Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 19 20 21 23 24 25 ...

Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanaly se

Beiträge: 4.182
Zugriffe: 1.010.683 / Heute: 363
Borussia Dortmun. 3,665 € -0,54% Perf. seit Threadbeginn:   -9,10%
 
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Tiefstseetaucher
Tiefstseetauc.:

Nochmal Trikot-Ärmel Werbung

 
23.05.17 13:17

Eintracht Frankurt bekommt lt. Kicker für die Ärmel-Werbung 2 Millionen pro Jahr von der Deutschen Börse.


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...-zwei-millionen.html

Müsste also sehr lukrativ für den BVB werden.

(Schalke hatte ja sogar 5 Mio. für einen Deal bekommen.)


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse halbgottt
halbgottt:

Ärmelvertrag

2
23.05.17 13:28
Watzke erwartet einen mittleren siebenstelligen Betrag, Barcelona bekommt übrigens 8,5 Mio.
Da Watzke selber bei solchen Aussagen meist übertroffen wird, wären 5 Mio das mindeste. 0,35 Mio bekommt der BVB in dieser Saison:

twitter.com/bvbaktie

Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Tiefstseetaucher
Tiefstseetauc.:

Subotic Transfer

 
23.05.17 16:57

Lt. Hamburger Abendblatt verhandelt der Berater von Subotic mit mehreren Interessenten, darunter auch CL-Teilnehmern. Die Mehrzahl der Interessenten kommt aus der Bundesliga. Er erwartet allerdings, dass ein Transfer wohl erst gegen Ende der Transferperiode gegen Ende August erfolgen wird.


http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/...it-mehreren-Clubs.html

Der Wechsel dürfte somit ins nächste Geschäftsjahr fallen.

Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse MisterTurtle
MisterTurtle:

"gegen Ende der Transferperiode"

 
23.05.17 21:18
bedeutet normalerweise auch, das der Preis höher ist, was ja nicht unser Schaden sein soll. Der BVB hat ja auch keine große Eile einen CL-erfahrenen IV abzugeben, da wird sich schon jemand finden lassen, der auch ein paar Mark springen lassen kann. England stand bei Neven ja eh mal auf der Agenda.
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse halbgottt
halbgottt:

Transfers

 
23.05.17 22:36
ist natürlich sinnvoll, daß auch dieses Jahr nicht alle Transfers ins 4. Quartal fallen, das wird sich schon verteilen. Subotic hat dabei ein eher kleines Gewicht, viel bedeutender wird der sehr wahrscheinliche Ginter Transfer sein und natürlich Aubameyang.
Nächste Saison hat man den großen Schub aus dem TV Vertrag, daher gehe ich davon aus, daß man einen möglichen Aubameyang Wechsel eher ins laufende Geschäftsjahr verbuchen wird, falls dieser stattfindet.

Valencia und Bilbao sind übrigens an Merino interessiert:
twitter.com/bvbaktie
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse HamBurch
HamBurch:

Theorie & Praxis...

 
24.05.17 10:28
Wenn Auba für 80 Mio. verkauft werden würde...
müßte der Kurs dann nicht um 86 Cent steigen?
80 Mio : 92 Mio Aktien  = 86 Cent
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse halbgottt
halbgottt:

HamBurch

 
24.05.17 11:26
Nein, die Rechnung macht keinen Sinn. Bei 80 Mio Ablöse hätte man fette Steuern, Spielerberatungskosten undundund

Ich gehe davon aus, daß bei einem Aubameyang Wechsel ca. 70 Mio Nettogewinn übrig bleiben, es ist eine Rechnung mit vielen Unbekannten, d.h. es ist eine sehr grobe Schätzung. Ich gehe z.B. davon aus, daß es zu weiteren Transfereinnahmen kommt, also Ginter, Subotic und eventuell Merino, Valencia und Bilbao sind da interessiert. Und natürlich Ausgaben für neue Spieler, wovon die meisten Ausgaben aber nicht im laufenden Geschäftsjahr relevant werden, sondern erst in den Folgejahren in Form höherer Abschreibungen.

Einige Quellen deuten auch daraufhin, daß man sich von Schürrle trennen könnte, in dem Fall hätte man also eine kleinere Sonderabschreibung, die man hervorragend mit den sprudelnden Gewinnen "verrechnen" könnte, macht ja keinen Sinn 100 Mio Gewinn zu generieren, eigentlich machen auch 70 Mio keinen besonderen Sinn.

Ein Schürrle Wechsel hätte den Vorteil, daß im kommenden Jahren die für ihn sehr hohen Abschreibungen entfallen, da ein BackUp Stürmer klar billiger wäre und man für den Aubameyang Ersatz eh schon hohe Abschreibungen zu erwarten sind. Das ist aber total spekulativ.

Aber mal bezogen auf den Aktienkurs: Wenn es tatsächlich zu einem Aubameyang Wechsel kommt, werden so oder so extrem hohe Gewinne fällig, es wird sehr sicher der höchste Gewinn in der Geschichte der Bundesliga. Die Rechnung 70 Mio Gewinn = Anstieg der Börsenkapitalisierung um genau diese 70 Mio wird aber niemals aufgehen, ich gehe davon aus, daß der Aktienkurs viel stärker steigen müsste.

Bei den Toptransfers Kagawa und ein Jahr später Götze stieg der Aktienkurs in zwei Jahren um 150%. Jetzt bei den Toptransfers Gündogan/Hummels/Miki stieg der Aktienkurs 50%, ganz konkret stieg die Börsenkapitalisierung um ca. 180 Millionen.

Bei einem Aubameyang Wechsel würde ich mein persönliches Kursziel 7,00/7,50 (je nachdem wie die Marktlage insgesamt ist, bzw. wie der BVB in die neue Saison startet) auf 8 Euro anheben und an Verkäufe würde ich frühestens bei 7,50 denken, wäre aber gut möglich, daß ich es tatsächlich bis Okt./Nov. durchziehe.

Komplett rausgehen würde ich sowieso eh erst beim Erreichen der fairen Bewertung, diese liegt für BVB Analyst Oddo Seydler momentan bei einem Aktienkurs von 9,91 und würde bei einem Aubameyang Wechsel auf klar über 10 Euro angehoben werden.

Der Masterplan Aktie steigt von 1 auf 10 in zehn Jahren ist weiterhin völlig intakt, die Strecke auf den letzten Metern ist dabei deutlich einfacher zu fahren, kannst dir ja mal die Analystenschätzungen zu Beginn der Saison 2010/11 anschauen.
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse halbgottt
halbgottt:

Börsengeflüster.de zur BVB Aktie

 
24.05.17 12:27
habe es in meinem Blogpost zitiert und verlinkt:

bvbaktie.blogspot.de/2014/06/...-aktie-in-der-sommerpause.html
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Sarahspatz
Sarahspatz:

Was meint ihr

 
24.05.17 12:34
wieviel Ablöse für Lucien Favre an Nizza fällig würde?
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse nba1232
nba1232:

Tuchel

2
24.05.17 12:47
ich weis nicht ich bin hin und her gerissen aber ich sage euch wenn Tuchel rausgeekelt wird was er ja offensichtlich wird , er dann nach Leverkusen geht , werden wir nächstes Jahr ein Leverkusen erleben das ganz weit vorne mitspielt !

Er mag schwirig sein dieser Tuchel aber ey schaut euch die erste Saision an beim BvB ! er hat aus einem Trümmerhaufen ein CL Truppe geformt ! und in Leverkusen kann er das Selbe schaffen ! man darf absolut gespannt sein  
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Baerenstark
Baerenstark:

@nba1232

 
24.05.17 13:03
Meine Güte Ihr tut ja so als wenn Tuchel der Gott persönlich ist.....er ist ein guter Trainer ja das stimmt aber es gibt auch andere sehr gute Trainer.

Es kommt immer noch hauptsächlich auf die Qualität der Mannschaft an ....der Trainer ist nur das i-Tüpfelchen aus meiner Sicht. Habe selber 16 Jahre Fußball gespielt obwohl man das sicherlich nicht vergleichen kann....

Klopp war ein super Trainer und Favre ist es ebenso genauso wie Tuchel und noch viele andere.....

Tuchel wird aus Leverkusen bestimmt keine Übermannschaft machen können wie auch.....dort ist die Mannschaft einfach nicht auf dem Qualitäslevel eines BVB.

Und noch etwas: Du sagst er hat aus einem Trümmerhaufen eine CL Mannschaft gemacht??

Was für ein Trümmerhaufen??? Nur weil Sie mal kurz ein Tief hatten? Es war trotzdem eine super Mannschaft von sehr guter Qualität.

Und Leverkusen ist auch eine gute Mannschaft die in dieser Saison schlecht gespielt hat und sicherlich nicht dort hingehört wo Sie gerade steht. Also auch ohne Tuchel muss mit Leverkusen nächstes Jahr wieder dort oben in der Tabelle gerechnet werden......

Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse halbgottt
halbgottt:

Sarahspatz

 
24.05.17 14:07
Die Ablöse dürfte zwischen 2,5 und 5 Mio liegen, Favre wird ein niedrigeres Gehalt bekommen als Tuchel. Die Abfindung von Tuchel dürfte auch sehr niedrig liegen, man wird Stillschweigen vereinbaren. Ansonsten wird sein Gehalt weiter gezahlt und schmutzige Wäsche gewaschen. Falls Tuchel sofort wechselt wird die Abfindung entweder komplett entfallen oder sehr niedrig ausfallen.

Beides, als Favre Ablöse und Tuchel Abfindung wird keinerlei Effekte auf die BVB Aktie haben, ob Merino oder Ginter wechseln, zu welcher Ablösesumme, in welchem Geschäftsjahr, wird wahnsinnig viel wichtiger sein, selbst ein Pokalsieg wäre wichtiger und ein Aubameyang Wechsel sowieso.
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse halbgottt
halbgottt:

Trümmerhaufen???

 
24.05.17 14:11
Oh mein Gott.

Reus, Götze, Dembele, Mor sind ein Trümmerhaufen???

Dembele könnte zum Jahrhunderttransfer werden, sein Wert liegt jetzt bei DREIFACHEN des Kaufpreises, Tuchel wollte aber unbedingt Schürrle. Er bekam ihn sogar. Folglich ist dieser Kader extrem gut besetzt.

Bei Leverkusen dürfte Tuchel gute Möglichkeiten haben, aber nicht weil der Kader so toll ist, sondern weil die Dreifachbelastung komplett entfällt.  
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse halbgottt
halbgottt:

Aubameyang

 
24.05.17 14:18
Bei jeder Nachricht wird ein Aubameyang Wechsel wahrscheinlicher. Zuletzt die neuesten Aussagen von Aubameyang selber, dann die Nachrichten wg. Alexis Sanchez. Paris St. Germain wollte ihn.

Nun gibt aber Bayern ein offizielles Angebot ab, 60 Mio Ablöse bei 13 Mio Gehalt. Arsenal kontert mit 20 Mio Gehalt jährlich bei Vertragsverlängerung, Manchester City wäre aber auch noch im Boot. Daß er zu Paris St.Germain wechselt, ist extrem unwahrscheinlich geworden.

Damit wäre Aubameyang in der Pole Position für einen Wechsel nach Paris. Insidern zufolge könnte der Wechsel direkt nach dem Pokalfinale bekanntgegeben werden, demnach wäre auch ein Ginter und Merino Wechsel quasi fix. Ist natürlich spekulativ. Wenn man aber alle Nachrichten zusammenfasst, dann steht für mich ein Aubameyang Wechsel zu 90% Wahrscheinlichkeit fest.

Falls es tatsächlich zu einem Wechsel kommt und der Aktienkurs immer noch auf diesem Niveau steht, würde ich, obwohl sehr hoch investiert, weiter kaufen. Das Kursziel dürfte in dem Fall auf 8 Euro angehoben werden, nicht wegen Aubameyang allein, sondern der übrigen Effekte die noch dazu kommen. Sämtliche Analystenschätzungen werden auch ohne einen Aubameyang Wechsel klar geschlagen.
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Katjuscha
Katjuscha:

Sagt doch keiner, dass Tuchel ein Übertrainer ist

 
24.05.17 14:20
aber man wird wohl anerkennen können, dass er in der ersten Saison aus einer verunsicherten Truppe wieder viel rausgeholt hat und Problemkinder wie Micki zu Höchstleistungen brachte. Der Punkteschnitt war stark, man war im Pokalfinale und scheiterte erst im Elferschießen an den Überbayern. In der EL war man im Grunde fast durch, und halt selten dämlich gegen Liverpool verloren. Trotzdem insgesamt eine sehr starke Saison.
Nun hatte er in der zweiten Saison zwar auch viele individuelle sehr starke Spieler, aber eben drei absolute, zentrale Säulen verloren. Eine Mannschaft baut sich nicht in 6-9 Monaten neu auf, nur eil man Dembele und Götze dazu geholt hat. Selbst wenn du Topstars holst, braucht so ein Team meist eine gewisse Zeit, um sich aufeinander einzuspielen. Als Tuchel das am Beginn der Hinrunde zu schaffen schien (mit 6 Siegen und einem Unentschieden aus 8 Spielen), und er auch eine Stammelf weitestgehend gefunden hatte, ging dann die Verletzungsmisere wieder los. Dazu dann noch die Querelen mit Watzke, der Busanschlag ... Ist doch klar, dass man da nicht zwingend Platz 2 oder in der CL das Halbfinale erwarten kann. Er hat halt so ziemlich das Beste draus gemacht. Nicht mehr und nicht weniger. Deswegen sagt ja niemand, ein anderer Trainer könnte das nicht, auch wenn nba1232 immer gerne in Extreme verfällt.
the harder we fight the higher the wall
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse keysersoze
keysersoze:

wenn man 5 Mio oder mehr

 
24.05.17 15:14
für einen Trainerwechsel hinlegt, so sollte sich die Investition auch auszahlen.
Der neue Trainer müsste dem BVB einen erkennbaren Mehrwert bieten, d.h. mehr Erfolg haben.
Erst dann würde sich die Investition auch auszahlen, ansonsten ist es verbranntes Geld, wenn doch nur das gleiche oder noch weniger dabei herauskommt.
Zumal die 5 Mio auch den Gewinn schmälern, ca 5 Cent pro Aktie. Das ist fast soviel wie letzten Jahr an Dividende gezahlt wurde.
Deshalb sollte man die Ablöse/Abfindung nicht als Peanuts bezeichnen, wie man teils hier lesen kann.

Watzke selber sollte sich überlegen, auf welches dünnes Eis er sich begibt, falls man mit einem neuen Trainer nicht an die aktuellen Erfolge anknüpfen kann.
Falls der Erfolg mit einer eingespielten Mannschaft nächstes Jahr ausbleibt, wird die Presse ein neues Fass aufmachen und Watzke selbst in die Schusslinie rücken. Das wird dann ähnlich ablaufen wie bei Tuchel nur mit einem anderen Hauptdarsteller.

 
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Katjuscha
Katjuscha:

Meine meinung dazu ist ja bekannt, aber ich

 
24.05.17 15:48
glaube nach den letzten 2-3 Wochen einfach auch nicht mehr daran, dass Tuchel bleibt.

Es ist aus meiner Sicht sportlich komplett bescheuert, ihn zu entlassen. Und ich halte Tuchel entgegen irgendwelcher anonymen Gerüchte auch menschlich für absolut top, auch im Vergleich zu Klopp. Aber wenn es Dissonanzen zwischen ihm und Watzke gibt und vielleicht auch zu Zorc, dann wird er wohl gehen müssen. Man kann dann ja nicht ewig so weitermachen, wenn man weiß, dass man zwischenmenschlich nicht miteinander kann. Insofern hab ich mich darauf eingestellt, dass wir in der Woche nach dem Pokalfinale die News zu Tuchels Abgang erleben werden. Wenn doch nicht, weil alle Beteiligten sich nochmal zusammenraufen und über ihren Schatten springen, würde es mich freuen, aber ich glaubs nicht mehr.
the harder we fight the higher the wall
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse keysersoze
keysersoze:

man braucht ja auch nicht ewig

 
24.05.17 16:22
so weitermachen, wenn es wirklich nicht passen sollte.
Aber bitte keine Schnellschüsse, die dann nach hinten losgehen und nur unnötig Geld kosten.
Die einfachste Lösung wäre doch, wenn Tuchel seinen Vertrag erfüllt. Sportlich scheint ja alles im Lot zu sein.
Dann hätte man eine klare Vorgabe und könnte sich in Ruhe nach einem neuen Trainer umschauen, z.B. Hannes Wolf der sich nächstes Jahr in der Bundesliga beweisen kann.  
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse halbgottt
halbgottt:

Tuchel Thema

 
24.05.17 23:41
ist jetzt wohl langsam mal durch, hoffe ich. Richtig viele Fanboypostings zum Thema. Wer einen Bezug zur BVB Aktie herstellen will, soll das bitte tun, ich bin gespannt. Muss irgendjemand seine Prognosen nach unten anpassen??? Erwartet irgendjemand mit diesem bockstarken Kader weniger als 64 Pkt in der nächsten Saison??? Sind die Zahlungen für Tuchel wichtiger als die Differenz zwischen den genannten Ablösesummen für Ginter (15 - 20 Mio) oder Aubameyang (70 - 85 Mio)?
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse halbgottt
halbgottt:

Die Analysen von Oddo Seydler

 
24.05.17 23:46

Seydler hatte sich, wie schon mehrfach erwähnt, über schlechtere Quartalergebnisse als erwartet gewundert und entsprechend prognostiziert, bzw. das Kursziel angesetzt. Mal abgesehen davon daß sein Kursziel vom vergangenen November längst erreicht und deutlich übertroffen wurde (es ging ja um ein 12 Monatsziel, er ging also davon aus, daß der Aktienkurs bei der Jahreshauptversammlung 2018 bei 6,00 stehen würde! Seine Ratingabstufung "Halten" war also auch im Nachhinein extrem ärgerlich und total überflüssig!!!)

Ein Grund für seine Enttäuschung beim ersten Quartal bzw. beim abgelaufenen Geschäftsjahr waren geringere Transfereinnahmen als erwartet.

Ich gehe aber davon aus, daß in allen Fällen Bonuszahlungen vereinbart wurden und daß die Medien zumindest die sicheren Bonuszahlungen berücksichtigt haben bei ihren kolportierten Zahlen.

Miki jetzt gerade mit sehenswertem Tor im EL Finale. Man.Utd ist EL Sieger und damit in der CL Quali. Davor auch viele wichtige Tore von ihm und Stammspieler. Es wird für ihn Bonuszahlungen geben, bei Hummels sieht es sehr ähnlich aus, selbst bei Gündogan erwarte ich welche. Am Ende werden die kolportierten Transferzahlen der Medien nicht nur hinhauen, sondern übertroffen.



Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Aeromantic
Aeromantic:

Instablier BVB, instabiler Kurs?

 
25.05.17 10:11
Ich könnte mir in den nächsten Handelstunden Kurse knapp unter 6 Euro vorstellen. Viele Zocker und Kleininvestoren dürften ihre Einlagen knapp oberhalb der runden Zahl "abgesichert" haben. Ein Nadelstich zum Stopplossfishing wäre ein klassisches bullisches Signal.

Allerdings: ohne die Torjägerkanone und insbesondere ohne den perfekt zu Dortmund passenden Trainer dürfte der Mannschaft in der nächsten Saison vieles an Sicherheit fehlen. Z.B. die Tore und die passende Führung der Fussball-Söldner.

Die von Einzelnen hier genannten gigantisch hohen Milliardenzahlen für Bewertungen und "Werbeeinnahmen" für andere Vereine kommen wohl für einen anständigen Verein wie dem BVB nicht in Frage. Bei den ein oder anderen, insbesondere den osteuropäischen, Vereinen könnte es auch um Geldwäsche oder Steuersparmodelle gehen. Der BVB und alle anderen deutschen Vereine sind für so etwas bestimmt nicht zu haben. Das dämpft die Attraktivität für Milliarden-Investoren.

Niemand kann in die Zukunft sehen. Ich erwarte und erhoffe mir in den nächsten Tagen trotzdem extreme Volatilität zwischen 7 und 5 Euro oder sogar darüber- und darunter hinausgehend: den Einen werden die 70+ Millionen für den Verkauf der Torjägerkanone in Euphorie und Kaufzwang versetzen. Auf der anderen Seite sieht der kaum Sport-interessierte Realist, daß die Nachfolgerlösung logischerweise ebenso teuer oder noch teurer werden wird. Ob der Torjägerkanonennachfolger auch zu einer werden wird ist jedoch viel unsicherer als die Jetztsituation. Nicht gerade ein Kurstreiber. Beim Profifussballspieler der 10.000.000+€-Klasse geht es fast ausschließlich um stets wachsende Geldzahlungen. Ehre und Lokalpatriotismus ist fast nichtexistent und würde dem Beraterbezahlungsmodell widersprechen.

Alles in allem ist mein bevorzugtes erstes Szenario hier noch immer ein euphorischer Hochlauf auf 7 (spätestens am Montag nach dem Pokalgewinn) und dann ein Druckablass/Abschlackerer auf 5.5 - 5 Euro.

Viel Glück, Zockerz (und Pusher).

;-)  
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse keysersoze
keysersoze:

#545 auch wenn man Ablösesummen

 
25.05.17 10:35
im dreistelligen Millionenbereich generiert, sind 5 Mio halt 5 Mio, die sich direkt auf den Gewinn auswirken.
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse halbgottt
halbgottt:

Aeromantic:

 
25.05.17 11:34
"daß die Nachfolgerlösung logischerweise ebenso teuer oder noch teurer werden wird"

Nach sehr vielen Quellen ist es komplett ausgeschlossen, daß man einen extrem teuren Nachfolger verpflichtet. Morata wäre billiger als Aubameyang gewesen, BVB lehnt aber ab, da zu teuer.

Angeblich hat der BVB sein Interesse an Augustin von Paris St. Germain erneuert (waren schon in der Winterpause an ihm dran) Der würde dann mit Aubameyang verrechnet. Da man aber schon Alexander Isak verpflichtet hat, vermuten nicht wenige, daß auch Schürrle zur Disposition stehen könnte, weil zwei extrem junge Stürmer als Aubameyang Ersatz eine ziemlich gewagte These sind.

Das alles ist völlig spekulativ. Aber man kann quasi komplett ausschließen, daß man Aubameyang für 75 Mio verkauft um einen Spieler für 75 Mio zu kaufen, das wird definitiv nicht stattfinden. Aubameyang hat noch lange Vertrag, man macht es nur, weil es sich lohnt, sonst würde man es lassen.

Was Du zum trading schreibst: Ich halte 7 Euro direkt nach dem Pokalfinale für sehr unwahrscheinlich. Ebenso eine krasse Konsolidierung. Ich orientiere mich da eher an den Jahren 2012 - 2014 wo es ohne Konsolidierung 150% hochging, dies schön langsam und stetig.

Für eine Konsolidierung bräuchte man gute Gründe.

2010/11 gab es eine 50% Konsolidierung weil der Aktienkurs eine Fahnenstange gebildet hatte, es ging in 9 Wochen hoch von 1 auf 3,69

2015/16 gab es eine 40% Konsolidierung weil man zwischenzeitlich sogar gegen den Abstieg spielte und die CL verpasste. Außerdem ging es vorher in zwei Jahren 150% hoch, es war also auch eine Gewinnkonsolidierung.

Beides ist zur Zeit nicht ansatzweise gegeben. Ausgehend vom Tief 2015 müsste der Aktienkurs für +150% erst mal bis über 7,50 laufen und dann sollte man gegen den Abstieg spielen und keine signifikant höheren TV Einnahmen durch den neuen TV Vertrag haben.

Sehr entscheidend wird das Anlageverhalten der institutionellen Anleger sein. Da kannst Du Dich an den vergangenen Jahren orientieren, in der Sommerpause und während der Saison bis zur Jahreshauptversammlung decken sie sich ordentlich ein und in der Rückrunde wird abgegeben. Da sich die institutionellen Anleger aber bislang noch nicht eingedeckt haben und deren Investitionsquote vergleichsweise sehr gering ist, wüsste ich nicht, woher die Abgabebereitschaft bestehen sollte.

Eine Konsolidierung kann kommen, diese wird vermutlich aber erst nach der Jahreshauptversammlung kommen, falls überhaupt. Natürlich wäre es für alle Anleger toll, wenn der Aktienkurs noch mal bis 5 Euro runterknallt und man den ganz großen Schwung mitnehmen kann, Börse ist aber kein Wunschkonzert.

Ich selber bin hier stetig nur am kaufen und verkaufe frühestens bei 7,00/7,50 oder aber im Okt./Nov.  Die jetzigen 6,15 sehen zwar optisch "teuer" aus, aber eben auch nur optisch. Fundamental betrachtet sind das immer noch Peanuts. Die Börsenkapitalisierung von Man.Utd geht jetzt gerade außerbörslich 150 Mio hoch, falls es dabei bliebe, hätten sie eine Marktkapitalisierung von 2,86 Milliarden, bei zuletzt gemeldeten 609 Mio Umsatz

Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse halbgottt
halbgottt:

keysersoze:

 
25.05.17 11:43
ja genau 5 Mio sind 5 Mio.

und die 32 Mio Ablöse für den Wunschspieler Schürrle von Tuchel sind auch 32 Mio. Plus Spielerberaterkosten und extrem hohem Gehalt.

Aus Sicht der BVB Aktie hätte ein weniger erfolgreicher Trainer auch einfach nur Platz 4 erreichen können, denn wenn man sich bei den Transferausgaben einig gewesen wäre, hätte das rein wirtschaftlich (und damit am langen Ende auch sportlich) viel mehr Sinn gemacht.

Wenn den Wünschen des Trainers trotzdem entsprochen wurde, aber nach außen alles andere als Einigkeit demonstriert wird, dann ist so etwas für die Unternehmensphilosophie und natürlich auch für die BVB Aktie viel entscheidender und wichtiger als diese 5 Mio

Aber echt mal: Wir haben über dieses Thema unfassbar viel diskutiert. Dadurch entsteht der Eindruck, daß nichts wichtiger für die BVB Aktie wäre. Die BVB Aktie ist aber von dieser Nachrichtenlage völlig unbeeindruckt, es geht anscheinend um andere Dinge. Über diese anderen Dingen sollten wir diskutieren, sonst verkommt das hier zu einem reinen Fanboyforum, derartige Themen wären im Talk Thread oder im Spieltags/Kaderthread besser aufgehoben. Hier geht es um die Unternehmens/Aktienanalyse.
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Katjuscha
Katjuscha:

#548 du antwortest aber auch auf jeden Quatsch

 
25.05.17 11:55
dein Fanboy :)
the harder we fight the higher the wall

Seite: Übersicht ... 19 20 21 23 24 25 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.083 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan redmachine 10:51
6 15.172 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold HellotheFresh 24.04.24 21:20
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--