Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 24 25 26 28 29 30 ...

Barrick Gold 2.0

Beiträge: 3.498
Zugriffe: 1.448.022 / Heute: 184
Barrick Gold Corp 15,372 € -0,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +7,01%
 
Gold 2.323,34 $ +0,22%
Perf. seit Threadbeginn:   +83,30%
 
Barrick Gold 2.0 NikeJoe
NikeJoe:

@steve2007: Zur spektakulären Wette auf Gold

 
12.10.17 11:58
Natürlich ist es eine Wette, aber ganz sicher keine auf einen Goldpreis von $3000 mit Ende 2018!
Siehe mein Posting dazu:
http://www.ariva.de/forum/...teht-bevor-443500?page=1087#jumppos27186



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Barrick Gold 2.0 steve2007
steve2007:

ja und nein

 
12.10.17 13:01
Nike ich gebe dir absolut recht dass ein call nicht bis zum Ende gehalten werden muss um Gewinn zu machen. Desgleichen muss er den Strike natürlich auch nicht erreichen um Gewinn zu erzielen.
Wenn aber jemand soweit aus dem Geld ist, wie der 1,5 Mio Unzen zum Preis von 3000 $ callt, dann hat er entweder verdammt viel Kleingeld, oder er denkt sich was.
Bei so einem Preisunterschied ist der call schon lange vor Laufzeitende bei 0 wenn Gold nicht explodiert.
Ein bisschen vola reicht da niemals um den Schein die Gewinnzone mit dem Fernglas sehen zu lassen.
Die 700% die du in deinem Post erwähnst gehören für mich ins Reich der Phantasie, den Schein würde ich gerne haben.
Barrick Gold 2.0 augarten
augarten:

@Bezahlter Schreiberl

 
12.10.17 14:43
stimmt, da wird man jedenfalls noch warten müssen.

Immerhin soll dann Tanzanias Produktionsausfall inbegriffen sein.
Barrick Gold 2.0 NikeJoe
NikeJoe:

@steve2007: Doch der Schein macht +700%

 
12.10.17 15:10
...falls die Vola im Gold von 32% auf 40% ansteigt.
Natürlich muss das in den kommenden zwei Wochen passieren, denn es fällt ja der Zeitwert ab, der dann diese Rendite wieder reduzieren würde.

Rechne den Schein auf Onvista durch.

Ich vermute es ist daher eine Spekulation auf irgend ein besonderes Angst-Event. Korea, was weiß ich? Trump droht ja, dass etwas Unerwartetes bezüglich NKorea kommen wird...

Barrick Gold 2.0 ubsb55
ubsb55:

Na, der

 
12.10.17 15:22
Kim wird sowas nicht machen, weil die ihm den Gewinn im Erlebensfall gleich sperren würden. Ich glaube auch nicht, dass im Fall einer bewaffneten Auseinandersetzung der Goldpreis gleich auf 3000$ anspringt. Um den Preis könnte ich darauf verzichten.
Barrick Gold 2.0 Vassago
Vassago:

ABX 16,70$

3
12.10.17 17:31

Barrick Gold hat in Q3/17 rund 1,24 Moz Gold gefördert

www.barrick.com/investors/news/...duction-Results/default.aspx

Barrick Gold 2.0 H123s
H123s:

auch nicht gerade

 
12.10.17 20:39
das gelbe vom ei.
Barrick Gold 2.0 Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@steve

 
13.10.17 09:19
"Wenn aber jemand soweit aus dem Geld ist, wie der 1,5 Mio Unzen zum Preis von 3000 $ callt, dann hat er entweder verdammt viel Kleingeld, oder er denkt sich was."


Ich würde in diese Optionsgeschichten nicht zu viel reininterpretieren. Es gibt direkt Strategien, die wetten auf "Fat Tail"-Ereignisse. Nassim Taleb ("Der schwarze Schwan") hat das mal professionell betrieben. Die weitaus meisten dieser Wetten gehen verloren, die seltene Gewinnwette soll die Einsätze der verlorenen + Gewinn wieder reinholen. Optionen, die so weit aus dem Geld sind, kosten nicht viel, machen aber eine enorme prozentuale Steigerung, wenn Gold mal schnell 15% steigt (z.B. wein es heiß in NK wird). Das muss dafür nicht auf 3000 steigen.
Barrick Gold 2.0 schnurrbert
schnurrbert:

Die Q3 Zahlen

 
13.10.17 15:14
kann man sich eigentlich sparen,da Barrick gestern eine geringere Goldproduktion bekannt gegeben hat.Ausblick wird natürlich positiv bleiben,mal schaun ob der Markt dies schluckt.Interessant bleibt Acacia Mining,die laut eigenen Aussagen 191k Oz gefördert haben,aber nur 133k Oz verkaufen konnten.Dieses Verkaufsproblem sieht man auch gut bei Barrick im Linkwww.barrick.com/investors/news/...duction-Results/default.aspx
Barrick Gold 2.0 Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Gold auf 1380 bis Ende Jahr

 
13.10.17 16:02
www.cash.ch/news/top-news/...old-bloss-ein-strohfeuer-1108937
Barrick Gold 2.0 augarten
augarten:

Handelswoche 41/2017

4
14.10.17 04:17

Die Woche des Wankelmutes (Gold und Silber) bzw. des Sicht-Tot-Stellens (Barrick).

Charttechnik:

Silber:

Am Dienstag baute Silber einen Burggraben Richtung Süden, an dessen oberem Ufer es dann in den Folgetagen entlangglitt. Die Kerzen, die es dabei zurückliess, vermitteln einen recht wankelmütigen Eindruck. Am Freitag schickte Silber dann doch noch eine Späher-Kerze Richtung oBB; sie schob das Wochenplus auf 3,6 % hinauf. In dieser Position hat Silber einen schönen Ausblick hinab auf die EMAs, die zusammen mit dem neuen Unterstützungsfenster eine verlockende Basis für einen weiteren Kursanstieg darstellen.

Gold:

Gold begann diese Woche sehr ambitioniert und zog gleich 2 Sperren nach Süden ein. Doch gleich darauf befiel auch dieses Edelmetall die Unentschlossenheit und malte schmutzige Kerzen in das Chartbild. Gold legte dann aber doch noch eine schöne Wochenabschluskerze drauf und schaffte mit einem 5-Tages-Plus von mehr als 2 % einen versöhnlichen Wochenausklang. Nun kann sich Gold an einem Panoramablick auf die EMAs samt Unterstützungsfenster erfreuen.

Barrick Gold:

Barrick ging diese Woche völlig in Deckung und reduzierte seine Tagesspannen so weit, dass die Kerzen im EMA-Liniengewirr beinahe dem Betrachter des Chartbildes entzogen sind. Auch das Handelsvolumen geht immer mehr auf Tauchstation. Schrägerweise machte auch Barrick einen Burggraben, und zwar einen von ganzen 1,5 Cent Breite, der dann die ganze Woche vor bösen Einflüssen ein wenig Schutz bieten sollte und das dann auch tat. Selbst die vorab verkündeten Q3-Zahlen schafften es nicht, den Miner durch den Burggraben an das andere Ufer zu ziehen; ja, die beinahe Nicht-Reaktion auf diese Zahlen wirkt sogar ein wenig verwunderlich. Der Goldanstieg in dieser Woche liess den Miner andererseits ebenso unberührt. Wochenplus: läppische 0,5 %.

Fazit:

Alle 3 zogen diese Woche einen Graben nach Süden, der sie vor dummen Gedanken abhalten sollte. Aber der Zug nach Norden fehlt noch (sieht man einmal von der solitären Freitagskerze ab)kß´+; es ist das mehr ein Trippeln und Abtasten. Die vorangegangenen 62-%igen Korrekturen der jeweiligen Aufwärtsbewegungen hatten ja bereits angedeutet, dass die Trendbewegungen Richtung Norden derzeit eher gemässigter Natur sind. Freitag schickten die Edelmetalle dann ihre Wochenschlusskerze auf Erkundungstour in nördlichere Regionen. Was sie dabei entdecken konnten, werden uns die Kerzen in der folgenden Woche berichten können.

Der HUI surft seit Anfang Juli im Wochenchart auf der 01/2016-Aufwärtstrendlinie entlang und wird dabei von beiden EMAs nach oben in Schach gehalten. Positiv in diesem Chartbild ist der Verlauf der EMA 200: nachdem sie jahrelang steil bergab verlief, hat sie sich nun seit Anfang 2016 horizontalisiert, und damit sollte sie den Grossinvestis bzw. Algo-Programmierern ein wenig auf die Sprünge helfen können. Die US-Indizes tragen ihren Teil dazu bereits bei: sie sind schon seit längerem in der Distributionsphase und bringen sich somit für eine Schützenhilfe schon einmal in Stellung.

(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1017804
Barrick Gold 2.0 augarten
augarten:

Goldbild zur Handelswoche 41

 
14.10.17 04:19
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1017805
Barrick Gold 2.0 augarten
augarten:

Silberbild zur Handelswoche 41

 
14.10.17 04:20
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1017806
Barrick Gold 2.0 augarten
augarten:

Wochen-HUI

 
14.10.17 06:02
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1017808
Barrick Gold 2.0 ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Danke augarten.

2
14.10.17 08:22
!!!

Es ist immer wieder eine schöne "Samstagmorgenlektüre". Darfst echt fast nie damit aufhören..

Ich bin in letzter Zeit, durch private Baumassnahmen recht passiv, aber immer noch intensiv in Minen investiert.

Meine Hoffnung gilt den anstehenden Zahlen, wo sich endlich mal die höheren Edelnetallnotierungen widerspiegeln sollten.

Jedoch ohne ein deutliches Einsacken der Indizes und Unruhe an den Märkten, wandert eben kein Geld in die Minenaktien und deren ETFs. Und darauf warte ich jetzt schon ein Jahr....

Seit Trump gab es keinen nennenswerten Börseneinbruch.!

Es wird Zeit!

Schönes Wochenende.
Barrick Gold 2.0 augarten
augarten:

@ede.de.knipser

 
14.10.17 09:15
Schön, dass du dich auch wieder mal meldest.

Wollen wir mal sehen, wann wieder Geld in den Sektor reinfliesst,

aber jetzt heisst es erstmal:

das traumhafte Herbstwetter geniessen.

Schönes Wochenende.
Barrick Gold 2.0 stanley
stanley:

Bridgewater

 
14.10.17 12:37
Hat der Hedge Fond Probleme, oder ist das nur der übliche bullshit?
Barrick Gold 2.0 NikeJoe
NikeJoe:

@augarten: Distribution an den Börsen?

 
14.10.17 19:04
Wie kommst du zu dieser Ansicht?
Es ist doch ein enorm starker Bullenmarkt. Jede kleinste Pullback wird sofort gekauft. Von wem? Das sind institutionelle Investoren, denke ich. Die kleinen Privatinvestoren warten auf eine Korrektur, aber die Robos, etc. lassen so etwas nicht zu.

@stanley: Woher hast du das?
"Ray Dalio went broke and nearly shut Bridgewater before turning it into biggest hedge fund ever"
www.cnbc.com/2017/09/15/...y-shut-bridgewater-hedge-fund.html

Barrick Gold 2.0 ubsb55
ubsb55:

NikeJoe

2
14.10.17 23:30
" Jede kleinste Pullback wird sofort gekauft. Von wem? Das sind institutionelle Investoren, denke ich"

Ich lese eigentlich für die USA das Gegenteil. Die Instis sind eher vorsichtig, die Privaten sind euphorisch. Das Verbrauchervertrauen ist auf dem Hochpunkt. Die Party ist voll im Gange. Das war in der Vergangenheit aber eher ein Warnsignal. Einsteigen würde ich jetzt nicht mehr.
Barrick Gold 2.0 augarten
augarten:

@NikeJoe

4
15.10.17 05:51
Da kann ich @ubsb55 nur zustimmen.

Auch ich lese davon, dass Institutionelle sich bereits aus dem Markt zurückziehen. Der eine oder andere von ihnen hat ja bereits in der Akkumulationsphase eingekauft und zieht sich nun mit seinen Grosspaketen aus dem Markt zurück, solange viele kleine Private noch in der Euphorie sind und die Stücke damit auf einem hohen Kursniveau halten. Da wäre ein Hinauszögern der Verkaufspakete im jetzigen Stadium für die Grossen fatal, da bei fehlender Euphorie sie den Kurs mit ihren Riesenstücken sehr schnell nach unten trieben.

Auch zeigt das Chartbild eine völlige Überhitztheit seit 5 Jahren an. Der DOW hat Korrekturpotential von derzeit knapp 23.000 bis auf 14.000 (EMA 200), und der Knall wird umso schneller vonstatten gehen und umso heftiger ausfallen, je länger diese Distributionsphase noch andauert. Man sehe sich einmal die Margin-Debt-Kurve für die NYSE an (www.advisorperspectives.com/dshort/...n-debt-and-the-market). Der Aktienkauf auf Kredit hat Dimensionen angenommen, wo 2000 und 2008 dagegen verblassen. Damals war das immer Ausgangspunkt für heftige Kurskorrekturen.

Und wenn dieses Margin-Debt-Kartenhaus zusammenbricht, dann geht es wirklich lawinenartig runter. Da nützt dann auch ein Stop Loss nicht mehr viel. In meinen Augen ist ein jetziger Einstieg in die US-Indizes ein Spiel mit dem Feuer. Klar kann es noch eine Zeitlang so weiterlaufen. Aber man sehe sich die Monatskerzen an: seit 1 Jahr gab es hier keine mit freiem Auge erkennbare Korrektur. Seit genau demselben Zeitraum ist der Dow auch noch im überkauften Bereich. Das Shiller-KGV ist so hoch wie 1929, 1999 und 2007 es war. Kurz bevor es runterging.
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1017935
Barrick Gold 2.0 Meiertier1
Meiertier1:

Fear and Greed

 
15.10.17 06:49
Beim Punkt Options:

During the last five trading days, volume in put options has lagged volume in call options by 34.46% as investors make bullish bets in their portfolios. However, this is still among the highest levels of put buying seen during the last two years, indicating extreme fear on the part of investors.

Barrick Gold 2.0 stanley
stanley:

ist schon ein paar

2
15.10.17 09:04
Tage her. Aber mit so einem Ding muß man vorsichtig sein.
Barrick Gold 2.0 ubsb55
ubsb55:

Ich bin

7
15.10.17 13:01
da auch nicht weniger ratlos als Andere. Es gibt da eben sehr viele Punkte, die mein altes Hirn ( Bauj. 1955) nicht mehr in seine Logik reingepackt bekommt. Nur mal ein Paar Punkte.ohne Wertung.

Der Reichtum wird auf immer weniger Leute konzentriert. Wer soll dann das Wachstum bewerkstelligen, wer den ganzen produzierten Krempel kaufen. Investitionen gehen zurück, dafür werden Aktien zurückgekauft. Für 5 USD mehr Schulden wird für 1 USD Wachstum generiert. Das läßt doch den Schluß zu, dass Geld ausschließlich mehr Geld generiert. Das klingt jetzt ziemlich nach Marx, vielleicht bekommt er ja doch noch Recht.

Dass zur Zeit geopolitisch einiges im Argen liegt, muß man ja nicht extra aufführen.

Ich denke, das im Moment das Blatt ziemlich ausgereizt ist. Es fehlt nur noch ein konkreter Anlaß ( Trigger), dann wird es ziemlich schnell bergab gehen. Innerhalb zwölf Monaten ist so mein Zeitrahmen, wo so was passieren könnte.
 
Barrick Gold 2.0 ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Zeitrahmen von 12 Monaten.

2
15.10.17 20:50
...

Ubsb, dein Denken und Worte würde ich so unterschreiben und es ist genau dies was ich vor einem Jahr schrieb...

Es reicht und es ist Zeit für die Korrektur. Aber scheinbar ist dieser Gedanke Chancenlos, und so habe ich den Eindruck, dass niemand an sinkenden Börsen (besonders in den Staaten) daran interessiert ist, dass korrigiert wird.
Als ob mit den steigenden Börsen der Pöbel beruhigt wird, und weil die Löhne nicht mehr her geben, wird dem Volke mit dem steigenden Börsenspiel Wohlstand suggeriert.

Das Spiel darf nicht in die andere Richtung laufen, da sonst Unruhe ins amerikanische Volk kommt, und die dann regierende und geldpolitische Köpfe rollen sehen wollen...

Brot und Spiele. Das war schon immer das Mittel um im Volk für Ruhe zu sorgen....

Nur so ein Gedanke.  
Barrick Gold 2.0 steve2007
steve2007:

china

4
15.10.17 21:04
Die Gerüchte das China und Russland Ölk und Rohstoffe in lokaler Währung abrechnen wollen gibts ja schon länger. Bin jetzt über einen Artikel gestolpert wo China plant entweder in Yuan oder Gold abzurechnen.

www.finanznachrichten.de/...n-droht-der-dollar-kollaps-170.htm

Das würde den Dollar definitiv schwächen mal schauen wie das durchgesetzt wird.

Zum Bullenmarkt irgendwie schon stark weil's schon so lange ohne nennenswerte Korrektur bergauf geht.
Auf der anderen Seite sinds weil's nur bergauf geht Tippelschritte erinnert mich irgendwie an jemanden der dringend auf Toilette muss, dass klappt auch nicht immer.

Seite: Übersicht ... 24 25 26 28 29 30 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 30.145 Barrick Gold depesche Nobald 00:07
7 243 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 24.04.24 17:25
  47 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 24.04.24 17:24
4 473 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 24.04.24 17:23
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52

--button_text--