Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 721  722  724  725  ...

Barrick Gold

Beiträge: 30.146
Zugriffe: 8.003.484 / Heute: 565
Barrick Gold Corp 16,52 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -53,63%
 
Barrick Gold H123s
H123s:

043

 
17.07.17 22:35
oben sucht er einen grund für einen in zukunft steigenden goldpreis, und merkt nicht, das er im zweiten abschnitt einen trifftigen grund nennt, warum gold steigen wird; wir stecken in ungeheuren blasen, überall wo man hinschaut, meinst doch wirklich nicht im ernst, das es zu verhindern ist, das eine davon platzt. und platz eine, folgen alle anderen, und das geht es dann ganz schnell.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Barrick Gold steve2007
steve2007:

nike

 
17.07.17 22:50
Also echt deine Konsequenzen und Nachvollziehbarkeit klasse.
Sind beim COT alle long dann fällts ohne wenn und aber sind sie short brauchts noch was.
Chartvergleich Gold Öl Gold zu teuer also muss es fallen. Chartvergleich mit Dax Gold ist billig aber es braucht was fundementales um zu steigen. Alles klar in eine Richtung automatisch in der anderen muss noch was kommen. Ich sag dir was, genauso wenig wie in die Gegenrichtung obwohl eine unlimitierte Kauforder hilfreich wäre. Bei Amazon weißt wohl auch nicht was Sache ist erst ein Unternehmen das dem shareholder value hochhält, dann zu teuer. Da bin ich allerdings deiner Meinung GKV von min 160 wohin wollen die Wachstum generieren. Resumee für mich Logik kann man bei dir nicht erwarten, nur das die  Deutung immer in eine Richtung geht das ist sicher. Meine Empfehlung für dich Gold put wenn du ihn noch nicht hast.

Gruß Steve

P.S. Clown du wiederholst schon vor 4 Wochen sollte es auf 12 gehen nach deiner Aussage.
Barrick Gold boersenclown
boersenclown:

steve

 
18.07.17 07:35
abwarten......Euro über 1,15 mittlerweile......barrick ist seit über 2 Monaten ne depotleiche, nen rohrkrepierer....keine Gegenbewegung.....das die Aktie keiner anpackt sieht doch nen blinder......jeder minianstieg wird schon intrayday wieder ab verkauft...da kann selbst ein steigender Goldpreis nix andern......barrick kann nächste Woche nur überraschen, wenn die Analysten ihre Prognosen tief unten ansetzten.....beim letzten mal war es nicht so......wie will see
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@steve

 
18.07.17 08:20
Man nennt es confirmation bias. NJ findet in allem die Bestätigung seiner vorgefassten Meinung. Kann man machen und ist weit verbreitet, manchmal liegt man ja mit der vorgefassten Meinung sogar richtig. Es bringt aber keinen Erkenntnisgewinn. Hauptsächlich soll es der subjektiven Meinung einen objektiven Anschein geben.
Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

@steve2007: Argumente

 
18.07.17 08:58
Alle Argumente kann ich hier nicht permanent offenlegen ;-)
Die meisten interessieren diese ohnehin nicht.

Also tue ich meine Meinung zur aktuellen Lage kund.

Bin ich Gold Long?
Natürlich! Weil ich niemals komplett raus oder rein gehe.
Die Frage, die ich mir stelle ist: Wieviel soll ich Netto-Long sein?

Im Anstieg letztes Jahr war ich skeptisch geblieben, weil der erste Anstieg im möglichen neuen Bullenmarkt, meist wieder rückgesetzt wird, egal welche Argumente laufen.
Und es geht schon wieder seit einem Jahr nach unten.
Wann kommt wieder ein nachhaltigerer Zucker nach oben?
Das hängt eben von mehreren fundamentalen Dingen ab,  die ich beobachte. Und genau weiß es natürlich niemand. Alles nur eine Frage der Wahrscheinlichkeit.

Außerdem habe ich keine vorgefasste Meinung.
Ich war z.B. bis Sept. 2014 Gold bullisch geblieben (aus heutiger Sicht nicht ideal!). Seit dem bärisch bis anpassungsfähig, falls erforderlich. Das passt seit dem für mich... Gold-Long-Positionen habe ich seit dem reduziert und stärkere Gegenbewegungen für Abbau von Positionen genutzt (so gut es eben geht).

Gleichzeitig hatte ich Aktien-Positionen (ohne EM!) aufgebaut, was bis heute nicht so schlecht lief. Die Gewichtung halte ich da jetzt auf "neutral" weil da die Bewertungen teilweise schon hoch sind. Aber auch da kann man noch gute Werte finden -- nicht mit einem Index ETF, klar.

Die Zeit für gute EM-Trades (auch mit den Minenaktien) wird wieder kommen, aber IMO halt noch nicht jetzt. Jetzt sind die meisten Spekulanten noch im Tech-Hype (Cryptocoin Hype) gefangen.




Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

Vorgefasste Meinung?

 
18.07.17 09:25
Ich hatte früher eher eine vorgefasste Meinung.

Aber ich habe in langen Jahren der Erfahrung gelernt mich an den Markt anzupassen. Der Markt weiß viel mehr als ich oder ein Einzelner jemals wissen könnte.
Ich versuche seit dieser Erkenntnis dem Markt zu folgen... das wird nicht immer optimal gelingen können, aber es genügt zu mehr als ~70% der Zeit mit dem Markt mitziehen zu können. Schwierig sind nur die scharfen Korrekturen, also die Wendezeiten, die wegen dieser Zentralbankpolitik öfters vorkommen als früher (pump & dump).
Diese richtig interpretieren zu können, dass ist heute die ganz große Kunst, finde ich.
Also z.B. auch im Gold die Wende richtig zu interpretieren... die Chancen sehen da nicht so schlecht aus, aber alles benötigt Zeit sich zu etablieren, besonders nachhaltigere Wenden.

Barrick Gold Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Goldcorp mit AISC von 747

 
18.07.17 13:01
Goldcorp: AISIC of $747 Q4 2016 eine klare Sache:-).
Goldcorp Inc. - Goldcorp Reports Fourth Quarter and Full Year 2016 Results

www.goldcorp.com/English/...ull-Year-2016-Results/default.aspx

Goldcorp Reports Fourth Quarter and Full Year 2016 Results:
Gold production of 761,000 ounces at substantially lower all-in sustaining costs(1) ("AISC") of $747 per ounce ....

www.goldcorp.com/English/...ull-Year-2016-Results/default.aspx

=>

Goldcorp (GG) mit sackstark tiefen Gewinnungskosten (erhöht den Gewinn - also die Differenz zwischen dem Erlös auf dem Markt und den Gewinnungskosten):

1238 (aktueller Goldpreis) - 747 (Gewinnungskosten AISC) = 491 US-$ Gewinn pro Unze Gold:-)

Jetzt soll doch bitteschön der Goldpreis anziehen, so dass der Gewinn (Differenz) noch grösser wird:-)

Die Q2-Zahlen stehen nächste Woche an:

www.goldcorp.com/English/...s/Events-and-Webcasts/default.aspx

Es wird Zeit für den Lift nach oben...  
   
Barrick Gold boersenclown
boersenclown:

der

 
18.07.17 16:16
starke Euro macht jeden anstieg zunichte.....
Im April musste man 15,65 € bei 17$ pro share bezahlen....
jetzt sind wir bei 16,30$ und 14,10€.......auch ein Grund für die underperformance
Barrick Gold Paxton14
Paxton14:

@Boersenclown

 
18.07.17 17:23
Na wenn Minen nur noch in den Keller gehen frage ich mich, warum du dich dann noch mit ABX beschäftigen tust?

Ich bin schon froh wenn ich keine Verluste mache - einen Pokal gewinnt man momentan nirgendwo so richtig. Eher nehmen die Risiken zu!
Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

@Brennstoffzell.: Goldcorp?

 
18.07.17 17:47
Ja, bei GG sollte aktuell der Cash flow gut sein. Wie hoch sind noch die Schuldenstände?
Die für nächstes Jahr erwarteten Gewinne sind jedoch so niedrig, dass das KGVe bei rund 33 steht, also die Aktie unter diesen Annahmen keinesfalls billig ist. Anscheinend gibt es da auch noch immer Abschreibungsbedarf.
Die Aktie von GG steht am Stand, den sie in diesem Jahrhundert erstmals 2003 erreichte. Das ist nicht unbedingt überzeugend.


Interessanter sind in der Regel die Minen, die vom AISC knapper beim aktuellen Spot-Gold Kurs liegen und nicht so hoch wie GG bewertet sind. Denn da hat man eine viel größere Hebelwirkung (= Gewinnentwicklung).
Bei Gelegenheit werde ich ein paar davon hier erwähnen.


@Starker Euro: Trotz USD-Schwäche kann das Gold nur sehr zögerlich nach oben laufen.


Barrick Gold boersenclown
boersenclown:

paxton

 
18.07.17 18:28
Der Kurs hat immer recht.....und der spricht Bände......selbst hui nur 0,3% im plus......der gesamte Sektor ist mausetot.....und ich möchte mal wissen wer ihn zum leben erwecken soll, wenn es noch nicht mal ein steigender Goldpreis vermag ?
Barrick Gold Paxton14
Paxton14:

@Boersenclown

 
18.07.17 18:36
Momentan geht aber ABX aber auch nicht richtig runter!

Meine Frage hast du aber immer noch nicht beantwortet!

Solten wir doch noch unsere Hyperinflation irgendwann mal kriegen, wird das die letzte Börsenhausse auf Jahre sein!  
Barrick Gold boersenclown
boersenclown:

paxton

 
18.07.17 19:00
Weil ich immer mal wieder investiert bin.....leider sind die 1 Halbjahr 2016 und die ersten 3 Monate 2017 zeiten vorbei......
Barrick Gold Juergen5570
Juergen5570:

@ boersenclown

 
18.07.17 20:35
...die Zeiten sind vorbei! Ja! Es kommen aber wieder gute Zeiten, die Schlechten waren die 4 Monate 2017 nach den ersten 3 2017 :-)
Für Q2/2017 wurde schon vor Monaten berichtet, wird der Goldpreis die 1300$ erreichen, Barrick wird bis Ende 2017 bei 19€ sein. Das kannst nachlesen!
Barrick Gold boersenclown
boersenclown:

juergen

 
18.07.17 22:26
kann sein....heute hat barrick auf eurobasis sogar verloren und das trotz gutem goldkurses.....insgesamt mal wieder ein enttäuschender Tag und keine Besserung in Sicht......und das die zahlen nächste woche die wende bringen ? Das glaube ich kaum....
Barrick Gold Paxton14
Paxton14:

@börsenclown

 
19.07.17 04:43
Vielleicht sind mal wieder die Shortseller unterwegs und drücken den Kurs? Erwartet man vielleicht doch bessere Zahlen! Weiß da vielleicht jemand was? Alles ist möglich!
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Was diskutiert ihr mit dem Clown nur rum?

 
19.07.17 06:30
Lasst es bitte!
Barrick Gold boersenclown
boersenclown:

und

 
19.07.17 10:12
Das gleiche Spielchen wieder andersrum.....Euro fällt, gold grützt sofort mit ab und barrick wird alles, aber nicht steigen......eine todesspirale.....

Ede..du bist echt ne lachnummer...hast du nix zu Mauern ?
Barrick Gold Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Neuer Schwung für Gold und Silber

 
19.07.17 15:00
Charttechnik: Neuer Schwung für Gold und Silber:

http://www.ariva.de/news/kolumnen/...-schaffen-die-kehrtwende-6343234

Perfektes Timing: Und die Big Boys wie ABX, GG und NEM kommen nächste Woche mit Quartalszahlen...
Barrick Gold Paxton14
Paxton14:

@Boersenclown

 
19.07.17 15:02
und      

Das gleiche Spielchen wieder andersrum.....Euro fällt, gold steigt sofort mit  und barrick wird alles, aber nicht fallen......ein Siegeszug.....aus dem Tal der tränen!

Wer ist nun ne lachnummer...?  

Bekanntlich können Aktien steigen und fallen! Die Börse war noch nie eine Einbahnstraße!
Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

Interessante Trades?

 
20.07.17 08:20
Aktuell denke ich, dass sicher der Industriemetall-Minensektor und vielleicht sogar der Uran-Minensektor gute Möglichkeiten bietet.
Beispiele: stockcharts.com/h-sc/...&mn=6&dy=0&id=p02270764702
stockcharts.com/h-sc/...&mn=0&dy=0&id=p37316589408
Sieht nach Bodenbildung aus.

Bei den EM besser noch die Füße still halten!
Hier werden wir heuer auch noch eine gute Kaufgelegenheit sehen, schätze ich.


Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Da hätte ich einen interessanten

 
20.07.17 10:52
Uranproduzenten. Sibanye Gold! Neben Gold und Platin ein Uranproduzenten als Nebenprodukt, was selten Erwähnung findet. Aber der UranETF ist interessant. Habe schon öfter über immer geringere Vorkommen gehört und es werden leider auch nicht wenigere Kraftwerke.
www.planet-schule.de/wissenspool/...ein-knapper-rohstoff.html

Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Bei Gold gilt es heute

 
20.07.17 11:01
noch abzuwarten. Die EZB ist zwar nicht die FED doch beeinflussen kann es Gold noch aus dem Euro/Dollar Grund. Bei einer Ankündigung von einer ersten Zinsanhebung kann es dann doch schon ordentlich Bewegung ist das Segment bringen.

13.45 EZB Zinsentscheidung und 14.30 EZB Pressesitzung

sowie in den USA 14.30
Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung und der
Philly-Fed-Herstellungsindex.

Das war es dann für die Woche.
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Aber natürlich kommt es heute

 
20.07.17 11:14
im Euroraum zu keiner Zinserhöhung, aber vielleicht zu vorbereitende Aussagen dazu...

Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@ede: EZB

 
20.07.17 14:10
Nix vorbereitende Aussagen. Zinsen bleiben länger niedrig und QE kann bei Bedarf auch ausgeweitet werden.

Herrn Dhragi ist offenbar der Euro etwas zu stark gestiegen.  

Seite: Übersicht ... 721  722  724  725  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 30.145 Barrick Gold depesche Nobald 00:07
7 243 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 24.04.24 17:25
  47 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 24.04.24 17:24
4 473 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 24.04.24 17:23
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52

--button_text--