Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1491  1492  1494  1495  ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Beiträge: 51.520
Zugriffe: 9.764.556 / Heute: 1.255
Dt. Bank AG 15,97 € +3,70% Perf. seit Threadbeginn:   -61,62%
 
Deutsche Bank (moderiert 2.0) madretep
madretep:

Rechtsstreitigkeiten

 
20.09.17 09:25
hat jemand einen Überblick welche Großen noch ausstehen, zwecks ca. Kalkulation der Kosten.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Deutsche Bank (moderiert 2.0) bullybaer
bullybaer:

#37304

 
20.09.17 09:32
das ist für mich auch das erste Kursziel. Korrigiert dann noch der Dow Jones etwas deutlicher haben wir bald wieder eine 10 vor dem Komma.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) iramostos
iramostos:

hallo deukaner

 
20.09.17 09:36
und was sollen wir als kleine aktionäre machen ? rein, raus oder noch cash bleiben. was empfehlen die spezialisten, analytiker, charttechniker, profi u. semi investoren ? also doch mal bitte kursempfehlungen nennen :-)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) inmotion
inmotion:

# 306

 
20.09.17 09:37
www.rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/...n-weg-aid-1.6828605

Frankfurt/Main. Die Deutsche Bank hat nach eigenen Angaben einen Großteil ihrer teuren Rechtsstreitigkeiten bewältigt. Einige Fälle sind zwar noch immer offen, für mögliche Niederlagen liegen aber 3,2 Milliarden Euro an Reserven bereit.

Die Deutsche Bank sieht sich bei der Aufarbeitung milliardenschwerer Altlasten auf der Zielgeraden und blickt nach verlustreichen Umbaujahren mit Zuversicht nach vorne. "Auch wenn es weitere offene Fälle gibt: Wir gehen davon aus, dass wir das Schlimmste hinter uns haben", sagte Konzernchef John Cryan am Donnerstag bei der Hauptversammlung des Dax-Konzerns in Frankfurt.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) iramostos
iramostos:

ich bin verunsichert

 
20.09.17 09:45


Frankfurt (Reuters) - Deutsche-Bank-Chef John Cryan ist zwar zusammen mit Oberaufseher Paul Achleitner der Gastgeber – doch die jährliche Strategiesitzung von Vorstand und Aufsichtsrat am Montag und Dienstag dürfte für den Briten kein Heimspiel werden.

Dieses Mal treffen sich die Top-Manager in Berlin. Obwohl kaum jemand nach den Eruptionen und Umbauarbeiten der vergangenen Jahre den großen Wurf erwartet, beobachten viele das Treffen mit Argusaugen. Denn auch mehr als zwei Jahre nach seinem ersten Arbeitstag ist es Cryan nach Ansicht vieler Investoren nicht gelungen, das von Skandalen schwer gebeutelte größte deutsche Geldhaus mit seinen knapp 100.000 Mitarbeitern wieder als Flaggschiff der heimischen Finanzwirtschaft in den Wind zu stellen.

Und der bläst Cryan derzeit voll ins Gesicht: "Wir müssen Fortschritte sehen, sonst wird die Bank unglaubwürdig", sagt ein großer Investor, der nicht namentlich genannt werden will. Zwar habe Cryan die Kosten gesenkt, Rechtsstreitigkeiten abgearbeitet und das Verhältnis zu Aufsehern und Politik verbessert. Aber auf der Ertragsseite hinkt die Bank ihren Konkurrenten in Europa und den USA teils weit hinterher. Auch das dritte Quartal, über das sie Ende Oktober berichten wird, dürfte wenig Grund zur Freude bieten. In den zurückliegenden Tagen haben bereits einige der großen US-Banken über die Schwäche ihres Handelsgeschäfts geklagt. Für die Deutsche Bank, deren Ertrag stark vom Geschäft an den Anleihemärkten abhängt, sind das keine guten Nachrichten.
"CRYAN KANN NICHT ZAUBERN"

Doch genau solche sind nötig, damit Großaktionäre wie der chinesische Mischkonzern HNA oder die Herrscherfamilie des Emirates Katar nicht die Geduld verlieren – mit der Bank und mit deren Chef. Zwar ist auch unter Anlegern klar, dass man keine Wunderdinge erwarten darf. "Cryan kann nicht zaubern", betont etwa ein großer Aktionär. Aber viele wollen nun Erfolge sehen, sei es bei der Integration der Postbank oder dem Börsengang der Vermögensverwaltung. Der Druck ist hoch: In den Medien lassen sich manche schon mit Abgesängen auf Cryan zitieren. Zu tief sitzt der Schock, dass die Bank vor einem Jahr zum Spielball der Spekulanten wurde, nachdem durch eine Indiskretion eine 14 Milliarden schwere Strafforderung der US-Behörden bekanntgeworden war, die das Institut ins Wanken hätte bringen können.

Die Strafe fiel am Ende deutlich niedriger aus. Spätestens seit jenen Tagen ist den Deutschbankern allerdings bewusst, dass ihr fast 150 Jahre altes Institut verwundbarer ist, als sie es lange wahrhaben wollten. Wie verwundbar zeigt allein schon der Blick auf den geschrumpften Börsenwert. Eine neue Führungskrise will das Frankfurter Geldhaus unbedingt vermeiden. "Sollte Cryan, den viele ohnehin nur als Übergangschef sehen, früher gehen müssen als geplant, wäre das wirklich, wirklich ein ernstes Problem", sagt ein langjähriger Vorstand einer anderen großen deutschen Bank, der ungenannt bleiben will.

Doch die Uhr tickt. Längst sind mit Privatkundenchef Christian Sewing und Marcus Schenck, dem oberstem Investmentbanker und Leiter der Firmenkundensparte, zwei Kronprinzen installiert. Der Vertrag des 57-jährigen Cryan läuft noch bis 2020. Wenn sich die Erträge nicht bald bessern, wird die Geduld der Aktionäre womöglich nicht so lange halten. Für den Bankchef geht es also in den kommenden Tagen nicht nur um die Strategie des Geldinstituts, sondern auch um seine eigene berufliche Zukunft. Hinter verschlossenen Türen wird er den Aufsichtsräten erklären müssen, wie er die Bank auf Kurs bringen will. Weitere Umdrehungen an der Kostenschraube sind nach Einschätzung eines der größten Einzelaktionäre keineswegs ausgeschlossen. Denn: "Viele Pfeile hat die Bank nicht mehr im Köcher."
Deutsche Bank (moderiert 2.0) iramostos
iramostos:

besonders dieser

 
20.09.17 09:59
satz "Viele Pfeile hat die Bank nicht mehr im Köcher."
meinten die nun wirklich pfeile oder zwischen den zeilen pfeifen ?
ach das ist alles so schwierig  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) inmotion
inmotion:

DB Down Move

 
20.09.17 10:11
marketviewer.equiduct.com/

Da fliegen enorme Brocken über den Tisch, es scheint als wenn sich BigPlayer trennen.....

Der Stuhl wackelt Mr. Cryan......
Deutsche Bank (moderiert 2.0) schoschone1
schoschone1:

Die Aktie ist ein einziger Witz........

 
20.09.17 11:50
Deutsche Bank (moderiert 2.0) bullybaer
bullybaer:

Abwärtstrend

 
20.09.17 13:03
weiterhin voll intakt!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) RobertController
RobertControll.:

Die Entwicklung der DeuBa...

 
20.09.17 13:23
.. ist einfach kursmäßig unglaublich schlecht.
Viele reden von weit tieferen Kursen und benutzen das Zauberwort "Ergebnisse werden für Q3 und Q4 schlecht ausfallen".
Was ist schlecht?
Ich hatte die 820 Mio brutto für Q2 als gut empfunden.
War es aber nicht!
Also, was wird als schlecht für Q3 angenommen... 300 Mio oder 500 oder 800?
Was soll denn als Rückstellungen noch kommen... vielleicht zwecks Personalumbau?
Ich habe keine Voraussagen in Zahlen entdecken können.. oder habe ich sie übersehen?
Deutsche Bank (moderiert 2.0) bullybaer
bullybaer:

@Robert

 
20.09.17 13:45
Naja die Mehrheit der Anlegerschaft bzw. Hedgefonds ist wohl anderer Meinung...

Da die Dt. Bank am Tropf des Investmentbanking hängt sind die Aussichten für Q3 nicht gerade rosig, da ja schon andere große Investmentbanken aus den USA angedeutet haben, dass Q3 verhältnismäßig mies gelaufen ist bisher bzw. läuft.  

Zudem verdunkeln sich die Wolken in den USA hinter hervorgehaltener Hand, dass es im Finanzsektor durchaus wieder krachen könnte. Zur Erinnerung: die Immobilienkredite sind in den USA auf einem neuen Rekordhoch. Hatten wir das nicht schon mal 2008??

Keine allzu guten Aussichten, wobei natürlich auch erwähnt sein muss, dass Warren Buffed sich erst vor Kurzem meines Wissens im Bankensektor engagiert hat (BoA).

Deutsche Bank (moderiert 2.0) inmotion
inmotion:

FED Entscheidung

 
20.09.17 13:52
nicht vergessen das heute FED Entscheidung kommt.

Die Finanzwelt wird möglicherweise neu gemischt.

Darum sind Verwerfungen vorprogrammiert..........

Hoffentlich letzter Nachkauf heute..... we will see........
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Absahner16
Absahner16:

kaufen, kaufen, kaufen,

 
20.09.17 16:00
oder besser spenden, für abgebrannte Zocker.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) reliably
reliably:

Hier sind ja mal Alle recht negativ drauf !

 
20.09.17 16:05
Dann hab ich ja mit mit meinem heutigen Einstieg hoffentlich nichts falsch gemacht !

Ich tippe mal ,das die FED den Leitzins heute und im September nicht erhöht,
man wird sehen ob das so kommt .

Eines ist klar,gehen die globalen Märkte in die Knie,geht die DBK natürlich auch runter.

Chance 50 : 50
Deutsche Bank (moderiert 2.0) fenfir123
fenfir123:

#37319

 
20.09.17 18:54
die Zinsen sind ein zwei schneidiges Schwert.

Die Banken geben jetzt Immobilien Kredite zu 2%
Was passiert den wenn die Zinsen steigen?
Sind die Kredite die Bank dafür aufgenommen hat auch auf 20 - 30 Jahre abgesichert?
Steigen die Zinsen, platzt die Immoblilien Blase.
Wer zu 2 % aufnimmt und  1% Tilgung , der braucht 50 Jahre zum Tilgen.

Und wenn ich bei der DB sehe, die haben jetzt die Risikoklassen umgestellt von 5 auf 3 verschiedene. Und wer das richtig ausfüllt, ist mit großer warscheinlichkeit in der niedrigsten
Gruppe und bekommt bei jedem Kauf ein Warnhinweis.
Also ein Riesen Beschäftigungsprogramm für die Berater.
Kunden verärgert.

Und so wollen die Kunden halten?


Deutsche Bank (moderiert 2.0) MissCash
MissCash:

Ich habe heute nachgekauft

 
20.09.17 20:23
ganz egal was hier wieder für Panik verbreitet wird ... für mich sind das einmalige Kauf - Gelegenheiten
Deutsche Bank (moderiert 2.0) PhoenixxGold
PhoenixxGold:

@MissCash

 
20.09.17 20:27
Du ziehst dein Ding durch, egal was die anderen sagen.
Find ich gut.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) MissCash
MissCash:

Man sollte schon eine ganz genaue

 
20.09.17 21:02
Tradingstrategie konsequent verfolgen und sich nicht durch Schreiberlinge / Analysten oder Panikmache verunsichern lassen. Emotionen Und Börse passen nicht zusammen. Habe da anfangs sehr viel Lehrgeld zahlen müssen weil ich eben genau die Fehler gemacht habe. Kaufen ggf. Nachkaufen und Liegenlassen gilt mMn immer noch ... die Deutsche Bank ist jetzt nicht gerade ein Paradebeispiel ... da auch in meinem Bekanntenkreis noch Einstiegskurse von 50+ im Depot liegen ... aber wer hier unter 15.- eingestiegen ist .... was soll noch passieren ?? Wenn es zu einem Börsencrash kommt oder eben der großen Korrektur (woran ich persönlich erstmal nicht glaube ... zumal Crahs nie mIt Ankündigung kommen) reißt es sowieso das gesamte Depot mit runter ...
Wie dem auch so ... Gut´Ding will Weile haben ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0) PhoenixxGold
PhoenixxGold:

@MissCash

 
20.09.17 21:15
So ist es.
Und deswegen sauge ich alles auf was du schreibst.
So wie du anlegst, mach ich es auch.
Und bin sehr gut gefahren damit.
Also weiter so.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) semico
semico:

Jetzt gehts zur 15€

 
20.09.17 22:02
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico
Deutsche Bank (moderiert 2.0) RobertController
RobertControll.:

Ich meine...

 
21.09.17 07:26
... wenn man so Revue passieren lässt:
Hypo schluckt Bayerische Vereinsbank.. Unicredit schluckt Hypo für einen Appel und ein Ei.
Commerzbank übernimmt Dresdner Bank und dann Unicredit die Comba!
Deutsche Bank verleibt sich die Postbank ein und dann wird die DB gekauft von  ??.

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Foreverlong
Foreverlong:

Das sollte doch ein wenig Auftrieb geben

 
21.09.17 07:34
Deutsche Bank (moderiert 2.0) RobertController
RobertControll.:

Es passt alles zusammen..

 
21.09.17 10:47
...Übernahmephantasien bei der Comba... bei der Deuba wird wieder mal am Management gesägt plus katastrophale Ergebnisse vorausgesagt... was auch das immer bedeuten mag.
Das hilft nicht gerade!
Außerdem wollte ich wissen, was nun als schlechtes Ergebnis für Q3 gelten könnte!?
Deutsche Bank (moderiert 2.0) emeraw
emeraw:

Deutsche Bank

 
21.09.17 10:50
Nur nebenbei:  die Cobank hat sich seit letzten Oktober glatt verdoppelt. Warum sollte dies der Deutschen Bank eigentlich nicht auch gelingen? Das wären dann Kurse um 25/26.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Foreverlong
Foreverlong:

Der Zinsumschwung verbessert den Ausblick

 
21.09.17 11:13
Da brauchen die aktuellen Zahlen noch gar nicht so gut zu sein. Wenn das in den nächsten Monaten so weiter geht und die EZB auch etwas nachzieht (die kommt ihrerseits dann unter Zugzwang), dann könnte das jetzt schon der Beginn für steigende Kurse bei der Deuba sein.

Seite: Übersicht ... 1491  1492  1494  1495  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.147 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi ewigeroptimist 12:39
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--