Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 244  245  247  248  ...

Blockchain -neue Kursrakete? WKN A116BG Stockholm

Beiträge: 26.815
Zugriffe: 3.675.537 / Heute: 679
StrateVic Finance. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Blockchain -neue Kursrakete? WKN A116BG Stockholm Undisputed
Undisputed:

Abgraser

 
19.01.18 10:18
Gut analysiert, wäre eine super Sache wenn es so kommen würde, einfach mal abwarten...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Blockchain -neue Kursrakete? WKN A116BG Stockholm Abgraser
Abgraser:

@Undisputed

 
19.01.18 10:29
Danke. Es ist mir förmlich entgegen gesprungen, als ich die Timelines und Projektphasen für die e-Krona gesehen habe.

Eigentlich wollte ich erst gar nicht in den Link rein schauen, aber um mal einen kleinen Blick drauf zu werfen hab ich dann doch mal geklickt.
Dabei hat mich fast der Schlag getroffen, denn warum sollte sonst ein Regierungsmitglied bei SITV involviert sein.
Der Boost im Dezember war sicherlich durch schwedische Anleger, die um das Projekt e-Krona schon länger bescheid wissen.

Irgendwie passt das für mich gut zusammen. Gegenmeinunungen sind willkommen.
Blockchain -neue Kursrakete? WKN A116BG Stockholm cQiz
cQiz:

Facebook Gruppe

 
19.01.18 10:34
www.facebook.com/groups/2008924296058332/
Blockchain -neue Kursrakete? WKN A116BG Stockholm Lexy991
Lexy991:

@cQiz

 
19.01.18 10:36
Danke, bin dabei
Blockchain -neue Kursrakete? WKN A116BG Stockholm cQiz
cQiz:

geil

 
19.01.18 10:38
gleich 5 neue Anfragen auf einmal :D

@abgraser - super analysiert, hätte von mir sein könnnen! spaß´-echt nice!
Blockchain -neue Kursrakete? WKN A116BG Stockholm bussard1
bussard1:

abgraser

 
19.01.18 10:39
Blockchain -neue Kursrakete? WKN A116BG Stockholm Abgraser
Abgraser:

Noch was vergessen

 
19.01.18 10:44
Auch gibt dieses Projekt auch im Bezug auf die Transaktionsgeschwindigkeit von Wyrify einen Sinn.
In Schweden wird heute schon weit mehr bargeldlos abgewickelt als heute. Somit sind die Schweden einiges an Komfort gewoehnt.

Fuer eine bargeldlose Bezahlmoeglichkeit, die neben dem Bargeld sowie anderen Moeglichkeiten besteht waere eine Transaktionszeit von 4 oder 5 oder gar 10 Sekunden ausreichend.
Das waere schneller als eine normale Kartenzahlung. Da aber das Bargeld (was die schnellste Bezahlmoeglichkeit im Laden ist) ersetzen soll muss es mindestens genauso schnell gehen
wie das Geld auf den Tisch legen.
Die Geschwindigkeit von Visa ist da ein guter Anhaltspunkt mit 1,5 Sekunden. Jedoch muss hier erst die Karte in das Lesegeraet, der Pin eingetippt werden usw bis die Transaktion mit 1,5 Sekunden laeuft. Um der Krediitkarte per Handy vorraus zu sein muss man bei der Transaktion mindestnes genauso schnell sein. Wo Zeit gespart wird und das Mobiltelefon punktet waere der Scan per QR Code und Bestaetigung der Zahlung.

Ist das alles in der Hand im Inland wird man unabhaengig von Unternehmen, die vielleicht irgendwo weit weg im Ausland sitzen und man nicht weiss welche Daten sonst noch abgezogen/ gespeichert werden. Also wieder ein Plus fuer ein inlaendisches Unternehmen, dass voll und ganz den lokalen Regularien unterliegt.

Da wird mir ganz warm um Herz bei dem Gedanken was bei SITV noch alles kommen koennte.....
Blockchain -neue Kursrakete? WKN A116BG Stockholm winsetter
winsetter:

ZITAT Warren Buffet

 
19.01.18 10:51
„Es ist wesentlich besser, ein wundervolles Unternehmen zu einem fairen Preis zu kaufen, als ein faires Unternehmen zu einem wundervollen Preis zu erwerben.“
Blockchain -neue Kursrakete? WKN A116BG Stockholm winsetter
winsetter:

SITV wird BIG Player

 
19.01.18 11:03
davon bin ich fest überzeugt..!
Ich freue mich auf die nächste Zeit..!
Spannend wird es auf jeden Fall..!
Mit ein wenig Glück und Geduld werden wir Aktionäre viel, viel Geld verdienen..!

vielen Dank an alle,  die immer super fleißig Berechnungen und news mit uns teilen..!

Viel Erfolg allen investierten!  
Blockchain -neue Kursrakete? WKN A116BG Stockholm Undisputed
Undisputed:

Die Vorraussetzungen

 
19.01.18 11:21
Bei SitV wären womöglich gegeben irgendwann ein Big Player zu werden, aber aktuell sind wir noch am Anfang im Pennyberech ansässig, träumen ist zwar etwas schönes, aber man sollte sich nicht zu sehr reinsteigern , da dies alles Zeit braucht und wenn es dann einigen wieder nicht schnell genug geht, ist die Enttäuschung wieder groß , deshalb step by step und SitV einfach mal machen lassen, bin aber auch sehr zuversichtlich und deshalb auch long eingestellt, 1 Jahr will ich dieser Firma auf jeden Fall erstmal Zeit geben um zu sehen wie sie sich entwickeln und Projekte umgesetzt werden
Blockchain -neue Kursrakete? WKN A116BG Stockholm cQiz
cQiz:

email mit mr. lochner

 
19.01.18 11:39
...ca. 10mil. shares sind unserer meinung nach im free float? richtig?

das wäre nicht korrekt! woher ich diese zahl aus der website nehme?! untet basic data bei others ca. 10mil.

warte auf weitere antwort!
und um berichtigung auch auf Homepage
Blockchain -neue Kursrakete? WKN A116BG Stockholm cQiz
cQiz:

das ging schnell...

3
19.01.18 12:02
Dear Mr. xxx

As a listed company the composition of our shareholders changes every minute as shares are bought and sold. We are only able to show a snap shot at any given point in time. Major shareholders are supposed to advise us when their shareholding changes but this is not in our control.

As far as we are aware all shares are available to be bought or sold ( free float) as we are not aware of any restrictions on any of the shares shown in the table.

‘’Others’’ refers to all shareholders with smaller shareholdings.



Yours sincerely



Wayne Lochner

auf deutsch:


Sehr geehrter Herr xxx,   Als börsennotiertes Unternehmen ändert sich die Zusammensetzung unserer Aktionäre jede Minute, wenn Aktien gekauft und verkauft werden. Zu jedem Zeitpunkt können wir nur einen Schnappschuss zeigen. Bedeutende Aktionäre sollen uns beraten, wenn sich ihre Beteiligung ändert, aber das ist nicht in unserer Kontrolle. Soweit uns bekannt ist, stehen alle Aktien zum Kauf oder Verkauf zur Verfügung (Streubesitz), da uns keine Beschränkungen für die in der Tabelle aufgeführten Aktien bekannt sind. "Andere" bezieht sich auf alle Aktionäre mit kleineren Beteiligungen.   Dein   Wayne Lochner
Blockchain -neue Kursrakete? WKN A116BG Stockholm spongebob11
spongebob11:

Okay

 
19.01.18 12:09
Vielen Dank für die Antwort..Das erklärt so einiges. Jetzt wäre es interessant zu wissen, ob das Unternehmen selbst Aktien veräußert um etwaige Kosten zu decken etc. Dann wäre der Kurs auch eher zu erklären.  
Blockchain -neue Kursrakete? WKN A116BG Stockholm krischni
krischni:

= 100% freefloat

 
19.01.18 12:10
Blockchain -neue Kursrakete? WKN A116BG Stockholm spongebob11
spongebob11:

Also

 
19.01.18 12:11
ist der Freefloat nicht bekannt, da die kleiner en Teilhaber / kleiner 5% nach Belieben Aktien auf den Markt schmeißen können und es nicht gesagt ist dass langfristig an Board bleiben.  
Blockchain -neue Kursrakete? WKN A116BG Stockholm spongebob11
spongebob11:

offene Frage

 
19.01.18 12:12
Veräußert SITV ebenfalls Aktien? Ginge das ohne Meldung?  
Blockchain -neue Kursrakete? WKN A116BG Stockholm cQiz
cQiz:

Jede veräußerung

 
19.01.18 12:21
der Großaktionäre muss bekannt gegeben werden!

Also verstehe ich das richtig dass, in der Momentaufnahme!

25% im Besitz von Groß und Kleinsktionären ist? Und die 75% doch aber Stockholm hält oder?
Blockchain -neue Kursrakete? WKN A116BG Stockholm Abgraser
Abgraser:

Meldepflicht

 
19.01.18 12:26
Google spuckt das aus:
"Konkret greift die Meldepflicht gemäß §21 WpHG dann, wenn durch den Kauf oder Verkauf von Aktien 3%, 5%, 10%, 15%, 20%, 25%, 30%, 50% oder 75% der Stimmrechte an einer AG erreicht, über- oder unterschritten werden."

Hierzu di BaFin:
5. Meldepflichten
Nach der Erteilung der Erlaubnis unterliegt das Institut Melde-, Anzeige- und Verhaltenspflichten, die sich u.a. aus dem Kreditwesengesetz, dem Wertpapierhandelsgesetz und dem Geldwäschegesetz ergeben.
Für börsennotierte Unternehmen sind vor allem die Vorgaben des WpHG zu beachten. Danach ist die Öffentlichkeit über wichtige Änderungen, die das Unternehmen betreffen, im Rahmen von "ad-hoc Meldungen" zu unterrichten:
über das Erreichen oder Unterschreiten von bestimmten Anteilsschwellen nach den §§ 21ff. WpHG
über sog. "Directors Dealings"
über die Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien
Soweit 30 % der Aktien einer börsennotierten Gesellschaft von Investoren übernommen werden sollen oder diese sog. Kontrollschwelle bei der börsenotierten Zielgesellschaft erreicht worden ist, löst das in 2002 in Kraft getretene WpÜG umfangreiche Angebots- und Meldepflichten für die Investoren aus. In diesem Zusammenhang kann es zu freiwilligen Übernahmeangeboten oder Pflichtangeboten kommen.
In bestimmten Einzelfällen können die Investoren von den Angebots- und Meldepflichten befreit werden.
Neben den genannten Meldepflichten hat die BaFin ihrerseits im Rahmen ihrer Aufsicht ein Auskunfts- und Prüfungsrecht. Sie kann sich Geschäftsunterlagen vorlegen lassen, mündliche Auskunft verlangen oder auch vor Ort in den Geschäftsräumen des Unternehmens eine unangemeldete Prüfung durchführen. Doch so weit muss es gar nicht kommen.
Blockchain -neue Kursrakete? WKN A116BG Stockholm cQiz
cQiz:

also meldepflichtig!

 
19.01.18 12:31
heißt doch aber laut email es stünden alle aktien zum verkauf da keine Beschränkung vorliegen? heißt im umkehrschluss alle auch die Aktionäre mit knapp 5% dürfen frei verkaufen bis auf sitv selber mit 75% da dies meldepflichtig wäre!

richtig?
Blockchain -neue Kursrakete? WKN A116BG Stockholm cQiz
cQiz:

heißt

 
19.01.18 12:31
25% free float? oder?
Blockchain -neue Kursrakete? WKN A116BG Stockholm tbhomy
tbhomy:

Abgraser...ich aktualisiere mal leicht.

2
19.01.18 12:34
Inzwischen hat sich das WpHG geändert. und zwar per 3.1.2018:

http://www.ariva.de/forum/...marktnovellierungsgesetz-in-kraft-552986

§21 WpHG ist nun §33 WpHG... ;-)
Blockchain -neue Kursrakete? WKN A116BG Stockholm Abgraser
Abgraser:

Wusste ich noch nicht

 
19.01.18 12:36
Wusste nicht dass sich das Gesetz geändert hat.
Sieht trotzdem gut aus, dass alles reibungslos läuft.
Blockchain -neue Kursrakete? WKN A116BG Stockholm cQiz
cQiz:

mr. lochner

 
19.01.18 12:39
ist heute sehr schnell im antworten!

zur frage bezüglich ob sitv selber anteile verkaufen würde um kosten zu denken schrieb er sofort zurück:

Dear xxx,



This would require a formal fundraising process as we would have to issue new additional shares and would have to be formally announced.



Yours sincerely



Wayne Lochner

Grüße nach Deutschland im übrigen :)

Blockchain -neue Kursrakete? WKN A116BG Stockholm cQiz
cQiz:

heißt

 
19.01.18 12:49
doch das der markt nicht künstlich eingeschränkt wird ;)
und nicht wie bisher angenommen zu stark beeinflusst wird oder wäre :)

auch bin ich über die Informationen und ehrlichen und erheblich schnellen antworten erstaunt :)

mfg
Blockchain -neue Kursrakete? WKN A116BG Stockholm GuteNudel
GuteNudel:

Passt vielleicht grad nicht rein

 
19.01.18 12:50
Aber unser Lieber Gropius hat sich mit seiner Schreibweise zum positiven verändert. Ich würde gerne mal seine Meinung zur gestrigen News hören.

Vielleicht liest er ja mit;)

Seite: Übersicht ... 244  245  247  248  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem StrateVic Finance Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 26.814 Blockchain -neue Kursrakete? WKN A116BG Stockholm plusplusplus Churchy1 10.01.24 15:34
  2 StrateVic Finance Group Penny Jenny honzi 15.10.21 23:31
  2 Angebot Martin_Andreas holbab 25.04.21 03:04
  6 Alter Schwede - Aktien aus Skandinavien kaufen? marius7777 TheseusX 25.04.21 01:42
4 476 StrateVic - nur Namensänderung ? bozkurt7 amoka 25.04.21 00:25

--button_text--