Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 433  434  436  437  ...

Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg

Beiträge: 19.403
Zugriffe: 4.353.664 / Heute: 215
Baumot Group AG 0,0025 € +66,67% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%
 
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg bensab
bensab:

Kapitalerhöhung!

 
08.05.18 08:15
Meiner Meinung nach ist es den Geschäftsführern Hausser und insbesondere Kavena, der ja auch Firmen in der Schweiz hat, gelungen, sich weitere Aktien der Firma einzuverleiben. Ein Vorgang, der ja in der Hauptversammlung eingebracht wurde und dort auch genehmigt wurde.
Sicherlich würden die Herren das nicht machen, wenn sie nicht davon überzeugt wären, dass sie damit für sich selbst und leider nicht für die Firma, einen Gewinn erzielen. Die 2,70€ stellen wohl den Durchschnittspreis in der Bezugsrechtezeit ab 2017 dar. Der Vorgang ist zwar von der Hauptversammlung legitimiert, spricht aber nicht für eine seriöse Unternehmensführung. Das konnte aber bei Herrn Kavena schon desöfteren beobachtet werden. Der ist leider hauptsächlich auf den eigenen Profit aus.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg xtrancerx
xtrancerx:

@thedomain

 
08.05.18 09:43
wie kommst du auf 100k Aktien  ?  es sind ....0,394 Millionen junge Aktien platzieren.

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=123761
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg xtrancerx
xtrancerx:

Professor Udo Becker

 
08.05.18 10:46
Millionen Besitzer von EU-5-Diesel fühlen sich von der Industrie betrogen. Welche Rolle hat die Politik beim Abgasskandal gespielt?

Die ganz konkreten Tricks kamen natürlich von den Herstellern, und da soll auch niemand sagen, das hätten wir nicht gewusst: Allen war klar, dass bei den Typprüfungen getrickst wird. Und das wiederum hat die Politik ebenfalls seit Jahrzehnten gewusst oder geahnt, aber: Man wollte bewusst nichts wissen und sehen, sonst hätte man ja was gegen die deutschen Premiumhersteller und die deutschen Arbeitsplätze tun müssen. Das gilt übrigens für beide politische Richtungen.

Hat die Deutsche Umwelthilfe bei ihrem Kampf für Fahrverbote überzogen? Verlangt die Schadstoffbelastung in manchen Städten tatsächlich rigorose Einschnitte?

Es gibt geltende Gesetze, 2002 beschlossen, und noch heute, im Jahr 2018, werden sie tausendfach verletzt. Und die Politik schaut ganz bewusst weg! Und dann kommt ein Verein, der sagt: "Sorry, Gesetze bitte einhalten!" Und die sollen jetzt schuld sein? Tatsache ist: An jeder verkehrlich hochbelasteten deutschen Straßenschlucht werden die Grenzwerte überschritten, nicht nur an den paar Messstellen, täglich wird der Artikel 2 (2) unseres Grundgesetzes für viele Menschen verletzt: Und da redet man über "Einschnitte, die zu rigoros sind"? Das ist schon eine perverse Welt heute!
www.freiepresse.de/WIRTSCHAFT/...makiller-artikel10202009.php
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg Blitzmerker
Blitzmerker:

1 Mio Kap. erhöhung auf Kosten der Kleinaktionäre?

 
08.05.18 10:49
richtig, die Meldung war, dass 394000 Aktien zu je 2,70€ angeboten werden. Der Taschenrechner sagt dann: Baumot will 1.063.800 Euro als Barkapital (für was auch immer.?)
Die Meldung kam gestern um 16.00Uhr, genau zu einem Zeipunkt, als die Aktie einen Kurswert erreicht hatte, den wir lange nicht gesehen haben, danach Crash auf 2,80€ (scheint sich dort auch gefangen zu haben?).
Das stinkt zum Himmel. Ich fühle mich von Baumot mittlerweile ziemlich verarscht !

Der Vorstand der Baumot Group wusste  doch ganz genau, welche Auswirkung diese Aktion auf den Aktienkurs hat.

Wann kommt die nächste "Kapitalerhöhung" Baumot?
Werden dann die Aktien für 1,90€ angeboten?
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg xtrancerx
xtrancerx:

Abgasskandal:

 
08.05.18 10:50
Abgasskandal: Messwerte für Düsseldorf machen Dieselbesitzern Sorgen

Die Düsseldorfer Luft ist noch dicker als bislang angenommen. Der WDR hat in der Landeshauptstadt an verschiedenen Orten Messstationen eingerichtet und nach Auswertung der Daten festgestellt, dass nicht nur an den offiziellen Messpunkten Grenzwerte überschritten werden, sondern grundsätzlich da, wo auch viel Verkehr ist. Anstehende Fahrverbote wird man also in Zukunft nicht umgehen können.

www.anwalt.de/rechtstipps/...eselbesitzern-sorgen_134092.html
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg TheDomain
TheDomain:

@xtrancerx

 
08.05.18 11:06
Ich hab mich auf bereits im Forum genannte Zahlen verlassen, da ich gestern den ganzen Tag unterwegs war und nur mit dem Mobilgerät auf das Forum zugegriffen habe...

Ich sollte lieber nur an meinem PC arbeiten, ich habe gestern zu viele Fehler gemacht ;)
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg xtrancerx
xtrancerx:

no problem

 
08.05.18 11:42
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg sailor53
sailor53:

Audi manipulierte auch A6, Rückruf wahrscheinlich

 
08.05.18 12:37
www.spiegel.de/auto/aktuell/...ienstwagenmodell-a-1206722.html

Es ist schon eine Dreistigkeit sondergleichen, dass Ausi immer noch betrügt. Selbst lange nach der Entdeckung 2015 hatte Audi weiterbetrogen, nun erneut.  
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg sailor53
sailor53:

Audi....

 
08.05.18 12:39
muss es heißen. Fahre selbst einen A4, aber offenbar möchte ich den vergessen.....
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg Nordan
Nordan:

DGAP-Adhoc:

 
08.05.18 13:37
www.tradegate.de/...etail.php?art=aktien&id=20180508003700
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg Nordan
Nordan:

Nachtrag:

 
08.05.18 13:39
"Aus der Kapitalerhöhung fließt der Gesellschaft ein
Bruttoemissionserlös in Höhe von 1,06 Mio. EUR zu. Der Erlös dient
Applikations- und Produktionsvorbereitungen der BNOx Hardware-Nachrüstlösung
für die meistverkauften Diesel-Pkw, um für ein mögliches Nachrüstgesetz
optimal positioniert zu sein."  
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg xtrancerx
xtrancerx:

zu Audi

 
08.05.18 13:56
Also mich macht das alles so langsam sprachlos.Hier öffnen sich immer neue Abgründe.  Wie meinte ein basher vor ca.3 Monaten: In zwei Wochen ist der Dieselskandal vergessen......von wegen  und das ist erst die Spitze des Eisberges..
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg Scooby78
Scooby78:

Die KE hat eie gute un eine blöde Seite

 
08.05.18 14:01
Gut ist, dass die KE offenbar gut angenommen wurde. Dass das Bezugsrecht für bestehende Aktionäre ausgeschlossen wurde ist nicht schön aber ok. Auf jeden Fall war genug Nachfrage vorhanden.

Was mich wurmt ist die Tatsache, dass bereits die KE im März so durchgeführt wurde, dass die Aktien von Kavena bereitgestellt werden um sie an neue Aktionäre zu geben.
Warum sollte ich Aktien abgeben wenn ich das Unternehmen toll finde.Ungewöhnlich
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg Alg1er
Alg1er:

Ist ungewöhnlich

 
08.05.18 14:32
Aber ich gebe die Aktien von meinem Unternehmen lieber jemanden, dem ich vertraue, als jemanden, den ich nicht kenne und der nur auf Profit aus ist. Von daher OK.
Da das schon die 2. KE binnen einiger Wochen ist, hat die natürlich  geschmäckle
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg Happyzocker
Happyzocker:

nun

 
08.05.18 14:35
wieder Audi, und was macht unsere Regierung ? betriebsausflüge, wann kommen diese umweltverpester endlich in Deutschland vor gericht
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg xtrancerx
xtrancerx:

@Scooby78

 
08.05.18 14:49
was mich wurmt ist deine Aussage :
"Was mich wurmt ist die Tatsache, dass bereits die KE im März so durchgeführt wurde, dass die Aktien von Kavena bereitgestellt werden um sie an neue Aktionäre zu geben.
Warum sollte ich Aktien abgeben wenn ich das Unternehmen toll finde.Ungewöhnlich "

Richtig ist :   Wie bei der ersten KE  werden die Aktien verliehen .

Dies  wurde schon bei der ersten KE dieses Jahr schon ausführlich diskutiert !

Aktienverleihe von 393.724 Aktien    http://www.ariva.de/news/...-dealings-baumot-group-ag-deutsch-6964910
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg xtrancerx
xtrancerx:

Baumot: Kapitalerhöhung überzeichnet

 
08.05.18 14:50

08.05.2018 (www.4investors.de) - Die Baumot Group hat im Rahmen der gestern angekündigten Kapitalerhöhung brutto rund 1,06 Millionen Euro erlöst. Im

... (automatisch gekürzt) ...

https://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=123804
Moderation
Zeitpunkt: 09.05.18 10:20
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen  

Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg xtrancerx
xtrancerx:

Ad hoc: Baumot Group AG

 
08.05.18 14:52
Erfolgreiche Platzierung der Barkapitalerhöhung - Bruttoemissionserlös von rund 1,06 Mio. EUR

http://www.ariva.de/news/...p-ag-erfolgreiche-platzierung-der-6964675
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg bensab
bensab:

Rechte Tasche, linke Tasche.

 
08.05.18 14:54
Leute, das ist doch ganz offensichtlich. Kavena veräußert seine Aktien an eine andere juristische Person in der Schweiz. Der kommt aus der Schweiz. Wenn man Einblick in den Transfer hätte, was wir leider nicht haben, würde man mit großer Wahrscheinlickeit feststellen, dass dort er oder ein Verwandter/Vertrauter  Verantwortlicher des Erwerbers ist.
Also, rechte Tasche, linke Tasche. Mit dem Unterschied, dass keiner mehr an seine linke Tasche kommt. Das ist Gesellschaftsrecht optimal und vor allem rechtlich einwandfrei zu eigenen Zwecken ausgenutzt. Renommiertere Unternehmen gehen aber da nicht so plump vor.
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg Düsseldorfer_74
Düsseldorfer_.:

Kavena

 
08.05.18 16:02
So normal eine ke ist und alles mit rechten Dingen zugeht, was die Jungs da machen, mit den kurzfristigen Beschlüssen und Umsetzung , ist das schon maximal unseriös und hat mit gutem Management nicht viel zu tun.

Also, bescheiden für die Kursentwicklung und es ärgert mich  
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg kai100
kai100:

Das ist ne heiße Kiste

 
08.05.18 16:10
und das sollte jeden klar sein, oder. ?

Aber wenn die Kiste fliegt, dann fliegt sie richtig.
Quasi ein Hebel wie beim Optionsschein :-)
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg bensab
bensab:

Kai 100

 
08.05.18 16:27
Dann hoffen wir mal, dass wir nicht ausgehebelt werden.
Und die Groko trifft sich mal wieder zum Essen auf der Zugspitze und bespricht  wichtige richtungsweisende Themen. Ha, ha, ha. Lasst es euch schmecken Merkel und Co. und die weiß-blauen Proleten hauen wieder ein paar markige Sprüche raus. Ich grill jetzt und hau mir ein paar Kolben rein.
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg kai100
kai100:

bensab

 
08.05.18 17:03
Mit den Kolben ist die beste Idee das Tages.
Alles andere können wir eh nicht beeinflussen - Der weiß-blaue an sich hat ja eine hohe bewiesene Beratungsresistenz ;-)
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg Gelegenheitsanleger
Gelegenheitsa.:

Trotz KE

 
08.05.18 17:37
SO, jetzt haben wir tatsächlich einen Tag nach der KE / Aktienleihe doch die 3,XX übersprungen...ich bin ja echt gespannt...
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg Scooby78
Scooby78:

@ xtrancerx

 
08.05.18 17:50
Klar wurde dies bereits im März so gemacht - macht es aber nicht besser.

Ich finde das - sagen wir mal - ungewöhnlich.

Seite: Übersicht ... 433  434  436  437  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Baumot Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 19.402 Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg magmarot Lichtefichte 06.07.22 23:13
  238 Der nächste MEGAZOCK!! Man of Honor Andreas 108 03.01.22 17:54
  36 Baumot Group - der nächste Mega Zock? Maydorn Maydorn 01.06.21 20:46
6 1.193 Habe für die NEUE Baumot einen Thread eröffnet 123euro Korrektor 25.04.21 01:00
10 10.321 Twintec - Aktienumsätze explodieren dreyser M.Minninger 24.04.21 23:25

--button_text--