Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 720  721  723  724  ...

Barrick Gold

Beiträge: 30.122
Zugriffe: 7.984.175 / Heute: 104
Barrick Gold Corp 17,10 $ +0,71% Perf. seit Threadbeginn:   -51,79%
 
Barrick Gold Paxton14
Paxton14:

@heldheiko

 
16.07.17 00:19

heldheiko : Focus

Bei all dieser Theorien an die ich teilweise auch glaube und darin Gefahren sehe, werden die Notenbanken dann das Goldverbot ausrufen, und damit wäre das heutige Finanzsystem am Ende.
Eigentlich ist es egal was sie dann machen. Ich glaube nicht, daß man dann das System mit Gelddrucken nochmal retten wird oder kann. Drum wird mit aller macht verhindert, daß Gold interessant wird.


Ich bin es nur langsam leid ewig darauf zu spekulieren. Ich muss sagen, Veränderungen wie Mauerfall, Einbruch des Neuen Marktes oder den Zerfall des Euro oder gar des Finanz- und Wirtschaftssystems habe ich oft viel zu früh gesehen. Als ich dann glaubte die Veränderungen kommen doch nicht, ist es dann um so schneller,heftiger und schlimmer eingetreten.

Gold wird bekämpft! Dies war immer schon meine Rede. Gold ist der Erzfeind des Papiergeldes was man endlos drucken kann. Das jetztige System macht mit allem Geld, und machten den Bürger und Anleger zu arbeitenden und rechtlosen Sklaven.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Barrick Gold Paxton14
Paxton14:

@NikeJoe

 
16.07.17 00:32
Die Zinsen steigen doch schon! Ich habe eben mal wieder geschaut, das Musterbeispiel für eine Baufinanzierung bei der Commerzbank hat jetzt ein eff. Zins von 1,24 %. Vor drei Monaten waren wir unter einem Prozent. Deshalb glaube ich auch, daß die Immopreise nicht mehr in dem Tempo steigen werden.

Gold kaufen, damit tue ich mich irgenwie schwer! Damit kann ich keine Wohnung kaufen, wenn ich das Geld auf der Bank brauche zum Finanzieren und Bezahlen!
Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

Also wenn das Gold

 
16.07.17 10:24
...gegenüber den Rohstoffen, gegenüber Rohöl und den US-Immos  n o c h  t e u r e r  werden soll, dann müsste das eigentlich über eine neuerliche Finanzkrise passieren. Sonst fällt mir hier kein Szenario ein. Über eine stark anziehende Inflation laufen die Rohstoffe meist besser als das Gold, also Gold wird dabei relativ billiger!

Also gibt es IMO nur ein einziges übrig gebliebenes Argument um Gold zu halten -- die Versicherung gegen eine neuerliche Finanzkrise.

Gold hat heute wegen seiner hohen relativen Bewertung fast nur mehr Versicherungscharakter, und natürlich zu gewissen Zeiten (nach stärkeren Kurskorrekturen) auch einen spekulativen Charakter.
Aber dazu benötigt es einen intakten Aufwärtstrend, der aktuell noch nicht sichtbar ist.

So long...


Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

@Paxton14: Wird Gold bekämpft?

 
16.07.17 10:44
Ja, ist schon möglich, dass es das geben könnte, aber es ist IMO nicht wirklich wahrscheinlich.

Viele Vermögende haben meist auch ein wenig Gold als Backup für unwägbare Dinge.
Mit Gold wird einfach sehr stark spekuliert.
Und natürlich schauen auch andere, so wie ich, auf die relativen Bewertungen des Goldes zu anderen Assetklassen. Danach richten sie ihre Goldspekulationen aus. Wenn dann ein Trend etabliert ist, dann kann man ihn nur sehr schwer drehen, weil die große Masse der Spekulanten dann aufspringt.
Deshalb lief Gold 10 Jahre nach oben und läuft heute bereits 6 Jahre nach unten.

Die Einser-Frage ist: Was kann den Goldtrend wieder nach oben drehen?
Muss es zuvor seine relative Überbewertung abbauen? Oder kommt eine Krise, die über die Angst den Trend doch nochmals drehen kann, damit das Gold relativ zu den anderen Assets noch viel teurer werden könnte.

Für mich bleibt es eine Frage von Wahrscheinlichkeiten.
Die Wahrscheinlichkeit, dass heuer oder Anfang nächstes Jahr eine Rezession in den USA auftaucht (die sind weltweit die Leader!) liegt nahe bei null. Daher sehe ich auch keine nahe Trendwende im Gold. Ich warte im Gold-Trend auf "higher-high & higher-low".
Bis dahin gilt: "The trend is your friend". Einfach schauen wo es sonst gut läuft und da drinnen bleiben aber nicht zu gierig werden...

Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

NikeJoe

 
16.07.17 16:05
"Die Wahrscheinlichkeit, dass heuer oder Anfang nächstes Jahr eine Rezession in den USA auftaucht (die sind weltweit die Leader!)"

Das wäre mein erster Ansatzpunkt. Ich glaube eben doch, dass genau das eintritt. Der Tec Sektor wird nur durch einige Schwergewichte hochgehalten. In Russel ist die Performance der meisten Werte ziemlich schlecht. Der Einzelhandel stirbt Step by Step, wobei dort sehr viele Leute beschäftigt sind. Im Moment sind überdurchschnittlich viele Autokredite faul und die Neu und Gebrauchtwagenhalden sind so groß wie lange nicht. Auch hier drohen Entlassungen. Es wird also noch mehr Minijobs geben, aber nur in begrenzter Zahl, weil Dienstleistung ja auch nachgefragt werden muss. Die Personen, die im Einzelhandel und der Autoindustrie entlassen werden, können das nicht mehr nachfragen. Die meisten Pensionsfonds sind krass unterfinanziert und sind bereits am zocken, um wenigstens halbwegs ihren Schnitt zu machen. Bei Studentenkrediten sieht es auch nicht rosig aus. Wer kann schon so eine Kredit zurückzahlen, von der Kohle, die er bei Mc Donalds verdient.
Die Aktienkäufe und Zertifikatekäufe auf Pump sind wieder auf einem Höchststand, weil ja jeder denkt, es läuft immer weiter Richtung Norden. Das sieht man auch am Volatilitäts Index VIX. Keinerlei Vorsicht am Markt, nur Gier.
Der Petrodollar wird auch kräftig untergraben. Russland, China, Iran, Indien, usw. werden bald ein funktionierendes System haben, das ja schon jetzt zu großen Teilen funktioniert. Das wird mit Gold hinterlegt sein. Die Sberbank, die größte russische Bank, hat sich schon mal an der Goldbörse in Shanghai eingeklinkt. Alles, was an der " Neuen Seidenstrasse" liegt, wird in das System eingebunden. Die USA werden zum Auslaufmodell.

Da liegt auch eine große Gefahr. Immer wenn es eng wird, ob wirtschaftlich oder politisch, ist es eine gute alte Tradition von Uncle Sam, irgendwie in einen kleinen Krieg reinzurutschen, um Westliche Werte, Demokratie oder sonst was zu verteidigen.
Der kleine Kim bettelt ja geradezu darum. Weil die Chinesen den nicht ruhig stellen wollen ( oder können), gibts ja schon mal Sanktionen gegen China. Es gibt ja auch schon wieder die ersten Beweise ( wie im Irak?), siehe Link.
Um ihre Vasallen zu schützen, werden die USA bald was unternehmen müssen, denn bis Süd-Korea, Phillipins, Japan, Thailand und Taiwan fliegen Kims Raketen mit Sicherheit. Nach Seoul sind es nur 60 KM. Also wird man die Dinger elliminieren, bevor sie starten können.
Die Begründung, man hat quasi Angst, die Raketen vom kleinen Kim könnten die USA erreichen, ist gut für den Durchschnitts-Ami. Die Raketen wären so lange unterwegs, es wäre eine der leichtesten Übungen, die abzuschießen. Aber das weiß der typische Trumpwähler nicht, der weiß nicht mal, dass da jede Menge Wasser dazwischen ist.

www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/...ls-gedacht-.html

Also, es gibt genügend Gründe, warum es demnächst ein böses Erwachen geben könnte.
Ob das jetzt in 6 Monaten oder in 18 Monaten statt findet, ist für mich nicht relevant, entscheident ist, es wird stattfinden, so wie die Nacht auf den Tag folgt, war bisher immer so. Das die Kleinanleger die Dummen sein werden, ist selbstredend, weil die das wieder als Letzte mitkriegen. Da es nicht nur eine Blase gibt, sondern mehrere, wird der Knall eben dieses Mal etwas größer ausfallen. Wohin soll man denn auch umschichten, wenn alle Alternativen auch Blasen sind. Das wird auch der Zeitpunkt sein, wo die Manipulation der EM Märkte nicht mehr funktioniert. Es werden auch viele ihr Gold physisch abrufen wollen, was natürlich einige Tränen verursachen wird, weil ja ungefähr 10 Mal soviel physisches Gold verkauft wurde, wie tatsächlich vorhanden ist. Bei dem US Gold bin ich dann nochmal zusätzlich skeptisch, ob es überhaupt noch vorhanden ist.
Die USA sind der Leader, weil sie die größte Armee haben. Außer Silicon Valley haben die gar nix, was irgendwer unbedingt brauchen müßte. Außer Microsoft ( Windows) und Google bräucht man die auch nicht. Ich würde auch ohne FB und Apple überleben.
Barrick Gold dokutech
dokutech:

Ich

 
16.07.17 16:22

lebe schon 15 Jahre ohneMicrosoft (aber mit Apple) und das sehr gut!!

Barrick Gold dokutech
dokutech:

Ach ja

 
16.07.17 16:24
zur Zeit lebe ich auch ohne Barrick, habe alles mit Verlust verkauft.
Kann sein das es ein Fahler war, ich werde den Markt beobachten.
Einige sehen einen starken Gold Anstieg aber nach der Erfahrung der letzen 12 Monate habe ich noch Zweifel.
Barrick Gold steve2007
steve2007:

Rezession usa?

 
16.07.17 16:45
Absolut unwahrscheinlich? Ich weiß nicht von seinen Wachstumsversprechen hat Trump ja schon viel gehalten. Die größte Jobmaschine die Gott geschaffen hat. Die annulisierten bip s fur Quartal 1 bei 0,7% im Quartal 2 bei 1,2% Durchschnitt im letzten Jahr 2 % und wahrscheinlich jeweils noch schön gerechnet da brauchts nicht viel um mal ein Minus vorne dran zu haben. Den Goldpreis mit dem Ölpreis zu vergleichen vielleicht ein unglücklicher Zeitpunkt aufgrund des fracking Überangebots, aber seid drum kann jeder vergleichen was er will. Bei Zinsen werde ich nicht müde zu betonen die alleine sinds nicht die Inflation gehört dazu, um die Realzinsen zu erhalten und wenn die hoch sind ist's schlecht für Gold. Aber wer kennt bitte die echte Inflation nicht die mithilfe alternativer Fakten hingemurkste.

Gruß Steve  
Barrick Gold Geko2010
Geko2010:

Bitcoin Gemetzel

 
16.07.17 17:00
Gerade geht da die Post ab..700$ bis Heute in dieser Woche...es Tickt gar Sonntags.



Wegen interne Umstellungen....


Vielleicht eine gute Zeit um etwas günstig da einzusteigen und zu diverzifizieren?


Laufen die alle jetzt ins Gold?
Barrick Gold Fritzlup
Fritzlup:

Vorsicht!

 
16.07.17 17:06
Achtung, mit den Cryptocoins wäre ich zurzeit sehr vorsichtig. Da wird demnächst eine neue Software/Technik eingesetzt mit der Unsicherheit, ob und wie das über die Bühne geht (nur bei Bitcoin BTC). Wegen der Unsicherheit gehen die Kurse ordentlich runter, auch die  der Altcoins. Ich würde jetzt auf keinen Fall einsteigen...
Barrick Gold Paxton14
Paxton14:

@Nikejoe

 
16.07.17 17:24
Ich muss da @ubsb55 recht geben. Es wird momentan so getan als wenn es nirgendwo Probleme in der Wirtschaft gibt. Im nächsten Jahr 2018 wird sich der Wind drehen.  Gold ist wie Bargeld abheben.  Eine Bank kann nur über dein Geld bestimmen wenn es auf der Bank liegt. Die Fokussierung auf bargeldloses Zahlen erscheint mir mit dem Ziel später die Negtivzinsen durchzusetzen, ein her zu gehen. Es kann aber auch sein, daß bei einem Kollaps die Banken und Börsen geschlossen werden wie in Griechenland.

Gold ist anonym und aus meiner Sicht hartz4-sicher. Dies wird im Zuge des Sozialabbau der Sozialversicherungssysteme und der Ausbau der steuerfinanzierten Leistungen in Deutschland immer wichtiger. Inzwischen geht man an die Mittelschicht, das ist immer noch die Masse, und die wird sich dass nicht mehr lange anschauen.

Die Abkehr von der Globalisierung in China und USA erscheint notwendig, weil die Unternehmen keine Steuern mehr zahlen, und immer mehr Jobs auslagern. Der Umbau wird noch dauern. Die Arbeitslosenzahlen sind absoluter Müll. Nach 6 Monaten fliegen die Leute aus der Statistik, neue Jobs entstehen wie in Deutschland im Niedriglohnsektor. Also wo soll bitte schön die Binnennachfrage herkommen. Wo sind die Einkommenssteuerzahler? Das kann nicht Funktionieren. Steuern nur auf Arbeitseinkommen zu erheben wird nicht mehr ausreichen und die Aufgaben des Staates zu erfüllen.  Wenn man Steuern und Strafzinsen auf Kapital erheben will muss der Staat drauf zugreifen können. Ich bin mir auch sicher, daß man irgendwann die Mehrwertsteuer auf Gold wieder erheben wird.
Im Zuge dieser Risiken für das Geld wird Gold noch weiter steigen.

Die Bitcoins sind ein Teil des Plans und soll die Bargeldabschaffung beschleunigen, deshalb sehe ich dass auch für eine Ursache mit warum Gold nicht richtig hoch geht.
Barrick Gold Paxton14
Paxton14:

Crack up boom

 
16.07.17 17:57
Man sollte sind hinreichend mit den Thema "Crack-up-Boom" beschäftigen, dazu ein Links: de.wikipedia.org/wiki/Katastrophenhausse

Da wird man erkennen, daß bestimmte gesellschaftliche Folgen bereits jetzt schon erkennbar sind!  
Barrick Gold ypsilonsworld
ypsilonsworld:

Bargeldlos bezahlen...

 
16.07.17 18:03
dachte das bedeutet EC-Karte , PayPal, Überweisung, usw.
Das hat auch sehr lange gedauert bis man Vertrauen in die Bezahlmöglichkeiten hatte. Vor allem bei dem Jahrhundert-Wunder (Online-Banking). Kenne heute noch locker 4 von 10 Menschen die niemals Online-Banking nutzen. Sie haben Angst !
jetzt kommt ihr mit Cryptos ....lach....in 10 Jahren weis keiner mehr das es sowas mal gegeben hat.
In Deutschland wird sowas nie eine Zukunft haben. Schon allein wegen der riesen Umweltverschmutzung durch extremen Stromverbrauch bekommt kein crypto in Deutschen Städten eine grüne Plakette. :-) .  
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@NJ

 
16.07.17 19:22
Guckst du mal was passieren wird, falls die Immobilienpreise tatsächlich deutlich fallen :-).

Kleiner Tipp: In den 70ern gab es diese übermäßige Verschuldung noch nicht.
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@NJ: Nachtrag

 
16.07.17 20:46
Hast du bei der Suche nach den vielen Charts, die du hier bisher reingestellt hast, auch schon mal einen gefunden, der für Gold spricht?

Ich wäre dankbar für eine Antwort, nachdem du meine konkreten Fragen an dich so gut wie immer ignorierst.
Barrick Gold Geko2010
Geko2010:

Hmm

 
16.07.17 21:23
@ Fritzlup


Ja es ist gerade ungewiss welche standards und ob zweierlei Bitcoins entstehen...


Bloss, wenn du nicht dein Privatkey hast bist du schlecht drann. So habe ich es verstanden. Da du beim Split nur eine Bitcoinvariante bekommst.



Aber ich hatte da eher diesen Schein im Kopf, die werden schon die richtige Bitcoins sammeln.

zertifikate.vontobel.com/DE/Produkt/DE000VN5MJG9




Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

@Bezahlter Sch.: Suche nach den Goldargumenten

 
16.07.17 21:49
Ja, ich suche derzeit wirklich intensiv nach logischen Argumenten, wie Gold noch teurer werden kann als es heute bereits ist.

Das kann natürlich wirklich passieren, aber dazu benötigt es wirkliche neue fundamentale Gründe.

Zumindest gegenüber den Aktienbörsen könnte Gold wieder deutlich teurer werden. Aber auch da suche ich nach dem Auslöser.
Bei Amazon warte ich schon seit langem, dass die Aktie crasht, aber sie läuft und läuft, so als würden Bewertungen keine Rolle mehr spielen... die Aktie kostet $1000! Wert ist sie vielleicht $100 bis 200 ??




Barrick Gold steve2007
steve2007:

@ bezahlter

 
16.07.17 22:07
Nike müsste nur Öl und Gold gegen Dax und Dow vergleichen da hätte er es schwer Ergebnisse nach seinem Gusto zu bekommen. Weil im Vergleich zu Öl und Gold sind beide zu teuer.
Was er mit seinem Goldminenindex Vergleich will weiss ich nicht so genau, dass da viele Geldvernichter dabei sind klar, mit ein bisschen mühe findet man aber auch einzelne top Werte aber solche Graphen würden für ihn nicht gut aussehen. Deshalb sucht er auch nicht danach. Ich warte jetzt noch auf eine Korrelation von Goldpreis und der Sternenkonstellation ist ja auch seit langen bewährt.

Gruß Steve  
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@Geko: Hardfork Bitcoin

 
16.07.17 22:31
"Bloss, wenn du nicht dein Privatkey hast bist du schlecht drann. So habe ich es verstanden. Da du beim Split nur eine Bitcoinvariante bekommst."


Wenn du den Private Key verlierst bist du dein Bitcoinguthaben in jedem Fall los. Niemand kann es ohne diesen bewegen.

Wer vor dem (eventuellen) Zerfall einsteigt hat nach dem Split zwei Guthaben. Eines im "klassischen" Bitcoin und eins im neuen. Man muss eventuell auf eine Walletsoftware umsteigen die beides kann, aber das sollte kein Problem sein und kann man im nachhinein auch noch machen.

So einen Split hat es auch bei Ether schon gegeben. Hardfork (Softwareupdate) um einen großen Diebstahl rückgängig zu machen; und die Miner, die den Hardfork nicht mitgemacht haben, leben als "Ether Classic" weiter. Ether Classic ist aber glaube ich nicht viel Wert. Wobei es natürlich dubios ist, wenn sich die Cryptocurrencies wie die Kaninchen vermehren...
Barrick Gold Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Gold

2
17.07.17 14:07
Interview: "Die Notenbanken
Interview: "Die Notenbanken haben das Geldsystem nur augenscheinlich stabilisiert"

www.goldseiten.de/artikel/...nterview~-Die-Notenbanken-habe...

Auszug daraus:

Andreas Marquart: Lassen Sie uns über den Markt für Gold- und Silberproduzenten sprechen. Wie ergeht es den Unternehmen bei den gegenwärtigen Kursniveaus der Edelmetalle?

Volker Schnabel: Der längste Bärenmarkt der Geschichte hat die Edelmetallminenaktien nicht nur gehörig unter Druck gebracht und Investoren verscheucht, sondern hier auch Positives, einen notwendigen Selbstheilungsprozess, angestoßen.

In den Unternehmen wurden die Gesamtkosten der Produktion hinterfragt, unrentable Minen geschlossen und der in der Vergangenheit gelebte verschuldungsintensive und existenzgefährdende Höher-schneller-weiter-Gedanke beerdigt. All dieses stimmt uns sehr positiv. Die Edelmetallminenunternehmen haben in den letzten Jahren alle Voraussetzungen geschaffen, den von uns erwarteten Anstieg des Gold- und Silberpreises ordentlich "hebeln" zu können.

Würde beispielsweise der Goldpreis bei durchschnittlichen all-in sustaining costs (AISC Q1 2017: rund 878 USD/Unze) des Sektors beispielsweise von derzeit 1220 USD auf 1500 USD ansteigen, so bedeutet dieses für den Goldpreis einen Kursgewinn von rund 23%, für die Goldminenaktien jedoch einen fast 94%igen Gewinnsprung.

Open in new window

Obwohl die Anfang 2016 einsetzende Edelmetallpreiserholung den Edelmetallminen zwischenzeitlich zu teilweise rasanten Kurssprüngen verhalf, notieren die Kurse heute noch immer in der Nähe ihrer historischen Tiefs. Für Investoren, die bereit sind, kurzfristige Volatilitäten auszuhalten oder noch besser, in Abwärtsphasen ihre Investments sogar zu verstärken, eröffnet dieses niedrige Kursniveau enorme Kurs-Chancen, die anderswo im Aktiensektor kaum zu finden sind.

Barrick Gold (ABX) und Goldcorp (GG) nächste Woche mit Quartalszahlen....:-) Go go go!!!
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Platzt der kanadische Immobilienboom?

 
17.07.17 16:11
www.zerohedge.com/news/2017-07-17/...ian-home-sales-crash-june
Barrick Gold Juergen5570
Juergen5570:

Barrick... 14€

 
17.07.17 18:55
hier diskutiert keiner mehr über Barrick? Dann war mein Kauf heute wohl richtig, der Optimismus ist komplett raus. Ich baue meine Position wieder aus, hab vorher leider bei 19€ gekauft und muss nun den Verlust wieder wettmachen.
Barrick Gold boersenclown
boersenclown:

juergen

2
17.07.17 21:01
Fehler......Nächste Woche nach den zahlen gibt es sie für 12
Die Gurke schafft es ja kaum die 16$ Marke zu überwinden....
Echtes Trauerspiel heute wieder einmal.....
Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

@Juergen5570: Verlust wett machen?

 
17.07.17 21:32
Also das ist IMO keine gute Idee.

Du solltest besser deine Strategie verfeinern und weiter spielen.
Ob du die Verluste auch wieder wett machen kannst, steht dann in den Sternen.

Die Wahrscheinlichkeit Gewinne zu erzielen steigt einfach nicht, indem man Verluste macht...

Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

Silber COT?

 
17.07.17 21:35
Die Long Spekulanten haben sichtlich im Silber kapituliert. Siehe COT Chart.
Das ist jetzt fast vergleichbar mit dem Jänner 2016.

Heißt das, dass der EM-Markt sofort drehen wird?
IMO nein...
Dazu bedarf es ein wenig mehr als einem Sentiment-Tief.
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
Barrick Gold 1001942

Seite: Übersicht ... 720  721  723  724  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 30.121 Barrick Gold depesche Maverick01 19.04.24 01:54
4 472 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 cenofi 10.04.24 23:12
7 242 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA 1ALPHA 27.02.24 16:52
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52
  46 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Schrotti937 02.02.24 16:13

--button_text--