Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
1 2 3 4 6 7 8 9 ...

Das barbarische Metall

Beiträge: 3.311
Zugriffe: 678.738 / Heute: 89
Gold 2.373,64 $ -0,52% Perf. seit Threadbeginn:   +28,02%
 
Das barbarische Metall harcoon
harcoon:

Wir sind Plankton

 
27.09.11 15:58
Der Satz gefällt mir. Nur ist Plankton eben nicht größenwahnsinnig, sonst wäre die Nahrungskette schon längst zusammengebrochen.

Sie sind vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen.
Das barbarische Metall harcoon
harcoon:

Alzheimer

 
27.09.11 18:29

Heute hat er das Gestern schon vergessen.

Morgen hat er das (Heute) auch wieder vergessen:

" Angetrieben von der Hoffnung auf eine Lösung der europäischen Schuldenkrise sind die deutschen Aktienindizes am Dienstag weiter nach oben gesprintet. Der Dax ."

 

Das barbarische Metall harcoon
harcoon:

Die Rocker rocken, die Zocker zocken

 
27.09.11 18:40

Und in den Alpen wird gejodelt:

 Das barbarische Metall 11698834

Das barbarische Metall harcoon
harcoon:

Gegen den Verfall der Moral helfen nur Gesetze!

 
28.09.11 13:17
Aus Not und Elend der Menschen Kapital schlagen, ohne irgendwelche greifbaren Werte zu schaffen. Hier ein Auszug aus dem BBC-Interview mit Alessio Rastani. Ist zwar nur ein kleines Würstchen, spricht aber Bände:

"Oh, das ist schwierig. Wenn sie mich fragen... für mich spielt das keine Rolle. Ich bin Trader. Mich interessiert das ganze Zeugs nicht wirklich. Wenn ich eine Gelegenheit sehe, Geld zu machen, dann ergreife ich sie. Die meisten Trader kümmert es nicht so sehr, wie man die Wirtschaft auf die Beine bekommt und die ganze Situation bereinigt. Unser Job ist es, bei alledem Geld zu verdienen.

Ich persönlich habe seit drei Jahren von diesem Moment geträumt. Ich muss gestehen, ich gehe jeden Abend ins Bett und träume von einer weiteren Rezession, von einem Moment wie diesem. Warum? Die Menschen scheinen sich nicht wirklich daran zu erinnern, aber die Große Depression der 30er Jahre war mehr als nur ein Crash. Es gab Leute, die sich darauf vorbereiteten, um bei diesem Crash richtig Asche zu machen. Und ich denke, dass kann jeder schaffen. "
Das barbarische Metall harcoon
harcoon:

Augustinus:

 
28.09.11 19:29
Ohne sichere Verankerung im Recht unterscheidet sich der Staat nicht von einer Räuberbande
Das barbarische Metall harcoon
harcoon:

Alles über Schichten oder Gold aus Scheisse machen

 
30.09.11 12:03

Da von vielen Autoren häufig über "Schichten" gesprochen wird und auch der Begriff  "Prekariat" falsch oder unscharf verwendet wird, möchte ich hiermit ein wenig zum Nachdenken anregen.

Vor allem darüber, welch elitärem Denkmodell diese Begrifflichkeit entspringt.

Der Bezug zum Video: bitte zum Schlusslied springen.

„Neue Unterschicht“ überschneidet sich oft mit dem Begriff des Prekariats. Beide haben soziologisch unterschiedliche Ausgangspunkte: „Neue Unterschicht“ gehört zunächst wie die „alte“ Unterschicht (siehe unten) in die Debatte zur Sozialen Schichtung, während „prekäre“ soziale Rollen überall in der gesamten Sozialstruktur (sogar in der Oberschicht) vorkommen können (z. B. ruinierte Adelige, ewige Privatdozenten, bankrotte Unternehmer, auftragslose Künstler). Man kann „Neue Unterschicht“ zudem – trotz Verwendung des „Schicht“-Begriffes – der kulturalistischen Klassentheorie zuordnen. Paul Nolte macht in seiner Schrift Generation Reform[1] von 2004 eine kulturelle Spaltung der „Neuen Unterschicht“ von der Mehrheitsgesellschaft aus. Die Spaltung hatten verschiedene Forscher (M. Rainer Lepsius, Josef Mooser, Luidgard Trommer-Krug u. a.) bereits in den 1970er und 80er Jahren in der Lebensstil- und Ungleichheitsforschung festgestellt. Jörg Ueltzhöffer und Berthold Flaig fassten 1980 in ihrem Modell der Sozialen Milieus dieses zum Begriff des „Traditionslosen Arbeitermilieus“ zusammen.

mehr: de.wikipedia.org/wiki/Neue_Unterschicht

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Das barbarische Metall harcoon
harcoon:

Wenn Worte erschlagen: "Bloghorrhoe"

 
30.09.11 14:03
www.dradio.de/dkultur/sendungen/politischesfeuilleton/1214370/

"Das gilt auch für andere Medien, die pausenlos Realität abbilden: Wenn Fotohandys und Webseiten in Real- und Jetztzeit alles dokumentieren, wird all dies immer belangloser. So ist eine Wechselwirkung entstanden: Das logorrhoeische Verhalten in den Medien hat die Kommunikationsmuster vieler Menschen in den vergangenen Jahren bereits derart beeinflusst, dass es als flächendeckendes Phänomen beschrieben werden kann. Auditive Grenzen werden immer häufiger überschritten, das schafft Entwicklungsstörungen bei Kindern, es verstört Männer, aber auch Frauen, die in diesem Redefluss die anderen und sich selbst verlieren."
Das barbarische Metall harcoon
harcoon:

in memoriam: barbarische Abstürze

 
04.10.11 15:43
Das barbarische Metall John Rambo
John Rambo:

na ja

 
04.10.11 16:35
ist aber auch wieder ordentlich gestiegen
Das barbarische Metall John Rambo
John Rambo:

wenns ganz

 
04.10.11 16:38
schlimm kommt kann man sich sein gold um den hals hängen und in einen see springen.
Das barbarische Metall harcoon
harcoon:

die Mafia machts mit Zementschuh, das ist billiger

 
04.10.11 16:48
man kann auch ein Haus aus Gold bauen, dann schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe:
Immobilien und Em. Aber die Mobilität ist sehr eingeschränkt.
Das barbarische Metall harcoon
harcoon:

Sollte der Goldpreis tatsächlich auf 3000 $

 
04.10.11 16:55
klettern, darf man den Mund nicht mehr zu weit aufmachen, das könnte Begehrlichkeiten wecken. Die Bestattungsunternehmer geraten ja jetzt schon schwer in Versuchung.
Das barbarische Metall John Rambo
John Rambo:

eine freundin

 
04.10.11 16:59
ist russlanddeutsche und sie hat von reichtums russlands geschwärmt. was sie meinte habe ich verstanden als ich im türkei urlaub russisches fernsehen geguckt habe. in russland hat jeder über 40 mindestens eine Unze gold im mund...
Das barbarische Metall 25karat
25karat:

Türkei

 
04.10.11 23:13
Na ja in Türkei war ich auch schon, rennen da auch schon einige russische Urlauber rum ....
Aber russisches Fernsehen hab ich in Russland gesehen und in echt wars auch ganz schön grass, z.b St. Petersburg da hat  sich ´der Chef (Zar) Peter der Große doch echt Häuschen bauen lassen( z. B den Sommerpalast da gibt es ein Zimmer komplett mit Gold ausgekleidet, im allgemeinen sieht man solche Einrichtungen(Zwiebeltürmen an den Kirchen vergoldet usw.) öfters mal da.
Da soll mal einer sagen Gold ist nutzlos, nee das Zeug kannste sogar zum tapezieren nehmen.
Mit Blumenkübeln aus Silber und Tulpen wärs ja dann auch perfekt......
Das barbarische Metall John Rambo
John Rambo:

?

 
06.10.11 14:52
warum sind im "ich sterbe für deine Meinungsfreiheit" Thread eigentlich so viele gesperrt?

Die Weltuntergangs Nudel sperrt ja mittlerweile schon Leute die noch nie was im Thread geschrieben haben.

Eine Verschwörung?
Das barbarische Metall Silbergirl1980
Silbergirl1980:

@ harcoon

 
06.10.11 15:22
hi mein guter, melde ich mich auch mal in deinem Thread. Auf Rambo gehe ich jetzt mal garnicht ein die gute Nudel ;-)

Und was die Russen angeht. Habe selber welche im Freundeskreis. Die stehen eher auf Uhren als auf Edelmetalle. Da stecken die als Anlage immer gerne Geld rein. Umso teurer um so besser. Übrigens hat eine Freundin eine Uhr vor 2 Jahren gekauft die die Performance von Gold und Silber um längen schlägt. Also will ich hier auch mal was für das barbarische Relikt tun und ein Argument liefern das es sehr wohl Sachen gibt welche besser sind als die EM's von der Performance.

LG
Silbergirl
Das barbarische Metall John Rambo
John Rambo:

!

 
06.10.11 15:32
ja stimmt schon. wer vor 30 jahren eine Rolex gekauft hat und die in den Tresor gelegt hat der kann die heute auch noch gut verkaufen. Also auch etwas das wohl nie wertlos wird. die 30 jahre hat man natürlich keine zinsen bekommen aber das ist zb bei edelmetallen ja auch so.

ich habe auf e bay mal ne russische uhr für 50 euro gekauft und für 300 verkauft. man muss halt ein bisschen ahnung haben.  Andererseits habe ich da auch viel Schrott gekauft...

Schade das du nicht auf deine sperr Aktivitäten eingehst aber ziel ist es ja eh einen "kreis der bekloppten und verschwörungsfanatiker" um dich zu sammeln da muss man halt gewisse Qualitäten mitbringen um nicht gesperrt zu werden :)
Das barbarische Metall Silbergirl1980
Silbergirl1980:

;-)

 
06.10.11 15:36
hey John, auf meine "Sperraktivitäten" bzw Philospohie bin ich schon eingegangen im Thread, das weist du auch du kleiner Gauner ^^ ;-)

Und um auf deine russische Uhr zurückzukommen. Glückwunsch, da hast du einen geilen Deal gemacht.

Mal eine andere Frage. Du hast mal im Hauptthread geschrieben das du eher Silber als Gold kaufen würdest, auch wegen der Verwendbarkeit. Das sehe ich übrigens exakt genauso. Die Frage ist aber die mich brennend interessiert bei dir. Hast du physisch auch Silber selber gekauft oder hast du wirklich 0 Edelmetalle?
Das barbarische Metall John Rambo
John Rambo:

...

 
06.10.11 15:41
Ein Freund hat mir aus einem Erbe etwas Silber geschenkt. Ca 500g Münzen aus 999 Silber und noch so ca 1 KG 800-925 Silber. (Teller, Messer, Kannen usw...)

Ich will das aber verscheuern und hoffe der Preis steigt nochmal.

Wenn er nicht mehr steigt behalte ich das zeug halt für den Weltuntergang.
Das barbarische Metall John Rambo
John Rambo:

Und was macht die hand?

 
06.10.11 15:43
Das barbarische Metall Silbergirl1980
Silbergirl1980:

;-)

 
06.10.11 15:53
Die Hand blutet wie sau und tut höllisch weg. :-(((

Ja, dann hast du ja ordentlich Silber. Die Teller, Messer, Kannen würde ich übrigens auch so wie du verscherbeln, aber die Münzen würde ich doch für alle Fälle behalten, Untergangsszenario hin oder her, ich denke die kannst du irgendwann in ein paar Jahren zu wesentlich besseren Konditionen als jetzt verkaufen.

Silber braucht man im Gegensatz zu Gold wie du es richtig anmerktest nämlich viel dringender. Das ist mal Fakt. Da bin ich mit dir auch 100% einer Meinung. Es heisst ja nicht umsonst "Silbergirl" und nicht "Goldgirl". ;-)
Das barbarische Metall free_lancer
free_lancer:

rw

 
06.10.11 15:57

Goldreserven der Zentralbanken des Eurosystems um 56,8 Mrd. Euro angestiegen

www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=17503

 

Das barbarische Metall maba71
maba71:

@John Rambo

 
06.10.11 15:59
Die 1kg Leuchter Messer und Kannen willst die wirklich verscheuern?
Ich meine, du bekommst höchstens laut Schmelze wenns gut läuft vielleicht 300 oder 400 Euro! Ist es das wert? Ist das nötig?
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Das barbarische Metall John Rambo
John Rambo:

?

 
06.10.11 16:02
Die Münzen - es sind eigentlich Medaillen - will ich eigentlich tatsächlich behalten weil mir die Motive gut gefallen. "1000 Jahre Potsdam" ich spaziere gerne durch Potsdam.

Ich gehe davon aus das du dank nehberg und co eine Blinddarmoperation im Urwald durchführen könntest aber vielleicht solltest du mal zum Arzt gehen und klären ob die Wunde genäht werden muss.
Das barbarische Metall 25karat
25karat:

Uhren

 
06.10.11 16:05

Also bei Uhren gibt es da auch schon mal unterschiede....

Würde sie mal einteilen in mechanisch, Quarz also Batterie und Solar( auch Batterie bzw. Akkus)

Quarz klar billige Uhrwerke in großer Stückzahl zu produzieren und ziemlich zuverlässig...

Mechanische gibt es bei den schweizern eigentlich noch 2 große Anbieter Eta und Valiux werden meist veredelt von den verschiedenen Firmen, kleinere Anbieter oder Rolex haben evtl. noch ein eigenes Uhrwerk, wobei Rolex usw. auch durch das ganze Climbim ( Gold, Diamanten usw.) teuer wird...

Russische Uhrwerke sind meist von schweizern abgeleitet, bei Selbstgebrauch Revision beachten kann teuer werden, doch eher ein Statussymbol...

Also da gibt es jetzt mittlerweile Solarbetriebene Funkuhren z.B. aus Titan, habe schon gute Erfahrungen gemacht.....

läuft zuverlässig...ohne Revision und halten mehrere Jahre mit einem Akku, Zeit stellt sich jede Nacht selbst ein , Atomgenau...

Aber mechanische sind auch ganz schön...


Seite: Übersicht 1 2 3 4 6 7 8 9 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
376 327.533 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 12:49
52 49.808 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:46
30 21.155 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 15.04.24 22:26
  4 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 12.04.24 16:16
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--