Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 53 54 55 57 58 59 ...

Barrick Gold 2.0

Beiträge: 3.498
Zugriffe: 1.445.540 / Heute: 253
Barrick Gold Corp 15,848 € -0,69%
Perf. seit Threadbeginn:   +10,32%
 
Gold 2.375,24 $ -0,21%
Perf. seit Threadbeginn:   +87,40%
 
Barrick Gold 2.0 Katzenpirat
Katzenpirat:

Korrektur

 
17.01.18 14:26
"Ich hatte gestern einen Silver K.O. Put.." - natürlich einen Call!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Barrick Gold 2.0 Katzenpirat
Katzenpirat:

...

 
17.01.18 15:18
Mein Post 375 war etwas schludrig. Deshalb noch eine Anmerkung zum Chart. Die "Stop Zone" dient nur als Orientierung nach Markttechnik (Punkt 2). Die SL ziehe ich dann natürlich sukzessive nach (rote Linien).
Barrick Gold 2.0 ede.de.knipser
ede.de.knipser:

@Katzenpirat, ich danke dir.

 
17.01.18 15:25
...

Über welche Bank handelst du?

Und was den Hebel betrifft ist es so eine Sache, dass sehe ich etwas anders.

Wenn ich einen 50ziger im Gegensatz zu einem Hebel eines 10ers wähle, brauche ich 5x weniger Einsatz bei gleichem Potential. Die KOs steigen immer mit gleichen Schritten nur der Abstand zum Abgrung ist näher, aber das sichert man ja eh immer vorher ab. Wenn ich 2000 Stück für einen 50ziger investiere kostet der 4000€ bei 2€ pro Schein für einen 10ner Hebel muss ich 11€ für einen GoldKO geben und investiere 22000€. Die Steigerung ist bei einem Zugewinn genau die Gleiche. Den KO Punkt erreichen beide bei ein bisschen Wachsamkeit nicht!

Ich wähle meistens 40-80ziger Hebel.  
Barrick Gold 2.0 Katzenpirat
Katzenpirat:

"Was den Hebel betrifft, ist es so eine Sache"

 
17.01.18 17:25
Da gebe ich dir recht. Den perfekten Umgang mit K.O.s gibt es nicht, deshalb sagt manch alter Hase: "Lasst die Finger davon!" (Was ich aber auch nicht mache, zumindest solange ich einen positiven Saldo ausweisen kann).

Das Problem bei den K.O. und Mini-Future ist das Risikomanagement. Die Emittenten hinken mit der Kursstellung (bewusst oder nicht) hinterher und du bekommst selten den gewünschten Ausübungspreis. Und wenn du mit dem KO eine Prozentpunkt am Abgrund stehst, ist das fatal. Dazu kommt, dass Warrants nur zu eingeschränkten Zeiten handelbar sind, was die Handlungsfähigkeit stark limitiert und das Risiko erhöht. (Ich kann meine Warrants jetzt zumindest von 8.00 - 22.00 Uhr handeln, CFD aber in der Regel von 0.00 - 23.00 Uhr).

Ich räume ein, dass ich durchaus auch mal einen Warrant mit Hebel um die 50/60 wähle, das dient dann aber eher Gambling-Zwecken.
Wenn der Basispreis 8-10 Prozent vom Ausübungspreise/Strike weg liegt, kann man ihn zumindest etwas entspannter laufen lassen, auch wenn der Hebel dann nur noch in etwa um die 10 liegt. Rücksetzer von 2-3 % kann man so wegstecken. (Das Problem von Flash Crashes bleibt aber natürlich bestehen).

Meine Bank/Broker teile ich dir gerne per Boardteil mit.
Barrick Gold 2.0 chrismitz
chrismitz:

Ich wiederhole mich

 
17.01.18 19:00
gerne.....
17.30h Fake.....18h drehst.. ... ;-)

Gruß
Barrick Gold 2.0 Cameron A.
Cameron A.:

Der nächste Großkonzern der nur noch Gewinne

 
17.01.18 19:02
steigern kann im dem er sich aufspaltet heiß General Electric?
Ich schäme mich schon selber das ich mit einigen großen Konzernen Gewinne gemacht habe, weil die Arbeiter darunter leiden müssen.Die großen Firmen wie Lufthansa, Siemens, Deutsche Bank,............................................................­.................................................................­.....................................................sägen sich den eigennen Ast ab wie ich das sehe.Immer mehr befristete Arbeitsverträge oder Leiharbeiter nur damit die Rendite für die Aktionäre stimmt.Konzerne wie Apple die 80 Mrd. angehäuft haben und in China die leute ausbeuten Prost! Alle Märkte sind schon erschlossen, und nur über die Arbeitskostensenkung kann man neue Aufträge zu noch billigeren Preisen bekommen.Ein schöne Abwärtsspirale die nur in einem Crash enden kann, dar die Kaufkraft immer weiter sinken wird.
Die Wirtschaft wächst doch, aber wo bleibt die Verantwortung der Firmen bei diesem Aufschwung?
Wahnsinn....

Barrick Gold 2.0 Cameron A.
Cameron A.:

Unglaublich wie der DOW nach oben geht!

 
17.01.18 19:25
Aber mehr und mehr Investoren sichern sich in Gold ab, und das zu recht.Die größte Kriese aller zeiten steht an, dank der enormen Staatsverschuldungen der Länder.Sollte diese nicht eigentlich sinken in Zeiten wie diese?
Lange kann es jetzt nicht mehr dauern und das Kartenhaus bricht in sich zusammen.
Beim Bitcoin sieht man schon gut was auch beim DOW passieren wird wenn das Böse Erwachen kommt.
Wann werden auch die Amerikanischen Ratingagenturen den stöpsel ziehen, und den USA ein Raiting verpassen was angemessen ist?
Kaum einer rechnet noch mit dem Gold, und genau darum bin ich auch Long hier.
Die Frage ist nur wann auch alle anderen das erkennen werden, und wir die Kurse sehen die wir uns schon lange Wünschen:)
Barrick Gold 2.0 wunderblume
wunderblume:

@1380

 
17.01.18 20:21
keine sorge du wiederholst dich nicht

"Da kannste die Uhr nach stellen!

13.30h Fakeausbruch....egal in welche Richtung...es dreht wieder zu 99% !"
Barrick Gold 2.0 Taktueriker81
Taktueriker81:

Gibt

 
17.01.18 21:07
heut leider wieder auf die Mütze. 2 Schritte vor und zwei Schritte zurück.
Wir drehen uns im Kreis und brauchen wohl doch länger Geduld als uns lieb ist...
Barrick Gold 2.0 Taktueriker81
Taktueriker81:

meine

 
17.01.18 21:08
natürlich Barrick. Gold hält sich wie schon gesagt ganz gut.
Barrick Gold 2.0 wunderblume
wunderblume:

ein

 
17.01.18 21:40
bisschen unschön sieht aber es aber nach dem intraday doppeltop trotzdem schon aus
Barrick Gold 2.0 MuBernd
MuBernd:

@Cameron

2
17.01.18 21:50
Ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen, aber in einem Markt an dem so extrem gehebelt gehandelt wird, wie der Goldmarkt, gibt es immer 2 Parteien die durche eine Türe wollen, wenn es eng wird.

Sollte die Verkaufswelle anrollen (min 38er Korrektur), werden wohl viele die liebgewonnen Gewinne mitnehmen wollen. Bei einem Hebel >20 schmelzen die Gewinne wie Butter in der Sonne. Das halten private Investoren kaum lange aus. Jeglicher Vorsatz, die Position diesmal länger zu halten, wird da meist über Bord geschmissen (insbesondere 61er Korrektur).

Durch den Ausstieg reduziere ich einfach mein Risiko und kann wenn’s klappt wieder günstiger einsteigen. Und wenn’s trotzdem hoch geht, ist man mit einer getriggerten Order schnell wieder dabei. Natürlich gibt man dafür ein bisschen vom Gewinn ab. So passiert letzten Freitag.

Ich hoffe für uns alle, das es bald wieder hoch geht - heute Abend aber wohl kaum.
Barrick Gold 2.0 Katzenpirat
Katzenpirat:

Solange die Wallstreet

 
17.01.18 21:55
vom Rinderwahn befallen ist, müssen wir wohl oder übel in unserem Schneckenhaus bleiben. Ewigs wird der Spuk nicht dauern.
Barrick Gold 2.0 Taktueriker81
Taktueriker81:

Unglaublich

 
17.01.18 21:58
wie Barrick abverkauft wird und nur weil der Goldpreis ein paar $ runtergeht.
Als würden wir noch unter 1300$ stehen und für mich nicht nachvollziehbar...
Barrick Gold 2.0 Cameron A.
Cameron A.:

@ MuBernd:

 
17.01.18 22:11
Vollkommen richtig mit hebel Produkten auch mal Gewinne mitzunehmen.Wie ich schon geschrieben habe hat der DOW ja auch noch gut 20 Luft nach oben.Ich selber bin halt nicht mit Helbel unterwegs und sicher hier nur meine Aktien mit Gold ab.Wie lange die Party wirklich noch geht weiß halt keinen genau, nur wenn es kanllt möchte ich auch vom Crash Profitieren.Wenn das stimmt was du schreibst, bist du einer von wenigen die meist ganz gut liegen mein Glückwunsch.Ich frage mich nur immer wieder woher das ganze Geld kommt was denn DOW so nach oben laufen lässt?

Barrick Gold 2.0 Geko2010
Geko2010:

Also

2
17.01.18 22:35
Diese heftige Schwankungen...

Kryptos

Dollar

Indexe





Zeigt gerade doch dass die Endphase der Euphorie da ist. Jetzt wirds Rüppig.



Barrick Gold 2.0 MuBernd
MuBernd:

@Cameron

 
17.01.18 23:06
Ich liege bestimmt nicht immer richtig - versuche jedoch sehr konsequent in Gold antizyklisch zu handeln. Das Problem dabei ist natürlich das Timming für Ein- und Ausstieg. Mit Beendigung der langjährigen Bodenbildungsphase ist dieses Anlageverhalten bestimmt nicht mehr angebracht..

Die Beschreibung mit den Hebel galt nicht dir - sondern dem Phänomen des Herdentriebs und der Berechenbarkeit. Jeden Investoren steht es frei, sich auf die Seite der Hedger zu positionieren, die in der Regel IMMER ihre Positionen positiv schließen. Leider fehlt dabei einem privaten Investor, die Möglichkeit, das dafür notwendige Geld unendlich schöpfen zu können ;-)
Barrick Gold 2.0 steve2007
steve2007:

fed time

2
17.01.18 23:09
Ja heute wieder Trickfilmzeit die Welt ist rosarot und die beste die wir jeh hatten und es geht noch mehr nach oben. Der Dollar ist natürlich die beste Währung und die Zinsen steigen bis in den Himmel. Das alles erzählt die Fed und noch viel mehr bloss ist alles den alternativen Fakten zuzuordnen. Nebenbei bemerkt ich habe deren beige book nicht gelesen nur wenn der Dollar so steigt ist klar was Sache ist.
Nach meiner Meinung taugt der green back nicht mal als Kloopapier, dennoch erstaunlich dass alternative Fakten immer noch temporär funktionieren. Es bleibt spannend und bald Olympia die auf Entspannung hindeuten, kommt es am Ende wieder anders?
Barrick Gold 2.0 NikeJoe
NikeJoe:

Gold und Silber

 
18.01.18 09:55
...wurden an der oberen Abwärts-Trendlinie eingefangen.

Trotz USD-Schwäche geht da derzeit nicht viel. Gold kann heuer nicht einmal die Dollarschwäche kompensieren.

Auch fundamental bekommen die EM derzeit nicht so besonders viel Unterstützung.


DOW knackt erstmals die 26k!
Das sieht weiterhin bullisch aus. Die Trump'sche-Steuerreform korrigiert die Gewinne nach oben. Das wird jetzt an den US-Börsen eingepreist.



Barrick Gold 2.0 diplom-oekonom
diplom-oekon.:

Everyone loses his money together its fine

 
18.01.18 10:06
Barrick Gold 2.0 Cameron A.
Cameron A.:

@ NikeJoe:

 
18.01.18 10:32
"Gold und Silber....wurden an der oberen Abwärts-Trendlinie eingefangen."
Was Silber angeht weiß ich nicht ob es stimmt was du geschrieben hast, aber bei gold liegt du Falsch mit deiner Aussage.
Oder du bist auf einem anderen Handelsplatz unterwegs als ich?
Barrick Gold 2.0 ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Na klar, der fundamentale DOW!

 
18.01.18 10:56
!!!

NikeJoe, hast du schon einmal mitbekommen, das Gold sich einen Sch... um die Chartbewegung des DOWs kümmert!!!
Im Gegenteil über 75% der Bewegungen der letzten 25Jahre gingen Gold und der DOW gemeinsam in die gleiche Richtung und nicht entgegen!!!!
Den hohen DOW sehe ich als Vorteil, und sogar  eine weiteren Anstieg als noch größeren Vorteil.
Denn steigende Gewinne an den Börsen müssen zusehends abgesichert werden. Und so parkt jeder ein bisschen als Sicherheit im Hafen des Goldes. Das ist auch der Grund warum die Minen nicht folgen, denn da wird nichts geparkt, weil im Falle einer heftigen Korrektur anfangs auch die Minen runter gezogen werden können.

Also verkaufe hier bitte nicht den steigenden DOW als etwas "fundamentales".

Und ein srabiles Fundament hat dieses DOW Klettertürmchen mit Sicherheit nicht!!!

Albern. Rede lieber vom Eurogold....
Barrick Gold 2.0 MissCash
MissCash:

Barrick braucht Geduld

 
18.01.18 12:20
und Geduld zahlt sich meistens aus :)
Barrick Gold 2.0 wunderblume
wunderblume:

gleich kommt

 
18.01.18 12:39
wieder jemand und sagt "HA SIEHSTE ES ÄNDERT SICH GENAU IRGENDWANN.. ERST SO UND DANN ANDERS...GANZ EINFACH !!"
Barrick Gold 2.0 augarten
augarten:

Gold und Dollarschwäche - @NikeJoe

3
18.01.18 13:05
... "Trotz USD-Schwäche geht da derzeit nicht viel. Gold kann heuer nicht einmal die Dollarschwäche kompensieren." ...

Beachtliche Unterkompensation @NikeJoe:

USD heuer -1,17 %
Gold + 2,2 %

Seite: Übersicht ... 53 54 55 57 58 59 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 30.121 Barrick Gold depesche Maverick01 01:54
4 472 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 cenofi 10.04.24 23:12
7 242 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA 1ALPHA 27.02.24 16:52
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52
  46 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Schrotti937 02.02.24 16:13

--button_text--