Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1779  1780  1782  1783  ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Beiträge: 51.520
Zugriffe: 9.764.370 / Heute: 1.069
Dt. Bank AG 15,172 € -1,48% Perf. seit Threadbeginn:   -63,54%
 
Deutsche Bank (moderiert 2.0) joecomo
joecomo:

Das ist wirklich ...

 
18.05.18 16:12
spannend! Noch knapp 1:30 Stunden - dann ist erstmal cool-down übers lange Wochenende

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Deutsche Bank (moderiert 2.0) joecomo
joecomo:

im Orderbuch ist

 
18.05.18 16:13
an der 10,80 auch nix los und geringes Volumen heute (kann sich noch ändern, wenn es dann Schub gibt) ....
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Finanzm3344
Finanzm3344:

DB als Chance

 
18.05.18 16:17
vielleicht investieren ja noch ein paar mutige Amerikaner, denn schimmer kann es bei der DB nicht mehr gehen... also dürfte es nun bald wieder aufwärts gehen, meiner Meinung nach ;-)

Deutsche Bank (moderiert 2.0) gekko87
gekko87:

10,80

 
18.05.18 16:42
wie gesagt, die 10,80 muss halten! ansonsten gute nacht!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Vitale
Vitale:

Dreckladen runter damit...

 
18.05.18 16:43
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Idgas
Idgas:

Deutsche Bank

 
18.05.18 16:57
Mittlerweile herrscht hier wirklich primitivstes Niveau. Wirklich widerlich was man hier so lesen muss.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Vitale
Vitale:

idgas alles ist primi auch deine postings

 
18.05.18 17:04
Deutsche Bank (moderiert 2.0) joecomo
joecomo:

Wahnsinn: 10,81 Punktlandung ...

 
18.05.18 17:39
in der Schlussauktion bei fettem (>3,5 Mio.) Volumen - was auch immer das zu bedeuten hat.
Mal sehen, was am Pfingstmontag passiert - Börsenhandel ist, aber das Volumen wird eher gering sein ....
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Sulzbach
Sulzbach:

Attacke der Leerverkäufer, Psychologischer Sog und

 
18.05.18 17:45


... und Krise des Großaktionärs HNA / dessen Beleihungen von Aktien (wahrscheinlich ...) führen irgendwann zu Notverkäufen und weiter fallenden Kursen (Spiralwirkung....).

Ich glaube fest an Kurse unter 10.

Und dann bricht erst recht die Panik aus ...! So glaube ich sogar an Kurse unter 8 Euro.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Sulzbach
Sulzbach:

... und Moodys und die Postbank-Integration ..

 
18.05.18 17:50
... kommen bis Ende Mai auch noch.

Da können noch Überaschungen die Kurse kommen.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) minicooper
minicooper:

stark..noch hält die 11.8 trotz

 
18.05.18 18:56
Trommelfeuer der analysten.
Tiefer gehts wohl nicht mehr. Gut so..
mittlerweile ist alles negative mehr als eingepreist...kann nur noch up gehen.
schaun mer mal
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Kappa9
Kappa9:

ob eingepreist oder nicht

 
18.05.18 19:46
Ist momentan völlig egal. Hier wollen große Institutionen einen einstellen Kurs sehen. Dagegen zu wetten kostet viel Geld. Mit fundamentalen Daten hat das gerade nichts mehr zu tun. Die Marktkapitalisierung ist ein Witz. Charttechnik zeigt klar nach unten. Dividendenbereinigt werden wir Ende des Monats sicherlich die 10,80 unterschreiten und dann geht's ohne halt auf knapp unter 10.
Ich hoffe es dreht dann endgültig wieder so wie 2016  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) minicooper
minicooper:

selbst

2
18.05.18 19:49
Wenn die 10,8 fällt ist es auch wurscht.
dann wird nachgelegt.
Deuba wird wieder die 20 anlaufen. Mmn noch 2018...
schaun mer mal
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Kappa9
Kappa9:

Ich gehöre

 
18.05.18 19:58
auch zu denen, die in Tranchen kaufen. Hat in den letzten Jahren immer funktioniert. Letzter Kauf war bei 11,15 und wie wir sehen wieder zu früh. Im Moment warte ich ab bis die 8 vor dem Komma steht. Ich sitze das jetzt aus. Irgendwann muss es doch mal wieder drehen.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) bobbymotsch
bobbymotsch:

Schnäppchen 10,76

 
18.05.18 21:09
Explodiert jetzt gerade nicht der Kurs, so nachbörslich. 20.45 Uhr bei 10,76 € im Sonderangebot.

Ich bin mal gespannt, ob die Linie bei 10,80 € nächste Woche hält. Das geht einfach viel zu schnell und ohne echten Widerstand. Schreit eher nach einem schnellem Abwärtsschub aus. Ziemlich desaströser Chart. Wow.


Deutsche Bank (moderiert 2.0) harmagedon
harmagedon:

DB

 
18.05.18 21:16
ab 9 bin ich dabei !! wird nicht mehr allzulange dauern, meine Meinung. ! dann wird die DB irgendwann der Bk of America , Bank of England oder gar der Bank of Scotland !! einverleibt, leider sind dann die leidtragenden die Mitarbeiter der DB nicht die "fetten" Onkels im Aufsichts und Verwaltungsrat aber auch für die gilt, trotz ihrer Geldgier: Memento mori, entweder 180  cm tief oder durchs Kamin des Krematoriums aber die haben, denke ich, keine Zeit darüber nachzudenken, aber "Jedermann" steht bereit, keine Bange  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Trader-123
Trader-123:

So schwach

 
18.05.18 21:20
Denke nächste Woche sind wir unter 10 ...
Deutsche Bank (moderiert 2.0) tagschlaefer
tagschlaefer:

und da sinkt sie ... die presse zeigt die richtung

 
18.05.18 21:23
an, bis ende 2019 fallende und stark volatile kurse wegen "resrukturierung" ...

mfg
ps: bin kein shorty ;)
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Redbulli200
Redbulli200:

12 Mrd. In knapp 5 Monaten an MK vernichtet

 
18.05.18 23:06
Da kann man auch ruhig 2 Mrd. Boni auszahlen. Der Kurs spricht halt die Wahrheit, und kann nicht nachvollziehen wie hier immer noch Leute denken das es in den nächsten Monaten aufwärts gehen soll, es gibt nichts was für steigende Kurse spricht...,,
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Redbulli200
Redbulli200:

Der Juni wird spannend:

2
18.05.18 23:12
Ich glaube fest an negatives Rating der 3 Amis, und wenn Deuba noch die Klage der Postbank Übernahme verliert, sehen wir noch ganz andere Kurse, und die nächste KE ist wohl nur eine Frage der Zeit und mal sehen welche Durchhalteparolen die 20 Euro Träumer dann aufrufen....
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Blacky Jacky
Blacky Jacky:

Was dagegen spricht?

6
19.05.18 00:54

Es spricht zum Beispiel dagegen, dass ...

... eine erfolgreiche Bank niemals Geld verliert, besonders dann nicht, wenn sie eine Bank aus der Schweiz ist.

... die schweizer Bank UBS im Rahmen von Absicherungsgeschäften mit der HNA (chinesischer Großaktionär der Deutschen Bank) während des Aufbaus der Beteiligung dem Vernehmen nach bis zu 480 Mio. € verloren haben könnte.

... die UBS zum Ausgleich für Ihren Verlust inzwischen ca. 16,5% der Aktien an der Deutschen Bank kontrolliert (über Aktien, aber vor allem über Optionen mit Laufzeiten bis ins Jahr 2023, davon sind 7,6% sofort ausführbare Long-Positionen, 4,8% sind Long-Postitionen, die ab 02/2019 ausgeführt werden könnten und nur ca. 2,9% sind Short-Positionen), um damit (direkt oder indirekt) Einfluss auf den zukünftigen Kursverlauf nehmen zu können.

... der eingefahrene Verlust derb UBS durch die obige Beteiligungsstruktur nur mit Hilfe steigender Kurse der Deutschen Bank wieder wettgemacht werden kann, wobei einiges dafür spricht, dass die aktuell von der UBS kontrollierten Beteiligungen an der Deutschen Bank über kurz oder lang auch (dem) interessierten Kunden (HNA) der UBS angedient werden könnten, falls diese(r wieder) flüssig ist.

... auch große Invesitoren mit langfrisitigen Interessen wie Katar (ca. 8%), BlackRock (ca. 6%) oder auch HNA (ca. 8%) kein Interesse an fallenden Kursen haben dürften, selbst wenn sie jetzt ein paar %-Punkte für die Aktienleihe an die Shorties erhalten.

... der aktuelle Kurzsturz eher durch (negative) Kommentare und Nachrichten getrieben wurde und fundamental (auf Basis konservativer Kennzahlen wie KGVe oder KBV) in dieser Form (noch) nicht (wirklich) nachvollzogen werden kann.


...  dieser Kurssturz bislang derart rasant verlief und der News-Feed nahezu einseitig negativ ist, dass die aktuell laufende Short-Attacke offenbar nur mit kurzfrisitg geliehenen Aktien funktionieren kann.

Ich will nicht sagen, dass es bald vorbei sein muss und dass der Kurs dieses Jahr die 20,00 € erreichen wird, ganz sicher nicht, aber hier sind eindeutig sehr mächtige (und solvente) Player im Spiel, gegen die man einfach nichts ausrichten kann, als ihnen dabei zuzuschauen, wie sie das Spiel spielen. Aufgrund der noch verhältnismäßig moderarten Umsätze würde auch ich meinen, dass der Kurs nach unten noch etwas Luft hat. Die Shorties haben inzwischen viele Mittel und Wege, einen Kurs tiefer zu drücken, als man es gemeinhin wahrhaben möchte. Echte Verkäufer sind eher die "zittrigen Hände" und die erwischt man dann am besten, wenn man nachhaltig und heftig Limits reißt. Auch viele Fonds sind häufig gezwungen zu verkaufen, weil ihre "Spielregeln" das unter gewissen Umständen so fordern. Heute waren es ca. 19,2 Mio. gehandelte Aktien und damit 143% der durchschnittlichen Tagesumsätze der letzten 3 Monate. Über das Wochenende wurden bestimmt auch einige Positionen glattgestellt, außerdem hatten wir einen kleinen Verfallstermin, somit ist das für einen Freitag absolut im Rahmen. Interessant ist, dass wir heute auf einem 52-Wochen-Tief geschlossen haben. Somit könnten wir gleich am Montag einen schwergewichtigen Widerstand knacken mit Ziel auf die "High Noon-Veranstaltung" am 24.05.2018.

Meine Prognose ist, dass - wenn nichts Dramatisches passiert (Fusion mit CoBa etc.) - wir bis Ende der Woche weiter fallende Kurse sehen werden. Die HV wird bestimmt ordentlich Wellen schlagen und auch die 11 Cent Dividende müssten am Freitag den Kurs noch (zusätzlich) belasten. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass wir erst gegen Mitte der übernächsten Woche ein heftiges Donnerwetter erleben, wenn einige dann tatsächlich ihre Koffer packen und sich in die Sommerpause verziehen ("Sell in May ..."). Das ist zwar nur so ein Spruch, aber wenn sich nur 5% bis 10% der Anleger (zumindest teilweise) daran orientieren, kann das über ein paar Tage ein kleines (und breiter gestreutes) Beben auslösen. Dann sehen wir mit einiger Sicherheit auch einstellige Kurse bei der Deutschen Bank und erst dann, wenn es einen Handelstag mit irrsinnig hohen Tagesumsätzen (ca. 400% bzw. ca 50 Mio. Stücke) und gänzlich verrückten Tiefstkursen (ca. - 5% bis zum Mittag) gab, wird sich die Situation allmählich wieder entspannen. Schlechtere Ratings durch die Agenturen könnten zusätzlich für Druck sorgen, aber ich glaube, dass die bloße Androhung einer Abstufung ihren Zweck bereits erfüllt hat. Meldungen über die Beibehaltung der aktuellen Ratings könnten zu diesem Zeitraum auch die Kehrtwende der Kursentwicklung einleiten! Eigentich spricht ja nichts dagegen, erst einmal abzuwarten, ob die neue Strategie greift, bevor man das Rating anpasst und so die Spielregeln ändern bzw. manipuliert. Möglicherweise fallen die Q2- und Q3-Ergebnisse dank schneller als erwartet gesunkener Kosten besser aus und wir sehen gegen Jahresende wieder Kurse zwischen 13,00 € und 15,00 €. Ab 2019 sollte sich dann (wie heute vom CFO vermeldet) die Kostensituation noch einmal deutlich besser darstellen, so dass dann auch Kurse von 20,00 € (und höher) durchaus denkbar sind. Es könnte im Jahresverlauf 2019 auch zu ersten Zinsschritten in Europa kommen, von denen die Banken insgesamt und unmittelbar profitieren sollten.

Ich selbst bin Anfang April bei 11,27 € eingestiegen (UBS-Optionsscheine CALL14 bis 11/18) und habe am 14.05.2018 kurzfristige CITI-Optionsscheine (PUT11,25 bis 08/2018) gekauft, um meine Verluste ein wenig aufzufangen. Die sind dann auch schon ganz gut gelaufen, auch wenn es mir anders herum deutlich besser gefallen hätte. Außerdem habe ich jede Menge Aktien von Altaba (ehemals Yahoo Inc.) und Optionsscheine (CALL 200 bis 09/2019) auf Alibaba, beides ohne Absicherung nach unten, weil Alibaba um 50% p. a. wächst und ich großes Gottvertrauen habe (*zwinker*). Mehr habe ich aktuell nicht in meinem überschaubaren Portfolio ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0) bluetoxic
bluetoxic:

@black

 
19.05.18 01:31
Hast du schön geschrieben ;) .

Das wird schon werden.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Remington Steele
Remington St.:

minicooper

 
19.05.18 07:48
Du scheinst ein unerschöpfliches Reservoir an Geld zu haben.

Wie kannst Du bitte ständig nachlegen? Es wird kurzfristig weiter runter gehen. Das müsste wohl jeder hier mittlerweile verstanden haben. Natürlich wird die DB langfristig wesentlich höher stehen, da die notwendigen Strukturveränderungen endlich angepackt werden. Aber das dauert leider alles ein wenig...
Deutsche Bank (moderiert 2.0) minicooper
minicooper:

remington

3
19.05.18 09:32
Habe ich... ich gehe nie all in und habe genug money zum nachlegen.
Jetzt bin ich für meine verhältnisse mit einer einer stattlichen summe in  deuba shares investiert..
das ist aber trotzdem lange nicht meine größte posi.
Zudem bin ich in etfs, krypotos und anderen investiert.
mit lufthansa habe ich fette gewinne gemacht.
Deuba vergleiche ich mit lh.
Die ist auch jahrelang von den bashern und von hedgis bezahlten analysten totgeredet worden. Ich dagegen habe investiert und zu niedrigkursen immer wieder nachgelegt.. das hat sich ausgezahlt.
für daytrader und zocker ist das natürlich schwierig nachzuvollziehen. Aber mir ist es egal ob der kurs fällt oder nicht. Gehts rauf ists gut, gehts runter wiird nachgelegt. Ich gewinne immer...deuba ist für mich momentan im dax einer der interessantesten werte mit dem größten reboundpotential in den nächsten monaten und jahre. Hier genügen schon die gringsten positiven news um den kurs richtung norden explodieten zu lassen.
schaun mer mal
Deutsche Bank (moderiert 2.0) minicooper
minicooper:

wir sind übrigens seit ende märz

 
19.05.18 09:42
In einem breiten seitwärtsrange unterwegs. Erst wenn die 10,8 nachhaltig nach unten gerissen wird ist der nächste stop um die 9,8.
Aber daran glaube ich noch nicht. Bis zu hv ist es schwierig, dabach wird deuba mmn fahrt richtung norden aufnehmen.
im vergleich zu anderen banken hat der deutsche branchenprimus deutliches aufholpotential....
schaun mer mal

Seite: Übersicht ... 1779  1780  1782  1783  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.144 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi ewigeroptimist 09:18
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--