Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 427  428  430  431  ...

DAX trade

Beiträge: 42.236
Zugriffe: 4.049.056 / Heute: 329
DAX 17.761,1 -0,43% Perf. seit Threadbeginn:   +84,08%
 
DAX trade Tom1313
Tom1313:

bin bei

 
19.04.17 22:43
11978 short gegangen. Mal overnight abwarten. KO 12100.

Mit was handelt Ihr eigentlich, wenn ihr schreibt bin long oder short? Eh mit OS?
DAX trade wallander
wallander:

bin z.B. den long zu heute nur eingegangen

 
19.04.17 22:47
weil ich ein Ziel von 47-67 als Hoch für möglich hielt (positives kribbeln) und als er am ächzen war 7 Punkte davor, um mein Limit stehenzulassen bervor er sich wacker nach unten wendet, war es ebenfalls Bauch zu werfen und ihm den Gefallen nicht zu tun :) die reinen mechanischen Charts müssen ergänzt werden durch einen "menschlichen Faktor" weil: bei vielen guten trades hat er einige total solide Signale, die oft verlässlich sind zwischendurch oder zu Beginn durchgewirbelt, wieder abgeschaltet, dann wieder an... u.s.w. nur um zu stören oder mechanisch auszubooten, wenn da das Gefühl nicht mit massigem Gewicht gesagt hätte, "halte", wäre der trade nie am Ziel angekommen... also es ist ein Mix... denke ich... so nun Prohost :D
DAX trade schendel84
schendel84:

@walli

 
19.04.17 22:48
Glücklicherweise habe ich mich auch schon eine Weile mit Psychologie beschäftigt. So wie Du es schreibst, ist es für mich zwar nachvollziehbar, aber nicht erfolgsversprechend.

Dein Kribbeln resultiert aus Hormonen durch das Belohnungssystem. Du hattest gewisse Erfahrungen, wodurch Dein Instinkt/Belohnungssystem bei gewissen Konstellationen reagiert. Das aber ist eine klare Vergangenheit. Das muss nicht genau so kommen, wie es früher mal kam. :) Die Psyche kennt keine Börse, es kennt nur das Überleben..  
DAX trade wallander
wallander:

#711 mit so KO Dingern wie du :)

 
19.04.17 22:48
DAX trade derdendemann
derdendemann:

oh ha

 
19.04.17 22:50
ich höre mit dem Rauchen auf. Das kribbeln kommt durch das Belohnungssystem.
Lol ... erzähle ich gleich mal meiner Frau.
DAX trade schendel84
schendel84:

@derdendemann

 
19.04.17 22:53
Ja, Rauchen gehört auch dazu. brauchst Du Hilfe dabei? :)  
DAX trade schendel84
schendel84:

@derdendemann

 
19.04.17 22:56
PS: Börse ist Logik, Rauchen nicht. Daher bin ich ein Nichtraucher. Ich sehe einfach keine Logik dahinter.. ;)  Wenn es logisch sinnvoll wäre, wäre ich wohl ein Raucher..  
DAX trade wallander
wallander:

schendel ja Psycho Bücher habe ich auch durch

 
19.04.17 23:01
das ist es nicht, es ist auf einmal passt alles zusammen, Chart, Zielmarken u.s.w. das ist so wie wenn ein Gemälde den goldenen Schnitt hat, weiß nicht wie man es anders beschreiben soll... Da steht ne 47 auf dem papier und dann einige Zeit später turnt der Kurs auch in der Nähe davon rum. Wenn es nicht kribbelt, schreib ich einen Kurs auf und er macht z.B. das Gegenteil und kommt dem Gekritzel nichtmals nahe. Das ist einfach ein ultimativer Gesamteindruck, mehr als 2,3 Signale in nem Chart, da kommt noch was bei. Die Zellbiologen hatten da so einen Spruch, als ich damals noch die Schulbank gedrückt habe, glaube von Aristoteles geklaut... "Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile." Also man kann alles zusammenwerfen, ein bischen Zellmembran, Kern, paar Mitochondrien, etwas Plasma u.s.w. aber man könnte keine Kreatur erschaffen. Während es korrekt zusammengefügt "lebt" und diese Eigenschaft ist mehr, als nur das Zusammenmixen von Einzelteilen. So ist es auch bei einem erfolgversprechenden trade, es muss alles zusammenpassen + X.
DAX trade wallander
wallander:

dende kribbelt bei deiner Frau auch was :)

 
19.04.17 23:02
so ich sach ma Prost wa :)
DAX trade wallander
wallander:

schendel hast du spitze Ohren? nicht dass du mir

 
19.04.17 23:05
son verkappter Spock bist :) ich geh jetz mal unlogisch eine qualmen... Bis morgen
DAX trade schendel84
schendel84:

@walli

 
19.04.17 23:15
Spitze Ohren? Verkappter Spock? Was ist das und was meinst Du damit? :)  Vielleicht solltest Du nicht zu viel qualmen?? :)  Lieber etwas Alkohol! Das verstopft nicht die Gehirnzellen und entspannt. Nach dem Qualmen bist Du immer noch so "verspannt" beim Denken wie vorher. Es sei denn Du qualmst etwas stärkeres, was aber ungesünder ist als Alkohol.. :)  
DAX trade bashpusher999
bashpusher99.:

Entry kannste

 
19.04.17 23:32
In meinen Beiträgen finden. Wie gesagt, ist scho n etwas her. Such, such....Ich halte meine Positionen schon mal ein paar Wochen. Ist entspannter als das Intradaygezocke.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
DAX trade bashpusher999
bashpusher99.:

Ob der Onkel Walli böse

 
19.04.17 23:41
wird, ist mir ziemlich latte.

Das mit den Bankstern is ne längere Geschichte. Dazu muss man über ein Mindestmaß an Kenntnissen über Finanzmärkte und Banksteuerung verfügen. Nur soviel: Offene Positionen in Derivaten kosten tierisch viel regulatorisches Eigenkapital. Das kann sich in Zeiten von wegbrechenden Zinserträgen und ständig steigenden regulatorischen Anforderungen an Eigenkapital und Liquidität keiner mehr leisten. Jede Position wird gesichert, meistens blockweise über Eurex-Kontrakte. Es ist also dem Bankster völlig schnuppe, wo Dein Schein steht und wann und wie Du ihn gekauft hast. Er verdient unabhängig davon, ob Du Miese machst oder nicht.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
DAX trade cosmopolit
cosmopolit:

schendel84:

 
20.04.17 07:24
"Glücklicherweise habe ich mich auch schon eine Weile mit Psychologie beschäftigt."

Jau klar: In der Bravo,"hast du Probleme mit der Börsenpsychologie? Frag Dr.Schendel,der weiß es zwar auch nicht hat sich aber schon mal damit beschäftigt"
Auf Grund seines riesen Erfolges werden demnächst seine Bestseller  "vom Raucher zum Komatrinker"  und "lesen macht doof,weil man ja nur die Meinung des Schrifsteller aufgezwungen bekommt"
DAX trade dd90
dd90:

wow !

 
20.04.17 07:41
die letzten Beiträge waren sehr Hilfreich für mein Träding heute ;-)))
G T
short  wenn 12.033 erreicht werden ...
DAX trade schendel84
schendel84:

@cosmo

 
20.04.17 07:48
Als Komiker kann man aber auch Geld verdienen,  es gibt auch recht gute Satire-Magazine. Nicht jeder ist als Komiker geboren.. Ich bin z.B. kein guter Komiker. Eher guter Langweiler ^^ ..   ;)  
DAX trade wallander
wallander:

reiz cosmo nicht der war mit unserm Meister long

 
20.04.17 08:26
und man weiß nie ob das SL wirklich gezogen hat...
DAX trade wallander
wallander:

bash

 
20.04.17 08:29
"Entry kannste In meinen Beiträgen finden. Wie gesagt, ist scho n etwas her. Such, such...."


nö mit sowas belaste ich mich gar nicht erst, wenn es gestiegen wäre, hättest du wahrscheinlich wie durch ein Wunder vor ein paar Wochen verkauft... .) das ist mir zu viel science fiction... trotzdem nat. beste Glückwünsche...
DAX trade cosmopolit
cosmopolit:

walli SL habe ich nicht

 
20.04.17 08:42
bin immer noch Hauptrichtung long,was nicht bedeutet das ich nicht auch etwas in die andere Richtung mitnehme aber nur als swing trades.
Klappt gut!
DAX trade wallander
wallander:

cosmo dacht ich mir

 
20.04.17 08:48
DAX trade frechdax1
frechdax1:

Hat Krofi seine Longs noch?

 
20.04.17 08:49
Nach der Frankreich-Wahl kann er die einlongen
DAX trade wallander
wallander:

ich kann meine long Produkte zum Glück nicht

 
20.04.17 08:54
labge gegen den Trend halten, sonst werden die Verluste turmhoch, das erinnert daran, rechtzeitig flat zu gehen und raus aus Verbindlichkeiten, die einem später mal auf die Füße fallen könnten :) aber das muss letztlich jeder selber planen...
DAX trade wallander
wallander:

11.981 Li

 
20.04.17 08:58
DAX trade wallander
wallander:

tp 210

 
20.04.17 08:59
DAX trade wallander
wallander:

nk 958

 
20.04.17 09:03

Seite: Übersicht ... 427  428  430  431  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.082 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh hollewutz 15:46
4 1.231 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 11:03
143 76.013 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tyko 10:48
49 724 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:12
18 4.136 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 06:58

--button_text--