Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1553  1554  1556  1557  ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Beiträge: 51.520
Zugriffe: 9.751.652 / Heute: 321
Dt. Bank 14,504 € +0,46% Perf. seit Threadbeginn:   -65,14%
 
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Invest63
Invest63:

Ja

 
05.01.18 21:51
das KBV liegt bei 0,37  Wenn man jetzt die Milchmädchen Rechnung aufmachen würde und davon ausgeht das das KBV korrekt ist müsste die Aktie auf 41,62 EUR stehen :-D

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,33%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,17%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +28,49%

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Invest63
Invest63:

Also keine Bange

 
05.01.18 21:54
Die Deutsche Bank ist auf jeden Fall mehr Wert als ihr jetziger Kurs :-D
Deutsche Bank (moderiert 2.0) clever_handeln
clever_handeln:

Gutes Wochenende

 
05.01.18 21:57
auch nach dem Ausklang der Woche.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Invest63
Invest63:

Schönes

 
05.01.18 22:06
Wochenende an alle!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) testuser2345
testuser2345:

Invest63, die Frage ist

 
05.01.18 22:40
hat HNA nur DB in der Portfolio zum verkaufen? Ich habe irgendwo gelesen, dass HNA gegen DB Kurssturz abgesichert hat. Wenn der Kurs unter 16 fallen sollte, dann bekommt HNA xxx Millionen von UBS. Ich muss mal bei Google den Artikel suchen.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Bernie Sanders
Bernie Sander.:

Dumme Anlager lassen sich abkassieren

 
05.01.18 22:41
Wenn ich schon Deutsche Bank höre muss ich lachen.

Seit Jahren lassen sich dumme deutsche Kleinanleger zum Schafott führen ohne es zu merken. Bankerboni in Milliardenhöhe auf Kosten der doofen Aktionäre, die wiedermal die letzte KE fleißig gezeichnet haben.

Das Spiel wird so weitergehen, das Geld aus der KE wird für Bankerboni und Strafzahlungen ausgegeben, dann wird wieder um frisches Geld gebettelt und die Naivlinge merken es nicht einmal.

Das nennt man schlechtem Geld gutes hinterherwerfen. Irgendwann steht das Teil hier nach den nächsten Verwässerungen bei 2-3 €, dann gibts nen netten Resplit ( damit das historisch nicht soooo schlecht aussieht ) und irgend ein Ami-Investor schluckt die Bude für nen Appel und n Ei.

Man muss sich ja nur mal die Seitenaufrufe anschauen, wieviele Kleinanleger da offensichtlich noch weiter abgemolken werden in der Hoffnung, es wird schon mal besser werden.

Wenn der Laden wirklich Interesse an einer Verbesserung hätte, würde er mal 20.000 Leute rausschmeißen und so Druck auf die Politik ausüben, um die Strafzahlungen und Prozesse zu beenden.

Wie macht es gerade Siemens? Noch Fragen?


Aber ist ein toller short Kandidat seit Jahren und füllt wunderbar meinen Geldbeutel, vielen Dank an die vielen Trottel.

Bitte so weitermachen wie bisher, Dummheit gehört bestraft.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) testuser2345
testuser2345:

Hier ist der Link zu HNA Absicherung

2
05.01.18 22:43
www.handelsblatt.com/my/finanzen/...-verluste-ab/20783026.html
Deutsche Bank (moderiert 2.0) testuser2345
testuser2345:

Bernie,

 
05.01.18 23:23
Du gehst mit dir zu hart ins Gericht. Öffne dein Herz, und du wirst Frieden finden.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Bernie Sanders
Bernie Sander.:

Die Klage ist doch auch noch offen

 
05.01.18 23:26
wenn ich mich erinnere:

US-Gericht Jüdische Organisationen verklagen Deutsche Bank auf drei Milliarden Dollar

Neue Milliardenklage gegen die Deutsche Bank in den USA: Jüdische Wohlfahrtsinstitutionen erheben Anspruch auf das Milliardenerbe der Unternehmerfamilie Wertheim.

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...en-usa-a-1130727.html

Also 1,5 Mrd Bankerboni + 3 Mrd Klage + neue Klage wegen Postbank ca. 1 Mrd

Tja, dann ist das Geld aus der letzten KE schon wieder verbraten.


Ich schätze spätestenns in einem Jahr wird man die Aktionäre wieder um Geld anbetteln :)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) bayern88
bayern88:

Warum die Veröffentlichung vor Q4-Zahlen in Febr.

6
06.01.18 02:41
Ich denke es war ein Schuß vor dem Bug der Wertpapierhändler der Dt.Bk. Die wollten höhere Bonis durchsetzen. Das wird dann wohl nix mit hoher Bonizahlung. Die 1,5 Mrd Belastung durch US-Steuerreform hatten Insider doch längst auf der Rechnung. Hier jetzt überrascht zu sein wäre naiv. Handelt man die Zukunft wird dieses Steueränderung für die Zukunft den Banken höhere Gewinne garantieren. Und das der Handel in Q4 um 22 % ggü. Vorjahr eingebrochen ist, wird in etwa durch geringere Bonizahlungen kompensiert. In den USA hätte so eine Meldung eher zu buy on bad news geführt. Ich habe die Meldung zum Nachkauf genutzt. Für mich waren das mal wieder typische Panikverkäufe. Das hat auch viel mit einer unterentwickelten Aktienkultur bei uns zu tun. In wenigen Stunden wurden 2 Mrd. € Marktkapitalisierung temporär vernichtet. Entspricht nun wirklich nicht den Konsequenzen der heutigen ad hoc Meldung der Dt.Bk. Würde mich nicht wundern, wenn die hitzigen Gemüter übers Wochenende mal den Taschenrechner rausholen, genau Analysieren und zum gleichen Ergebnis kommen. Montag wird es im frühen Handel nochmal zum Hasenfüsse-Verkauf kommen und dann eine Rallye in Richtung 16 € kommen. Das ist jedenfalls meine Spekulation.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) RobertController
RobertControll.:

Im Prinzip hat @Bayern88...

8
06.01.18 07:26
... Recht.
Leider sind es nicht nur die Boni und der rein rechnerische Bilanztrick der Banken zwecks Steuern in den USA.
(Was für ein Hohn: Bei Steuersenkung ein sattes Minus... bei Steueranhebung dann wohl ein sattes Plus??!!)
Sondern es ist die unglaubliche Ertragsschwäche besonders im Q4 in fast allen Bereichen... und das ist möglicherweise ein Hinweis darauf, dass es in Zukunft auch nicht rosig wird... das Geschäftsmodel Bank steht schon lange zur Diskussion... nicht nur wegen der Zinsen.
Eine Analyse der Zahlem wird es besser zeigen.
Ein Erholung des Kurses deutlich über die 16 sehe ich aber im Moment noch nicht!
Zweifelsfrei war der gestrige Kursrutsch eine Art von Panik... schaun wir mal!  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) emeraw
emeraw:

Deutsche Bank

4
06.01.18 10:44
Habe jetzt den gestrigen Schock überschlafen und geglaubt, ich sehe das heute rosiger.Von wegen: mein Frust und Zorn über diese Chaotenbank ist eher noch größer geworden.Man muß sich das einfach mal vorstellen: der Branchenprimus der deutschen Privatbanken muß eine Gewinnwarnung rausgeben, weil er nach Trump-Unterschrift unter die neue US-Steuergesetzgebung keinen Verlustvortrag in bisheriger Höhe mehr geltend machen kann. Die Betonung liegt wiederum auf V e r l u s t. Sowas reißt den Branchenprimus (da kann ich nicht mal mehr lachen) ins Minus. Ich bin seit langen Jahren an der Börse tätig und habe schon manche "Leiche" im Depot gehabt, aber sowas wie diese Chaotenbank, die sich Branchenprimus nennt, hatte ich noch nie.Ich verfluche den Tag, an dem ich DeuBa-Aktien kaufte.
Ich habe den obigen Beitrag von B. Sander (#38861) zweimal gelesen; wörtlich meine Auffassung !
Daß die Erträge nicht optimal laufen, wußten wir eh.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) iramostos
iramostos:

#emeraw

 
06.01.18 11:53
aus meiner sicht wäre es dann aber nur fair dem b. Sander sein posting zu bewerten. 3 user meinten  nämlich das es uninteressant sei. dem kann ich nicht folgen und bewerte mit g a.
# b. sander (#38861) „sie“ verhält sich wie jedes von fachleuten geführte unternehmen das auf gewinnerzielung ausgerichtet ist und nicht auf bonisicherung.
sie steigt im wert und ich hab sie auch ganz doll lieb.
die dankeschöntütchen für aktionäre sind ja auch schon aufgestellt und warten in der nächsten zeit auf abholung. lol
(ima+m.m.)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) derdendemann
derdendemann:

Hoffe dein Einstiegskurs

 
06.01.18 11:55
liegt jetzt nicht deutlich über 20 Euro. Einfach mal abwarten.
Der Schock ist groß aber man muss auch sehen, dass die DB dieses Jahr viele Streitigkeiten beigelegt hat.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) harry74nrw
harry74nrw:

Hoffnungslos

2
06.01.18 11:59

Deutsche Bank (moderiert 2.0) 23801842​Der Chart sagt schon lange wohin die Reise für Anteilseigner geht.
Geschäftsmodell????

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Weltenbummler
Weltenbumml.:

Mich wundert sowieso das die deutsche Börse steigt

 
06.01.18 13:20
denn die Trump Steuerreform wird sehr vielen Unternehmen in Deutschland und Europa sehr viel Wettbewerbvorteil und Geld kosten. Dachte immer das der Markt die Zukunft handelt. Aber die deutschen sind blind, Kurszstirnig und reden sich alles nur Rosig. Deutsche Wirtschaft und die europäische stehen kurz vor dem Kolabs. Nächste Woche Deutsche Bank bei ca. 13,7-14 €/ Aktie.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Weltenbummler
Weltenbumml.:

Woher sollen die Gewinne der DBK kommen?

2
06.01.18 13:42

Im Investmentbereich müssen die in den USA den anderen Banken das Feld überlassen und das hatten die bein der 7,2 Millardenstrafe vertraglich vereinbart. Ansonsten wären mindestens 14 Millarden Strafe fällig geworden. Die Zinsen werden mindestens bis ende 2019 nicht steigen können und die Kosten für Umbau wie Entlassungen sind Enorm und kosten auch mindestens noch 18-24 Monate, da es in Deutschland viele bürokratische Hürden gibt. Man sieht ja bei der Regierungsbildung von Frau Merkel! Es wird gelabert, gelabert und gelabert. Es wird nicht Regiert, sondern nur auf Krisen und zwang reagiert. Armes Deutschland, wenn das Sytem Europa Kolabiert.

Bis dahin wird Munter blind Liquiditätsgetrieben gekauft.

https://diepresse.com/home/wirtschaft/unternehmen/...17-keinen-Gewinn

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Weltenbummler
Weltenbumml.:

Ziel bis ende der Woche bei 13,7-14 €

2
06.01.18 13:43
Deutsche Bank (moderiert 2.0) clever_handeln
clever_handeln:

bayern88

 
06.01.18 13:46
ich teile deine Meinung. Abverkauf und dann rein. Banken haben druck etwas zu verändern. Und um das geht es zukünftig. Das ist Börse.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) bayern88
bayern88:

zu viel Pessimismus in Dt.Bk.

2
06.01.18 14:36
www.kleinezeitung.at/wirtschaft/...sident-fuer-rote-Zahlen-bei

Trumpsche Auswirkung ganz nett erklärt!

Keiner wird gezwungen in die Dt.Bk. zu investieren. Jedem steht es offen, entsprechende Broker vorausgesetzt die Bank leer zu verkaufen oder sich mit Putscheinen einzudecken. Die 1,5 Mrd. € Belastung sind ein ausschließliches Problem für 2017. Ab 2018 profitiert die D.Bk. von der Steuerreform und Senkung der Körperschaftssteuer um ca. 30 %. Jeder konnte seit Wochen Ahnen welche Belastung auf die Dt. Bk. zukommt. Im kommenden Jahr wird es der D.Bk. in den USA einfacher fallen Gewinne zu erwirtschaften. Ich rechne hier mit positive Effekte von 2 Mrd. € für 2018 und handele immer die Zukunft und hatte gestern beim Abverkauf 3x Nachgekauft. Leider etwas zu früh und entsprechend etwas höher ins Messer gegriffen. Denke aber das ich sinngemäß Metzgerhandschuhe anhatte und ich in den nächsten Tagen nichts bereuen werde. Würde mich deshalb nicht wundern, wenn es Montags zu stärkerer Gegenbewegung nach oben kommt.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Der Banker
Der Banker:

du metzger!

 
06.01.18 16:08
Deutsche Bank (moderiert 2.0) clever_handeln
clever_handeln:

Weg frei für 20€

 
06.01.18 16:20
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Invest63
Invest63:

Was

 
06.01.18 16:24
bei mir am Freitag nur eine Kurze Spekulation werden sollte wird jetzt warscheinlich zu einem langen Abenteuer oder im schlimmsten Fall zu einem Höllentrip :-D
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Foreverlong
Foreverlong:

Hab sie wieder auf der Watchlist

 
06.01.18 16:42
für Einkauf. Mal sehen, wie die nächste Woche so läuft. Ein wenig noch nach unten vielleicht bis 14,99.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) clever_handeln
clever_handeln:

xxx

 
06.01.18 16:59
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=120492

Seite: Übersicht ... 1553  1554  1556  1557  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.136 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Goldenes Händchen 16.04.24 12:02
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--