Solarzellen, dann könnte es gut sein, daß die Betriebskosten Richtung 0 (sprich Null) gehen.

Dann wäre der Umsatz gleich Gewinn. Wie geil.

Schöne Woche an alle.
Mehr hab ich nicht zu sagen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

hatte heute einiges

 
09.10.17 16:18
in der Stadt (Freiburg) und Umfeld zu erledigen und es ging nicht ohne mein Auto.

Kurzes Fazit: Der immer dichter werdende Verkehr ist grad nicht so gut für die Paketzusteller. Das könnte auch mal zu Betriebskostenerhöhungen führen.
Wir sollten nicht vergessen: Die Post ist arbeitsintensiv, Personalintensiv und es gibt einige Kostenarten, die nicht ganz so einfach zu planen sind und auch mal ein wenig aus dem Ruder laufen können.
Dies zum Thema Kosten/Kostensenkung.
Trotzdem bin ich vom Weg der Post überzeugt, werde aber demnächst ein klein wenig reduzieren und mit dem Geld meine Basf Position aufstocken.....
Mal schaun....
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Hähä

3
10.10.17 08:24
Der Vorstand hält aber nichts vom Verkaufen.
Gerde hat ein Vorstandsmitglied für über eine halbe Million Postaktien gekauft.
Damit stehen die hausinternen Ampeln voll auf grün.
Und da der Vorstand nicht mit Aktien zockt sondern nur langfristig investiert, sind auch die Vorgaben und Erwartungen zumindest für die Strategie 2020 als gelungen anzusehen.

Der Zeitpunkt vor den nächsten Zahlen, aber mit erkennbarer Leistung des dritten Quartals sollte mehr als nur ein Wink mit dem Zaunpfahl sein. Da sollte mehr als nur ein ausreichendes Ergebnis vorliegen. Und dann wird der Markt die Post noch weiter deutlich höher bewerten. So gesehen ist der technische Rücksetzer von den 38 auf 37 ein guter Kaufpreis.

Guten Morgen

Der Chartlord

Deutsche Post irdisch
irdisch:

DB stuft hoch

4
10.10.17 09:16
Deutsche Bank erhöht Kursziel für Deutsche Post von €40 auf €45 und stuft mit Buy ein.
vor 17 Min
Deutsche Post AG37,595 €+0,49% / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Deutsche Post gevogevo
gevogevo:

Deutsche Post

 
10.10.17 11:32
Aktie der Woche - Deutsche Post

www.capital.de/geld-versicherungen/...der-woche-deutsche-post
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Übrigens

 
10.10.17 14:16
ist die Höherbewertung meiner Hausbank mehrschichtig.
Wer die Post jetzt höher stellt, unterstellt damit aber auch, dass das für die kommenden Jahre erhalten bleibt, und zugleich dass von dieser Höherstellung aus das Wachstum ausgehend neu berechnet werden muss.

Meine Bitte an Theo :

Verkauf jetzt mal, damit die heutigen und baldigen Käufer noch ein paar Postaktien abbekommen. Du kannst ja ruhig mal deine BASF nachkaufen, ich werde wohl noch mal vor Weihnachten die Post nachkaufen.

(Jetzt bekommste schon wieder 38 € für deine Postaktien)

Alles Gute

Der Chartlord


Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

Ne solange die Post

 
10.10.17 15:00
weiter im "gelben Trikot" vorneweg fährt, verkauf ich nicht:-)

Ich gehe davon aus, daß dieses Dings, genannt "Katalonien" friedlich gelöst wird und dann der Dax ruckzuck Richtung 14.000 läuft.

Deutsche Post Heikeline
Heikeline:

Post will selbstfahrende Streetscooter

 
10.10.17 15:47

Post will selbstfahrende Streetscooter testen

Dienstag, 10.10.2017 15:29 von Handelsblatt
 

Innovativ war der Streetscooter ohnehin schon. Nun soll der elektrische Lieferwagen der Deutschen Post ein weiteres Upgrade erhalten – und als selbstfahrender Zusteller Briefe und Päckchen ausliefern.

Die Deutsche Post (Deutsche Post Aktie) will nun auch selbstfahrende Modelle ihres elektrischen Lieferwagens Streetscooter testen. Der Konzern werde den Einsatz von technisch aufgerüsteten Streetscootern erproben, die Zustellern beim Verteilen von Briefen und Paketen eigenständig folgen können, sagte ein Post-Sprecher am Dienstag. Einige Fahrzeuge sollten mit entsprechender Technik ausgestattet werden.

Vor einem Praxis-Test müssten aber noch rechtliche Voraussetzungen geklärt werden, um die Streetscooter ohne Fahrer durch den öffentlichen Raum kurven lassen zu können. Zudem wolle die Post auch autonom fahrende Rangierfahrzeuge in ihren Verteilzentren erproben. Der US-Hersteller Nvidia (Nvidia Aktie) hatte zuvor neue Chip-Einheiten für autonom fahrende Fahrzeuge vorgestellt, die unter anderem auch von der Deutschen Post eingesetzt werden sollen.

Die Post ist mit dem Streetscooter zu einem großen Hersteller von Elektro-Fahrzeugen aufgestiegen. Derzeit laufen die Planungen für eine zweite Fabrik im nordrhein-westfälischen Düren. Nach deren Fertigstellung können dann insgesamt 20.000 Streetscooter jährlich in zwei Standorten produziert werden. Rund 3000 Streetscooter sind für die Post im Einsatz, mittelfristig will der Konzern seine gesamte Brief- und Paketzustellflotte von knapp 50.000 Fahrzeugen durch die Elektro-Wagen ersetzen. Streetscooter werden aber auch an Kunden außerhalb des Konzerns verkauft - etwa an Bäckereien, Handwerker oder Kommunen.

Die Post hatte ursprünglich mit großen Autoherstellern Elektro-Fahrzeuge für ihre Bedürfnisse entwickeln wollen, diese hatten aber abgewunken. An selbstfahrenden Autos arbeiten derzeit indes nahezu alle großen Hersteller. Unter anderem Daimler (Daimler Aktie) testet auch selbstfahrende Nutzfahrzeuge.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

Das mit den selbstfahrenden Autos

2
10.10.17 16:12
erinnert mich an das Märchen vom papierlosen Büro.....und ne Kostenersparniss seh  ich nicht.
But anyway, show must go on.....
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Die Erwartungen des Vorstandes

 
11.10.17 09:03
Bislang ist der Vorstand - auch in den Zahlen des zweiten Quartals - immer weiter nur von der Entwicklung der vier Sparten des Kernbereiches ausgegangen. Die Entwicklung der Streetscooter wurden zwar angedeutet aber nicht mit in die Zahlen einbezogen.

Ich vermute, dass sich das nicht in den nächsten Zahlen ändern wird.
Grundsätzlich wird sich mit dem Wachstum der Automobilsparte eine Einbeziehung nicht dauerhaft vermeiden lassen, weil der Anteil der Geschäftstätigkeit immer erheblicher in die Gesamtleistung einfliesst. Ganz besonders zu Denken gibt der Anteil der verkauften Autos, der weit höher liegt als zu Beginn der Produktion erwartet. Man darf auch zum jetzigen Zeitpunkt nicht vergessen, dass die Works immer noch in der Entwicklung als neu in den Markt eingeführte Elektroautos angesehen werden müssen, deren Verbreitung noch lange vor ihrem Zenit steht.

Übrigens ist Teil der Verbreitung von Elektroautos aller Arten das Vorhandensein eigener Ladestationen beim Verwender. Auch hier leistet die Post Dienst in einer Vorreiterrolle, da sie zur Verwendung der Works die entsprechende Anbindung ausrichtet und zwar so, dass sie für die Works passt, was aber andere Konzepte genau wie bei den Paketkästen ausschliesst.

EINMAL WORK  -  IMMER WORK !

Und genau da spielt die Post ganz alleine ohne Gegner, denn die verkaufen nichts.
So ist gewährleistet, dass die Kunden auch weiter die Streetscooter kaufen, weil die vorhandene Ladeinfrastruktur nicht noch einmal angeschafft werden muss.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Hier die Zahlen des Onlinehandels

 
11.10.17 10:24
Weiterhin kräftiges Wachstum in allen Bereichen :

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...eraktiven-handels-5743687

Damit werden auch die Zahlen der Post gut sein.


Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post DHLer 2020
DHLer 2020:

Hier die Zahlen(Schätzung) Q3 DP DHL

3
11.10.17 11:03
Meine Hochrechnung für Q3 EBIT ergibt:

PeP: 300 Mio
Exp: 380 Mio
DGF: 100 Mio
DSC: 150 Mio
CC: -80 Mio

Total EBIT Q3: 850 Mio.

Plus/Minus Ertrag aus Verkauf Wiliams Lea Tag der wohl bei DSC anfällt.

Grüße!
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Und weiter gehts !

 
11.10.17 13:14
Jetzt auch die Kommunalverwaltung in Stuttgart :

ecomento.de/2017/10/11/stadt-stuttgart-testet-streetscooter/


Hähä !

Das zutreffende Stichwort heisst : MUNDPROPAGANDA

Ich war vorhin Mittagessen und habe mir nur mal so vorgestellt, wo der Kurs der Post liegt, wenn Mumbai und Bejing die Streetscooter erproben und Shanghai bereits vollständig umgestellt hat.

39 € ? Nee wohl eher 319 € !
Weltweit flächendeckend beliefern würde noch Platz für viel mehr haben.

Man muss sich nur die richtigen Ziele setzen.
(Vergl.: Commerzbank kaufen: Kursziel 28 €)

Jauuuuuul

Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Und wieder ein neuer Vertrag

 
12.10.17 09:23
Diesmal im Lieferkettenbereich - dazu ein besonders großer :

mylogistics.net/2017/10/12/...ried-chicken-in-grossbritannien/

Bei 850 Restaurants ist das schon ganz schön kräftig.


Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Neulich bei n-TV

2
12.10.17 10:46
Anders als diese Überschrift aus einem Mad-Magazin lässt sich der Beitrag von gestern nicht betiteln, in dem ein Interview mit dem Entwicklungsleiter von Ford Deutschland zum Thema Elektromobilität geführt wurde. Mir ging die Kinnlade runter und ich konnte nicht glauben, was der Typ zu sagen hatte.

Er fing an, dass die Firma Streetscooter die Weltwirtschaft aufgeweckt habe und zwar nicht nur die Automobilindustrie sondern die gesamte Weltwirtschaft !

Was da abgehe, werde die gesamte Weltwirtschaft in diesem Jahrundert und darüber hinaus prägen. Der Post ist es mit der Firma Streetscooter gelungen die eigenen Werkzeuge (Autos) herzustellen und sich so einen extremen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Schon bald werde Streetscooter als Global Player seine führende Rolle in der Nische der Kleintransporter einnehmen und einen bedeutenden Teil des gesamten Kleintransportersegments weltweit beherrschen.

Schon jetzt sei kein anderer Automobilhersteller bereit auf diesem Segment mit Leichtbauweise und Reichweitenbegrenzung zu entwickeln - auch Ford nicht. Alle gehen nur auf dem Segment ohne Leichtbauweise und ohne Reichweitenbegrenzung vor. Streetscooter habe sich eine Monopolstellung erarbeitet. Und die bleibt auch erhalten wenn die Batterien Reichweiten von 700-800 Km leisten, weil dann immer noch die Batterien alle 4-6 Jahre gewechselt werden müssten. Der wirtschaftliche Vorteil bleibt also erhalten. Da die Post in diesem Segment auch der größte Kunde bisher war, ist niemand bereit ohne diesen Kunden die eigenen Entwicklungen jetzt noch zu beginnen.

Ford ist erfreut, dass es ihnen gelungen ist wenigstens einen kleinen Teil bei der Workproduktion mit zu übernehmen. Schon jetzt zeige sich dabei, dass die Nachfrage immer weiter ansteige. Ford erwartet, dass dieses spezielle Segment richtungsweisend für alle Bereiche der Wirtschaft werde, weil der Wettbewerbsvorsprung durch so genau konzipierte "Werkzeuge" die neue Ausrichtung der Zukunft sei, in die alle Wirtschaftsbereiche gehen werden. Das Angebot der Post genau zugeschnittene Fahrzeuge bereitzustellen, werde vom Kunden immer stärker angenommen. Die Produktionszahlen werden, auch für den Anteil von Ford, der nur den Typ XL beinhaltet, immer weiter zunehmen.

Gerade auch weil die extreme Vielfalt der Aufbaumöglichkeiten vom Kunden nachgefragt werde. Der Innovationsschub betrifft nicht nur die Elektroautos.

Ich bin völlig platt.
Daher korrigiere ich meine Schätzungen von 319 € für die Postaktie, denn das scheint zu realistisch. Ein großer Anteil am Weltmarkt für Kleintransporter ist ein großer Teil von fast 3 Mio. Fahrzeugen jährlich.
Mit Streetscooter als Global Player wird die Post auf über 400 € ansteigen. In diesem Wert bleibt zumindest etwas überschwenglicher Enthusiasmus erhalten.

Alles Gute

Der Chartlord

 

Deutsche Post Mindblog
Mindblog:

400 Euro

2
12.10.17 10:54
für 1 Postaktie? Bei dieser Bewertung wäre ich Millionär und alle meine Geldsorgen los!
Hoffen wir mal, dass es tatsächlich so kommt!
Deutsche Post Timo1990
Timo1990:

CL

 
12.10.17 11:58
Dann gib uns doch mal einen zeitlichen Zielkorridor für die 400. Dann können wir es im Nachhinein prüfen.  
Deutsche Post warren64
warren64:

Die eigentliche Frage ist,

2
12.10.17 12:20
was man mit den 400 Euro, die man sicherlich irgendwann mal für eine Postaktie bekommen wird, dann noch kaufen kann :-)
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Natürlich

 
12.10.17 13:40
sind die 400 übertrieben, aber wieviel ?

In der laufenden Strategie 2020 sind alle Werte noch ohne die Autos aufgestellt worden und dabei ging der Vostand schon von einer Steigerung um 80 bis 100% aus.
Sowohl der Kernbereich ohne Autos als auch die Streetscooter weden das Ziel deutlich anheben. Bis zum Ende des Geschäftsjahres 2020 darf man nicht mehr von ca. 4500 Mio Gewinn nach Steuern ausgehen, sondern eher von 5500 bis 6500 Mio. Euro.

Das entspricht grob dem dreifachen des Ausgangswertes der Strategie 2020.

Da sich das Wachstum der Post ungebremst zumindest bis 2025 so fortsetzen wird, das Wachstum der Streetscooter jedoch noch darüber hinaus zunehmen wird, ist eine weitere Verdreifachung bis 2025 für mich wahrscheinlich. Damit sind für mich die 300 € pro Aktie bis dahin durchaus möglich. Die 400 wären dann irgendwann zwischen 2025 und 2030 zu schaffen. Man darf niemals vergessen, dass sich das Wachstum der Post mit den Autos vielschichtig steigert. Das war von 2015 bis 2016 noch nicht der Fall.

Diese veränderten Umstände wrden erst noch richtig zum tragen kommen.
Es ist schon ein komisches Gefühl, wenn Insider von Ford bei streetscooter von einem Global Player sprechen. Aber das Potential ist vorhanden. Und wenn selbst ein sonst tiefstapelnder Vorstand der Post von 100 000 Works jährlich spricht, dann hatte ich schon längst davon geschrieben, dass im Falle eines Booms diese 100 000 nur ein Bruchteil des Verkaufs sein werden. Und mit nur 100 000 Stück jährlich wäre man kein Global Player. Gerade hat VW Nutzfahrzeuge seine Zahlen für die ersten 9 Monate gemeldet und über 350 000 Stück produziert.

Also sehen die Leute von Ford das so ähnlich wie ich.
Und als Marktführer dieser Kleintransporter ist die Größenordnung weltweit höher als die Produktionssumme der Nutzfahrzeuge von VW. Da traue ich streetscooter deutlich größere Marktanteil als VW zu.

Alles Gute

Der Chartlord


Deutsche Post DHLer 2020
DHLer 2020:

Immer nur Streetscooter....

7
12.10.17 14:06
...als ob nur dieses Thema die Aktie treibt.

Jetzt erst mal noch ca. 5%, dann sind wir bei 40 Euro. 300 oder 400 Euro sind doch noch weit, weit weg.

Ende 2018 auf 60 Euro, das sollte realistisch sein wenn die Weltwirtschaft weiter wächst.
Klar, PeP breitet sich in ganz Europa aus und der Streetscooter senkt Kosten bzw. bringt Dritterlöse, aber entscheidend sind doch die Entwicklung bei DGF mit Steigerungen in der Luft- und Seefracht bzw. auch DHL Freight.
Sowie DSC mit vielen neuen Kundenverträgen (Lager Amazon!), KfC etc. etc.

Und natürlich DHL Express mit 11% Marge!

Grüße!
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Also

 
12.10.17 14:38
so wie ich den Typen von Ford verstanden habe, bleibt es nicht dabei.
Das Wachstum der Streetscooter wird das Wachstum aller anderen Bereiche deutlich übertreffen. Zum Vergleich :

2 gegenwärtige Fabriken hier in Deutschland können ganz locker 2 weitere Fabriken in Indien und 4 weitere im restlichen Asien (mit China) vertragen - jetzt schon.

In 5 Jahren wird das längst nicht reichen. Selbst beim Doppelten wird es schwer.

Und schon sind wir bei ganz anderen Zahlen.
Da sind selbst 10 mal 100 000 pro Jahr nur ein Teil des Marktes.
Aber groß genug um den Kurs zu vervielfachen.

Und jetzige 5% spielen dann keine Rolle mehr.
Dennoch wird die Marge auch in den Kernbereichen deutlich steigen.
Die jetzigen Zustände werden sich fast überall verbessern.

Und diese Umstände (selbst hergestellte Werkzeuge) hat der Typ von Ford für die gesamte Weltwirtschaft bezogen. Nach und nach und sehr speziell angepasst.

Übrigens hat Amazon Deutschland heute gerade den Bedarf von 13 000 Stellen für das Weihnachtsgeschäft angemeldet.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Tobsuchtsanfall
Tobsuchtsanf.:

Post auf 400 bis 2030...

3
13.10.17 10:31
..
oh wie wäre das schön.
Dann bin ich auch Post-Millionär.
Das wäre aber auch ein Ding; nie wieder Börsencrashs, schwarze Schwäne, miese Quartalszahlen, rentable Anleihezinsen oder gar stagnierendes Wachstum. Wer hätte gedacht, dass nach Lehman nun für immer rosarote Zeiten anbrechen würden?
...
Richtig! Völlig egal was passiert; die Post ist mit dem Streetscooter ja immer aus dem Schneider. Hatte ich kurz vergessen. Tut mir leid.
Deutsche Post phre22
phre22:

@Jesses...

2
13.10.17 11:59
Hier setzten die Leute eine Phantasie in einen Kurs... Wahnsinn... Was ist wenn Amazon ernst macht und Amazon selber in Europa liefert? Briefe, ich denke, es wird in den nächsten Jahren deutlich weniger Briefe geben... Ob das Frachtgeschäfft, dies alles auffangen wird??? Fraglich... Elektroautos als neuer Verkaufsschlager der Deutschen Post... Fraglich...  
Deutsche Post medi81
medi81:

Es

 
13.10.17 12:10
wird sich irgendwo in der Mitte einpendeln. 400 glaube ich jetzt auch nicht aber so negativ sich die Zukunft für die Post auch nicht
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Was sollte Amazon ernst machen ?

 
13.10.17 12:24
Mit Fahrradkurieren flächendeckend Deutschland beliefern ?

Amazon hat weder Autos noch Verteilstationen.
Hier sind wieder Ahnungslose erfolgreich angelogen worden.
Der Umsatz, den Kleintransporter ausmachen können, muss an der Weltproduktion gemessen werden. Und wenn die Streetscooter nach der Aussage des Fordentwicklungschefs einen sehr großen Teil davon übernimmt - konkurrenzlos übernimmt - so ist das ein sehr großer Teil von über 3 Mio. Fahrzeugen pro Jahr.

Das wird wieder mal von einigen Forumsteilnehmern versucht klein zu reden.
Bei zum Beispiel 1 Mio.Works ergibt das alleine einen Umsatz von ca. 42 Milliarden Euro.
Und einen Gewinn vor Steuern von über 9 Milliarden Euro.
Ich bin mir sicher, dass der Typ von Ford den Automobilmarkt besser einschätzen kann als ich im Momment. Und wenn der nur das bestätigt, was ich schon dauernd hier geschrieben habe, dass Streetscooter in seinem Segment gar keine Konkurrenz hat, dann nehme ich das für echt.

Wie groß genau der Anteil von Streetscooter dann sein wird, lässt sich jetzt nicht genau sagen, aber groß ist nicht nur 10%. Und da muss bei 50% nicht das Ende sein. Zumal der Bedarf weltweit in den nächsten Jahren deutlich ansteigen wird.
Branchenprimus ist das Stichwort, das um den Begriff von Alleinanbieter im eigenen Segment erweitert werden muss.

Ob es da zu "gefährlichen Umständen" kommen kann, die das vereiten, verhindern oder behindern, kann ich nicht sagen, ist aber mindestens ebenso spekulativ wie der Kurs von 400 €.

Fest steht, dass die Post einen neuen Weg beschritten hat, der klare feststehende Konsequenzen hat. Und diese führen alle nach oben. Das ist der Stand, der bislang noch nicht eingepreist ist. Und da ist die Spekulation von 400 € wahrscheinlicher als alle Täuschungsversuche von Amazon.

Und wie war die letzte offizielle Aussage des Postvorstandes ?
Der Geschäftsanteil von Amazon liegt bei der Post bei ca. 2%.


Booooahh ist das viel und gefährlich !


Der Chartlord

Seite: Übersicht ... 867  868  870  871  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.502 Deutsche Post nuessa Tyko 07:43
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--