Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1777  1778  1780  1781  ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Beiträge: 51.520
Zugriffe: 9.764.381 / Heute: 1.080
Dt. Bank AG 15,168 € -1,51% Perf. seit Threadbeginn:   -63,55%
 
Deutsche Bank (moderiert 2.0) RPM1974
RPM1974:

Wenn ich Italiener wäre

2
18.05.18 09:21
würde ich mir um Italien Sorgen machen. Als Deutsche? Ein Austrittskandidat mehr.
Von Griechenland wollten wir, das sie aus EU und Eurozone austreten.
Die Deutschen Banken müssen nur alles Geld was Liquidierbar ist, in den nächsten 2 Jahren aus Italien abziehen.
Dann gehen "nur" alle Italienischen Banken, ausser Intesa hopps.
Die Italiener verlieren ihre Einlagen, Stichwort Bankenrun, ausser dem Teil, der von der EZB zwecks Einlagensicherung nachgedruckt werden muss und dann würde Italien, wie Griechenland unter "Zwangsverwaltung" gestellt.
Italien ware in einem Fall wie GRI nicht zu retten.
Aber glücklicherweise sind die noch nicht im Falle von Griechenland 2008.
Der Staatshaushalt der Italiener unter der neuen Regierung wird von der EU kassiert und dann ist meiner Meinung nach die Neue Regierung Geschichte und die Italiener merken, dass die Populisten ihre Wahlversprechen, ausser durch einen Austritt aus EU und Eurozone garnicht erfüllen können. Und bei einem Austritt aus Eurozone und EU wissen die Italiener am Beispiel GBR und da war es nur Eurozone, wohin das führt.

Populisten sind durch nur hirnverbrannte Vollidioten, die solange Versprechen, bis sie liefern müssen, weil sie in der Verantwortung stehen.
Meine Meinung

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Deutsche Bank (moderiert 2.0) RPM1974
RPM1974:

Laß sehen Idgas

4
18.05.18 09:50
Erträge Q4 2017 wurden mit 1,2 Mrd unter Erwartung gemeldet.
Q1 mit ,6 Mrd unter Erwartung bei den 16 und 0,3 Mrd unter den Erwartungen bei Kurs 13 gemeldet.
Aber hat sich sonst großartig verändert?
Ne, sonst nichts.
Waren ja nur 1800 Mio weniger Ergebnis vor Steuer in 2 Quartalen.
Aber das ist ja nichts, bei einer Bank die in einem Jahr 3 Mrd operatives Ergebnis anstrebt.
sind nur lächerliche 60% Ergebnisabmeldung nach 2 Quartalen und der Tod jeder Hoffnung, das es die nächsten 3 Quartale, was mit dem Planzahlen aus November 2017 für Q2 2018 / Q3 2018 oder Q4 2018 wird.
Bekanntlich stirbt Hoffnung zuletzt. Darum habe ich noch immer die Prognose 2018 26,5 Mrd Erträge nach RV und 23 Mrd SG&A auf dem Schirm.
Aber selbst ich zweifel die Zahlen schon sehr an und mein pessimistisches Szenario sinkt immer schneller ab.
Meine Meinung    
Deutsche Bank (moderiert 2.0) RPM1974
RPM1974:

Sorry, GBR natürlich nur EU, nicht Eurozone

 
18.05.18 09:51
Deutsche Bank (moderiert 2.0) gelberbaron
gelberbaron:

so isses

 
18.05.18 09:54
und Trump ist auch einer.....mich wundert wo der die Power hernimmt sein
ganzes Leben nur so drauf zu hauen.....Trump sieht die Welt als Dollarschein.

Dumm ist er nicht....er weiß wenn er mit Zöllen droht kann er die Aktienmärkte
schröpfen....er weiß wenn er mit Krieg droht kann er auch die Märkte schröpfen....
der Dollar steigt oder fällt....bringt alles Money für die Staaten

und wenn die Zinsen erhöht werden durch die FED, wo er seinen Freund hingesetzt hat
bluten die Märkte aus weil das Kapital abgezogen wird und in die USA geht....
deswegen kann Trump 10mal soviel in Waffen stecken als andere Staaten....er säät
Unfriede mit Israel und alle kommen in die Predouille......

seine Anwälte werden schon scharf gemacht mit Iran Sanktionen die nicht eingehalten
werden weitere Milliarden einzutreiben.....

das muss der Rest der Welt bezahlen und sich krumm und bucklig arbeiten...das kommen
noch die kriminellen US Ratings....und die Leerverkäufer und Hedgefonds.....

ein teuflisch perfides Abschöpf - Erpressungssystem
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Idgas
Idgas:

Deutsche Bank

 
18.05.18 09:59
Die US-Steuerreform hat ja auch enorm belastet. Aber ich möchte mich hier auch nicht streiten. Mir ist schon klar, dass die meisten hier überhaupt nicht investiert sind und versuchen durch Bashing oder negative Stimmung einen besseren Einsteigskurs zu bekommen. Warum sonst sollte man hier im Deutsche Bank Forum posten. Es hat ja meistens auch seine Gründe.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Idgas
Idgas:

Deutsche Bank

 
18.05.18 10:03
@Gelberbaron. Gibt es kein anderes Forum für deine Verschwörungstheorien?  Ist ja grauenhaft die Schuld immer bei anderen zu sehen. Du bist permanent nur am jammern und dich am beschweren. Warum handelst du überhaupt an der Börse wenn doch alles so schlecht und falsch ist.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Trader-123
Trader-123:

so schwach :)

 
18.05.18 10:29
keine Kaufpanik, niedrigere Kurse kommen noch.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) joecomo
joecomo:

@Trader-123: von Kaufpanik ...

 
18.05.18 10:57
sind wir weit entfernt.
Aber es ist ein aus meiner Sicht gutes Zeichen, dass die Aktie nicht weiter fällt, trotz der erkennbaren Bemühungen den Kurs zu drücken und der Risikosituation in Italien.

Grundsätzlich sehe ich Italien eher entspannt (analog rpm1974) - ein kleines Konjunkturprogramm (in dem Rahmen in dem es die EU erlauben kann) würde dem Land sogar ganz gut tun :).

Es gibt immer die Gefahr, dass durch ein Gerücht, Chaos in Italien oder eine erneute ungesteuerte Management-Kommunikation der Kurs eine Etage tiefer geht - so ganz von selbst wird das aber nicht gelingen.

Und alle Shorter sind potentiell begrenzt mit ihrem Durchhaltevermögen (auch wenn es wohl einige DB-Shareholder gibt, die gerne ihre Aktien verleihen) - wenn der Kurs nicht mehr weiter fällt, werden die ersten glattstellen ...
Deutsche Bank (moderiert 2.0) rickberlin
rickberlin:

@ RPM1974: Wenn ich Italiener wäre

 
18.05.18 11:06
...wüsste ich das Deutschland mit 400 Mrd.TargetII in "Vorkasse" gegangen ist (von insgesamt fast 1Billion)...und damit 10% des gesammten Bruttosozialprodukts ausmachen.

Ich würde denken...was die Griechen können,können Wir doch auch...daher Schuldenschnitt bzw.die 250Mrd Erlassung...

Wortwörtlich schreibt das (mainstream!) Manager-Magazin:
"So oder so werden wir aus der Merkel'schen Wohlstandsillusion erwachen und den Preis für eine Konkursverschleppung massivster Art bezahlen."

www.manager-magazin.de/politik/...rden-den-euro-a-1208191.html

Der griechische Schuldenschnitt kostete den deutschen Bankensektor etwa 20 Milliarden Euro...wie hoch ist die Summe bei einem  Schuldenschnitt Italiens ? der ja zu 100% kommen wird !

und...wie hoch wird dann die KE bei der Deutschen Bank ausfallen...bzw.Wer und zu welchem Kurs,zeichnet die dann ?

Was bedeutet diese Scenario mit der dann extremen Verwässerung der Anteile für die (Klein) Aktionäre ?



Deutsche Bank (moderiert 2.0) gekko87
gekko87:

Kursrutsch

 
18.05.18 11:21
Nächster Kursrutsch steht wohl leider kurz bevor!  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) hartigan83
hartigan83:

gekko

 
18.05.18 11:23
Denke ich auch... nach 13 Uhr könnte die 10,80 fallen, dann gehts schnell auf unter 10.... Ich bin gespannt. Ein Einstieg zwischen 8,50/9 wäre doch super :)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) RPM1974
RPM1974:

Haben die Griechen

 
18.05.18 11:33
einen staatlichen Schuldenschnitt bekommen? Nein.
Lediglich einen Privaten (20% Nachlaß (50% auf die von Banken Versicherungen und Privaten gehaltenen Schuldtitel, Kein Nachlaß bei ESM, EZB oder Targetschulden) weil Vergleich oder sofortiger Staatsbankrott) und von mir aus erlassen die Italienischen Banken ihrem Staat die Schulden.

Dann ist der Staat fein raus und die Italienischen Banken Pleite.
Die Banken erlassen Italien nicht die Schulden weil sie es nicht können und die EZB erläßt Ihnen nicht die Schulden, weil sie es nicht dürfen.

Dieses ich will, aber meine Gegenseite will nicht und darum kann ich wollen was ich will, bekomm es aber nicht, finde ich lustig.
Das Target ändert sich sowieso nicht.
Wenn Italien aussteigt aus EU und Eurozone, dann müssen sie die Schulden noch immer zurück zahlen. Nur das sie dann wertlose Lire in EUR umtauschen müssen um ihre 400 Mrd Euro zurück zu bezahlen.
Aus den Schulden kommt Italien durch Zwang nur durch erklärten Staatsbankrott.

@ Idgas. Die Steuerreform war nicht Teil der 1,8 Mrd weniger Erträge.
Die hat mit den Erträgen nichts zu tun.
Das kam in der Gesamtrechnung noch oben drauf. Das Ergebnis war um 3,5 Mrd schlechter als erwartet. 1,8 Mrd weniger Erträge und 1,7 Mrd durch Steuernachteile aus der Reform.
Die Steuerreform interessiert mich nur am Rande. Die Erträge sind Quartal für Quartal ein revolvierendes Thema.
Vor 3 Jahre 32 Mrd Ertrag
Vor 2 Jahren 30 Mrd Ertrag
letztes Jahr 26 Mrd Ertrag.
Hört die Erosion irgendwann auf?
Das muss sich ein DeuBa Aktionär fragen.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Idgas
Idgas:

Deutsche Bank

 
18.05.18 11:49
Wenn die 10,80 nicht halten. Owe ... dann würde ich wohl auch noch weiter warten. Ob die 10.- wirklich kommen vor der HV ?? Echt bitter ...  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Idgas
Idgas:

Deutsche Bank

 
18.05.18 11:52
Na dann soll es halt weirter runter. Nur wann wäre der richtige Zeitpunkt hier mal einzusteigen? Den tiefsten Punkt erwischt man doch eh kaum. Und wenn jetzt noch der Dax korrigiert. Von 11800 auf 13000 ging zu schnell. Da muss mal ne Korrektur her so sehe ich das zumindestens.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Idgas
Idgas:

und 11.- steht wieder

 
18.05.18 11:57
also wirklich runter will es nicht.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) gekko87
gekko87:

Citigroup

 
18.05.18 12:14
und jetzt meldet sich noch die Citigroup zu Wort :-) Kursziel 8,30 EUR
es wird hier immer bunter!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) RPM1974
RPM1974:

Citigroup hat die 8,30

 
18.05.18 12:26
seit dem 10 Jahrestief draußen.

Und der Report der Citigroup ist deutlich positiver, als an dem Tag, wo die Amerikanische Finanzaufsicht die maximal 14 Mrd Dollar Vergleichssumme für den Immobilienskandal ausrief.

Das Kursziel wird darum von 99,9% der Marktteilnehmer ignoriert.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) rickberlin
rickberlin:

Wann

 
18.05.18 12:27
kommt die nächste Mrd. Klage in den USA ?
Deutsche Bank (moderiert 2.0) pomes
pomes:

Deutsche Bank liegt am Boden

 
18.05.18 12:28

Deutsche Bank-Puts mit 230%-Chance bei Kursrückgang auf 10 EUR

Seit dem Ausbruch der Finanzkrise 2007 befindet sich die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) in einem übergeordneten Abwärtstrend(-92%)surprise

Das ist Nicht normal für eine Bank

Deutsche Bank (moderiert 2.0) RPM1974
RPM1974:

Was interessierts?

 
18.05.18 12:44
Der Markt muss so gesehen bereits Klagen in Höhe von 10 Mrd eingepreist haben, obwohl es keine Klagen gibt.
65 Mrd Eigenkapital Davon ist beim Sell Out (Verkauf der Hälfte des Geschäftes an Amis, Chinesen, Schweizer oder HSBC) ein Eigenkapital von 50 Mrd verbleibend realistisch, was zu einer EK Quote von 6,7% führen würde, was wiederum zu freiem Eigenkapital zu Ausschüttung von (min 5% für 2020 Annahme) 13 Mrd führen würde.
Das würde reichen um die Hälte der Aktien vom Markt zu nehmen, oder einer Sonderdividende aus Unternehmensteilaufgabe von 6 EUR auszuschütten.
Für den Verkauf der Postbank (200 Mrd Schulden) hat der Markt von der DeuBa velangt, 1,5 Mrd Verlust zu akzeptieren.
Warum die DeuBa es nicht akzeptiert hat, verstehe ich bis heute nicht.
700 Mrd Schulden muss die DeuBa dazu mit ihren abzustoßenden Töchtern Verkaufen.
Also 3,5 Mal eine Tochter von der Größe der Postbank.
Meine Meinung
Deutsche Bank (moderiert 2.0) pomes
pomes:

Problem Bank der nächste Absturz kommt

 
18.05.18 12:49

dpa-AFX: Citigroup belässt Deutsche Bank auf 'Sell' - Ziel 8,30 Euro

Citigroup belässt Commerzbank auf 'Buy' - Ziel 14,40 Euro

Deutsche Bank (moderiert 2.0) minicooper
minicooper:

deuba richtig stark

3
18.05.18 12:58
trotz der trommefeuer der von hedgis bezahlten analysten....
deuba weiter im breiten seitwärtsrange unterwegs.
von dem niveau aus rechne ich mit einem ausbruch nach norden.
nach der hv und zwar massiv...but we will see.
schaun mer mal
Deutsche Bank (moderiert 2.0) pomes
pomes:

Deutsche Bank-Aktie mit Crash-Alarm

 
18.05.18 13:16
Der Big Boss Achleitner scheint trotz aller Kritik  fest im Sattel  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Luthere2
Luthere2:

An minicooper

 
18.05.18 13:20
Hup Hup 20 hu hup und noch höher.

Nachkaufen nicht vergessen. So wie bei 13, 12, 11, usw.

Mann o Mann
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Trader-123
Trader-123:

er hat eine andere Definition

 
18.05.18 13:22
von "Seitwärtsrange" :)

Aber dennoch sind das mittelfristig gute Einstiegskurse, kann natürlich gut nochmal unter 10 EUR gehen.

Seite: Übersicht ... 1777  1778  1780  1781  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.144 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi ewigeroptimist 09:18
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--