Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche

Beiträge: 131
Zugriffe: 113.506 / Heute: 14
Dt. Pfandbriefban. 4,604 € -3,92% Perf. seit Threadbeginn:   -58,07%
 
Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche PaleAle
PaleAle:

Ex-Dividende

 
29.05.17 18:34
#26
Es werden an 31.05. 1,05 € vom Kurs abgezogen. Am 02.06. wird die Dividende auf Deinem Konto gutgeschrieben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche Master_C
Master_C:

@ atkassel

 
29.05.17 19:59
#27
Das mit dem Dividendenabschlag kann man so erklären:

Am 30.05., Tag der HV, wird die Aktie der Deutschen Pfandbriefbank (PBB) so gehandelt, als wäre die Dividendesumme noch in der Kasse der PBB. Wenn der Dividenvorschlag von den Aktionären abgenickt wird, wird die Aktie am ex-Dividendentag (im Falle der PBB) so gehandelt, als wäre die Dividendensumme nicht mehr in der Kasse...daher der Dividendenabschlag. Je nach Marktlage kann der Kurs der PBB-Aktie ex-Dividende um den Betrag der Dividende (1,05 €) runtergehen, er kann aber auch um mehr als den Betrag der Dividende runtergehen. In einigen Fällen - ist auch schon vorgekommen - kann der Aktienkurs sogar steigen, je nachdem, wie der Ausblick über den zukunftigen Geschäftsverlauf am Tag der HV ausschaut und ob dieser von den am Markt herrschenden Erwartungen positiv abweicht.

In der Regel - laut Theorie - soll der Kurs mittelbar nach dem ex-Dividenden-Termin wieder auf dem Niveau zurückkehren, wo er am Tag der HV stand.

Da die Dividende für das GJ2016 der PBB jedoch zusätzlich zur ordentlichen auch eine ausserordentliche Komponente beinhaltet, wird es - kurz- bis mittelfristig - m.E. zu einem dauerhaften Abschlag kommen. Falls nicht realisierte Kursgewinne mindestens i.H. der Dividende am Tag der HV bestehen, und kein längerfristiges Engagement bei der PBB angestrebt wird, macht es evtl. Sinn, diese am Tag der HV zu realisieren - sprich die Akie zu verkaufen.

Das ist natürlich lediglich meine persönliche Meinung und soll keine Handlungsempfehlung darstellen. Ich selbst bin in der PBB investiert.

Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche PaleAle
PaleAle:

pbb

 
29.05.17 20:27
#28
Die Kernkapita­lquote (CET 1) stieg innerhalb 3 Monaten von 19,0 auf 19,2 %. Je mehr Kapital eine Bank vorhält, desto krisenfest­er gilt sie.

Die pbb ist ziemlich robust.

Mit dieser Quote verfügt die pbb über einen deutlichen­ Eigenkapit­alpuffer gegenüber den bestehende­n regulatori­schen Anforderun­gen. 19,2 % ist eigentlich zu hoch. Da kommt wahrschein­lich nochmal eine Sonderdivi­dende oder ein Aktienrück­kaufprogra­mm.

Bin übrigens investiert und warte den Divi-Abschlag ab. Wenn es weiter nach unten geht, also weit mehr als 1,05 €, stocke ich eventuell nochmal auf.

Wie gesagt... bin in der pbb investiert. Das ist meine Meinung und soll keine Handlungsempfehlung darstellen.
Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche PaleAle
PaleAle:

Ex-Dividende

 
29.05.17 20:41
#29
Technisch gesehen befindet sich die Deutsche-Pfandbriefbank-Aktie in einem Aufwärtstrend. Trotzdem könnten die Käufer in den nächsten Tagen Probleme bekommen!

Der Aufwärtstrend in der Deutschen-Pfandbriefbank-Aktie erreichte Anfang Mai den Widerstandsbereich bei 12,35 EUR. Um diesen herum konsolidiert der Kurs seit einigen Tagen und schickt sich heute an, unmittelbar vor der Hauptversammlung am morgigen Tag, nochmals ein neues Hoch zu markieren. Formal wird der Aufwärtstrend damit bestätigt und die Bullen wahren sich die Chance auf weitere Gewinne in Richtung 14 EUR.

Wichtig für diese Szenario ist, dass die Aktie im Rahmen von Korrekturen möglichst nicht nachhaltig unter 11,75 EUR zurückfällt. Dieses Preisniveau scheint aktuell relativ weit entfernt, jedoch muss bedacht werden, dass nach der Hauptversammlung auch die Dividende fällig wird. Für 2016 werden 1,02 EUR je Aktie erwartet. Ein Dividendenabschlag in dieser Höhe würde den Kurs optisch ordentlich unter Druck bringen und ausgehend vom aktuellen Kursniveau auch zu einem Test der oben angesprochenen Unterstützung führen. Entsprechend engmaschig ist das Kursgeschehen zu verfolgen. Sollten nachhaltig Kurse unterhalb von 11,75 EUR etabliert werden, wäre eine Pullbackbewegung auf 11 EUR oder gar 10 EUR möglich.

www.godmode-trader.de/analyse/...der-hauptversammlung,5335613
Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche PaleAle
PaleAle:

Aktie im Fokus

 
29.05.17 20:53
#30
www.broker-test.de/lynx/nachrichten/...en-investitionen-40498/
Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche atkassel
atkassel:

dividende

 
30.05.17 10:05
#31
habe gelesen, dass sonderdividenden steuerfrei sind... wenn ich das dann reinvestiere sollte sich der kurs eigentlich rasch wieder erholen... ;-}
Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche PaleAle
PaleAle:

Divi

 
30.05.17 10:29
#32
Die Dividende in Höhe von 1,05 € wird als Ordentliche Dividende ausgeschüttet, also nicht steuerfrei.

www.boersen-zeitung.de/...li=24&l=0&isin=DE0008019001
Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche buckstar
buckstar:

Habe gestern alle verkauft,

 
30.05.17 10:30
#33
weil ich nicht erwarte, dass der Chart die Ex-Div Kurse verkraften wird.
Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche PaleAle
PaleAle:

Rede Vorstand - HV

 
30.05.17 11:54
#34
"Sobald wir Klarheit über die zukünftigen regulatorischen Anforderungen haben, werden wir die Kapital- und Dividendenstrategie überprüfen. Wir wollen jederzeit mit ausreichend konservativen Kapitalpuffern ausgestattet sein. Wo wir aber darüber hinaus und auch über unsere Wachstumsanforderungen hinaus freies Kapital haben, steht es Ihnen, den Anteilseignern, zu - im Wege weiterer Dividenden oder anderer Kapitalmaßnahmen."

www.pfandbriefbank.com/fileadmin/...ede_arndt_final_print.pdf
Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche Zyzol
Zyzol:

@ buckstar

 
30.05.17 14:19
#35
hoffe für dich, dass entsprechenden Gewinn eingefahren hast.
Was den Abschlag betrifft, gehe ich davon aus dass im schlimsten Fall in Bereich von 10,50 runter geht. Ab da kann die Divi wiederum gut reinvestiert werden.
Schauen wir mal.  
Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche Trinkfix
Trinkfix:

10,50€ wäre aber schon sehr heftig!

2
31.05.17 11:09
#36
Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche lordslowhand
lordslowhand:

10,50?

 
31.05.17 11:43
#37
Bei einer solchen Übertreibung würde ich meine Aktien eintauschen gegen 1jahrige Calls!
Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche buckstar
buckstar:

@Zyzol

 
31.05.17 12:11
#38
ich war hier nur kurz dabei (für meine verhältnisse) und hab jetzt nach einem jahr 20% gewinn mitgenommen.

bei 10,50 schau ich vielleicht auch noch mal rein :)
Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche Trinkfix
Trinkfix:

Es sieht so aus, als ob das offene GAP

 
01.06.17 09:41
#39
doch noch geschlossen werden soll!  
Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche Zyzol
Zyzol:

Divi

 
02.06.17 08:28
#40
auf dem Konto. Bei mir sind es 10,67%. Man muss einfach genissen.
Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche PaleAle
PaleAle:

Stimmrechtsanteile

 
02.06.17 11:10
#41
Ministry of Finance on behalf of the State of Norway
http://www.ariva.de/news/...nteile-deutsche-pfandbriefbank-ag-6250113

Ich wusste gar nicht, dass auch das Land Norwegen hier beteiligt ist. Sehr interessant.
Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche El Primero
El Primero:

So Ihr Lieben

2
06.06.17 17:21
#42
habe mich Heute hier verabschiedet und werde mich bei unter 10 Euro wieder einkaufen.

Mal sehen wie lange es dauert. Macht es gut und " schafft schön an".
Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche Trinkfix
Trinkfix:

Danke gleichfalls!

4
09.06.17 15:16
#43
Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche Trinkfix
Trinkfix:

Ist ein Boden schon gefunden?

 
19.06.17 10:30
#44
Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche LouisVuiYe
LouisVuiYe:

Sieht leider nicht danach aus

 
21.06.17 10:50
#45
Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche Hans Hose
Hans Hose:

Louis

 
21.06.17 16:05
#46
was ist der Masterplan?
Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche Trinkfix
Trinkfix:

Es gibt im Kursverlauf noch ein offenes GAP

 
22.06.17 14:35
#47
bei ca. 10,30€ von Anfang März hier sollte sich der Kurs fangen und dann eine neue aufwärts-
Bewegung starten:


www.godmode-trader.de/aktien/...-pfandbriefbank-kurs,18810330


Meine Meinung!
Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche Trinkfix
Trinkfix:

Zur besseren Darstellung, die Kerzen-

 
22.06.17 14:36
#48
Formation verwenden!
Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche LouisVuiYe
LouisVuiYe:

#46

2
22.06.17 15:06
#49
Wie so oft :) aussitzen und zurücklehnen. Zahlen und Ausblick stimmen in meinen Augen! Ggfs. nochmal nachlegen, sollte es nochmal runtergehen...
Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche LouisVuiYe
LouisVuiYe:

#47 Danke Trinkfix

 
22.06.17 15:09
#50
Unten gibt es noch einen weiteren Link zur pbb
www.godmode-trader.de/analyse/...nach-sonderdividende,5359614

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Pfandbriefbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 9.894 Deutsche Pfandbriefbank 😃 BackhandSmash rzwodzwo 09:31
2 47 Deutsche Pfandbriefbank ist Solide DerSkorpion isostar100 08.03.24 13:39
6 130 Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche Salim R. Roggi60 02.12.22 18:42
  17 801900 - Achtung hier könnte man Der___spekulant brokersteve 20.05.22 08:50

--button_text--