Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 122  123  125  126  ...

(BOI)denbildung abgeschlossen,

Beiträge: 9.488
Zugriffe: 2.133.114 / Heute: 182
Bank of Ireland 10,015 € +0,53% Perf. seit Threadbeginn:   +180,53%
 
(BOI)denbildung abgeschlossen, Flochista
Flochista:

@spiritusrector

 
06.12.13 14:46

Bitteschön: www.cash.ch/news/top_news/...uropaboersen_absacken-3151247-771

Das sind Leute die was bewegen.

War vor einigen Tagen auch im ATX ein kleineres Beben und zog den Markt mit runter.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

(BOI)denbildung abgeschlossen, rambo33
rambo33:

@S010711

 
06.12.13 15:05
Ich war nicht offline, aber ich kann mich an keine Datumsangabe erinnern, nur an die Bekanntgabe der Maßnahmen...
(BOI)denbildung abgeschlossen, S010711
S010711:

@rambo33

 
06.12.13 15:13
www.investegate.co.uk/...sults-of-placing/201312041519267234U/
(BOI)denbildung abgeschlossen, visavajara80
visavajara80:

zu Post #3055

4
06.12.13 15:32
ich kann Weltumradler dabei nur zustimmen. Auch ich gehe davon aus das sich die Wirtschaft und damit auch das Konsumverhalten auf der "Insel" erholen wird und dadurch der Kapitalfluss und die Käufe steigen werden. Wenn es den Menschen gut geht sind sie gewillt Geld auszugeben oder in Sachwerte wie Immobilien zu investieren. Dazu benötigen die meisten dann aber Geld. Geld das sie von der BoI bekommen werden.

Der Kursverlauf der letzten Tage ist sicherlich nicht so schön gewesen. Aber seht es doch mal positiv.
1. Die "KE" wurde meiner Meinung nach deutlich besser aufgenommen als gedacht. Der Kurs hätte auch deutlich(er) in die Tiefe rauschen könne.
2. Das Umfeld vom Dax hat natürlich auch Auswirkungen auf uns gehabt, jedoch hat sich einem nochmal die Möglichkeit geboten nochmals nachzulegen. Was ich auch getan habe.
3. Die Kurse von heute werden in einem Jahr lachhaft sein und wir werden uns fragen, warum hab ich nicht mehr gekauft.

Ich bin der Überzeugung das die Weichen für die Erholung der BoI gestellt wurden. Was Sie daraus machen werden wir sehen. Dies hängt natürlich auch von den I(r)ren ab.

Sollte es hier wie bei Thomas Cook laufen, die ein ähnliches Szenario hinter sich haben, können wir alle mehr als zufrieden sein.

Ich jedenfalls bin und bleibe long investiert und das auf mehrere Jahre.

Dies spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder und soll nicht zum Kauf oder Verkauf animieren.  
(BOI)denbildung abgeschlossen, rambo33
rambo33:

@S010711

 
06.12.13 15:48
Vielen Dank, genau diese Info muss ich irgendwie überlesen haben...
(BOI)denbildung abgeschlossen, klon79
klon79:

News

7
06.12.13 15:51
Europas Banken laut US-Analysten vor Trendwende

Die europäischen Banken könnten nach Einschätzung von Citigroup Inc. und Morgan Stanley vor einer Trendumkehr stehen.

Gründe seien die Rückkehr des Wachstums in der Region sowie die Bilanzprüfung durch die Europäische Zentralbank (EZB).

Die Banken in Europa stünden an einem “Wendepunkt” und seien “reif” für eine höhere Kapitalrendite, erklärten Citigroup-Analysten, darunter Kinner Lakhani und Ronit Ghose, am Donnerstag. Morgan-Stanley-Analysten um Huw Van Steenis bezeichneten das kommende Jahr als “entscheidend”. Ihrer Meinung nach könnten die Bankaktien im Median um 14 Prozent anziehen, während sich der Gesamtmarkt um zehn Prozent verbessert.

Beide US-Großbanken messen der EZB-Bilanzbewertung bei etwa 130 Banken der Region eine hohe Bedeutung bei. Die Prüfung “sollte dazu beitragen, den Risikoaufschlag des Sektors zu verringern”, erklärten die Citi-Analysten. Morgan Stanley zufolge wird sich die Überprüfung “wahrscheinlich als kathartischer herausstellen als die Märkte befürchten”, weil die Banken ihre Belastungen in dieses Quartal oder auf Anfang 2014 vorziehen würden.

Morgan Stanley bevorzugt unter anderem BNP Paribas SA, Frankreichs größte Bank, die niederländische ING Groep NV, die Schweizer UBS AG und die italienische UniCredit SpA. Nach Einschätzung von Citigroup sind französische, nordische und Schweizer Banken am besten positioniert, darunter BNP und die dänische Danske Bank A/S. Auch ING sei bevorzugt.

Die zwei US-Banken sagten, dass die italienischen Finanzinstitute wohl unter die Banken fallen dürften, die ihr Kapital aufbessern müssen. Citigroup zeigte sich über die Kapitalrisiken und die Qualität der Aktiva bei Bank of Ireland sowie die langfristige Profitabilität der Royal Bank of Scotland Group Plc besorgt.
Aktive heißt:
Aktiva ist die Pluralform von Aktivum und bedeutet Guthaben oder positiver Saldo
Mal sehen wie sich unsere BoI entwickeln wird 2014.
www.format.at/articles/1349/931/370345/...analysten-trendwende

Wünsche euch allen schöne Weinachten schon mal da ich heute mich in den Urlaub verabschiede und erst kurz vor Silvester wieder da bin.Und dann stehen wir hoffentlich wieder um die 0,30Cent.
Cameron
(BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler
weltumradler:

auch das ist eine gute nachricht

2
06.12.13 15:52
aufgrund der tatsache, dass der export irlands sehr stark vom amerikanischen markt abhängt müsste dies auch eher positiv zu bewerten sein.

US-Job-Motor springt langsam an

boerse.ard.de/anlagestrategie/konjunktur/...langsam-an100.html

gruss weltumradler, der spendende.....
(BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler
weltumradler:

@cameron

2
06.12.13 16:10
wünsche dir einen schönen urlaub und vor allem erholung vom alltagsstress. eine pc lose (aus)zeit ist auch gut.........

see you later......

gruss weltumradler, der spendende....
(BOI)denbildung abgeschlossen, Flochista
Flochista:

@cameron

3
06.12.13 16:11

Schönen und erholsamen Urlaub wünsche ich dir.
(BOI)denbildung abgeschlossen, DuViDa
DuViDa:

@weltumradler

 
06.12.13 16:28
Arbeitslosenquote ist leider kein Indikator mehr. Ich möchte gerne wissen wie die leute Zählen. Anhand der Artikel kannst du mehr erfahren:

blog.zeit.de/herdentrieb/2013/09/13/...am-us-arbeitsmarkt_6486

Ich habe das Gefühl das der Kurs stark von der Entscheidung EZB bzw. FED gesteuert werden.
(BOI)denbildung abgeschlossen, Spaetschicht
Spaetschicht:

Noonan hofft der

5
06.12.13 16:40
Ausstieg aus dem Rettungsplan  wird eine Moodys Aufstufung auslösen.
Schönen Urlaub Cameron und erhohl Dich gut.

www.irishtimes.com/business/economy/...ody-s-upgrade-1.1619629

translate.google.de/...r-moody-s-upgrade-1.1619629&act=url

Noonan hopes bailout exit will trigger Moody’s upgrade
Minister for Finance says mood from all rating agencies toward Ireland is positive

Minister for Finance Michael Noonan said he hopes Moody’s rating agency will raise the Ireland’s credit rating from non-investment grade as the country exits its bailout program and plans debt sales.
“We’re hopeful that Moody’s will have another look at us early in the New Year,” Mr Noonan said in an interview with Bloomberg Television in London.
“The mood from all the rating agencies is positive at present.”
Moody’s, which gave Ireland its top Aaa grade in 1998 before the euro was introduced, cut its rating on the nation to non-investment grade, or junk, in July 2011 following the financial collapse.
“Moody’s difficulty seems to be with the European Union and the euro zone, rather than with Ireland specifically,” Mr Noonan said. “That’s what they’ve told us.”
A junk rating cuts out some money managers, whose investment criteria stop them buying low-rated securities. Standard and Poor’s and Fitch Ratings, rank Ireland at BBB+, three levels above non-investment grade.
The yield on Ireland’s 10-year bonds was little changed at 3.56 per cent today, leaving the yield difference, or spread, over similar-maturity German bunds at 1.70 percentage points.
“We decided to exit the bailout and do it cleanly without any precautionary programs or any dedicated credit lines. We’re not jumping out of the plane without a parachute. We have cash buffers in excess of €20 billion. That funds up to the second quarter of 2015 if we never entered the market.”
The sale of €1.3 billion worth of Bank of Ireland preference shares by the Government earlier this weem was beyond his expectactions, he said.
“A lot of people want to buy our paper. We’re not junk, we’re doing fine,” he said.
He also said there is no evidence that the country’s lenders need more capital.
Mr Noonan indicated he’ll “take time and see” what to do with the State’s 99.9 per cent stake in Allied Irish Bank, which is probably worth between €5 billion and €7 billion.
He said he was still “hopeful” on the Government’s campaign to win retroactive recapitalisation of the banking system.
Bloomberg
(BOI)denbildung abgeschlossen, willi-marl
willi-marl:

diese kleine konso um die 26 cent.....

4
07.12.13 00:55
ist in meinen augen absolut gesund und ich habe auch nochmal ein paar
k stücke eingeladen. in meinen augen wird man in mittlerer frist hier
eine absolute perle haben. insofern viel glück allen mitinvestierten;
neben einem schönen wochenende auf weihnachtsmärkten mit glühwein etc.
(BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler
weltumradler:

guten morgen boianer,

2
07.12.13 08:21
für den morgenkaffee alt bekanntes in neuer textform.......

Bank of Ireland escapes government clutches

www.ifre.com/...d-escapes-government-clutches/21123643.article

wünsch euch allen ein schönes we.

gruss weltumradler, der spendende......
(BOI)denbildung abgeschlossen, mutola
mutola:

Upgrading

 
07.12.13 09:38
Fitch, S&P and Moody's: Please act now!
(BOI)denbildung abgeschlossen, 38downhill
38downhill:

schaut euch nochmal post2851

3
08.12.13 08:43
vom 01.12. an. (Danke an Fritz1933 !) Ich bin nun selbst absolut kein Chart-leser / -versteher / -interpretierer, aber immer wieder finde ich es echt faszinierend. Sollte - und ich erwarte das fast - es nächste Woche wieder bergauf gehen, hätte Fritz1933 alles richtig interpretiert, einzig dauer und heftigkeit des "pullbacks" etwas unterschätzt.

Grüsse in die Runde 38dh  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3091

(BOI)denbildung abgeschlossen, Fritz1933
Fritz1933:

Chart

9
08.12.13 10:26
Pullback bei 0,256 Wiederstand ,, über 0,273 bullisch,, unter 0,256 Kurse bis 0,21 möglich

gehe davon aus das es so läuft wie im Oktober und damit der Abverkauf abgeschlossen ist

meine Meinung....  Freitag war ein Bullischer Hammer
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
(BOI)denbildung abgeschlossen, 671940
(BOI)denbildung abgeschlossen, Laterne
Laterne:

Fritz1933

 
08.12.13 10:47
Danke für Deine Informationen.
Beste Grüsse
Laterne
(BOI)denbildung abgeschlossen, Spaetschicht
Spaetschicht:

Bank on it: Challenging times ahead for sector

3
08.12.13 13:40
One can only imagine the exchanges between Bank of Ireland chief executive, Richie Boucher, and the Central Bank last weekend.

www.irishexaminer.com/business/...ahead-for-sector-251946.html

Übersetzung Google

translate.google.de/...head-for-sector-251946.html&act=url

The Central Bank had just completed its balance sheet assessment. The good news was that the three domestic banks — Bank of Ireland, AIB and Permanent TSB — were not required to raise any further capital as they met the regulatory standards.

But Bank of Ireland was just about to go to the markets to raise €1.8bn or thereabouts in order to redeem the Government’s preference share.

It was forced to disclose to the markets that on foot of the balance sheet assessment, it had to increase bad debt provisions by €1.1bn. The Central Bank did not release any further information. There was no clarity on its methodology and how it compared to Bank of Ireland’s own methodology.

If there is one thing the markets hate it’s uncertainty. This initially raised concerns that Bank of Ireland would have to delay its preference share redemption. In the end, investors felt comfortable enough with Bank of Ireland’s balance sheet to take part in its capital raise.

But the situation is far from ideal. The full details of the comprehensive assessment of the banks will not be known until next November. But banks will want to raise capital before then. Take AIB for example. It is understood it will look to refinance its contingent convertible notes as well as the Government owned preference shares sometime in 2014.

How will the markets react to the lack of transparency? Senior figures at the Central Bank acknowledge that there are serious drawbacks to the way the comprehensive review of the banks is being carried out. But they point out there is very little they can do as the Central Bank is legally obliged not to disclose the details of the balance sheet assessment.

And not only is the lack of transparency about the banks’ balance sheet a problem, there is also uncertainty over the future resolution of banks as part of EU banking union. As of 2018, if a bank has a capital shortfall, the first leg of remedial action will be a bail-in of investors starting with ordinary shareholders, then junior bondholders; senior bondholders and finally unguaranteed depositors.

The German government wants a shorter timeframe for the introduction of these bail-in rules in 2016. With a lack of clarity about the health of banks and the new resolution regime, it is hardly the most benign backdrop for potential investors.

But it isn’t just the handling of the balance sheet assessment results that has caused tensions between the Central Bank and the banks. The handling of the mortgage arrears crisis also prompted a bout of mutual recriminations.

The Central Bank publicly reprimanded the banks for not tackling mortgage arrears with more urgency.

The banks claim that under the old code of conduct on mortgage arrears, which only allowed contacted with a customer three times in a calendar month, it effectively tied one hand behind their back in this respect. The CCMA was reformed over the summer.

When this newspaper recently asked a senior bank executive what he thought of the Central Bank, he said: “A lot better now that most of its functions are being transferred to the ECB.”

When the ECB takes over the supervision of the banks system, the Central Bank faces an obvious diminution of its responsibilities. This may explain the recent exodus of personnel from the Dame Street institution.

But it will still retain a number of important functions — not least the macro-prudential supervision of the banks.

This will include determining the banks’ counter cyclical capital buffers and loan-to-value ratios among other things. Both of these tools will be essential in ensuring the country does not experience a bank collapse in the future.

For example a counter- cyclical capital buffer will determine how much extra capital the banks will have to put aside in a rising market. Loan to value ratios will be used to take the froth out of rising property values.

To discharge its duties effectively, the Central Bank will have to be independent; have the requisite expertise and above all a thorough knowledge of the banks. The Central Bank will play an important role in the future and that is why it is vital that it is fit for purpose.
© Irish Examiner Ltd. All rights reserved
(BOI)denbildung abgeschlossen, mrnutz
mrnutz:

Fritz

 
08.12.13 14:03
Unser Chartfuchs, top Leistung .... Aber die anderen, mit ihrer unermüdlichen souche im net natürlich auch meine höchste Anerkennung ....
(BOI)denbildung abgeschlossen, kowaltzki
kowaltzki:

lasst euch nicht stoplossfischen

 
08.12.13 19:40
sondern stellt VK orders über 33 Cent ein. :)
schöne Woche euch allen
(BOI)denbildung abgeschlossen, kowaltzki
kowaltzki:

oder

 
08.12.13 19:41
meinetwegen auch 133 Cent :o)
(BOI)denbildung abgeschlossen, spiritusrector
spiritusrector:

Irland hat Euro-Rettungsschirm verlassen

 
08.12.13 19:52
www.format.at/articles/1349/931/370421/...-euro-rettungsschirm

@Fritz1933
Meinst Du mit Freitag den Freitag, als die Aktie bei 29 Cent stand?
(BOI)denbildung abgeschlossen, mo1es
mo1es:

Das mit dem rettungsschirm

 
08.12.13 20:15
Seh ich sehr positiv.
Das mit dem VK Limit hoch angesetzt schrieb ich schon vor Tagen. Somit kann zumindest keiner mit unseren Aktien Short gehen.
Oder sieht das jemand anders?
(BOI)denbildung abgeschlossen, willi-marl
willi-marl:

ich glaube bei diesem wert

 
08.12.13 21:15
sind derart viele shares unterwegs, dass niemand ein shorten verhindern könnte.
damit will ich nix gegen hohe vk orders sagen; wer das machen will......
bringen aber absolut nix im verhindern.....

Seite: Übersicht ... 122  123  125  126  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bank of Ireland Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.346 Bank of Ireland - News und Diskussion Cameron A. lerchengrund 19.04.24 12:38
  287 Bank of Ireland 2.0 startet voiceless lerchengrund 14.04.24 06:58
  3 Super Zertifikat spezi2 spezi2 25.04.21 13:28
12 461 BOI, Kursziel 31.12.2011 weltumradler Jens Jensen 2 25.04.21 00:35
47 9.487 (BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler Judas 25.04.21 00:01

--button_text--