Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1309  1310  1312  1313  ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Beiträge: 51.520
Zugriffe: 9.763.181 / Heute: 1.677
Dt. Bank AG 15,377 € -0,21% Perf. seit Threadbeginn:   -63,04%
 
Deutsche Bank (moderiert 2.0) minicooper
minicooper:

also einstellige kurse, dann würde ich einsteigen

 
04.03.17 18:35
Langfristig gesehen auf 3-5 jahre wäre das  ein interessantes invest.
Aber momentan ist db mit der geplanten  ke viel zu teuer.
Bei den vielen leichen im keller mit den unzähligen strafverfahren im genick wundert es mich, dass die db bis auf fast 20 hochgelaufen ist.
denke, dass der kurs künstlich nach oben getrieben wurde mit blick auf die bevorstehende ke.

schaun mer mal

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Greendragon
Greendragon:

DB

 
04.03.17 19:20
Wie kann man so ein Unternehmen so runterwirtschaften und tausende Rechsstreitigkeiten haben.
Die alten Topmanager sollten hier endlich mal Haftbar gemacht werden, und dahin tun wo Sie hin gehören !
Deutsche Bank (moderiert 2.0) OliverS
OliverS:

KE vs Verkauf Postbank

2
04.03.17 19:25
Kann gut sein, dass die KE damit begründet wird, dass man die Postbank neuerdings unbedingt im Unternehmen halten will.
Dies nachdem keine zufriedenstellende Angebote eingegangen sind. Langfristig könnte es sinnvoll sein, dass die Postbank nicht verscherbelt wird...

Bei der Deutschen Telekom glaubten einige auch, dass T-Mobile unbedingt verkauft werden muss. Zum Glück ist dies bis heute nicht geschehen...  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) BeTheMask
BeTheMask:

All zu tief

 
04.03.17 19:56
Sollte es nicht mehr gehen, da die neuen Stücke sonst fürn apfel und ein ei aufn markt kommen würden
Deutsche Bank (moderiert 2.0) M1ch11987
M1ch11987:

am Montag

4
04.03.17 19:59
dürften -10% locker drin sein und selbst da würde die Aktie noch zu hoch bei 16,40 notieren, ich rechne mit Kursen um die 10,00€ nächste Woche. Wenn ich noch Aktien hätte würde ich persönlich am Montag sofort zu eröffnung schmeissen alles andere ist Selbstmord.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) antiheld
antiheld:

jetzt kommen die

 
04.03.17 20:07
Untergangspropheten aus ihren Löchern  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) fenfir123
fenfir123:

Jain

 
04.03.17 20:29
Als jain an die Macht kam bin ich damals raus.

Das war nicht die schlechteste Idee.

Es gibt bessere Bank aktien.
Meine alte Regel nur Altien die Dividenden zahlen,
bringt vieleicht nicht soviel Gewinn wie von 10 auf 19 wie bei der DB,

Aber man schläft ruhiger.
Wenn Crain mit aufräumen fertig ist und wieder Dividenden fließen,
dann kann man auch wieder über einen Einstieg nachdenken.

Die Bankaktien die jetzt bereits gewinne machen,
werden von der Zinswende noch mehr Profitieren.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Orakel99
Orakel99:

Es herrschte Aufbruchstimmung und Sicherheit

 
04.03.17 22:00
durch die Aussagen der DB. Die Verneinung einer KE betraf jedoch den möglichen Strafzahlungen, die eventuell nicht hätte gestemmt werden konnte. Jedoch dafür sei genug Geld beiseite gelegt worden.

In den letzten Wochen..Monaten wurde die DB zu einem überzeugenden Geschäftsmodell gedrängt. Bankenzulassung lässt grüßen. Ich glaube die KE ist die Antwort darauf, um im Privatkundengeschäft ein Geschäftsmodell zu präsentieren. Die Postbank sollte ja eigentlich verkauft werden, aber manchmal ergibt sich aus einer Zwangslage weitere Möglichkeiten.

Megaschlecht für den Kurs jedoch will man augenscheinlich tatsächlich die windigen Investmentgeschäfte hinter sich lassen. Maximalgrenze der Gehaltshöhe und stärken vom Privatkundengeschäft.

Der L&S Kurs ist um ca. 1,91€ vom Höchstkurs 19,795€ (Freitag)  und heutigen Schlusskurs (17,885€) gefallen.

Es bleibt spannend.
G8
Deutsche Bank (moderiert 2.0) f5taste
f5taste:

Timing

 
04.03.17 22:21
ist kein chinesisches Restaurant. Das Analysieren des Zustands eines Unternehmens ist das Eine. Kursgewinne erzielen das Andere. Wer risikobereit war und bei 10 Euro gekauft hat und bei 19 oder gar 20 raus ist, konnte bei innert weniger Monate verdoppeln! Alles andere ist unwichtig. Leider gehöre ich nicht zu den Glücklichen, obwohl ich es mir noch überlegte, meine scheiss UBS Aktien zu schmeissen und auf den Deutsche Bank Zug aufzuspringen! Ich Memme!
Börse ist einfach genial - man kann 1000% Gewinn erzielen und nur 100% verlieren!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) VerkaufeNIX
VerkaufeNIX:

Angenommen, die neuen

2
05.03.17 10:40
Aktien kämen zu 16 € raus - das wären 500 Mio. Stück (also Verwässerung ca. 1 : 3) - und dann damit wieder volle Kraft voraus, so schlecht klingt das doch gar nicht ;)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) antiheld
antiheld:

wohl eher 13-14 EUR

 
05.03.17 10:43
Deutsche Bank (moderiert 2.0) madretep
madretep:

blick ich nicht

3
05.03.17 10:52
wieso kommen dann erst die chinesen kurzfristig rein und lassen sich dann den einkaufskurs verwaessern??? wenn ich heute in ein unternehmen in dieser groessenordnung investiere, dann will ich mindestens vom Vorstand des investments wissen, was macht ihr die naechsten 3 jahre. nee nee das ding laeuft anders.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Jürgen99
Jürgen99:

Deutsche Bank

2
05.03.17 10:56
Kursziel 14 bis 15
Aber bald kommt die große Korrektur am Aktienmarkt, dann KZ 9,99.

Wie sagte doch einst der legendäre Sepp Ackermann so schön:
Nach der Kapitalerhöhung IST vor der Kapitalerhöhung.
Hahaha...
Deutsche Bank (moderiert 2.0) thefan1
thefan1:

Eine Korrektur

3
05.03.17 11:58
im Gesamtmarkt könnte ab morgen - durch die eben gemeldete schlechter laufende Wirtschaft in China - Form annehmen. Dies war ja Anfang 2016 der Anstoß zum großen Abverkauf.

Das Problem was ich bei der DB sehe ist nicht unbedingt die KE. Das Problem ist die jetzt über mindestens zwei Wochen laufende Unsicherheit , ob , wann und bei wieviel Euro die KE kommt. Das ist Gift. Kursziele kann man hier jetzt würfeln, dies hat aber nichts mit Analyse zu tun. Sicher ist eins, die Unsicherheit und die wird dem Kurs wohl für das erste nicht gut tun.

Das da einer die Pläne zur KE vorab der Presse zugespielt hat - ist eine zeitliche Katastrophe für die DB.
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"
Deutsche Bank (moderiert 2.0) freeasabee11
freeasabee11:

geplant war das bestimmt so...

7
05.03.17 12:08
Am 03.03.2017, also letzten Freitag, wäre der Kurs der DB ohne die Insiderinformation
in der Range zwischen € 19,75 bis 20,68 ins Wochenende gegangen.
(Siehe ESTX Banks steht aktuell bei 120,9 - lange weiße Kerze bei den europäischen Banken)

Am 15.03.2017 sollte die Zinserhöhung über die Fed bekannt gegeben werden.
Spätestens jetzt wäre der Kurs der DB auf oder über € 22,-- gestiegen, weil das ja jetzt schon in Aussicht gestellt worden ist.

Am 16./17.03.2017 auf der Sitzung der DB sollte dann die KE beschlossen werden.
Meiner Schätzung nach wären die neuen Aktien für € 18,50 geplant gewesen.

Danach nochmal ein Kurs-Absacker auf die € 16,80 und fertig...auf zu neuen Höhen.

Soweit die graue Theorie.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) VWLover
VWLover:

kalt erwischt

2
05.03.17 12:29
Ich gebe es zu bin mit rund 20k in OS call drin und war mir am Freitagmorgen total sicher, dass die 20 geknackt würde und sagte mir noch es sei denn es kommt irgendeine sch... Meldung. Musste dann weg und hatte keine Zeit mehr zu handeln. Als ich dann Samstagmorgen die nachbörslichen Kurse sah, wurde mir ziemlich schlecht. Ging wohl einigen so. Aber... was ist eigentlich passiert? Nichts steht fest. Mal sehen was DB heute oder morgen früh so erklärt.

Heute früh ab 5 nach einer mehr oder weniger schlaflosen Nacht habe ich fast alles was in den letzten 2 Tage gepostet oder geschrieben wurde gelesen. Nach meinen Bauch erwarten die meisten einen grundsätzlich nicht unwahrscheinlichen Crash am Montag besonders morgens so bis 16 tief.. Da ist was dran, es sei den DB bringt über heute was Positives.  Short zu gehen ist jetzt wohl zu spät, also werde ich weitere Kohle einsetzen und geh mit Brutallimmits long.

Meine Überlegung nach 30 Jahren Börsenerfahrung: Wenn alle Tieftskurse erwarten passiert das Gegenteil. Crashs lösen in den ersten 2 Tagen heftige Verkaufswellen aus und erholen sich am dritten, an dem ein moderter Ausstieg idR möglich möglich ist.  Außer in den ersten Strunden des zweiten Tags also Montag.

Die Chinesen wollen auf 10% aufstocken und sind wohl wie Katar bereit eine KE mitzumachen. Die haben Gründe. Also fangen die irgendwann allein wegen ihrer Bücher auf. Das DB über neue Strategien nachdenkt, wurde bisher immer von den sog. Analysten vermisst. Eine neue Strategie die positiv bewertet wird wäre das missing link bei DB, jedenfalls mittelfristig.

Bei Thema Postbank frage ich bei 600 MIO Gewinn, warum nicht an die Börse bringen. Für eine KE sehe ich im Ergbnis mittelfistig schwarz und glaube nicht, das sie die durchkriegen oder die eigentlich Verantwortlichen sie ernsthaft in Erwägung ziehen, bei der Reaktion am späten Freitag. So dumm können die nicht sein.

Und weiter.... was wollen wir eigentlich ? Volatibilität. Das ist hier absolut gegeben auch wenns manchmal weh tut. 3 Tage später kann alles wieder anders sein.

Meine Meinung und mein Bauch.

Good trades
Deutsche Bank (moderiert 2.0) yaq357
yaq357:

Also was ich jetzt da so lese..

 
05.03.17 12:32
Zum einen erst mal zum Thema wir werden bald wieder zehn Euro und tiefer sehen. -  Blödsinn!  Das nächste Thema, warum denn die Chinesen zuvor eingestiegen sind:  ganz einfach, die haben sich einen dreiprozentigen Anteil an der Bank gesichert mit der Option dass sukzessive weiter aufzustocken. Ergo wenn die Kapitalerhöhung kommt Stocken  die ihre Anteile recht günstig weiter auf.  Das heißt, so schlecht war der Move der Chinesen nicht.  Ich habe etwas hin und her gerechnet.  Ich vermute mal, die neuen Aktien sollten zwischen 13 und 14 Euro kommen.  Ja ein Verhältnis von eins zu drei macht Sinn,  da die Kapitalerhöhung 30 % beträgt.  Ich persönlich rechne am Montag mit einem Abverkauf bis auf circa 16,50 €. Und obwohl ich es nicht zugeben möchte. Welti hatte recht.  Momentan ist die Seitenlinie die beste Wahl, da sowohl ein Long wie auch ein shortinvest richtig Geld kosten könnten.  Ironie zum Schluss: interessant finde ich auch die Aussage vom Magazin der Aktionär:  nachdem sie die letzten 34 Wochen zum Einstieg in die Aktie geblasen haben,  schreiben Sie nun am Samstag wo ja auch jeder verkaufen kann:  Anleger drittens sich besser von dieser Aktie. -  viel Spaß am Montag beim Verkauf!  Ironie aus  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) yaq357
yaq357:

Nachtrag

 
05.03.17 12:34
Gemeint war natürlich die letzten 3-4 Wochen. Und Anleger trennen sich besser von dieser Aktie  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Flüchtlingsversteher
Flüchtlingsver.:

-

4
05.03.17 12:38
Kapitalerhöhung. China / Katar waren offentlichlich auch nicht über die jetzt scheinbar wohl beschlossene Kapitalerhöhung informiert. Wenn heute News kommen, wer soll dem bitte noch Glauben schenken? Erst die angebliche News bezüglich einer gemilderten Strafzahlung als der Kurs unter 10.- gefallen ist danach dann das Statement von Cryan bezüglich Kapitalerhöhung das diese nicht in Frage kommt und vom Tisch ist. Ständig diese widersprüchliches Erklärungen. Die Deutsche Bank hat jetzt definitiv ihr letztes Vertrauen verspielt! Eine Bank ist auf das Vertrauen der Investoren angewiesen. Ich bin jedenfalls froh, wenn ich Montag meine Aktien endgültig aus meinem Depot werfen kann. Möchte mit dem Laden nichts mehr zu tun haben!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) antiheld
antiheld:

und die großseitigen Zeitungsanzeigen

 
05.03.17 12:53
bezügl Vertrauen usw - ist ja nicht wirklich lange her.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) minicooper
minicooper:

wenn ich einige durchhalteparolen hier so lese

 
05.03.17 13:07
Muss sagen, die hoffnung stirbt zuletzt...die investuerten werden wohl ab montag brutal abgestraft. Schuld ist der db vorstand der alle shareholder in den letzten wochen kompkett verarscht hat.
der kurs ist mmn künstlich nach oben getrieben worden im hinblick auf die geplante ke.
die verlierer sind die, die den schönredern der db auf den leim gegangen sind.
die vielen leichen im keller und die noch unzähligen bevorstehenden gerichtsverfahren werden einfach ausgeblendet. Wer weiss was da noch alles kommt in kürze....
schaun mer mal
Deutsche Bank (moderiert 2.0) s.wonder
s.wonder:

Ja, ich würde meine Aktien

 
05.03.17 13:24
auch gern aus dem Depot werfen, sie sind leider tiefrot.
Was bei dem Laden beschissen; betrogen und gelogen wurde, ist nicht mehr zum Aushalten.
Eigentlich müsste es für jeden strafrechtliche Folgen haben!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) antiheld
antiheld:

minicooper - dein Wunsch KZ 9EUR

 
05.03.17 13:27
genau so ein Schwachsinn - wo gibt's denn hier Durchhalteparolen?
Ich kaufe morgen DB Aktien :)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) yaq357
yaq357:

Ja da gebe ich euch recht..

 
05.03.17 13:50
So wie es Flüchtlings versteher geschrieben hat denken vermutlich ganz viele Leute morgen Früh - daher gehe ich wirklich von einem Kursmassaker aus.
Wichtig ist es nun, langsam aber sicher das Vertrauen mit fundierten Ergebnissen wieder herzustellen. So lange werde ich auch draußen bleiben.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) adhoc1984
adhoc1984:

Was für ein Grund morgen zu kaufen?

2
05.03.17 13:53
Das geht jetzt erstmal ne zeitlang nach Süden. In ein paar Tagen kannst du für 12 Euro kaufen, wenn du denn unbedingt willst.

Die short-seller werden das hier zu nutzen wissen.

Seite: Übersicht ... 1309  1310  1312  1313  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.138 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Goldenes Händchen 18:03
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--