Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11038  11039  11041  11042  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Beiträge: 312.398
Zugriffe: 31.713.052 / Heute: 3.942
Commerzbank 13,185 € -1,16%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,88%
 
DAX 17.573 -0,99%
Perf. seit Threadbeginn:   +200,83%
 
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € ducki2812
ducki2812:

@rpm i. S. "Schlampen"

 
12.04.18 08:22
Noch zu Deiner o. g. "Theorie" (ging bei mir leider nicht früher):
Zugegeben, die CoBa ist momentan nicht die Attraktivste. Aber sie arbeitet an sich. Und was hat offensichtlich den Kurs in letzter Zeit (meiner Meinung nach übertrieben) nach unten gezogen: Eine Kombination aus Trump mit seinem Handelsstreit, DeuBa und der sich immer mehr verflüchtigenden Spekulation auf eine wie auch immer geartete Fusion der CoBa. Nun hat Trump seinen "Knochen" von China bekommen und wird vermutlich insoweit erst einmal Ruhe geben. (Übrigens immer die gleiche Masche: Erst laut poltern und dann mit einem Minimalergebnis bzw. -konsens von dannen ziehen... Er ist zwar nicht der Allerhellste, dürfte sich aber im konkreten Fall auch darüber im klaren sein, dass China die USA finanziert.) Das sollte zu einer Erholung des Gesamtmarktes führen. DeuBa hat einen neuen Chef mit dem (selbstverständlich...) alles wieder gut wird. Die Spekulationen auf eine Fusion mit der DeuBa (auch wenn ich diese für unwahrscheinlich halte) haben bedingt durch den neuen Chef wieder Nahrung bekommen. Und schließlich hofft jeder immer noch auf eine irgendwann kommende Erhöhung der Zinsen. Also alles Faktoren, die für einen Kursanstieg "unserer" CoBa sprechen. Und nochmals meine schon früher geäußerte Meinung: Geld ist doch da bis zum A... und jeder wartet doch nur auf eine Möglichkeit, dieses halbwegs vernünftig anlegen zu können. Und da bleibe ich aufgrund der o. g. Faktoren und der Entwicklungschancen (Betonung: Chancen!) dabei, dass CoBa zum aktuellen Kurs kein schlechtes Invest ist. Und eigentlich warte ich nur darauf, dass der "Höllenhund" mal wieder zubeißt und ein größeres Aktienpaket von DeuBa und CoBa kauft. Dann geht's ab und sollte einer meiner "Vorschreiber" seine 8er Call-Scheinchen gut festhalten... Natürlich nur meine Meinung!  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

ducki2812

 
12.04.18 09:30
Sag doch einfach, was sie Wert ist?
Ich kann mich an die Übernahme durch Zielke erinnern.
Die Abmeldung des operativen und noch deutlicher, die Abmeldung der KÜ 2015 auf 2016.
Damals war CoBa 7 EUR wert.
2 Mrd op waren in 2016 erwartet und bei 200 Mio Restructure = 1,2 Mrd KÜ.
Zielke hat alles kaput gemacht und es blieben 1,5 Mrd op und ,3 Mrd KÜ.

Was jetzt die Punkte sind, die ihr seht, das der Kurs von FV 7 auf FV >12 liegen sollt, die sehe ich halt nicht.
Wenn ihr Themen habt, die den FV seit März 2015 verdoppelte (Abmeldung Erg 2016+ 2017), dann ist das alles okay.
Ich kenne nur Gründe, warum mein FV von 7 EUR auf 11,40 gestiegen ist. Mehr nicht.
was 60% Wertzuwachs war.
Wie begründet ihr Eure 100% mehr?
40% war steigender Zins, der heute bei 0,34% liegt.
Die Zinsfetischisten, die 13 EUR und mehr sahen, haben gesagt, das wir Ende 2017 eine Umlaufrendite von 2% oder höher haben.
Ja wie hoch ist die Chance das das in den nächsten 7 Monaten passiert?
Daher ist CoBa für mich nicht mehr als 12 EUR Ende des Jahres wert.
Das sind 70% mehr als mit Zielke ein Bremser,bei der CoBa CEO wurde.
Meine Meinung
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

Sorry, meinte Abmeldung KÜ 2016 und 2017

 
12.04.18 10:36
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

Ducki was bashst Du den Trump so

 
12.04.18 17:17
der hat mehr Unternehmerisches Talent als unsere Politiker jemals haben werden.

2. Weiß der wie man Asche zu Gold macht.

3. ist es der beste US-Präsident den die jemals hatte.

4. ist der mal brutal ehrlich und lässt die Demokraten erzittern.

Aftermath - Zur Wahl immer wieder nett anzusehen.
Grüße

Ehrlich
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Baffo
Baffo:

@rpm Warum redest Du nicht von Deiner DB?

 
12.04.18 17:25
Im Gegensatz zur DB hat die Coba die letzten 3 Jahre ein positives Ergebnis, wenn auch nicht berauschend, erzielt. Die DB macht riesige Verluste seit 3 Jahren und hat schon wieder eine Gewinnwarnung für das 1.Quartal gemeldet und gleichzeitig verkündet, dass man noch mit einer Besserung ein paar Jahre Geduld haben müsste. Eine eventuelle KE sowie eine Postbank-Klage (2 Millarden)und ein Personalkarusell sehen natürlich besser aus als eine Wiederaufnahme der Divendenzahlung und eine signifikante Ergebnissteigerung bei der Coba.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Baffo
Baffo:

@RPM

 
12.04.18 21:39
zeige uns doch mal den Vergleich der Zahlen der letzten 3 Jahren nach Steuern zwischen den beiden....und bashe nicht permanent die Coba nur weil Du in der DB  investiert bist.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

Baffo nichts lieber als das

 
13.04.18 08:11

Ergebnis nach Steuern.
Hast ja nicht gesagt gemäß IFS
nach HGB.
2015 = 0,6 Mrd
2016 = 0,2 Mrd
2017 =-0,1 Mrd
Ja, wenn man schon nur IFRS Zahlen kennt, dann sollte man auch wissen, was IFRS bedeutet.
Vor allem als Commerzbänker deren Abweichung HGB 2010 zu IFRS 3 ,6 Mrd ausmachte und der Grund war, warum die SoFFin für die Stille Beteiligung keine Zinsen erhielt, obwohl lt IFRS 1,4 Mrd KÜ erzeilt wurde, aber nach HGB ein Minus von 2,2 Mrd stand.

Warum kann DeuBa nicht zur Dividende zurückkehren.

Weil Deuba nie die Dividende aussetzte.
Warum kann DeuBa trotz Dicken Minus IFRS Divi zahlen.
Weil sie Bilanzgewinn ausweist.

Vergleich TOP CoBa zu DeuBa
Der Vorstand und der Aufsichtsrat der Commerzbank schlagen vor, den im Jahresabschluss nach Handelsgesetzbuch (HGB) ausgewiesenen Bilanzgewinn aus dem Geschäftsjahr 2017 in Höhe von rund 88,1 Millionen Euro vollständig in die Gewinnrücklagen einzustellen. Dies dient der Umsetzung der Strategie „Commerzbank 4.0“ und der Stärkung des Eigenkapitals der Gesellschaft




Dagegen DeuBa

Verwendung des Bilanzgewinns 2017

Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den Bilanzgewinn des Geschäftsjahres 2017 in Höhe von 398.790.082,62 Euro wie folgt zu verwenden:


Ausschüttung einer Dividende von 0,11 Euro je für das Geschäftsjahr 2017 dividendenberechtigter Aktie und Vortrag des verbleibenden Restbetrags von mindestens 171.445.038,21 Euro auf neue Rechnung.

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

Konsensschätzungen 2018

 
13.04.18 08:25
CoBa 0,75 EURo Aktie = rund 900 Mio (unter Annahme steigender Zinsen EZB)
DeuBa 0,75 Euro pro Aktie = rund 1,5 Mrd (unter Annahme steigender Zinsen FED und EZB + DWS IPO - Postbank- Klage - 450 Mio Abmeldung in Q1 aufgrund Dollar und teuerer Refinanzierung)

Was am Ende rauskommt, wird man sehen.
Aber das ist der Konsens.
Und der kommt nicht von mir.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € ducki2812
ducki2812:

@rpm

 
13.04.18 08:59
Du hattest mich nach meiner Einschätzung der Kursentwicklung bei der CoBa gefragt:
Wenn "der Meister" es schaffen sollte, mal ein paar Tage die Klappe zu halten und die Welt nicht ständig Achterbahn fahren zu lassen (er könnte ja stattdessen auch mal sein Bett aufräumen und mit seinem neuen besten Kumpel Kim einen trinken gehen...), gehe ich davon aus, dass der Dax recht zügig wieder die 13.000 erreichen wird. Nochmals: Geld ist auf der Welt da bis zum A... Und wenn die CoBa davon mitgezogen wird und sobald die Mehrzahl der Anleger davon ausgeht, dass der Abwärtstrend gestoppt ist, wird die Aktie überproportional von der Dax-Steigerung profitieren. Ich schätze, dass sie bei 13.000 Dax wieder bei um die 12 liegen wird. Dann kommt das DeuBa Ergebnis Q 1 und könnte wieder alles kaputt machen. Auf der anderen Seite: Vielleicht wird es gar nicht so schlimm, weil die DeuBa in meinen Augen gerne Understatement betriebt. Und selbst wenn: Wir haben ja bei der DeuBa einen neuen Chef, der alles richten wird und Q 1 war noch "die Schuld" von Cryan... Und dann warten wir gespannt auf Ergebnis CoBa Q 1... Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass die Taktik Neukundengewinnung beginnt, langsam Früchte zu tragen. Und da Du ja offensichtlich auch schon mal die ein oder andere Bilanz bzw. vielmehr GuV gesehen hast, weißt Du natürlich, dass jeder Euro mehr Umsatz bzw. Ertrag bei gleich bleibenden (Personal)Kosten Freude bereitet. Und nach den Zahlen Q 1 wird sich dann die Richtung des Kurses (mal wieder) entscheiden. Wie immer: Nur meine Meinung    
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € ducki2812
ducki2812:

@Dr

 
13.04.18 09:03
Ich will hier keine generelle Diskussion über dieses Thema lostreten, aber ich halte Trump für unberechenbar und deshalb äußerst gefährlich. Und damit meine ich nicht nur für unsere (paar) Kröten, die wir an den Börsen hin und herschieben. Aber wie gesagt: Für eine Diskussion darüber ist das hier wohl das falsche Forum.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

Ducki

 
13.04.18 10:25
Ich als Fundamentalanalyst muss Trump ausblenden.
Unabhängig ob Trump die Infrastruktur in Syrien zerlegt oder nicht.
Es bleibt ein Gewinn für die CoBa von rund 500 Mio (ich lieg deutlich unter dem Konsens, aufgrund Zinsschätzung Euro Bund 158,97 heute und nix 150 wie die Zinsfetischisten mit ihren Kurszielen gepostet >13).
Das ist 11,40 EUR.
Das ist ähnlich 2015 und da wurden 1,1 Mrd verdient.
Ist zwar schon nahe 0.
Aber trotzdem deutlich mehr als  0,9 Mrd Konsens oder sogar 0,5 Mrd von mir.
2015 war die CoBa 15 Mrd wert.
Was ist sie dann 2018 wert, wenn eh weniger verdient wird und Blessing genauso schnell wachsen wollte, wie es Zielke jetzt will, nachdem er die CoBa nochmal von 550 Mrd Bilanz auf 450 Mrd zusammengebombt hat?
15 Mrd maximal und das sind 12 EUR.
Kann ich rechnen wie ich will.

Ich finde baffo immer witzig.
Wenn man Leute, die ein Kursziel über Kurs raushauen 10,60 Kurs und ich sagte 11,40 Kursziel Basher nennt.
Aber Baffo ist halt so eine Nummer für sich! ;o)
Kann ich doch nix dafür ,das DeuBa 90 Cent über CoBa steht. Obwohl sie nach dem grottigen Q4 Ergebnis bereits zweimal von CoBa überholt wurde.
Das ist der Markt.
Oder glaubt Baffo wirklich, das mein Schreiben den Kurs der CoBa beeinflußt.
Hilfe, dann bekomme ich ja Allmachtsphantasien.
Wenn ich das kann, nennt mich Gott!
Meine Meinung
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

Und Ducki

 
13.04.18 10:37
mit dem mehr Ertrag stehst halt ziemlich allein da
Konsensschätzung 2018 Ertrag Summe 8,848 Mrd
              abzüglich RV                            8,334 Mrd.
Leg einfach die Zahlen 2017 daneben.
CoBa hat viele neue Kunden.
Ich kann die nicht bewerten.
Was ich aber weiß ist, das die Zahl der Konten 2017 %ual schneller gesteigen ist, als die Zahl der Konten der CoBa %ual.
Wie gesagt, seit 2017 bin ich Besitzer von 180 Konten. Davon 6 Konten bei der Commerzbank.
Aber meine Hausbank ist sie trotzdem nicht.
Entweder verleiht CoBa mein Geld weiter (lt. Ausblick KfW Bericht derzeit nicht möglich, da Flaute bei Kreditanfragen) oder sie zahlt auch noch für meine paar Mücken auf den Konten Strafzinsen.
Meine Meinung
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € ducki2812
ducki2812:

@rpm

 
13.04.18 10:47
Bin doch mit 12 Euro bei Dir. Plus Phantasieaufschlag (Übernahme, Zinssteigerungen, Neukundengeschäft), den Du allerdings als Fundi nicht vornehmen darfst bzw. wirst. Was Du aber mit einrechnen solltest, ist die von mir erwähnte Geldschwemme. Dax, Dow, etc. auf absoluten Höchstständen (zumindest bis vor kurzem). Jeder, der Geld hat, will es irgendwie anlegen, weil die Angst vor einem globalen Crash des Finanzsystems (und damit meiner Meinung nach aller Währungen!!!) immer mitschwingt. Da will keiner mit nennenswertem Bar- oder Buchgeld dastehen, wenn die Musik aufhört zu spielen. Ist zwar momentan nicht akut, kann aber im Fall der Fälle schnell gehen.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

Commerzbank 30 Euro Titel

 
13.04.18 10:51
Commerzbank ist ein 30 € Titel das weiß jeder.

Aktuelle Kurse sind billig für eine Bank.

massiv aufstocken und neue Investoren an Bord und Staaten aussteigen lassen ...

dann kommt vielleicht noch 1-2 KEs dann hat Coba Deuba überholt.

Das geht sehr schnell...wenn man denn wollte.
Grüße

Ehrlich
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

Ich weiß nur nicht

 
13.04.18 11:09
warum die Geldschwemme in CoBa fließen soll.
Ich habe x-Alternativen und ein großer Teil an Alternativen ist attraktiver als CoBa.
Es werden ja auch derzeit 775 Mrd EUR in Apple und 573 Mrd geparkt.
Aber da versteht man wenigstens warum.
Das es auch Teslas und Netflixen mit 40 / 108 Mrd gibt, sei mal dahingestellt.
Die einzigen Unternehmen die ab 2010 nicht an der Geldschwemme partizipierten = Deutsche Banken. Und auch dafür gab und gibt es Gründe.
Meine Meinung
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

ducki und die 12 EUR

 
13.04.18 11:13
habe ich wegen Zinssteigerung und Neukundengeschäft.
Ohne habe ich weiterhin KZ 9.
Übernahme ist immer ein Topic.
Nur will keiner die CoBa und KPM lehnt Fusionen und Übernahme der CoBa kategorisch ab.

Wording.
Nach der Übernahme der DreBa haben wir 2 Jahre nichts anderes getan als zu integrieren.
Wir haben unser Geschäft vollkommen vernachlässigt, da wir nichts anderes taten als zu integrieren.
Das passiert uns die nächste Zeit nicht noch einmal.
Meine Meinung
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

30 EUR günstig

 
13.04.18 11:35
= 37,5 Mrd EUR für CoBa.
Der Bank, die selbst 2001 keine 25 Mrd wert war.
Super, CoBa schon immer günstig!
Eine DeuBa war mal 60 Mrd wert.
Verdiente da aber auch in einem Jahr 10 Mrd.
War zwar großer Einmaleffekt Umstellung auf IFRS drin. Aber auch so war DeuBa 60 Mrd wert, da sie auch so 6 Mrd Überschuss brachte.
Letztes Mal hat die DeuBa 2007 unterm Strich über 6 Mrd verdient.
Eine CoBa noch nie über 2 Mrd. ATH war 1,9xx Mrd in 2007.
Das die CoBa seit 2008 kumuliertes Minus hat und DeuBa kumuliertes Plus so am Rande. -600 CoBa und DeuBa plus 3,3 Mrd  und Coba  "nur sowenig Miese" weil sie ihre beiden GeschäftsTower mit 1 Mrd Plus an den Mann brachte und als sie überschuldet war, für 2000 Mio eigene Schulden im Wert von 2,6 Mrd aufkaufte, da alle Gläubiger, vor der  teilverstaatlichung, aus den CoBa Anleihen flohen.
Das natürlich beides nach HGB und IFRS.

We will see.
Meine Meinung
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € ducki2812
ducki2812:

@rpm & MS belässt CoBa auf buy (KZ: 16)

 
13.04.18 13:26
Der Analyst von MS bleibt bei seinem Kaufvotum.
Aber wie Du sagst: We will see.
Und wenn der es sicher wüsste, müsste er nicht bei MS arbeiten. Und wenn ich sicher sein könnte, müsste ich mich jetzt nicht mit den Problemen anderer Menschen (vorsorglich zur Klarstellung: außerhalb des Forums) beschäftigen und hätte schon einen Schoppen am Hals...
Schönes WE!
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € oheim1
oheim1:

erst mal durchatmen

 
13.04.18 13:28

Morgan Stanley belässt Commerzbank auf 'Overweight'


kursdaten.teleboerse.de/teleboerse/...01&analyseid=222670
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € oheim1
oheim1:

Entwarnung

 
13.04.18 13:31
habe gerade gesehen, dass bei Morgan Stanley jemand diese Empfehlung
monatlich verbreitet. Immer mit Kursziel € 16.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

Oheim

 
13.04.18 14:24
Dafür gibt es sei MS extra den Disclaimer. Die handeln in Auftrag. Aber Gold S hat neues Rekordergebnis
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € ducki2812
ducki2812:

Wochenausblick

 
16.04.18 08:33
Schaffen wir diese Woche nachhaltig die 11 oder besser 11,30 EUR? Dann würde sich das Chartbild meiner Meinung nach deutlich aufhellen. Vorbörslich sieht es ja (im Gegensatz zur DeuBa) noch nicht so gut aus. Aber das kann sich ja bekanntlich sehr schnell ändern...
Wünsche eine erfolgreiche Woche!
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

Naja ... das ist jetzt schon nciht soo geil

 
16.04.18 18:08
....

Vermutlich ...... spielen wir hier weiterhin Katz und Maus bis das halt dann irgendwann vorbei ist.

Fakt ist Coba kann nicht hoch until Deuba mal weiß wo sie hin will.

Aussichten was Erträge angeht ist keine Besserung über Nacht zu erwarten... auch scheinen die Verantwortlichen sich eher bedeckt zu halten was die Erwartungen angeht.

Es scheint einfach noch nicht der Zeitpunkt gekommen zu sein.

An sich stehen die Kursziele ....

eine Credite Suiss die 9,2 € .... ich weiß ja nicht ..... späte Rache vom 1. Martin ?
Grüße

Ehrlich
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Weltenbummler
Weltenbumml.:

Es ist schon unheimlich wie die Umsätze bei fast

 
17.04.18 11:26
allen Aktien eingebrochen sind. Da wird mit Minipacketen herumhandiert.... Wer steckt nur dahinter? Roboter oder Kleinanleger?
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Weltenbummler
Weltenbumml.:

Immer schön weiter sammeln.....

 
17.04.18 11:43

Seite: Übersicht ... 11038  11039  11041  11042  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
323 312.397 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 18.04.24 19:43
4 178 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 darkgreenhorn 18.04.24 11:57
28 3.671 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 17.04.24 23:35
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39
75 8.230 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 03.04.24 12:31

--button_text--