Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 81 82 83 85 86 87 ...

█ Der ESCROW - Thread █

Beiträge: 13.490
Zugriffe: 5.268.106 / Heute: 396
Mr. Cooper Group. 77,57 $ +2,38% Perf. seit Threadbeginn:   +232,38%
 
█ Der ESCROW - Thread █ ElCondor
ElCondor:

#2075

3
10.07.17 15:05
Hä ?
Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

█ Der ESCROW - Thread █ Harvard11
Harvard11:

Moin

 
13.07.17 11:42
Ich habe Escrows. Sollte man jetzt schon an den Trust schreiben bzgl. der Steuerfreiheit oder erst wenn es soweit ist?

Danke
Rosen bald ohne Hosen!
█ Der ESCROW - Thread █ Navton
Navton:

escrow

2
14.07.17 09:09
Wann ist endlich dieses auszahlung.
█ Der ESCROW - Thread █ alocasia
alocasia:

Auszahlung...

 
14.07.17 09:34
Das würden hier alle gerne wissen ;-)
█ Der ESCROW - Thread █ union
union:

Steuerschreiben

5
14.07.17 12:51
Also das würde sowieso erst nötig werden, wenn die ESCROWS an der Reihe sind. Vielleicht noch 2018... eher später.
Wenn man das Steuerformular eh schon abgegeben hat, dann werden wir dann sehen, was gemacht werden sollte.

Verrückt machen brauchen wir uns noch nicht, denn wichtige Entscheidungen und eine eventuelle Auszahlung liegen noch in der Zukunft.

Einfach Geduld üben und warten. Wir werden nichts verpassen.


LG
union
█ Der ESCROW - Thread █ X-treme
X-treme:

2018

2
14.07.17 13:54
..und ich habe gehofft, dass ich spätestens am 31.12.2018 keine Escrows mehr habe -.-

Hoffe immer noch, dass wir vorher "erlöst" und entschädigt werden.
█ Der ESCROW - Thread █ Staylongstaycool
Staylongstayc.:

WMI II...???

3
15.07.17 00:23
Junge, junge, bei den Ihubbern brennen langsam auch noch die letzten halbwegs funktionierenden Sicherungen durch, lol... ;-)

Um es ganz deutlich zu sagen: Nur ein absolut realitätsfremder Schwachkopf kann aus dem JPM-FDIC-DB-Settlement irgendetwas Positives für den Trust "herausphantasieren". Das kommt halt dabei heraus, wenn man sich überhaupt  nicht mit den Hintergründen beschäftigt und gar nicht kapiert, dass mehrere unterschiedliche Klagen durch dieses Settlement aus der Welt geschafft wurden. Aber warum sollte man sich auch mit diesen Docs beschäftigen, wenn man noch nicht einmal DS und PoR gelesen hat, lol... ;-)

p.s. Wünsche weiterhin schöne Träume... ;-)
█ Der ESCROW - Thread █ union
union:

Wünsche weiterhin schöne Träume... ;-)

18
15.07.17 12:23
Guten Morgen Staylongstaycool.

Hast Du denn DS und den POR gelesen? Ich kenne zumindest keinen, die beide komplett gelesen haben. Selbst die Bearbeiter, Ersteller, Herausgeber oder sonst wer, haben beide komplett gelesen. Also nerv' bitte nicht so mit diesem Thema.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Du verstanden hast, was mit WMI II wirklich gemeint ist. Wenn nicht, dann hast Du nicht alles dazu gelesen.

Ein Tipp von mir: Es ist nicht so wichtig, was IN der WMB-action steht, sondern was sie für den Prozess NEBEN der ganzen Insolvenz- und Abwicklungsgeschichte bedeuten KANN.
Es gibt dafür natürlich keine definitive Zahlen, weil es dazu kein offizielles Dokument geben kann, denn dieser ganze NEBENPROZESS passiert ja gerade jetzt erst. Der hing ja gerade bis zur Beendigung der WMB-action fest.

Ob und was sich da demnächst noch tut, steht erst einmal in den Sternen, denn auch AZCowboys "Versionen" (Visionen) sind ja nicht in Stein gemeißelt, sondern sind, nach seinen Worten, aus bestehenden Dokumenten entstanden...

Wenn das alles für Dich Quatsch ist, dann ist das eben so.
Hier in dem Thread geht es auch um Möglichkeiten... auch wenn diese Möglichkeiten für andere wiederum Quatsch sind.

Das solltest Du doch auch akzeptieren können. Hier kann sich keiner verspekulieren, denn die ESCROWS sind nicht handelbar und alles, was bei dem NEBENPROZESS noch passiert, wird auch niemanden einen Cent kosten.


Du scheinst aber wirklich der einzige zu sein, den das hier alles trotzdem tierisch stört. Für mich hört sich das nicht sehr ausgeglichen an. Auch Deine Art, wie Du Dich artikulierst, hört sich nicht gesund an, weil es andere einfach "niederträchtig" behandelt.
Denk einfach nochmal über Dein Benehmen nach, denn es sind bestimmt alle dankbar, wenn unser Umgang ein wenig freundlicher würde.


Ein schönes Wochenende
union
█ Der ESCROW - Thread █ Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@Melonen-Mütze

4
15.07.17 13:25
Amen.

p.s. Leider kann ich Dich nicht mehr für voll nehmen. Als im Parallel-Thread gute Leute wie waswesichxx aufs Übelste beleidigt und diffamiert worden sind, habe ich sowohl bei Dir als auch bei allen anderen jedwede Art von Empörung vermisst. Und wer einmal wegschaut, der braucht sich auch später nicht mehr als Moralapostel aufzuspielen.
█ Der ESCROW - Thread █ koelner01
koelner01:

@stay

10
15.07.17 21:19
Wo bleibt denn deine Empörung wenn weniger gute User bepoebelt und beleidigt werden? Wird dann mit zweierlei Maß gemessen?
Denk mal darüber nach schönes WE.
█ Der ESCROW - Thread █ koelner01
koelner01:

Ja Stay dein Post 2086 bestätigt meine Aussage

2
25.07.17 16:45
Du empörest dich nur bei User die dir gut gesonnen sind.
Dies bestätigst du mit deinem Posten.  
█ Der ESCROW - Thread █ JJ678
JJ678:

Escrow Flatex frage

3
25.07.17 19:18
Hallo allerseits,

zu erst einmal, musste mich neu anmelden hab so lange nicht mehr vorbei geschaut, dasss ich meine daten vergessen hab ;) ( eingestiegen bin ich 2007 bei wamu )
lese seit längerem nur noch auf ihub und den facebook gruppen mit.

Flatex wird in die FinTechgroup umbenannt.Bevor ich flatex anrufe wollte ich hier fragen ob jemand bei Flatex nachgefragt hat ob sich für uns Escrow besitzer etwas ändert, oder wir etwas ändern müssen.
Die zweite frage wäre, ob das W8Ben Steuerformular erneut werden muss ? Ich hab vor jahren mal bei Flatex gefragt, diese meinten sie würden sich melden wenn etwas erneurt werden muss. Ich drücke weiterhin allen die Daumen, wie seit fast einem jahrzehnt schon ;)
█ Der ESCROW - Thread █ baecki01
baecki01:

W8Ben

3
26.07.17 09:35
Ich bin bei Raiffeisen in Oberösterreich. Lt. Rücksprache mit der Lagerstelle ist dzt. eine Erneuerung nicht notwendig.
█ Der ESCROW - Thread █ union
union:

flatex

3
26.07.17 09:39
Hallo JJ678,
für die Flatexkunden ändert sich erst einmal nichts. Also Dein Depot wird unverändert aussehen.
Auch beim Steuerformular brauchen wir erst einmal nichts zu tun. Sollte es soweit kommen, dass tatsächlich Geld aus den USA ansteht, dann werden wir rechtzeitig bei den Brokern nachhaken, ob sie alles in die Wege geleitet haben, oder wir uns selbst noch einmal direkt beim Trust melden sollen.

LG
union
█ Der ESCROW - Thread █ JJ678
JJ678:

THX

 
27.07.17 10:57
Danke euch für die Antworten. Dann kann ich beruhigt weiter warten ;)
█ Der ESCROW - Thread █ schronk
schronk:

#2088

3
28.07.17 20:34
Moin,
hatte ich mich auch kürzlich gefragt.
Hab damals das W-8BEN eingereicht und flatex angeschrieben:


Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gerne möchten wir Ihnen weiterhelfen.

In Ihren Daten ist kein W-8BEN-Formular hinterlegt, da dieses für Steuerinländer nicht benötigt wird. Für Steuerinländer gilt generell das Doppelbesteuerungsabkommen zwischen den USA und Deutschland.

Wir hoffen wir konnten Ihnen weiterhelfen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Sophia Henschel
Customer & Sales Service
█ Der ESCROW - Thread █ oheim1
oheim1:

Running-Gag

 
28.07.17 22:00




                                                         W-8BEN
█ Der ESCROW - Thread █ oheim1
oheim1:

neue User

2
28.07.17 22:18
und der Kurs der WMIH fällt.

Da wissen einige schon etwas.

rofl
█ Der ESCROW - Thread █ schronk
schronk:

..keine Panik auf der Titanik..

2
29.07.17 08:56
Die flatex Antwort ist vom 03.07.2017 und ich habe sie im Original eingestellt.
Meine Anfrage nach den gültigen W-8BEN Formularen ging am 30.06.2017 an flatex.

Ich selber bin nur einer der ersten user auf Aktienbase gewesen.

Pöbeleien tragen nicht gerade zu einem konstruktiven Infoaustausch bei.
Trotzdem vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Der user union hat im Prinzip alles wichtige eingestellt.
█ Der ESCROW - Thread █ kroetendetektor
kroetendetekt.:

WMILT-Escrow Countdown

4
30.07.17 09:35
investorshub.advfn.com/boards/...msg.aspx?message_id=133404054

Laut LG gibt es eine Deadline bis Mitte/Ende September, wo der WMILT eine Verlägerung seiner Aktivitäten (5 1/2 Jahre sind schon rum) beantragen müsste...


█ Der ESCROW - Thread █ union
union:

Informationen aus dem Quartalsbericht II 2017

4
30.07.17 20:04

Da zu den Steuersachen und den Angestelltenangelegenheiten nichts weiter finanzielles entschieden wurde, gibt es natürlich auch keine weiteren Auszahlungen in der Tranche 4. In etwa haben wir den Stand vom letzten Quartalsbericht (siehe Graphik).

Zu den Tochterunternehmen des Trusts gibt es diesmal folgende Meldung:

Anmerkung 9: Investitionen in Tochtergesellschaften

Seit dem Inkrafttreten hat der Trust fünf (5) ruhende Tochtergesellschaften ohne aktive Geschäftstätigkeit. Die Tochtergesellschaften haben im Oktober 2012 einen Liquidationsplan verabschiedet. Die von diesen Tochtergesellschaften gehaltenen Vermögenswerte bestanden ausschließlich aus Zahlungsmitteln und Gegenwerten. Am 23. Juni 2017 wurden vier der Tochtergesellschaften mit und in die letzte verbleibende Tochtergesellschaft „WaMu 1031 Exchange“ verschmolzen. Vor diesen Fusionen verteilten diese Tochtergesellschaften ihr restliches Geld an den Trust. Der Trust erhielt am 27. Juni 2017 444333$. Die letzte Tochtergesellschaft, die keine Vermögenswerte mehr hat, wird voraussichtlich bis zum 31. Dezember 2017 aufgelöst.

Selbstverständlich ist auch klar, dass in dieser Phase auch kein Geld in den Wasserfall "eindringen" kann. Während der Tranche 4 (und auch noch zu Beginn der Tranche 5) wäre das, wie vielfach erklärt, äußerst ungeschickt.
Aber wir werden sehen, wie sich das dann 2018 genauer entwickelt. Dazu wird der Trust auch seine Arbeitszeit verlängern müssen, denn die jetzige endet im März 2018. Und um den Dreh sollte es bei den Angestelltenclaims mal um Entscheidungen gehen. Und dann muss auch noch in der Tranche 5 verhandelt werden, was auch noch Monate dauern wird...

Und bis dahin werden uns bestimmt noch so einige Möglichkeiten begegnen, wie jemand einen oder mehrere Nebenflüsse zum Wasserfall öffnen könnte.
D.h., je länger es dauert, um so spannender wird alles...


LG

(Verkleinert auf 87%) vergrößern
█ Der ESCROW - Thread █ 1004363
█ Der ESCROW - Thread █ ranger100
ranger100:

@Union

 
30.07.17 21:15
Ich hab da eine Frage zur Grafik. Der noch offene Auszahlungsbetrag fuer Tranche 4 ist erheblich gesunken, während die Aufteilung (in Rot)nach oben geklettert ist? Steh ich da gerade auf der Leitung?
█ Der ESCROW - Thread █ ranger100
ranger100:

Mein Fehler..

 
30.07.17 21:20
Ist mir gerade selbst klar geworden...

Brauchst nicht mehr zu Antworten..
█ Der ESCROW - Thread █ union
union:

Grafikerklärung

3
30.07.17 21:34
Der Rote Teil hat sich nur von dem Inhalt, nicht von der Form verändert (wäre alles zu eng für die Schrift und dann unleserlich). Hier ( http://www.ariva.de/forum/der-escrow-thread-494496?page=75#jumppos1891 ) ist die Tranche 4 durch eine Auszahlung "kleiner" geworden, ohne dass die Größe oder Position des roten Kästchens zur vorigen Grafik geändert wurde. Seitdem ist der Auszahlungsbetrag bisher nicht mehr gesunken.

Es hat sich aber etwas anderes verändert. Seitdem die Erwartungen zu den Steuerrückerstattungen geringer eingestuft wurden, ist der Unterschied zwischen Nettovermögen und noch offenen Beträgen (Tranche 4 und 5) kleiner geworden. Beim jetzigen Trustbericht wäre ja so gut wie nichts mehr für uns übrig. Und je länger es dauert, um so mehr verbraten der Trust und seine Berater das Geld ...

...deshalb habe ich auch seit letztem Quartal den gepunkteten Strich (mögliches Ende des Wasserfalls) noch dichter an das Ende von Tranche 5 gesetzt.


LG

Seite: Übersicht ... 81 82 83 85 86 87 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.417 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 19.04.24 20:40
8 1.307 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 19.04.24 16:17
46 13.487 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 18.04.24 10:37
162 86.761 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.03.24 17:04
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--