Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 945  946  948  949  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Beiträge: 194.408
Zugriffe: 37.464.781 / Heute: 13.532
BTC/EUR (Bitcoin. 59.428 -1,23%
Perf. seit Threadbeginn:   +989090,61%
 
BTC/USD (Bitcoin. 63.480,88 -1,85%
Perf. seit Threadbeginn:   +385802,01%
 
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

@Alraune ...

 
19.07.17 17:53
#23646
Danke dir für deine löblichen Worte.
Es gilt mein größter Respekt, wenn Jemand die Größe hat, sich Fehler eingestehen zu können.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es anders gekommen wäre, lag damals durchaus hoch.
Wo große Chancen lauern, lauern stets auch große Risiken.

Generell denke ich, ist eine Kombination aus EMs und Coins eine kluge Sache.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Fritzlup
Fritzlup:

Sehe ich auch so

 
19.07.17 18:05
Stimmt, vielleicht ist das wirklich eine ganz gute Strategie: hochspekulative Coins und ein wenig EM zur Absicherung. Beides könnte hochgehen, wenn irgendetwas auf dem Markt passiert - und da sind ja schon ein paar Dinge möglich.

Ich warte noch ab, bevor ich vielleicht wieder einsteige; bin eigentlich froh, dass ich z.B. kein LTC mehr habe und schon vor längerer Zeit ETH abgestoßen habe - war aber pures Glück.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Jörg9
Jörg9:

@Tony Ford

 
19.07.17 18:07

Wenn die deutschen Medien objektiv über Bitcoin berichten würden, würden auch Warnungen über mögliche Risiken ernst genommen. Wenn aber insbesondere der Springer Verlage schon im Stundenrhytmus die Beiträge anpasst und unter neuen Überschriften wieder verbreitet, noch dazu stets sehr einseitig Negativ berichtet, dann geht eben jede Glaubwürdigkeit verloren. Ähnliches ist bei Handelsblatt und FAZ ersichtlich. Vor allen Dingen wurden die Warnungen im Stundenrhytmus während der fallenden Kurse verbreitet. Also die Panik wurde dadurch massiv gefördert.

Ich lese regelmäßig auch die Nachrichten der Nachbarländer wie Schweiz und Österreich. Auch dort gibt es Warnungen. Doch diese Berichterstattung unterscheidet sich extrem von der einseitigen deutschen Berichterstattung. Hier sieht man im Bitcoin "seltsamerweise" klar eine Anlageergänzung die in jedes Depot zur Diversifizierung gehört. Und die Perspektiven werden dort sehr positiv beschrieben, weil Bitcoin & Co. erst am Anfang der Entwicklung stehen.

Ich denke, dass man auch die User hier im Forum von der landläufig als "Lügenpresse" bezeichnetet Zeitungen warnen sollte, wenn diese möglicherweise die Bürger nur in eine falsche Richtung lenken wollen. (Exkurs: Das Pressetheater um Herrn Trump resultiert ja auch daraus, dass er twitter, was die Verlage als "Bedrohung" verstehen, weil sie politisch nicht mehr "korrigieren" können. Machtverlust führt in diesem Falle zum "Journalistenkrieg" gegen Trump. Auch hier zeigt sich die österreichische und schweizerische Presse deutlich neutraler)

@Tony Ford: Danke für Deine Einschätzung zur Entwicklung des Bitcoins. Das einzige was ich anders sehe sind die sogenannten "Bodenbildungen". Die werden an Aktienmärkten stets von einzelnen Analysten angeführt, doch gibt es sie nicht wirklich. Entscheidend bleiben meines Erachtens immer die fundamentalen Daten. Und das sind im Falle Bitcoin die Zukunftssicherung durch SegWit und ggf. Fork., die dann folgenden ETF und Fonds usw., wodurch die Nachfrage erst richtig in Gang kommen wird. In der Schweiz wird bereits der erst Kryptowährungsfonds vorbereitet, der Ende des Jahres bereits für Anleger auf dem Markt kommen soll.

Also wir befinden uns wohl wirklich erst in der Anfangsphase des Bitcoins. Nur deshalb gibt es auch wie üblich in der Anfangsphase die starken Anstiege. Der Rücksetzer war für die Marktkapitalisierung bereits so heftig, dass ich auch keine weitere "Bodenbildung" erwarten würde.  Natürlich kann ich dennoch keinen unerwarteten Rückgang ausschließen. Aber mit der Volatitlität muss man ja beim Bitcoin leben und ertragen können, sonst "verliert" man, wenn man hektisch aussteigt. 

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

So wie ich das verstanden habe

2
19.07.17 18:17
wird Litecoin immer schneller in den Transaktionen als Bitcoin sein. Außerdem wird Litecoin eher in der Zukunft eher für Sachen mit kleineren Preisen wie z.B. Kaffee verwendet werden. Auch haben wir genau am 1. August positive Nachrichten bzgl. Litecoin geben wird. Ich sehe hier auch noch einmal eine Korrektur, aber die wird nicht allzu heftig ausfallen. Verhältnis Bitcoin zu Litecoin 1:4 bzgl. der maximalen Anzahl der Coins, derzeit 1:56
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

bzgl. Preis

 
19.07.17 18:24
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! johe6
johe6:

Wann kaufen ?

3
19.07.17 18:24
ehrlich gesagt, versteh ich die Disskussion nicht so ganz:

Kauft doch mäßig, aber regelmäßig, und behaltet eure btc solange,
bis ihr einen vernünftigen Gewinn gemacht habt, oder noch länger

1. Ihr generiert einen guten Durchschnitspreis
   Bei btc weiß keiner, ob es morgen rauf oder runter geht

2. Dieses "Rein und Raus" halte ich für die schlechteste Methode
  BTC ist nicht mit Aktien oder anderen Investmentments zu vergleichen
  das fängt schon damit an, das ihr btc rund um die Uhr handeln könnt,
  => ihr dürft nicht mehr schlafen, das schadet der Gesundheit
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Jörg9
Jörg9:

Wann kaufen?

 
19.07.17 18:42
Durchschnittspreise garantieren keine "guten Preise" - einen Vorteil kann man daraus nicht ableiten.

Ich hatte am Wochenende auf die Einstiegskurse hingewiesen. "Kaufen wenn die Kanonen donnern" bzw. wenn die Stimmung schlecht ist. Dann bekommt man nun mal "gute" Kurse.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! johe6
johe6:

Wer traden will

2
19.07.17 18:46
sollte früh aufstehen, so gegen 4:00 - 6:00 Uhr
Wenn der Kurs über Nacht gestiegen ist, kann man bei bitcoin.de
noch zum Abend-/ Mitternachtskurs kaufen.

Wie gesagt, die schlafen dann noch und passen ihre Kurse erst so
gegen 7:00 Uhr an.

Mir ist das zu stressig, im Moment ist das sehr schwierig wg. Blockgröße
Im letzten halben Jahr hätte man durchaus Gewinne realisieren können,
das war relativ einfach, man konnte quasi auf steigende Kursen wetten.

Zum Schluß:
Ich habe beschlossen, nicht zu wetten
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! johe6
johe6:

@ jörg

 
19.07.17 18:51
Du hast ja Recht, jetzt, oder vor kurzem einzusteigen, war bestimmt kein Fehler,
aber niemals die ganze Kohle auf einmal investieren, sondern nachkaufen,
sowohl bei fallenden Kursen, als auch bei steigenden.

Im Grunde muß das eigene Bauchgefühl entscheiden.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Das denke ich auch

 
19.07.17 18:57
Litecoin ist auf jeden Fall unterbewertet m.E. Hat auch sein ATH noch nicht geknackt
Bei Bitcoin muss ich mich immer dazu zwingen, bei solchen Preisen nachzulegen. Mein Verstand sagt mir immer: Blase, viel zu teuer
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Jörg9
Jörg9:

Hier ein guter Artikel zum aktuellen Stand!

 
19.07.17 19:02

https://www.btc-echo.de/bip-91-erreicht-80-das-fuer-bitcoin-bedeutet/

Ich finde den Artikel zum Aktuellen Stand lesenswert. Meines Erachtens bestätigt das auch die positive Einschätzung von Tony, die er heute mitgeteilt hat. 

Ich gehe deshalb davon aus, dass viele Institutionelle und auch Privatanleger, die aus Vorsichtsgründen einen Teil ihrer Bitcoins verkauft haben, dann wieder zukaufen werden. Aus diesem Grunde erwarte ich auch nach der erfolgreichen SegWit-Aktivierung eine Kurssteigerung auf ein deutlich höheres Niveau. 

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! berliner-nobody
berliner-nobo.:

Damen und Herren "hard fork" vorraus

2
19.07.17 19:03
bitmain wird das Netzwerk spalten. Holt eure Bitcoin von den Börsen in eine PRIVATE Wallet
genannt Bitcoin und Bitcoin cash
Segwit Bitcoin und User Bitcoin

Hardfork kommt.
Wer jetzt noch BTC verkauft ist nicht ganz bei Trost, er bekommt einen zweiten geschenkt.

Ist euch mal in den Sinn gekommen das LTC explodieren könnten wenn, die Transaktionen im bitcoin kurz runter gehen wegen dem spilt. Vllt ist deswegen heute jemand mit 17500 LTC rein gegangen.
Vllt auch deswegen die ETH Reaktion wieder nach oben, also spekulativ rein gegangen?




On August 1st 2017, We the People will breathe new life into Bitcoin.

A group of miners, developers, investors, and bitcoin users will upgrade the Bitcoin protocol as specified by the  User Activated Hard Fork (UAHF).

Those who do not want to follow our lead are free to use whichever chain they like.  Miners implementing the UAHF will safely split away, creating a new version of Bitcoin called "Bitcoin Cash".

All current Bitcoin holders will automatically own Bitcoin Cash. The existing ledger at the time of the split is preserved, thus users retain any balances they had before the split.

Bitcoin Cash brings sound money to the world.  Merchants and users are empowered with low fees and reliable confirmations. The future shines brightly with unrestricted growth, global adoption, permissionless innovation, and decentralized development.

www.bitcoincash.org

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! johe6
johe6:

Nochmal

2
19.07.17 19:09
1. Man sollte sich über das Potential von BTC persönlich im Klaren sein
2. Wenn man davon überzeugt ist, daß BTC eine Zukunft hat, dann sollte man
   wie oben beschrieben handeln.
3. Wer an die Zukunft von BTC zweifelt, der sollte die Finger davon lassen.

So einfach ist das. Und nur soviel Kohle einsetzen, auf die man verzichten kann!
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Jörg9
Jörg9:

Die Schweizer nehmen die Zukunft des Bitcoin ernst

 
19.07.17 19:17

https://bitcoinblog.de/2017/07/19/...-news-aus-der-eidgenossenschaft/

Ich hatte schon einmal kurz darüber informiert. Hier ein schöner Artikel, wie die Schweiz den "Bitcoin-Zug" wohl nicht verpassen, sondern "fahren" will.

(In Deutschland redet man von "Darknet" und "Kriminalität" und verpasst wieder den Anschluss.)

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

@Jörg ...

3
19.07.17 19:23
manchmal hilft es, einfach gar keine Medien zu lesen, denn es ist nunmal ein Fakt, dass hinter nahezu jedem Medium gewisse Interessen stehen.
D.h. ein Crash und Untergang verkauft sich im Regelfall besser als langweile Sachlichkeit.
Leute wollen Maßlosigkeit sehen, das ist nunmal so.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

#23654 Litecoin ...

 
19.07.17 19:27
Aus welchem Grund soll Litecoin günstiger und schneller bleiben?

Rein diese Faktoren betrachtet müsste man eigentlich eher in Richtung Dash gehen, weil noch schneller und günstiger.

Oder Faircoin, ebenfalls mit InstantTx bald schneller und günstiger als Litecoin.

Meiner Ansicht nach lebt Litecoin primär von der Spekulation auf die Blocksize-Thematik bei Bitcoin. Sekundär sicherlich auch nicht ganz zu unterschätzen ist die durchaus beachtliche Community.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! johe6
johe6:

Zusatz zu berliner

 
19.07.17 19:31
Hier ein Beitrag von bitcoinblog.de

bitcoinblog.de/2017/07/18/...t-zu-groesseren-bloecken-forken/
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Tony

 
19.07.17 19:38
er erklärt es

youtu.be/E8mqPk45Rzw
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

hier mal zuhören

 
19.07.17 19:44
youtu.be/E8mqPk45Rzw?t=9m46s
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Er sagt

 
19.07.17 19:47
selbst mit Segwit und Lightning kann Bitcoin "nur" 500 Mio Benutzer bedienen und dass die Gebühren mit steigender Größe auf jeden Fall steigen werden
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! berliner-nobody
berliner-nobo.:

@jörg9 #23664

 
19.07.17 20:04

ist eh alles gelogen, Fakten?

Bericht der Europäischen Kommission: Digitale Währungen werden selten für organisierte Kriminalität genutzt
10. Juli 2017|
www.btc-echo.de/...n-fuer-organisierte-kriminalitaet-genutzt/

.

Logisch die Rückverfolgung ist viel zu einfach :D

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! johe6
johe6:

Hardfork

2
19.07.17 20:08
Macht euch nicht verrückt,
wird schon, und damit gute Nacht,
muß in der Früh die Verkäufer bei bitcoin.de abzocken.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! berliner-nobody
berliner-nobo.:

Chart

3
19.07.17 20:09

ähm so die 2150 von mir angekündigt kommen vllt doch nicht mehr!!??
der 4-6 Std StochRSI ist immer noch zu hoch. 
Der Preis ging in der nach auf 2235 USD und dreht nach einem kleinem Doppeltief sofort wieder über 2300 USD bis 2350 USD.
Ich würde noch etwas warten.

Fibonacci Long 78% trifft auch Fibo short 61% ist das schon Gruppe D? Die Linien waren vor dem Preis da.. nicht nachträglich gemalert...  ;D
Die linke Seite passt. Rechts eigentlich auch soweit.
Übrigens @lordoliver, danke für diese tolle Bild

ahja Pillen
Wie ein ETF auf Steroiden Bitcoin fällt unter 2.000 Dollar 
http://www.dasinvestment.com/wie-ein-etf-auf-steroiden-bitcoin-faellt-unter-2000-dollar/


Interessante Ähnlichkeit, müssten aber noch ein paar $ nach oben schaffen :-)

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 23035662
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/charttechnik-training-v-formationen-heute-pfui-morgen-hui-11276394.html

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 23035662

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Jörg9
Jörg9:

@DrSheldon Co.

 
19.07.17 20:10
Ich vermute, dass der Bitcoin sich ähnlich wie Gold immer stärker von institutionellen Anlegern als Depotdiversifikation verwendet wird. Dafür sollte die Kapazitätserweiterung erst einmal ausreichen. Aber der aktuelle Schritt wird sicher nicht der letzte sein. Wenn erst einmal SegWit eingeführt ist werden sich die Miner, Nodes usw. wohl daran gewöhnen, dass man den Bitcoin weiterentwickeln muss, damit er auch in Zukunft erfolgreich ist.

Ich würde den ersten Schritt erst einmal sehr positiv sehen, da jetzt endlich das erforderliche Umdenken einsetzt.  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Jörg9
Jörg9:

zu # 23661

 
19.07.17 20:12

Zitat aus dem dort verlinkten Artikel:

"Und genau diese Reaktion sehen wir auf Seiten wie XBT oder Coindance. Sie springen auf BIP 91 über, um nichts zu verpassen. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 1 Uhr (aktuell noch 202 Blöcke) könnte dann bereits alles vorbei sein und mit Glück ist dann auch die Skalierungsdebatte vorerst vorbei."


Seite: Übersicht ... 945  946  948  949  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  8.636 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Kornblume 13:02
191 194.407 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford NOMA23 12:59
64 10.360 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:21
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--