Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1593  1594  1596  1597  ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Beiträge: 51.520
Zugriffe: 9.755.058 / Heute: 416
Dt. Bank AG 14,92 € +0,81% Perf. seit Threadbeginn:   -64,14%
 
Deutsche Bank (moderiert 2.0) SatoshiNakamoto
SatoshiNaka.:

Eben

 
05.02.18 23:24
Trump will kein Crash President werden. In Davos noch ne große Klappe keine Woche später ... Flash Crash. Irgendwie ja lustig. Nur dumm wenn man investiert ist :(

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Deutsche Bank (moderiert 2.0) bullybaer
bullybaer:

#39855

3
05.02.18 23:33
Allerdings fand ich die über 30% Vorschussprämie im Dow Jones für Trump seit dem Amtsantritt auch reichlich übertrieben. Wo hätten die Kurse im Dow Jones noch hinsteigen sollen?
Diese Korrektur kommt mit Ansage!

Den Zins am langen Ende bestimmt nicht mehr die FED/EZB, sondern nur noch am kurzen Ende. Am langen Ende wird der Zins vom Bondmarkt bestimmt. Seit Wochen (Monaten) warte ich schon auf so einen Tag im Dow Jones. Was der DAX draus macht wird man sehen, ob's noch unter 12000 geht. Im Vergleich zu den USA müsste der Dow Jones ab jetzt eigentlich mehr Druck ablassen als der DAX. Aber das Spiel kennen wir ja. Wenn die USA einen Husten hat, hat man hier die Grippe.
In den USA wird mit der Billigkohle für Aktienkredite schon seit längerem wieder auf Pump spekuliert wie anno 2000, was ich sehr bedenklich finde.
Ich bin jetzt mal gespannt ob es knapp über 13 für die Dt. Bak zu einem Doppeltief reicht oder die Reise noch weiter Richtung Süden geht. Ich denke aber erst mal das Septembertief könnte halten, da der Kurs mittlerweile ja auch schon ziemlich ausgebombt ist. Und die hohe Volatilität wäre ja eigentlich gut fürs Geschäft der Dt. Bank, so wie steigende Zinsen ;P

Mit dem niedrigen Zins in Europa stützt Draghi hauptsächlich die Haushalte in Italien und der anderen Defizitländer.

Morgen früh gibt's vermutlich erst mal ein Blutbad im DAX. Im Vergleich zum Dow ist der DAX spottbillig. Jetzt sollten die deutschen Kapitalsammelstellen endlich mal die Gelegenheit nutzen, um die Aktienquote aufzustocken und Flagge zu zeigen.

Korrekturen bewirken auch sowas wie eine Branchenrotation. So, dass es durchaus möglich ist, dass die Gewinner der Vergangenheit die Verlierer der Zukunft werden und Umgekehrt.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) fabianhro
fabianhro:

db

 
05.02.18 23:34
Ich glaube der Markt hat einfach einen Grund gesucht um zu fallen. Vielen haben die ganze Zeit auf den SELL Button geguckt. Die Arbeitsmarktdaten in den USA letzten Freitag waren nun der Anlass für eine Befürchtung das die FED 4 mal statt 3 mal die Zinsen anheben wird.
Die Daten vom Freitag waren nicht sonderlich gut - bei genauer Betrachtung. Siehe www.godmode-trader.de/artikel/...e-fehleinschaetzung,5736671.
Daher wird sich in den nächsten Tage eine Gegenbewegung einstellen.

Die Deutsche Bank ist weiter im Umbau. Sie sollte nicht unterschätzt werden. Die Bewertung ist aktuell wirklich fair und preist wenig Hoffnung auf Besserung ein. Jetzt kann die DB nur noch positiv überraschen. Schwankende Märkte + Zinsanhebung sind grundsätzlich gut für die Branche.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) bullybaer
bullybaer:

die FED

 
05.02.18 23:39
wird sich von Trump nicht beeinflusen lassen. Die FED hat vermutlich eher die immensen Kredite für Aktien im Blickpunkt. Die wollen die Blase nicht noch weiter aufpumpen, um so in Zukunft einen richtigen Crash zu riskieren. Die Bewertung im Dow Jones ist mittlerweile historisch gesehen eh mehr als grenzwertig.

Auch hohen Anteile an ETF's führen dazu den Markt immer weiter aufzupumpen. Die Kohle wird ja regelmäßig investiert.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Val Venis
Val Venis:

Ich sehe bei der Deutschen keine bösen Überraschun

 
06.02.18 00:22
und der Zinsanstieg wollte tatsächlich ein Vorteil. Trotzdem fehlt bislang die zündende Idee mit der die Zukunft besser wird. Die DB steht nicht für Innovation und Zukunft eigentlich steht die für nichts mehr.

Wollte mich neulich dort bewerben. Die Homepage ist ein Desaster... fast so schlimm wie bei der Deutschen Börse ;)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) investor_dame
investor_dame:

Zuerst

 
06.02.18 03:58
gibt es mal  morgen das 1. Urteil des OLG Köln in Sachen
Alt-aktionäre , Deadline für klagen war 31.12.17
Umfang: 740 mill + "neue" dazu rechne mal mit 1 Mrd,

www.handelsblatt.com/finanzen/...n-deutsche-bank/20809906.html
...Die Urteilsverkündung wurde auf den 7. Februar verschoben.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) investor_dame
investor_dame:

Wo @Rpm Recht hat...

 
06.02.18 04:03
ich lese RPM schon ziemlich lange auf Coba/DB
Der kennt die bilanzen sehr gut von beiden , die von Coba auswendig
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Foreverlong
Foreverlong:

Alles wie gehabt

2
06.02.18 08:30
Immer, wenn ich die DB kaufe, geht sie erstmal runter. Aber es crasht angeblich wegen Zinsängsten. Steigende Zinsen sind gut für die Deutsche Bank. Das wird schon.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) ridgeback
ridgeback:

13,15 Limit gestern gesetzt.

 
06.02.18 08:35
13,05 gezogen. Schnitt jetzt 13,58.

Zinserhöhung tut jeder Bank gut. Auch der DB.


Schönen Tag!
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Gurkenheini
Gurkenheini:

Fällt weiter

2
06.02.18 08:41
Leute dieses Jahr wird ein blutiges Jahr,DB weit unter 10 Euro Dax wird unter 10000 Punkte fallen.
Aber die Gier wird bestraft,schließlich ist es eine der 7 Todsünden.
Gier Gier Gier,Vorstand und Aktionäere sind von dierser Todsünde befallen.
Viel Spaß in der Hölle!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Gurkenheini
Gurkenheini:

Heute Morgen

 
06.02.18 08:45
gleiches Spiel ab 9 Uhr wird der Dax nochmal hochgezogen um Anleger reinzulocken,und heute Nachmittag geht unter 12000 Punkte.Heute gehts unter 12 Euro.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Avantgarde8
Avantgarde8:

13,00?

 
06.02.18 08:47
Jahrestief wird auf jedenfalls heute getestet...falls es hält könnte es kurzfristig nochmal bergauf gehen, m.M.n. wurde die Deutsche Bank schon genug abgestraft in den letzten Tagen...
Deutsche Bank (moderiert 2.0) bullybaer
bullybaer:

Letzte

 
06.02.18 08:55
Woche habe ich noch davor gewarnt, dass es soweit kommt. Der Crash im Dow Jones hat das nun beschleunigt.

@Grukenheini
ich wette dagegen und habe mir schon mal die fetten Dividendentitel aus dem DAX zurecht gelegt.
Solche Tage sind Kauftage und Cash ist auch noch da, falls es noch weiter runter gehen sollte.

Mal sehen wer Recht behält bis April / Mai, wenn die Ausschüttungen fällig sind? Die Mutigen oder Diejenigen, die sinnlos Angst verbreiten wollen. Bei Daimler gibt's aktuell fast 6% Dividendenrendite auf den Tageskurs bezogen.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) RPM1974
RPM1974:

@ RobertController

2
06.02.18 09:43
Ich habe, denke ich, mehr als genug mit Zahlen untermauert.

Das ich von Cryan an sich nicht überzeugt bin, habe ich schon vor 6 Monaten vom Stapel gelassen. Meine Meldung 15.09.17 14:41 was mir ja ne deutliche Sperre eingebracht.

Die Überleitung von Cryans Australien Präsentation hatte eine fette Lücke von 16 Mrd.
Sowas hätte ich einem Controller (nich auf Dich bezogen) um die Ohren gehauen.
Aber zu Cryans GAP durfte nichts gesagt werden.
Eingebracht hat es den Aktionären die 8 Mrd KE. Und das Risiko einer weiteren 8 Mrd KE ist nunmal nicht vom Tisch.
Und ich sehe nicht, das Cryan Massnahmen ausserhalb der Präsi ergriffen hätte, die das GAP Stand heute bis 2020 schließen würden.
Meine Meinung
PS Sauer bin ich nicht.
VW lecke ich gerade meine Wunden.
Ansonsten bin ich seit Wochen nicht investiert, bzw. Short.
Daher habe ich keinen Grund sauer zu sein.
Komme aber gerade sukzessive wieder in den Markt zurück.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Cavello
Cavello:

Aktienkurs und Handelsvolumen

 
06.02.18 09:48
Leute,

wer derzeit in die Aktie der Deutschen Bank investiert ist selber Schuld......die Manager sind inkompetent und korrupt....erwirtschaften Verluste und sollen trotzdem Milliarden Boni bekommen , für die Aktionäre bleibt natürlich Nichts übrig......wer so tollte Arbeit leistet muss ja mit fetten Boni belohnt werden!


Ich bin der Meinung, dass ein Unternehmen, welches Verluste einfährt im Gegenzug auch keine Boni auszahlen kann, das ist Untreue und einfach Korruption...mal von den Verstößen (Geldwäsche, Marktmanipulationen etc.) abgesehen


Die Deutsche Bank und deren Manager schädigen das Unternehmen und die Aktionäre....


alle rauswerfen und junge motivierte Leute einsetzen^^ zumal die Deutsche Bank auch von einem Deutschen geleitet werden sollte, ist doch hier echt eine Lachnummer ^^


wer hier investiert ist selber Schuld....schaut doch mal wo die Aktie her kommt.......2008 - 2009 war die Aktie ÜBER 90€ wert^^
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Birkenallee
Birkenallee:

Ich denke

 
06.02.18 09:55
das die DB Ihre Prognosen bei steigenden Zinsen anheben wird. 2018 wird das erste Jahr wieder sein, wo man schätze ich 5 Millarden Gewinn macht, 2019 wird dann noch besser!
Dieser Crash dient jetzt dazu, die Aktien in den Fonds auch zu wechseln!

Kursziel 2018 - über 20 €!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Birkenallee
Birkenallee:

Die Techwerte

 
06.02.18 10:04
werden aus den Depots fliegen.
Rein kommen dann die Versicherer, Banken und defensiven Werte.
Für die Versicherer wird die Durststrecke auch zu Ende sein, endlich!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Birkenallee
Birkenallee:

Letztes Bemerkung

 
06.02.18 10:07
Nachem Yellen in Anfang 2017 angekündigt hat, dass die Zinsen langsam in den USA wieder erhöht werden, sind die amerikanischen Banken durch die Decke gegangen.
Die EZB hat ebenfalls angekündigt, 2019 erste Zinsschritte zu machen!  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) bullybaer
bullybaer:

#39872

 
06.02.18 10:18
bin ähnlicher Meinung. Es kommen halt die Werte nach einer Korrektur in die Depot's, die vom aktuellen Umfeld her profitieren sollten. Und bei steigenden Zinsen sind das eben Banken und Versicherer.

Die Techwerte wie Apple Facebook und Co. sind allesamt überhitzt und wurden aufgrund der Mittelzuflüsse in ETF Produkte der Gewichtung nach in den Inidizes entsprechend aufgeblasen.

Das könnte ich nun ändern. Ich sehe auch gewisse Parallelen zum Crash 2000. (Aktien auf Pump / hohe Bewertungen in den USA)

Deshalb habe ich aktuell auch fast nur Werte im Depot mit einstelligem KGV und realtiv hoher Dividendenrendite. Der Tag heute hat mich also nicht sonderlich erwischt, sondern lediglich die Performance der letzten Monate war nur mittelprächtig. Der Rest ist / war bis heute Cash.
Leider etwas weniger als ich mir an so einem Tag gewünscht hätte. Aber ich war heute morgen mit einem Teil von meinen Cash schon mal auf Schnäppchenjagd.

Der Rest wird noch trocken gehalten.

Deutsche Bank (moderiert 2.0) RPM1974
RPM1974:

Bitte begründen?

3
06.02.18 10:37
Ich habe hier einen Zinschart.
Der sagt nichts von relevant steigenden Zinsen in Europa.
USA sieht ganz anders aus.
Die haben Inflation wegen rapidem US Dollar Verfall.
Ganz im Gegenteil dazu die europäischen Währungen, mainly EURO.
Europa hat weder Inflation noch deutlich steigende Zinsen.
Als Versicherer und Bank kannst höchstens in Fremdwährung zocken oder über Derivate gehebelt die Auslandanteile absichern.

Nochmal Euro Bund Future = 158,78.  Zinstrendwende beginnt unter 158 Punkten.
Die hat es am Freitag kurz getippt. Aber nicht nachhaltig unterschritten.
Dollar 1,24 = 1 EURo
Was wollt ihr dann noch?
Wer bei 3% in US anleihen eingestiegen ist, hat bereits auf Eurobasis 3 % Währungsverlust in den 15 Tagen kassiert.
Das heißt sein Zinsschein 2018 ging Stand heute in Rauch auf.
Falls er nicht Währungsgesichert war.
Trump ist, was er ist.
Wenn man die Wahrheit über ihn sagt, muss man Angst haben verklagt zu werden.
Aber umsonst wurde die Weltuntergangsuhr wegen ihn nicht 2 Minuten vorgestellt.
Meine Meinung
Deutsche Bank (moderiert 2.0) emeraw
emeraw:

Deutsche Bank

3
06.02.18 10:48
Folgendes:
1. Die derzeitige Konsolidierung ist eine ganz normale, dringend eforderliche "Reinigung", sowohl
   in USA als auch bei uns.Wo das Ende im DAX sein wird,weiß niemand.Man kann allenfalls ver-
   muten.
2. Ich habe bisher auch die Meinung vertreten, Zinserhöhungen (erst ab 2/2019)katapultieren die
   Bankenkurse nach oben.Ist das wirklich so? Vielleicht wegen erhöhter Anleihenkäufe. Aber
   die Investitionen werden bei erhöhtem Zins zurückgehen und damit auch die Zinseinnahmen für
   die Banken.
Aber meiner Meinung nach Kurse der DeuBa um die 13 optimale Einstiegskurse.Dann 1 oder 2 Jahre liegenlassen und schlafen (lt. Kostolany).
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Birkenallee
Birkenallee:

Ich bin mal zu 13,13 rein

2
06.02.18 10:58
schöne Schnapszahl!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) charly2
charly2:

Wenn ich heute eine Aktie kaufe, dann DB

 
06.02.18 11:40
Ohne den Crash hätten wir die heutigen Kurse sicher nicht mehr gesehen. Das Ding muss so etwas von überverkauft sein. Dazu sind die Aussichten heuer nicht so schlecht und wie wir wissen wird mit Aktien in erster Linie die Zukunft gehandelt.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Galearis
Galearis:

und warum ?

 
06.02.18 11:47
vielleicht sind die am Rande des Konkurses bbzw schau der Bonke an wie CS die sollen angveblich 500 Mio Miese gemacht haben.
61 Bio in Derivaten auch ned schled, kommt schreibt`s  mal was ab.
Nur meine Meinung kein Rat.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Dr. Oetker
Dr. Oetker:

Wenn es schlecht

 
06.02.18 11:51
läuft sehen wir die 10 Euro wieder.
Dann geht die Panik wieder los.  

Seite: Übersicht ... 1593  1594  1596  1597  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.136 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Goldenes Händchen 16.04.24 12:02
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--