Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 263  264  266  267  ...

BP Group

Beiträge: 19.116
Zugriffe: 5.116.628 / Heute: 1.385
BP plc 5,977 € +0,12% Perf. seit Threadbeginn:   +5,98%
 
BP Group muppets158
muppets158:

Hallo Odem

 
28.12.16 16:46
ich würde ja sagen.

Die Meldung von heute, dass 500 australische Tankstellen gekauft werden scheint gut am Markt anzukommen...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

BP Group Timo1990
Timo1990:

Tankstellen

 
29.12.16 12:05
Mir wäre ein Fokus auf Deepwater lieber als auf Tankstellen. Aber vielleicht war es ja ein Schnäppchen und damit einfach ein guter Kauf. Strategisch, auch wegen E-Autos, ist mir Upstream derzeit lieber als Downstream.  
BP Group OGfox
OGfox:

Für mich

 
29.12.16 13:15
ist weiter entscheidend wie das Kosteneinsparen klappt und ab wann die Div wieder aus dem FCF bezahlt werden kann.

die anderen punkte vernachlässige ich aktuell etwas bei BP.

guten rutsch
BP Group muppets158
muppets158:

Hi OGFox

 
29.12.16 16:30
das stimmt natürlich. Aber ich denke das dürfte bei den jetzigen Ölpreisen dann mit der nächsten Q-Meldung kein Problem mehr sein...

Der Kurs ist mir auch schnurz. Knapp 7% Dividende sind nicht zu verachten, zumal diese wie beim Tagesgeld pünktlich kommt...
BP Group OGfox
OGfox:

@muppets

 
30.12.16 15:17
so ist es habe in den letzten einanhalb jahren ca 7 mal bei Bp auf kaufen gedrückt :)
und damit meinen ersten einstieg bei 6,09 stark angepasst
BP Group odem
odem:

.

2
02.01.17 17:54

BP has opted out of the first wave of agreements to develop oil and gas reserves in Iran after the lifting of international sanctions - setting it apart from its two biggest European rivals Shell and Total.

seekingalpha.com/news/...7191a54555d1d0f56d0a7a837a#email_link

BP Group Anthonius2
Anthonius2:

Shareholder Reference Number

 
02.01.17 22:53
Ich habe eine Frage zur Teilnahme an der Generalversammlung. Anscheinend brauche ich zur Anmeldung eine SRN (Shareholder Reference Number). Die kann ich aber auf den Unterlagen der Bank nicht sehen. Hat jemand einen Tip, wo man diese Angabe finden kann?
Besten Dank im Voraus

Anthonius
BP Group Sanierer
Sanierer:

wird die 6 halten?

 
03.01.17 12:03
was denkt ihr so?
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)
BP Group muppets158
muppets158:

Hallo Sanierer,

 
03.01.17 12:22
kommt sicher darauf an, was die Amis und der Ölpreis machen. Ich würde für heute auf ja tippen...

@OGFox du glücklicher. Ich habe es nur 2 mal geschafft (allerdings jeweils mit einer 4 vor dem Komma). Der höchste Kauf insgesamt war knapp unter 6. Daher jetzt alle Shares grün :-)

Bin auf die Zahlen am 07.02. gespannt...
BP Group Roxena
Roxena:

Auf und Ab

3
03.01.17 15:33
Irgendwann kommen auch wieder Kaufkurse. Wenn man die Aktie seit Jahren beobachtet, kriegt man ein gutes Gefühl, wann die Zeit zum kaufen und Verkaufen gekommen ist.  
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
BP Group 961880
BP Group Sanierer
Sanierer:

Roxena

 
03.01.17 15:48
...ich denke mit der Nummer kannste auch schnell auf die Nase fallen....noch nie war soviel Kohle im Markt! Da wird Dir der Langzeitchart nicht unbedingt die Wahrheit erzählen...
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)
BP Group FederalReserve
FederalReserv.:

@Sanierer

 
04.01.17 19:29
??? Wie ist das denn gemeint??? Wie soll man beim Verkaufen auf die Nase fallen???Gewinn ist schließlich Gewinn!

Ist halt nur die Frage, wie lange es dauert, bis es wieder BPs unter 5 gibt. Da man ja die durch den Verkauf verlorenen Dividenden einberechnen muss. Allerdings sieht auf die Nase fallen anders aus. Alternativ kann man sich ja auch Puten ins Depot holen und somit den Bestand absichern wenns mal dicke gestiegen ist.

Mir ist das alles zu kompliziert und aufwendig. Ich setze auf den laufenden Zahlungsstrom. Dieser ist, je mehr Jahre man dies betreibt, umso gewaltiger. Nicht umsont gilt das Sprichwort. Der Zinseszins ist das achte Weltwunder.
BP Group Palaimon
Palaimon:

Q4- und Jahresbericht 2016

9
07.02.17 10:42
BP Group Fijiji
Fijiji:

Warum BP?

 
20.02.17 10:25
Warum habt ihr euch eigentlich genau für BP entschieden? Ich meine nahezu alle Öl Werte haben gute Divis...
Hab bei Öl Titel da irgendwie kein Verständnis. Alle haben ne gute Divi aber mangelndes Wachstumspotentail (was für Käufer dieser Aktien ja meist zweitrangig ist)

Ist es die günstige Spanne von 4,5-6€ bei BP? Ist es weil es eine britische Aktie ist?

Oder ist es nur eine Glaubensfrage ob man BP, Shell oder Total nimmt?

Wäre für eine kurze Meinung dankbar :)
BP Group huiop
huiop:

Diversifizieren ist das Gebot der Stunde

2
20.02.17 10:50
Nimm alle drei und Du hast im Falle eines Unfalls nicht alles verloren. Ich bin mittleren der Meinung, dass wir Kleinanleger nur die Spielbälle sind und mithüpfen. Wenn eine Aktie geht freu ich mich, wenn eine nicht geht, gehen die Anderen...
Klar ist der maximale Gewinn damit auch kleiner aber eben auch der Verlust. Und ich habe mit BP angefangen, da hier die Rentenzahlungen der Engländer finanziert werden also immer ne Dividende kommen wird...

Grüßle und ein gutes Händchen

Huiop
BP Group Palaimon
Palaimon:

#6616

9
20.02.17 12:34
Es war eine einmalige Gelegenheit einzusteigen, als die Aktie nach dem Deepwater Horizon Unglück auf dem Tiefststand war. Ich habe nach dem ersten Kauf gezockt als sie danach einen Sprung machte und habe einen schnellen Gewinn mitgenommen, dann nochmals zugeschlagen, als sie wieder runterkam und sie dann behalten wegen der regelmäßigen Dividende. Das behalte ich auch bei.
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
BP Group Rookie10
Rookie10:

BP, weil...

6
20.02.17 15:25
*Britische Aktie, d.h. kein lästiges Rückfordern der Quellensteuer
*Divi hoch und konstant
*Britische Rentner als Stammaktionäre
*Super Dividenden- als such Tradingtitel in einer range von ca. 4.00 bis 6.50 EUR (wenn Aktie gerade nicht steigt, wird sie liegengelassen und Divi kassiert, wenn wieder über 6 Euro, dann wird verkauft und tiefer wieder eingestiegen)
*keine extreme Volatilität
*Ölpreistiefs haben wir vorerst abgehakt für die nächsten Jahre

Gibt sicher noch andere gute Gründe.

BP Group OGfox
OGfox:

warum bp

2
21.02.17 17:48
bin zu gleichen teilen in Bp Shell und exxon.

die pro gründe wurden hier schon genannt.
BP Group Private Broker
Private Broker:

Warum BP...

3
22.02.17 12:45
...neben den bereits benannten Gründen hätte ich ergänzend noch den Aspekt anzuführen das BP über die Beteiligung an Rosneft einen Fuß in der Tür zu den enormen Russischen Öl- / Gasvorkommen sowie mit Dudley einen (aus meiner Sicht) überaus fähigen Chief hat...

MfG PB

 
BP Group Timo1990
Timo1990:

BP

6
22.02.17 14:31
1. Reserven/Jahresproduktion> 13 Jahre. Shell hat unter 10, Chevron um die 11. Exxon hat zwar mehr, aber ist extrem teuer. Total hat 13,5, aber Quellensteuern, aber an Total bin ich auch interessiert. Dazu hat BP wieder 109 % der Produktion durch neue Reserven ersetzt. Das ist extrem wichtig. Mehr Reserven bedeutet, dass der Declinedruck schwächer bleibt. Es bedeutet auch, dass weniger in die Produktionsbasis investiert werden muss und mehr Anteil der CapEx in neue Projekte fließen kann. Das ist bei Chevron z. b. komplett anders. Ich befürchte, dass Shell bald ähnliches ereilen könnte.

2. BP produziert deutlich mehr Cashflow im Verhältnis zur Marktkapitalisierung als die US-Majors.

3. BP durchläuft bei den Projekten derzeit ein Qualitätsanstieg. Die neuen Projekte sind deutlich margenstärker als die alten. Das ist beachtlich.

4. Thunder Horse wurde 11 Monate früher und deutlich günstiger als geplant fertig. So etwas ist sehr selten. Bei Chevron z. b. verzögert sich so ziemlich alles, alles wird teurer und ers gibt dauernd Probleme. BP scheint Projekte deutlich besser durchzubringen, also auch effizienter mit den CapEx umzugehen.

Insgesamt denke ich daher, dass BP eine sehr gute Cashflow-Entwicklung aufweisen wird. Der Ausgabedruck ist nicht hoch, die CapEx fließen in neue starke Projekte, statt in den Erhalt alter Projekte. Der Cashflow wird steigen, der Free Cashflow dann auch.

Ich halte viel vom neuen BP Management, ganz im Gegensatz zum alten. Es ist wertgetrieben, statt volumengetrieben im Gegensatz zu vielen anderen. BP hat eine klare Kernkompetenz und zwar Deepwater, das spielen sie aus. Der Ölanteil am Produktionsmix ist höher und ich sehe die Angebot/Nachfrage-Entwicklung bei Öl als kritischer (also gut für den Preis) an im Vergleich zu Gas. Im Gasbereich gehen sie eher auf konventionelles Gas. Das gefällt mir ebenfalls besser. Bei LNG bin ich immer etwas unsicher, ob derzeit nicht deutlich zu viele Kapazitäten neu entstehen und LNG hat eben deutlich höhere operative Kosten als Piplinegas.

BP Group Timo1990
Timo1990:

Contra

4
22.02.17 14:33
Dafür haben sie keine brauchbaren Shalegebiete. Die hätten z. B. dafür Chevron, Concoco oder Exxon. Aber die Vorteile überwiegen für mich.
BP Group ignisfan
ignisfan:

something going on?

 
10.03.17 22:01
der tageskursverlauf laesst etwas vermuten:


finance.yahoo.com/m/...359e/ss_exxon-bp-acquisition-talk.html
BP Group Palaimon
Palaimon:

Mexico is going on ;-)

10
10.03.17 22:14
BP unveils first retail fuels site in Mexico
Date: 10 March 2017
Opening marks start of five-year plan aimed at opening around 1,500 retail sites for growing Mexican consumer market

MEXICO CITY - BP today officially opened its first retail fuels site in Mexico as part of its plan to invest in the growing Mexican retail fuel and convenience market over the next five years.

Opened in the Satélite area of Mexico City, the new BP retail site is the first global oil company branded site operating in Mexico, since the country approved deregulation of the fuel retailing market in 2013. BP has plans that could see it open around 1,500 retail sites in Mexico over the next five years, part of its strategic intention to grow its retail business globally.

BP Downstream chief executive officer Tufan Erginbilgic commented: “BP’s retail strategy is focused on delivering a strong, differentiated offer built around top-quality fuels, lubricants and convenience for consumers in growing markets worldwide. We are delighted to be the first international oil company serving Mexican consumers in what is the sixth-largest consumer gasoline and diesel market globally.”

(......)
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
BP Group Palaimon
Palaimon:

Ölaktien unter Druck

12
14.03.17 19:49
LONDON MARKET CLOSE: Stocks End Lower Following Oil Price Slide
Tue, 14th Mar 2017 17:03

LONDON (Alliance News) - A fall in oil prices weighed on UK stocks on Tuesday afternoon, while the pound remained weak following UK parliament's vote in favour of the government's Brexit bill and the threat of another Scottish independence referendum.

At the London stock market close, Brent oil traded at USD50.47 a barrel, compared to USD51.37 at the close on Monday. The fall in crude prices came on indications of Saudi Arabia boosting output in February, fuelling worries over a global glut.

In its latest monthly oil market report, the Organisation of Petroleum Exporting Countries said that the kingdom raised its output by 263,300 barrels of oil per day to 10.011 million barrels of oil per day in February, in contrast with the reductions it delivered in January. However, the output is still below the agreed limit of 10.058 million barrels of oil per day under the November deal to slash production.
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

Seite: Übersicht ... 263  264  266  267  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BP plc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 19.115 BP Group B.Helios Xodus 12.04.24 15:36
  43 BP im Wandel Tom1313 Tom1313 02.08.22 08:44
80 3.606 von nun an gings bergauf 123p 123p 05.12.21 09:12
5 170 BP on the long run 850517 Blackadder Blackadder 25.04.21 13:27
2 143 Ist BP unterbewertet? Salim R. HSO50 25.04.21 03:50

--button_text--