Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 748  749  751  752  ...

Der Crash (Original bei Geldmaschine123)

Beiträge: 24.324
Zugriffe: 4.352.947 / Heute: 18
DAX 18.089,61 -0,39% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) SimonTrader
SimonTrader:

Könnte langsam alles fallen

 
29.05.17 09:07
Nicht mehr lange und die Nordkorea Sache läuft aus dem Ruder
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) stksat|229080355
stksat|229080.:

Gegensatz könnte nicht grösser sein...

 
29.05.17 10:23
@Simon_trader, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber deine zwei letzten Posts sind so gegensätzlich, wie sie nur sein könnte. Das scheint mir doch etwas Paradox... Was hat dich zu deiner neuen Einschätzung gebracht? Oder, 'butter bei die Fische' wie bist du denn aufgesellt?


Zu mir: Daimler wurde bei 66.5 per SL mehr oder weniger zu null verkauft...
Dax und Mdax bleibt drin, aber mit ca 2% SL. Total ca 1/3 (oder etwas mehr) cash.    


Mfg J


ps. wede mal herausfinden müssen, wie ich meinne Benutzernamen hier ändere - das Stk.... ist ja furchtbar.  
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) duftpapst2
duftpapst2:

#18727

 
29.05.17 11:13
im Bezug auf deinen Nutzernamen kann ich dir nur zustimmen,

im Bezug auf Daimler nicht.
Bin in Daimler und Vonovia drin geblieben. Aixtron und NB  Gr. verkauft mit kleinem Plus.

Aktuell sieht es aus meiner Sicht nach großer Seitwärtsschaukelei aus, bei der viele SL Marken gefischt werden. Bin aktuell 50 % in Aktien und 25 % in Scheine Calls und Puts.
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) SimonTrader
SimonTrader:

Die Ereignisse am Wochenende

 
29.05.17 11:17
waren doch maßgeblich. Trump, Merkel, Nordkorea. Mich wundert zwar auch noch, dass der DOW und SP500 aus dem Kanal nach oben ausgebrochen sind, aber was soll da noch kommen? Denke das war ein Fehlausbruch und es wird diese Woche entschieden ob oder ob nicht. Schließlich ist die Berichtssaison so gut wie vorbei und der DAX geht auch mittlerweile in Tauchposition. Ich sehe jetzt mehr Gründe für eine Korrektur.
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) duftpapst2
duftpapst2:

E Z B berät über Drosselung der Anleihekäufe

 
29.05.17 14:18
Draghi werde jedoch auch darauf hinweisen, dass es langsam Zeit sei, den geldpolitischen Stimulus zu reduzieren. Dazu werde er einmal mehr den weiteren Fahrplan der EZB darlegen - erst Änderung des "Wordings", dann Reduzierung der Staatsanleihenkäufe bis auf null im kommenden Jahr und erst danach Zinserhöhungen, vermutet der Experte.

www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/...e-article19863612.html
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Baerenstark
Baerenstark:

@duftpapst2

 
29.05.17 14:44
Ja und....Ist nicht schlimm....Sollen Sie die Zinsen auch bald mal wieder etwas anheben usw......

Schau Dir die Amis an. Diese Richtung ist genau das was für mittelfristig steigende Kurse spricht.....

Nur machen die Medien daraus etwas ganz schlimmes für Aktien obwohl es das nicht ist.....

Jeder der Augen und Hirn hat sieht das diese Schritte gut für den Aktienmarkt sind.....Und wer denkt das nur weil die Zinsen minimal angehoben werden wie in den USA das dadurch das Geld aus den Aktien fließt na der sollte mal erklären wohin das Geld denn gehen soll????

Der Crash (Original bei Geldmaschine123) duftpapst2
duftpapst2:

Wäre es so einfach

 
29.05.17 15:18
könnte es beinahe jeder.

Immer dann wenn alles glauben das es nur noch steigt, ist der Höhepunkt oft überschritten.

Immer dann wenn jeder denkt das es nur noch weiter steigen kann,
passiert irgend etwas und die Börse dreht. meist nur kurzfristig, aber es reicht für gute Geschäfte der Börsen.
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Baerenstark
Baerenstark:

@duftpapst2

4
29.05.17 15:36
Ja genau wenn alle dran glauben das es nur noch steigt.....

Guck Dich doch mal um in den Foren und höre mal in den Medien wovon die meißten überzeugt sind???

Sicherlich nicht das es immer weiter nach oben geht.

Die Mehrheit erwartet eine Korrektur....zwar kein Crash aber eine Korrektur der Märkte vor allem in den USA....

Eine normale Korrektur kann immer kommen was auch weiter gar nicht schlimm ist......aber ein Crash kommt nicht meiner Meinung nach. Warum auch??

Die Märkte sind nicht zu teuer oder zu überbewertet in der Breite also kommt von dort keine Gefahr. Kriege.....naja ich ich glaube eher weniger.....

Guck Dir an wodurch die letzten beiden Crash entstanden sind.

Einmal ein Terroranschlag wie Ihn die Welt noch nie gesehen hat und zum anderen eine geplatze Blase bei den Banken/Immobileinkredite.....

Also mich würde mal interessieren woher denn ein Crash kommen sollte??

Ihr die ja die ganzen Monate/Jahre schon von einem baldigen Crash redet (der ja noch nicht gekommen ist aber Ihr redet ihn schon seit Jahren herbei) solltet mal Fakten bringen woher denn dieser kommen soll.

Und kommt mir nicht mit der Überbewertung der Märkte usw. nur weil Sie neue ATH`s erreicht haben.
Schaut auf die Bewertungen und begründet es bitte FUNDAMENTAL wenn Ihr es auf die Märkte schiebt.....
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) youmake222
youmake222:

Wochenstart an der Börse - 10 wichtige Fakten

 
29.05.17 18:06
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) duftpapst2
duftpapst2:

der Begriff Korrektur

2
29.05.17 21:12
wird immer verschiedentlich gedeutet.

10 - 20 % Abwärts ist für unterschiedliche Parteien nicht das gleiche.
Für eine stärkere Korrektur wäre ein Black Swarn Ereignis nötig wie seinerzeit die Lehman Bros. Pleite.
Da aber etliche Ami Fonds beginnen verstärkt in Europ. Aktien ein zu steigen, wir es wohl keine starke Korrektur geben. Aktuell rechne ich bestenfalls mit 5 % durch irgendwelche Sommerschlagzeilen.
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Blase2.0
Blase2.0:

Der Countdown läuft bereits

 
30.05.17 14:06
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) stksat|229080355
stksat|229080.:

Der Countdown zu was?

2
30.05.17 16:44
Ich muss hier mal allgemein anmerken, dass ich 'Einzeiler' wie der letzte Post hier doch wenig nützliche Beiträge finde!

"Der Countdown läuft bereits"
Zu was? Zum crash, oder nur zur korrektur? Zum Aufschwung? Zum Lebensende, oder nur zur Demenz?

Einen ganzen Satz zu formulieren, der die eigenen Gedanken so wiedergibt, dass andere ihnen folgen könn(t)en wäre doch nett. Wenn man dann noch ne Begründung dazu gibt,  so wie der Countdown zum crash läuft, weil... dann wird es richtig nett.

@Duft... bei Daimler könntest du richtig liegen. Es scheint mir bei 65 der Boden gefunden... naja, mal sehen ob ich da wieder einkaufe. Mein verkauf per SL war wohl ziemlich unnötig.

MfG J




 
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) duftpapst2
duftpapst2:

nix passiert aktuell

2
30.05.17 18:00
es fehlt an Kurstreibern, aber es ist auch keine Korrektur.

Zu meinen Daimler Aktien hab ich ein paar VZ4AT6  zugekauft. Ich rechne aktuell nur mit geringem Schaukelpotential bis 12500 .
Bin aktuell Short auf Dax, Coba, Long auf Daimler und Klöckner.
Ansonsten kommen evtl. noch ein paar Spielscheine vom  DM3Q1H   zu 1,10 hinzu.

Scheine verlieren stetig an wert, selbst wenn der Kurs der Aktie steht. Liegt an den verschiedenen Arten der Zockerscheine. Meine Aixtron hab ich zu früh verkauft :- ((
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) youmake222
youmake222:

Mittwoch an der Börse - 10 wichtige Fakten

 
31.05.17 09:19
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Watergames
Watergames:

Dow kämpft mit der 21000

2
31.05.17 15:52
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) duftpapst2
duftpapst2:

Ausbruch misslungen

2
31.05.17 16:05
nach einem zügigen Run auf die 12700 wurd nun erst mal wieder abverkauft :- )
Nur gut das ich für meinen KO Put kein Sl gesetzt hab XM1UH1.
Den kauf des  DM3Q1H  hab ich gestern nicht erwischt. Meine order war leider 10 Pkt. zu tief :- (

Aber ich vermute im aktuellen Jo Jo Modus geht es erst mal weiter.
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) youmake222
youmake222:

Ölpreise geben deutlich nach - Brent fällt unter 5

2
31.05.17 18:10
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Galearis
Galearis:

Auslöser kann es viele geben, z.B.....

 
31.05.17 18:19
z.B der Inv. fond, der komplett liquidiert hat, oder es zügig will,  um es seinen Teilhabern zurückzugeben. solange esw noch was wert ist. Es könnten da mehrere dem Beispiel folgen.....
aus Angst, eventuell  gelyncht zu werden ?   (ungewöhlich ist das schon )
Quelle: finanzmarktwelt.de
Link: finanzmarktwelt.de/...-vor-grossem-crash-schuetzen-will-60199/
kein Rat zu etwas ,nur meine Meinung.
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Watergames
Watergames:

Moin

2
01.06.17 07:45
heute Abend 21:00 Uhr !

Ein 70 jähriger geldgeiler Immobilienhai endscheidet über die Zukunft des Klimas ?
Was soll man davon halten ?
Der Einfluss der Menschheit ist meiner Meinung nach zwar sehr gering ,oder
aber setzt noch heftig einen oben drauf .
Die Abholzung der Regenwälder usw. usw. beschleunigt beachtlich die Klimaerwärmung .
Erst ham se die Indianer platt gemacht und später die Natur ?
Die besten Wissenschaftler weltweit sind sich einig darüber , dass die Meere sich
seit 15 Jahren extrem schnell aufheizen usw.
Bohrungen im Eis belegen , das es so eine schnelle Erderwärmung ohne momentane Naturkatastrophen (zb. Vulkanausbruch ) angeblich noch nie gab .
Wer nun Recht hat werden wir oder unsere Kindeskinder erleben !

Meiner Meinung nach müssten solche Entscheidungen nur die allerbesten Wissenschaftler der ganzen Welt treffen und nicht die ferngesteuerten Marionetten
bei denen schon der Sand aus den Taschen rieselt :))
http://www.ariva.de/news/...ng-zu-klimaabkommen-am-donnerstag-6246622
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) youmake222
youmake222:

10 Fakten zur Börse am Donnerstag

3
01.06.17 10:55
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123
Geldmaschine.:

Krank!

3
01.06.17 17:26
http://m.focus.de/auto/news/abgas-skandal/...esel-pkw_id_7204052.html
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) 22844206
Diesel-Fahrverbote würden Autos der Abgasnorm Euro 4 und Euro 5 treffen. Dabei sind Euro 4-Autos im realen Verkehr sauberer als ihre Nachfolger. Anhand der Daten einzelne Modelle an den Pranger zu stellen, weist das Umweltministerium aber als unseriös zurück.
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123
Geldmaschine.:

EZB Anleihekaufprogramm Haftung!

2
01.06.17 18:17
https://www.welt.de/finanzen/article165137660/...die-EZB-Politik.html
Die ausufernde Geldpolitik der EZB wird massiv kritisiert und verklagt, denn sie berührt auch das Haushaltsrecht der Staaten. Die WELT hat jetzt berechnet, mit welcher Summe deutsche Steuerzahler schlimmstenfalls haften müssen.
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) c.hris
c.hris:

@watergames

2
01.06.17 18:54
Die "allerbesten Wissenschaftler" kochen auch nur mit Wasser und sind ganz normale Menschen wie du und ich. Sie haben auch Interessen und sind von ihren Arbeitgebern und Drittmitteln abhängig.

Gerade wenn es um Themen wie den Klimaschutz bzw. die Erderwärmung geht, findest du zu fast jeder Position auch eine Gegenposition in der Wissenschaft.
Wer wird schon sagen können, on die derzeitige Erderwärmung menschengemacht ist oder es sich nur um einen mehrjährigen Zyklus handelt? Da werden sich wohl noch jahrzehnte die Wissenschaftler drüber streiten, da Beweise nicht erbracht werden können.

Trump Austritt aus dem Klimabkommen will ich nicht verteidigen, aber eine Regierung oder ein Beratergremium aus den "allerbesten Wissenschaftlern" bringt uns auch nicht weiter.
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) duftpapst2
duftpapst2:

die größten Dreckschleudern

 
01.06.17 20:59
stehen in China.

Je mehr Verträge Trumpelstielzchen kündigt, um so weniger wird er künftig Beachtung finden.

Und das ist die empfindlichste Stelle bei diesem Kindlichen Präsi mit schlechter Frisur.
Dax läuft stramm seitlich von 12500 - 12700.
Beim nächsten Anlauf der 12500 werde ich versuchen einen geeigneten Call zu erwischen . - ))

Seite: Übersicht ... 748  749  751  752  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   00:02
324 312.423 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 24.04.24 23:28
55 3.260 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 24.04.24 22:21
4 1.235 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 24.04.24 16:40
143 76.018 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 elliottdax 24.04.24 16:05

--button_text--