Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10986  10987  10989  10990  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Beiträge: 312.398
Zugriffe: 31.717.844 / Heute: 8.734
Commerzbank 13,38 € +0,11%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,80%
 
DAX 17.745,78 -0,51%
Perf. seit Threadbeginn:   +205,07%
 
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € ducki2812
ducki2812:

Ein (neuer) Welti???

 
20.01.18 08:00
Ja ja Grips! Und der Papst konvertiert am Sonntag zum Islam (und tritt gleichzeitig in die SPD ein)... Die USA erhöhen sich (wieder mal) ihr Kreditlimit und alles wird gut! Das kann man beruhigt mit der "pinken Brille" vom Doc sehen (ich weiß zwar nicht, was er genommen hat, aber ich will es auch)...  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

allso Black Monday die 10.

3
20.01.18 15:52
Klar kann das wiedermal für Volatilität sorgen - aber dann halt nur kurz - politische Beine haben .....

Absolut unspektakulärer Tag - bei dem man nie abschätzen kann - welcher Shortler grade Deine Stopp-Losse abgraben will.

1.) Den Tag ignorieren

2.) Keinen Stopp-Loss setzen ( dient nur zur Verschärfung der Eintagskrise )

3.) Wir befinden uns in einer NIEDRIGZINSPHASE - nie kann sich ein Staat günstiger Neuverschulden

4.) Die Amerikaner werden die Schuldenobergrenze anheben und der Tag Black Monday wird wiederkehren..

5.) Dieser Termin ist wie Weihnachten für mich - so kommt man da günstig an neue "Geschenke" ran die andere aus dem Depot werfen.

6.) Krisenfest bist du dann wenn dein Depot nicht durch SChwankungen komplett dicht gemacht werden kann

7.) Coba ist die billigste, unterbewertetste Bank Aktie im DAX.

8.) Wer mag noch ne Rosa-Brille haben ? (Sammelbestellung an mich)

9.) ich mach jetzt mal meine daily info tour durch die Markt-Videos.... soll ja nichts passiert sein gestern.
Grüße

Ehrlich
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Baffo
Baffo:

Die Kursziele der Analysten steigen langsam aber

 
20.01.18 20:30
sicher....d.h. für mich, dass der Vorstand seine Arbeit richtig macht. Für mich sind Kurse um die 16€ - 18€ kurzfristig möglich.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Aktivbaer
Aktivbaer:

Unterstützung von den Commerzbank Experten

 
21.01.18 10:21
Ich würde mich sehr über Eure Unterstützung für mein Forschungsprojekt im Bereich
Behavioral Finance freuen. Es handelt sich um eine empirische Untersuchung zum
Entscheidungsverhalten bei Aktien - Aktiensprofis vs. Durchschnittsbürger.

Die Beantwortung des Fragebogens dauert nur 5-10 Minuten und ein "Zeit-Investment"
von Euch Aktienprofis würde mich sehr freuen ... einfach den Link klicken.

www.q-set.de/q-set.php?sCode=KWEUYXJQHWTZ

Bei Interesse schicke ich Euch gerne die Ergebnisse per Boardmail.

Vielen Dank und viel Erfolg mit Euren Investments!!!    
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Portfolio 46
Portfolio 46:

Black- Monday

 
21.01.18 11:47
Das Problem haben die Amis eigentlich  jedes Jahr. Dann  wurde die Schuldengrenze einfach hochgesetzt  und gut war es. Bei gut 19 Billionen Staatsverschuldung  kam es auf einen Schnaps nicht an. Jetzt müssen allerdings mehr als 250 Milliarden Dollar Schulden zusätzlich  gemacht werden, um Trumps Wahlversprechen einzulösen. Dazu gehört auch der Mauerbau zur Grenze nach Mexiko.   Das wird vom politischen Gegner nicht mitgetragen. Außerdem hat  die Rating – Agentur Fitch schon im August 2017, bei Überschreitung der jetzigen Schuldengrenze, mit Folgen für  die derzeit noch bestehende Bonitätsnote „AAA“ gedroht.
Der letzte spektakuläre Black- Monday war 2013 wegen Obamacare.  
Danach normalisierte sich alles recht schnell.
Also, alles rein politisch. Allerdings kann es hier und heute etwas länger dauern, oder auch nicht.
Natürlich lassen sich 19 Billionen Staatsverschuldung wirtschaftlich auch nicht einfach wegdiskutieren.
Aber Trump steht unter Druck und er muß es richten.

Sollte es widererwarten über den großen Teich schwappen, werde ich nachkaufen.
Meine Meinung!!!!

„Die Hoffnung stirbt zuletzt.“
@Doc: Bitte eien Brille für mich mitbestellen.
Vielen Dank!

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

@ Baffo

 
21.01.18 23:24
Leider sind die Kurse immernoch unter der 14 ... war immernoch immenses Upside bedeutet -

wir könnten längst bei 16 € stehen und das sollten wir auch ... die Zukunft von Deutschlands Banken steht auf dem Spiel.
Grüße

Ehrlich
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

Verlauf

2
22.01.18 01:51
Viele meinen ja es wäre Zufall,dass die 14 wieder erreicht wurde.

1. REBOUND

Ich sehe aber noch nicht mal einen kleinen Teil der Reise als beschritten - die 14,30 € müssen wir noch sehen ...dann heißt es erstmal die letzten Jahre aufholen - da geht die Reise dann bis 18 €.

Da dürfte sich ein Bereich auftun zu dem wir möglicherweise wiedermal heftigst Volatilität sehen - das macht aber nichts.

Ich kann jetzt schon prognostizieren,dass das Traden aus dieser Sicht nur begrenzt sinnvoll ist - besser ist eine etwas größere Position einzugehen und diese konsequent Richtung 18-25 € mitzuziehen- wenn alles glatt läuft kann dieser Gewinn auf einem 2-3% Zins auf ein Spar/Festgeldkonto gelegt werden - oder es wird auf absehbare Zeit Dividende kassiert - die - dann auch mehr abwirft als 2 %.

Aktien vorallem die Commerzbank sehe ich als highflyer der nächsten Jahre - irgendwie sehe ich auch Kurse um die 30-33 € - aber da muss sich was tun - wird es auch - aber das kann schnell gehen.

Auch halte ich es nicht für abwegig wenn man wieder 2 € Dividende bekommt.

Schaun mer mal.
Grüße

Ehrlich
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € grips
grips:

Am schlimmsten wird die Ratingabstufung...

 
22.01.18 06:30
für USA...
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € grips
grips:

und die wird kommen, so sicher wie das Amen...

 
22.01.18 06:31
in der Kirche. Der Chinese will sein Geld von der USA zurück, das steht ja ausser Frage u. dann wirds bald zappenduster...
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € grips
grips:

egal ob shutdown heute abgewendet wird...

 
22.01.18 06:31
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € grips
grips:

das Problem mit der Kohle wird größer for USA ...

 
22.01.18 06:34
USA first, Trump hatte Recht, als firster in die Insolvenz..

Ich denke, es geht im Lauf des Tages gewaltig runter...womit noch keiner rechnet hier...

es lässt sich halt nicht alles weglächeln.....an der Börse....

umso schlimmer, wenn die Gier am Werke war u. die Kurse explodieren hat lassen, wie die letzten Wochen u. Monate...

dann machts halt mal PUFF, aus der Traum.....
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € KWB123
KWB123:

Clown

 
22.01.18 07:48
Bist Du hier der Board-Clown? Ich seh nur grün!?
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € solodrakbangräfesolo
solodrakbang.:

Das interessiert den doch nicht

 
22.01.18 08:19
Sondert überall wo er noch nicht gesperrt ist seinen geistigen dünpfiff ab. Muss man sich dran gewöhnen ist wie schlecht Wetter.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

Es sind Kurse von 1234,56 möglich

 
22.01.18 08:33
oder aber auch Null.
Irgendwo da dazwischen wird der Kurs schon liegen.
Die Ansatzeinigung, das der Shut Down, für 3 Wochen übergangsweise ausgesetzt wird, läßt keinen echten Einbruch zu. Obwohl ich ein paar Ticks weniger erwarte. Aber in Deutschland wohl da sich die Meinung festiert, das eine Übergangsregierung besser arbeitet, als eine echte Regierung.

Coba hat noch immer die schlechtesten operativen Zahlen im Kerngeschäft der letzten 20 Jahre. Bleibt doch nur die Hoffnung auf 2018.
CoBa verdient 2017 >100 Mio weniger als 2016 obwohl die Aufwendungen für CoBa 4.0 lediglich um 57 Mio stiegen.

Fundamental ist alles gesagt und das Feld ist für die Zocker weiterhin freigegeben.
Meine Meinung
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Nordi63
Nordi63:

Nach der Einigung zur KroKo

 
22.01.18 08:52
auf dem Sonderparteitag der SPD wird der Dax profitieren. Mit dabei auch sicherlich unsere Bankenwerte.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

Es gibt keine Einigung

 
22.01.18 09:18
Die Delegierten sind dafür, die Basis dagegen.
Am Parteitag ginge die Abstimmung nie durch.
Wenn 58% der Delegierten dafür sind, sind 60% der Basis dagegen.
War auch die Aussage das 60% der Delegierten gegen eine Einigung waren und nur den Verhandlungen zustimmten um am Ende dagegen sein zu können.
Entweder alles in der Sondierung wird nochmal überarbeitet, oder die SPD Basis ist dagegen.
Meine Meinung
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € ducki2812
ducki2812:

Insbesondere für rpm

2
22.01.18 10:13
möchte ich (wie angekündigt) meine Auffassung zur (möglichen) zukünftigen wirtschaftlichen Entwicklung der CoBa noch einmal etwas ausführlicher darstellen. Das Ganze aber (aus Zeitgründen) mit der ganz groben Kelle (sprich groben Zahlen):
Gehen wir davon aus, dass für das Jahr 2017 wirklich die schwarze Null herauskommt, die ja (noch) im Raum steht. Dann wären darin ca. 800 Mio. Rückstellung enthalten, die in Q3 für den geplanten Personalabbau verbucht wurden. Also Ergebnis ohne Bildung RS: + 800 Mio. Ziehen wir hiervon geschätzt 300 Mio. Sondererträge ab, die ja nicht mehr oder zumindest nicht dauerhaft zu erwarten, dann liegen wir bei 500 Mio. "normalem" Ergebnis. Und nehmen wir an, die (weiterhin) erodierenden Zinserträge wegen des Ablaufs von guten (= höher verzinsten) Darlehen mit anschl. Darlehensverlängerung auf einer geringeren Zinsbasis können durch die sich verringernden Personalkosten (zumindest in etwa) kompensiert werden. Dann werden wir irgendwann den break even erreichen, bei dem es mit dem (durchschnittlichen) Zinsniveau für von der CoBa ausgereichte Darlehen, etc. nicht mehr abwärts geht. Und wenn dann der Leitzins nur geringfügig angehoben wird (sagen wir nur auf 0,5%), dann wird das Ergebnis bei der CoBa deutlich steigen. Meine Rechnung wäre dann: Ca. 200 Mrd. ausgereichte Darlehen, etc. x 0,25% (wg. 50% Kosten für Refi, etc.) = 500 Mio. höheres Ergebnis. Das reißt jetzt im Vergleich zu den US-Banken sicherlich niemanden vom Hocker, rechtfertigt meiner Meinung nach aber allein schon wegen der dann möglichen Dividende einen höheren Kurs als aktuell. Dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass es bei einem Leitzins von nur 0,5% noch lange keine vernünftigen Guthabenzinsen geben wird, so dass viele Sparer keine vernünftige Alternative sehen werden als in Aktien mit einer (im Verhältnis zum Kaufpreis) halbwegs akzeptablen Divi zu investieren.
Hinzu kommt das Thema Gewinnung von Neukunden, das die CoBa (meiner Meinung nach vollkommen richtig) exzessiv betreibt. Nicht alle Neukunden werden (wie in diesem Forum teilweise dargestellt) nur die Neukundenprämie "abgreifen" wollen, sondern vielmehr ihre Bankgeschäfte zukünftig auch bei der CoBa erledigen. Die hierdurch zu erwartenden Dispozinsen (für die Überziehung von neu eröffneten Girokonten) werden "das Kraut nicht fett machen", dürften aber ein ganz nettes "Zubrot" darstellen. Dieses Zubrot verursacht außerdem so gut wie keine laufenden Kosten, da die Dispozinsen im Zweifel vollautomatisch von der (vorhandenen) EDV berechnet werden. Wenn sich der erwähnte Neukunde (wegen der dort erhobenen Kontogebühren und Auflösung von Filialen insbesondere "auf dem Land") einmal von "seiner" bisherigen Sparkasse, VR-Bank bzw. Raiba "losgesagt" hat, wird er doch im Zweifel auch bei "seiner" neuen Bank zuerst vorstellig werden, wenn es um eine Darlehensfinanzierung von z. B. Grundvermögen geht. Und wenn auch dieses Neugeschäft mit den (sowieso) vorhandenen Ressourcen bzw. den ohnehin anfallenden (Personal)Kosten bewältigt werden kann, dann kann das (wiederum im Verhältnis zum bisherigen = durchaus überschaubaren "normalen" Ergebnis) sehr interessant werden.
Und: Diese (mögliche!) Entwicklung wird nicht von heute auf morgen passieren. Da gebe ich Dir, rpm und allen anderen Zweiflern oder zumindest Vorsichtigen vollkommen recht. Aber wenn auch der letzte potentielle Interessent irgendwann gemerkt hat, dass CoBa ein vernünftiges Invest ist (oder zumindest werden könnte), dann braucht man auch nicht mehr einzusteigen, weil der Kurs dann schon entsprechend gestiegen sein bzw. hoch stehen wird.
Und wie immer: Nur meine Meinung und selbstverständlich nur eine mögliche (wenn auch vielleicht ein wenig erhoffte) Entwicklung...
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

Sondererträge gemäß Bericht

 
22.01.18 10:30
Commerzbank Bericht. Nicht mein Bericht.
590 Mio in Engelsbericht gehen weg. Siehe seine Seite 4 für Jornalisten. Darin 225 mio Tower, 132 Mio Joint Venture und 89 mio Concardis = 446 Rest others 144
Drauf die 807 Mio Restructure
50 Mio in 2017 sind dann echte 50 +(807-590)*,68 = ca 200 Mio.

Mehr hab ich nicht und die Marktzinsen steigen vor der EZB.
Machten sie schon diesen Monat.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € iramostos
iramostos:

es geht voran

 
22.01.18 10:30
und treffend wurde gesagte
nach dem black monday ist vor dem black montag
und erst recht wenn der blacky gar nicht kommt  
"the same procedure as every year"
wie sacht d'r kölsche
de zuch kütt un de croko och, nor ens luure wo deutschland jetz bliev
ävver als vereingte staaten vun europa met bürgerversicherung weed et allt klappen.
esu bürger... kopf huh.
getreu däm motto  „it es noch emme jood jejange“
es dann dat päuze vun jakobinermützen flisch oder wat ?
ich sin scheer d'r seehofer mit kapp... wä hätte et jedach
also welti's tipp knapp daneben.
die fohlen wieder auf kurs ;-)
die sie ist am klettern, die div rückt näher
der brillenverkauf entwickelt sich prächtig
ich habe immer noch keine coba aktie
also alles im grünen bereich  
ich sehe diese woche durchaus die möglichkeit der 14
ganz, ganz ehrlich  
(m.m.)
sorry ich hätte ja gerne noch mehr geschrieben, aber wir müssen strom sparen..... es sieht nicht gut aus ;-)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

Und die Personalkosten in 2018 sinken wohl nicht

 
22.01.18 10:44
Personalabbau in 2018 = 3% zu 2017 und das kommt als Tariferhöhung wieder drauf.
Digitalisierung funktioniert erst 2019 und 2020!
Vorher baut Zielke nicht über Prodiuktivitätssteigerung 3% ab.
Der Grund warum ich die CoBa geschmissen habe, als er das mitteilte.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € iramostos
iramostos:

also ich komm da nicht hinter

 
22.01.18 11:10
user grips schreibt ami pleite.
funktionieren die druckmaschinen nicht mehr  ???
früher war es doch so, keine kohle mehr ...wird eben neue gedruckt what else
jetzt nicht mehr oder was ?
und dann user rpm mit cbk kz 1234,56
also ich komme auf 1147,11
sorry da muss ich wohl irgendwo einen zahlendreher drin haben
na egal ….finde ich schon.....auch die aktien die er weggeschmissen hat. ;-))
i need the money
(ima+m.m.)
sind einige neue accounts eröffnet worden wie man feststellen kann  
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

Und noch einen nachgeschoben Ducky

 
22.01.18 12:49
Habe 5 Konten bei der CoBa eröffnet, um die Eröffnungsprämie abzugreifen.
Meine Darlehen auf den Grund (Refinanzierung Baudarlehen mit wieder voller Ausschöpfung der eingetragen Grundschuld) gabs aber bei einer anderen Bank.
Wo ich auch 5 Konten eingerichtet habe und auch 5 Mal die Eröffnungsprämie abgegriffen habe.
Und dann waren da noch weitere Banken die mir Eröffnungsprämien ohne Gegenleistung aufdrängten
Einfach gemäß Vorschlag des Internets wurde das Darlehen eingeleihert.
Immerhin  macht der Unterschied zum CoBa Darlehen, trotz Konto bei der CoBa 0,2% aus, die die Konkurrenz günstiger ist und war.
0,2% auf 1 mio macht nunmal auch ca 2 TEUR pro Jahr aus und die kann ich auch anders ausgeben.
Mein Depot ging auch nicht an die CoBa. Das geht auch an den mittelfristig günstigsten und auch das ist nicht die CoBa. Trotz 1500 EUR übersiedel Prämie fürs Online Depot.

Es sind ja nicht die  VR und Sparkassen die Konkurrenz für die CoBa, sondern DeuBa UBS, IngDiBa usw... und dann auch die größeren Fintechs.
Die Großen schauen sich das im Vergleich an.
Und die paar Kröten von meiner Mama machen das Kraut nicht fett.
Egal ob bei Sparkasse, VR Bank, CoBa oder sonst irgend jemanden.
Meine Meinung
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

Und das die Bilanz und somit das arbeitende

 
22.01.18 13:08
Vermögen, trotz neuer Kunden zwischen Q3 20016 und Q3 2017 um 22 Mrd  von 512 Mrd auf 490 Mrd zurückgegangen ist, wollen wir auch nicht verschweigen.

2020 kommt der Turnaround.
Vorher kommt bei der CoBa von den Zahlen her nur Jammertal.
EK Renditen von 3,5% in 2019 und 2% in 2018.
2017 die altbekannten 0,3%
2016 waren es die 1%
Normalerweise greift die Börse 6 Monate voraus. Bei der CoBa sind es momentan 36 Monate die vorausgegriffen wird.
Meine Meinung
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € MistahS
MistahS:

RPM

 
22.01.18 13:35
Bist du investiert?
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

Ich warte auf den großen Short

 
22.01.18 13:40
nach den Zahlen MistahS.
1,2 Mrd mehr Ergebnis Q2 (ink Restructure -800) zu Q3 (Sondererlöse +500 Mio) haben den kurs von 7 auf 13 springen lassen, dann dürfte das Absinken des Ergebnisses in
Q4 kaum Sondererlöse (also 500 Mio schlechter als Q3) den Kurs auf unter 9 drücken.
Ausser Cerberus steigt bei 10,60 wieder ein.

Aber die Charts würden dieses Szenario erwarten lassen.
Meine Meinung

Seite: Übersicht ... 10986  10987  10989  10990  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
323 312.397 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 18.04.24 19:43
4 178 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 darkgreenhorn 18.04.24 11:57
28 3.671 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 17.04.24 23:35
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39
75 8.230 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 03.04.24 12:31

--button_text--