Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 94 95 96 98 99 100 ...

Barrick Gold 2.0

Beiträge: 3.498
Zugriffe: 1.448.194 / Heute: 356
Barrick Gold Corp 16,74 $ +1,33%
Perf. seit Threadbeginn:   +8,71%
 
Gold 2.331,95 $ +0,59%
Perf. seit Threadbeginn:   +83,98%
 
Barrick Gold 2.0 Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Goldies ziehen an

 
19.04.18 17:23
Die grossen Goldies Barrick Gold (ABX / www.barrick.com) und Goldcorp (GG / www.goldcorp.com) kommen beide nächste Woche mit den 1. Quartalszahlen 2018 und ziehen im Vorfeld langsam aber stetig an. So darf es weitergehen:-)

Goldige Zeiten stehen an und diverse welt- und finanzpolitische Trigger-Events werden den Goldpreis noch dieses Jahr durch die Decke schiessen lassen:-)

Schlaue Köpfe positionieren sich bereits jetzt mit den Goldminenaktien (Option/Hebel auf den Goldpreis)!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Barrick Gold 2.0 Meiertier1
Meiertier1:

CoT Gold

 
21.04.18 10:26
...  
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1050923
Barrick Gold 2.0 Meiertier1
Meiertier1:

CoT Silber

3
21.04.18 10:32
Die CoT Daten sind ein sehr träger Indikator, aber was passieren kann hat man am Mittwoch gesehen. Vor einem Jahr waren die CoT bei 100k long und silber "nur" bei ca 18 USD. Ich denke das war erst der Anfang.  
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1050924
Barrick Gold 2.0 Brätscher
Brätscher:

Q1

 
24.04.18 00:15
Ich habe gedacht das Pascua-Lama ist schon lange vom Tisch. Warum wird dies immer wieder als eben erst abgesetzt dargestellt? Bin gespannt was der Kurs daraus macht. Ich denke nicht viel.

UPDATE 1-Barrick Gold earnings just beat market; turns focus to growth
23. April (Reuters) - Barrick Gold Corp meldete am Montag einen etwas besseren Gewinn als im ersten Quartal erwartet und sagte, es sei getan, Vermögenswerte zu verkaufen, um Schulden zu

reduzieren und stattdessen Mittel aus zukünftigen Verkäufen zu verwenden, um das Wachstum anzukurbeln oder Dividenden zu zahlen.

Der weltgrößte Goldproduzent nach Produktion sagte, sein Fokus werde zunehmend auf Wachstum aus eigenen Projekten und Betrieben in Nevada und der Dominikanischen Republik liegen.

Das in Toronto ansässige Unternehmen Barrick gab außerdem bekannt, dass es die Arbeiten an einer Vor-Machbarkeitsstudie für sein massives Pascua-Lama Gold- und Silberprojekt an der Grenze zwischen Chile und Argentinien eingestellt hat, da das Unternehmen seine Investitionskriterien nicht erfüllt.

Barrick behielt seine Produktions- und Kostenprognosen für 2018 unverändert bei. Es geht davon aus, dass die Goldproduktion im zweiten Quartal in etwa auf dem Niveau des ersten Quartals bei rund 1 Mio. Unzen liegen wird, hauptsächlich aufgrund der Auswirkungen eines planmäßigen Wartungsstillstands bei seinem Nevada-Röster.

Der bereinigte Nettogewinn für das Quartal, das am 31. März endete, stieg auf 170 Millionen Dollar oder 15 Cents je Aktie, verglichen mit 162 Millionen Dollar oder 14 Cents je Aktie im gleichen Zeitraum des Vorjahres, aufgrund höherer Goldpreise und niedriger Abschreibung.

Das lag etwas über den 13 Cent pro Aktie, die Analysten im Durchschnitt erwartet hatten, so Thomson Reuters I / B / E / S. (Berichterstattung von Nicole Mordant in Vancouver Schnitt von G. Crosse und Matthew Lewis)
www.reuters.com/article/...urns-focus-to-growth-idUSL1N1S01XE
Barrick Gold 2.0 Brätscher
Brätscher:

Der Bussler ist zuversichtlich für Minen

 
24.04.18 00:29
www.deraktionaer.tv/video/...ssler-das-war-knapp-50192630.html
Barrick Gold 2.0 steve2007
steve2007:

@ brätscher

 
24.04.18 06:36
Pascua Lama war noch drin bei Barrick, da haben sie vor nicht zu langer Zeit einen Veteranen eingestellt um eine Untergrund Mine zu planen. Wenn sie das komplett einstellen fällt, eine bißchen Phantasie weg. Bitter dass sie dort jede Menge Geld versenkt haben, die wären vermutlich schuldenfrei. Ich gebs zu ich hab auch auf Produktion spekuliert, im Aktienkurs ist es aber mindestens 4 mal eingepreist, mal schauen auf welcher Seite der Ausstieg eingepreist wird.
Barrick Gold 2.0 Vassago
Vassago:

ABX 12,92$

3
24.04.18 12:09

Barrick Gold meldet Zahlen für Q1/18

  • Barrick reported first quarter net earnings attributable to equity holders ("net earnings") of $158 million ($0.14 per share), and adjusted net earnings1 of $170 million ($0.15 per share).
  • The Company reported first quarter revenues of $1.79 billion, net cash provided by operating activities ("operating cash flow") of $507 million, and free cash flow2 of $181 million.
  • Gold production in the first quarter was 1.05 million ounces, at a cost of sales applicable to gold3 of $878 per ounce, all-in sustaining costs4 of $804 per ounce, and cash costs4 of $573 per ounce.
  • Copper production was 85 million pounds, at a cost of sales applicable to copper3 of $2.07 per pound, all-in sustaining costs5 of $2.61 per pound, and C1 cash costs5 of $1.88 per pound.
  • We continue to expect full-year gold production of 4.5-5.0 million ounces, at a cost of sales3 of $810-$850 per ounce, all-in sustaining costs4 of $765-$815 per ounce, and cash costs4 of $540-$575 per ounce.
  • Full-year copper production guidance remains 385-450 million pounds, at a cost of sales3 of $1.80-$2.10 per pound, all-in sustaining costs5 of $2.30-$2.60 per pound, and C1 cash costs5 of $1.55-$1.75 per pound.
  • During the first quarter, S&P Global Ratings and Moody's Investors Service upgraded Barrick's credit rating, citing significant improvements in free cash flow generation and liquidity, supported by the Company's low-cost portfolio and favorable geopolitical risk profile.
  • The Company does not intend to sell additional assets for purposes of debt reduction, and will use cash on hand and cash flow from operations for future debt repayments. Proceeds from any future portfolio optimization will be used to enhance our project pipeline, or returned to shareholders.
  • Nevada growth projects remain on schedule and within budget. The Fourmile exploration program in the Cortez district is progressing well, with encouraging initial assay results.

barrick.q4cdn.com/808035602/files/...Quarter-2018-Results.pdf

Barrick Gold 2.0 Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Goldige Zahlen

 
24.04.18 15:58
Barrick (ABX) legt gute Q1-Zahlen vor und steigt:

www.finanznachrichten.de/...ktien/barrick-gold-corporation.htm

Gehe deshalb davon aus, dass Branchenkollege Goldcorp (GG) morgen die Erwartungen für die Q1-Zahlen ebenfalls erfüllen und sogar übertreffen wird.

finance.yahoo.com/quote/GG?p=GG

Goldige Zeiten stehen an!
Barrick Gold 2.0 Brätscher
Brätscher:

Go Barrick Go

 
24.04.18 16:31
Hoffentlich bekommen wir wieder mehr Beachtung in den Minen.
Barrick Gold 2.0 Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Goldige Zeiten

2
25.04.18 18:13
Credit Suisse empfiehlt Goldcorp (GG) mit Kursziel 18,50 US-Dollar und "OUTPERFORM":

www.aktiencheck.de/exklusiv/..._zusammen_Aktienanalyse-8547111

Die Q1-Zahlen stehen heute nachbörslich an:

www.goldcorp.com

Time to rock!!!    
Barrick Gold 2.0 Cameron A.
Cameron A.:

Die US Staatsanleihen ziehen weiter stark an

 
25.04.18 20:21


de.investing.com/rates-bonds/americas-government-bonds
Barrick Gold 2.0 cesar
cesar:

Ich Investiere in Barrick aufgrunf folgender

5
25.04.18 20:55
Überlegung -

1) Ich gehe von einer Baise oder einem chrash in den nähsten 3 Jahren aus, dabei glaube das Gold durch die Decke geht also wir die hohs von Gold wieder sehen und mehr noch

Für Gold glaube ich können wir mit kursen um die 2500-3000 Dollar pro feinunnce rechnen (spekulation , logisch wissen kann man es nicht !)

Solte dieses Zenario eintretten und wir eine Baise , oder eine Chrash erleben und Gold sich verdoppelt

wird Barrick vermutlich richtung 30-50 Dollar steigen können

Aktuell rechne ich kurzfristig auf 12 monate mit 25-28 Dollar , da Barrick sein absolutes Tief bei 6 nicht mehr erreicht hat und das aktuelle Tief knapp unter 10 Höher liegt als das Absolute

also rechne ich auch mit einem neuen Hoch im vergleich zum Hoch der Letzten 24 monate

der lag bei 21-22 € jetzt denke ich sehen wir 25-28 €

natürlich ist das alles auch Dollar abhängig , sind nur einige gedanken , ich glaube aber wir haben gesehn wie konstant und ruhig Barrick in den letzten 2 monaten von 10-11 gestigen ist

sehr langsam aber konstant mit dem tempo sind wir klar bei 25-30 in 11 monaten man muss nur die linien weiter zeichnen

wie gesagt meine überlegung ist eine Baise oder ein chrash und Barrick wird dann mehr als eine absicherung sein , es wird eine Chash maschine werden wo man sein Geld verdoppeln und verdreifachen kann um dann billig in den ausgebombten markt wieder zu wechseln

Barrick Gold 2.0 cesar
cesar:

Eine Frage an die goldminen experten

 
26.04.18 08:55
vor 3 Jahren war Barrick noch der Größte unter den Goldminenwerten

wie sieht die reihenfolge und profitabilität aktuell aus

hat da einer eine aktuelle liste der Top 5 oder Top 10

wo seit ihr noch drin Gold Etfs ?
Barrick Gold 2.0 steve2007
steve2007:

@caesar

2
26.04.18 10:19
Aktuelle Liste der rentabelsten Miner,

Hab ich nicht aber schau doch mal im Geschäftsbericht von Highland Gold, die vergleichen die AICS klar das sie selbst als kleinerer Produzent mit 200.000 Unzen selbst gut weggekommen. Barrick ist in ihrer Aufstellung aber auch im top Ranking.
Deine Gedanken zum Thema Crash und Gold teile ich zum Großteil ich sehe Goldminen als put Optionen auf dem Markt die zudem nichts kostet (Kursrisiko) und kleine Dividenden Erträge bringt.
Barrick Gold 2.0 Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Grösste Gold-Miner

 
26.04.18 16:00
Zu dieser Gruppe gehört bestimmt auch Goldcorp (GG).

Hier bietet sich heute nach den Quartalszahlen eine sehr gute und günstige Kaufgelegenheit:

finance.yahoo.com/quote/GG?p=GG

Der Conference-Call heute um 19h MEZ dürfte wieder ins Plus verhelfen...
Barrick Gold 2.0 Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Goldies

 
26.04.18 16:49
Goldminen als Put-Optionen auf den Gesamtmarkt die zudem nichts kosten (Kursrisiko) und regelmässige Dividenden einbringen...
 
finance.yahoo.com/quote/ABX?p=ABX&guccounter=1

Langsam aber stetig hinauf:-)

Beim kanadischen Branchenkollegen Goldcorp (GG) bietet sich heute ebenfalls nach den Q1-Zahlen eine gute und günstige Kaufgelegenheit:

finance.yahoo.com/quote/GG?p=GG

Der Conference-Call heute um 19h MEZ dürfte GG wieder ins Plus verhelfen.
Barrick Gold 2.0 Brätscher
Brätscher:

Extrem Vola im Gold

 
26.04.18 19:33
Ich hab schon drüber nachgedacht nah am Gold zu kaufen.
Aber ETF ich weis nicht recht.
Call Warrant, CFD  oder sonstige Derivate finde ich unfair oder teuer.
Muss nicht unbedingt ein Hebel sein. Eher etwas was man stehen lassen kann wie Minen.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Barrick Gold 2.0 Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Heute 14:30 Uhr...

 
27.04.18 14:15
Zahlen zum Wirtschaftswachstum und Konsumentenausgaben (USA).
Barrick Gold 2.0 ubsb55
ubsb55:

Brätscher

 
27.04.18 19:30
" Eher etwas was man stehen lassen kann wie Minen.
Hat jemand einen Tipp für mich?   "

Ja, 4-10 Minen, je nachdem, was Du schon hast.
Barrick Gold 2.0 Brätscher
Brätscher:

#2419

 
27.04.18 20:06
Minen hab ich genug :-)   ..... Bin ich auch sehr zufrieden damit.

Mit Rohstoffen kenn ich mich ansonsten nicht aus.
Barrick Gold 2.0 NikeJoe
NikeJoe:

@cesar: Minenaktien?

2
27.04.18 20:51
Im letzten Bören-Crash (2008) waren die großen EM-Minenaktien um ca. 75% abgestürzt!

Minenaktien sind sicher das absolut Letzte, das ich in einem Börsen-Crash halten möchte!
Diese Aktien kann man in einem Börsencrash unglaublich billig einsammeln...

Aber warum sollten die Börsen crashen? Es fehlt IMO noch der Crack-Up-Boom, in dem die Masse der Kleinanleger da rein stürmt.

Barrick Gold 2.0 steve2007
steve2007:

hmm

 
27.04.18 22:34
@ Nike und was macht dich so sicher, dass es im naechsten Crash wieder initial -75% bei den Minen sein werden? Hast du da die Zahlen von 2000 1987 und 1927 miteinbezogen? Beim Crash bin ich bei dir hatten wir auch noch 2011 dank Griechenland. Könnte genug sein für die nächste Zeit.
Barrick Gold 2.0 NikeJoe
NikeJoe:

@steve: Sicher ist nichts

 
28.04.18 10:23
Aber es geht um Wahrscheinlichkeiten.
Natürlich haben die EM-Minenaktien in den letzten Jahren nicht so gut perfromt, aber sie sind auch nicht niedrig bewertet. Also warum sollten Fonds (vor allem die ETFs!), die in den Crash-Zeiten ALLES, unreflektiert verkaufen müssen, diese Aktien nicht verkaufen?

In einem deflationären Crash (nichts anderes ist derzeit denkbar!), der ausgelöst wird durch steigende Zinsen und strauchelnde Schuldner, werden die Metalle im freien Fall sein. Daher werden auch bevorzugt Minenaktien abgestoßen werden.
Da halte ich dann bevorzugt Aktien wie Coca-Cola, denn das Zuckerwasser trinken die Leute immer...

Barrick Gold 2.0 Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@NJ

 
29.04.18 19:03
"In einem deflationären Crash (nichts anderes ist derzeit denkbar!), der ausgelöst wird durch steigende Zinsen und strauchelnde Schuldner, werden die Metalle im freien Fall sein."


Dass du kein Freund von Edelmetallen bist, ist in diesem Forum leidlich bekannt. Deine Aussage oben ist durchaus legitim und hat sogar eine gewisse Eintrittswahrscheinlichkeit. Imho aber nur eine sehr geringe.


1.
Nichts anderes ist derzeit denkbar: Die immer weiter ansteigende Verschuldungsquote kann sich auf zwei Arten auflösen. Besagter deflationärer Crash oder aber auch Hyperinflation. Wenn die Notenbanken ihre Fiatgeld-Allmacht nutzen um den deflationären Crash abzuwenden - wovon ich ausgehe - gibt es Hyperinflation (muss aber nicht gleich Weimarar Größenordnung annehmen). Das passiert zwangsläufig, wenn man die strauchelnden Schuldner nicht ausfallen lässt, sondern diese Schulden monetarisiert. Erst Inflation wird die Allmacht der Notenbanken beenden.


2.
Ein deflationärer Crash, so er denn trotzdem eintritt, ist mitnichten zwangsläufig mit einem Edelmetallverfall verbunden. In den 30er Jahren hat man mit Goldminen dicke Gewinne gemacht. Du siehst aber wie immer nur die historischen Beispiele, die deine These stützen.
Barrick Gold 2.0 steve2007
steve2007:

@ bezahlter

2
02.05.18 11:27
Danke für deinen Beitrag. Deflation sehe auch ich nicht als wahrscheinlich an, alleine richtig rechnen und es käme schon heute eine Inflation zum Vorschein die manchen gar nicht gefallen würde. Da müsste schon viel schief gehen wenn die Zentralbanken eine Deflationsspirale zulassen bzw fördern. Gewünscht ist wohl eher eine Weginflationierung der Schulden ohne dass es zu viele merken.

Seite: Übersicht ... 94 95 96 98 99 100 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 474 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 13:34
  48 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 13:34
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 13:33
58 30.145 Barrick Gold depesche Nobald 00:07
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52

--button_text--