Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 17 18 19 21 22 23 ...

Barrick Gold 2.0

Beiträge: 3.498
Zugriffe: 1.447.431 / Heute: 71
Barrick Gold Corp 16,69 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +8,49%
 
Gold 2.319,48 $ -0,12%
Perf. seit Threadbeginn:   +83,00%
 
Barrick Gold 2.0 Geko2010
Geko2010:

Platin

 
19.09.17 15:10
Als vorreiter geht schon an die 950....zum Gold ist es meistens 200 distanziert..entweder Gold taucht noch bis zur 1250 oder Platin macht ne Kehrtwende.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Barrick Gold 2.0 schnurrbert
schnurrbert:

Die wirklich spannende Frage

 
19.09.17 17:23
rund um die FED wird doch sein ob Yellen im Amt bleibt oder nicht.Sie ist schon eher als "dovish" anzusehen,was Trump mit seinen Plänen entgegen kommen sollte.Allerdings weiss man bei diesem Präsidenten nie,denn Loyalität first?Sie ist immerhin Demokratin.Jedoch diente auch unter Obama Ben Bernanke,ein Republikaner. Bis dato hat sich Trump nicht wirklich zu Yellen bekannt.Mich würde es nicht wundern,wenn es eine weitere,sanfte Zinserhöhung gibt bzw.den Ausblick darauf.  
Barrick Gold 2.0 H123s
H123s:

ich bleibe

 
19.09.17 19:13
bei meiner aussage.
Barrick Gold 2.0 cesar
cesar:

Das ding könnte bis auf 10 €

 
19.09.17 20:23
fallen , das problem erst wenn die House an der Börse zuende geht steigt Barrick und die könnte jetzt schon die herbst rally einleutn ohne eine korrektur im september oder Oktober

dann verschiebt sich eventuell alles , keine ahnung  
Barrick Gold 2.0 NikeJoe
NikeJoe:

Mehr Angst muss zuerst wieder in den Sektor

 
20.09.17 08:09
...kommen, sonst wird das mit dem neuen Hoch nichts werden!

Ich schätze, dass Gold eine Weile um die $1300 oszilliert.
Heute wird es ein wenig spannender... wird die Fed oder wird sie doch nicht ???
Den Falken steigen lassen...

Barrick Gold 2.0 TheAnalyst51
TheAnalyst51:

Aktien Gold Vorschau

 
20.09.17 10:07
heute unbedingt auf Goldfolio achten, wichtige Neuigkeiten zum Kursverlauf für Barrick und Co zu erwarten. Extrem Vorsichtig Handeln.
Barrick Gold 2.0 ubsb55
ubsb55:

NikeJoe

2
20.09.17 10:14
Also wenn die Staatsanleihen nicht gerollt werden, muß man sie doch anderweitig verscherbeln. Wenn sich die Investoren darum reißen, dann werden sie einen niedrigen Zins haben. Wenn es eher schleppend läuft, wird man einen höheren Zins bezahlen, was ziemlich schlecht für die Banken wäre, die das ja emittieren. Banken sind aber hoch gewichtet im Dow. Eigentlich warte ich auf den Tag, wo das Zeugs keiner mehr kaufen will, aber dafür haben die ja ihr PP Team, die werden das schon irgendwie hinbiegen. Zur Not werden ein paar Vasallen dazu verdonnert, das Zeugs zu kaufen.
Barrick Gold 2.0 TheAnalyst51
TheAnalyst51:

Zocker

 
20.09.17 10:26
steigen bei Barrick nicht ein, zu uninteressant, Gold hat für diese Saison sein Hoch gesehen, jetzt bis 31.12. erstma abwärts bis 1150$ zu erwarten. Ich jedenfalls werde nicht einsteigen solange Barrick nicht interessant unter 11€ steht  
Barrick Gold 2.0 steve2007
steve2007:

spannende Langeweile

2
20.09.17 11:06
Wirklich viel wird von Janet nicht kommen und schon gar nichts neues. Wenn sie die auslaufende Anleihen wirklich nicht mehr reinvestieren erwarte ich einen positiven Effekt für Gold. Negativ wäre eine Zinsankuendigung zumal die dann eher nicht durchgeführt wird aber diese Legende hohe Zinsen schlecht Fred Gold spielen wir jetzt schon 2 Jahre lang. Wie oft Gold durch eine Ankündigung gedrückt wurde lässt sich kaum noch zählen, wenn dann erhöht wurde hat Gold dann jeweils die Nordrichtung eingeschlagen. Weil diese Geschichte einfach wie schon oft erwähnt nicht stimmt hohe Realzinsen wären schlecht. Für die welche auf niedrige Barrickkurse spekulieren ihr werdet niedrige Kurse sehen wenn Tansania sich selbst ein grandioses Eigentor schiesst.

Mit einen Schlag 30000, arbeitslos die hohen Herrschaften haben das nötige know how um die Mine weiter zu betreiben ganz sicher nicht. Hinzu käme das ausländische Investoren einen großen Bogen um Tansania machen würden. Eine Parallele dazu gibts in Griechenland wo die Regierung den größten ausländischen Arbeitgeber Eldorado Gold blockiert. Ich weiß nicht was die einnehmen um solche schwachsinnigen Aktionen zu veranstalten die eigentlich ihre Unfähigkeit noch unterstreichen.

Ansonsten sehe ich die Goldpreis die hier aufgerufen werden als Kontraindikator. Der Platinpreis der oben angeführt wird durch Dieselautos mitbestimmt deshalb performt Palladium was in Benzinkats drin ist seit Monaten besser. Ob der Goldpreis dahin schaut ich weiss nicht. Eher kann man wieder einen fat Finger befürchten wobei die Wirkung die letzten male schwächer wurde.
Barrick Gold 2.0 H123s
H123s:

newmont

 
20.09.17 15:51
schwerer als barrick, denke das ändert sich vorläufig auch nicht.
Barrick Gold 2.0 Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Barrick Gold (ABX)

 
20.09.17 17:02
ist bereit für den nächsten Anstieg:

finance.google.com/...NYSE%3AABX&ei=toDCWciOHYOmswHagI2YBQ

Quartalszahlen am 25. Oktober 2017 (bei erhöhtem durchschnittlichem Goldpreis:-)

www.barrick.com/
Barrick Gold 2.0 TheAnalyst51
TheAnalyst51:

Quartalszahlen

 
20.09.17 19:23
bei Barrick und News zu Tandania grottenschlecht zu erwarten, da bleibt der kluge Investor erstmal an der Seitenlinie oder hängt die Aktien einem anderen Dödel um
Barrick Gold 2.0 MuBernd
MuBernd:

FED Kurs wie erwartet und trotzdem ...

 
20.09.17 20:26
... Kurs Richtung Süden.

Wir haben immer noch eine Chance auf eine Hammerkerze auf Wochenbasis.

Vorerst aber erstmal der Test 1.300 und dann vielleicht wiedermal die 1.280. Da wir heute nur ganz knapp die 1.316 überschritten haben, läuft gerade die 5. Welle mit viel Schwung nach unten.

Wiedermal offenbarte uns der COT-Report kurzfristige Handlungsempfehlungen für Anleger im Goldmarkt.

Wiedereinstieg Long vertage ich lieber mal :-)
Barrick Gold 2.0 MuBernd
MuBernd:

Bis jetzt alles im grünen Bereich

2
20.09.17 21:03
Ich würde mir erst unterhalb eines Kurs von 1.260 wirklich Sorgen machen.

Da ich ein Fan von der mehrjährigen Tasse-Henkel Formation bin (#421), wäre eine Korrektur bis 1.267 das ideale Drehbuch für einen endgültigen Befreiungsschlag.
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1013512
Barrick Gold 2.0 NikeJoe
NikeJoe:

Yellen der Falke!

 
20.09.17 21:12
Klar, geht das Gold in Richtung Süden. Genauso wie es zu erwarten war.
Mal sehen wie lange die hohe Vola anhält?

US-Börsen kurzer Zucker nach unten und jetzt wieder alles im Okay-Bereich.


Japans Premier Abe hat außerdem gemeint, dass die Verhandlungen mit N-Korea gescheitert sind und man zu anderen Maßnahmen greifen muss. Es sei angeblich nicht mehr viel Zeit vorhanden.
Was er auch immer damit gemeint hat ???
Barrick Gold 2.0 TheAnalyst51
TheAnalyst51:

Gold ist Schwarz

 
20.09.17 21:17
nur alles was glänzt ist Gold? Nein, wer schlau war hat statt Gold auf Öl gesetzt oder Erdgas! Hier verdient man Geld, bei Barrick nicht.
Barrick Gold 2.0 NikeJoe
NikeJoe:

EM Sektor

 
21.09.17 09:13
...bleibt weiterhin in konträrer Warteposition.
US-Börsen auf ATH gestiegen, trotz oder besser WEGEN hawkisher Fed!

Ich bleibe dabei, dass die Börsen weiterhin ziemlich bullisch aussehen. Das hilft den EM nicht, auch klar... auch Draghi wir QE beginnen und auch die Zinsanhebungen werden in Europa kommen. All das bleibt bullisch für die Börsen, weil der Beginn des monetary tightening immer mit erklärter wirtschaftlicher Stärke einhergeht (siehe Zahlen in DE!). Erst viel später kippt die wirtschaftliche Stärke (nach der Überhitzung) in eine Rezession, die von den Zentralbanken dann mitverursacht wird.

Barrick Gold 2.0 schnurrbert
schnurrbert:

Was die FED verkündet hat,

 
21.09.17 14:11
war alles Andere als "hawkish".Schlappe 10 Mrd, dann später 50 Mrd um wieder eine halbwegs ausgeglichene Bilanz zu haben.Das dauert 10 Jahre um auf das Niveau von vor der Finanzkrise zu kommen,unter einer Billion,vorausgesetzt es gibt keine weitere Rezession.Dann dauert es noch länger.Kein Wunder,dass es die Aktienmärkte nur zu einem Augenzucken nach unten geführt hat.Das Spiel geht weiter.Pane et circenses.
Barrick Gold 2.0 Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Barrick Gold vor dem Ausbruch

 
21.09.17 16:57
www.moneycab.com/2017/09/20/...-barrick-gold-vor-dem-ausbruch/

Wie wahr:-) Buy low, sell high(er)!
Barrick Gold 2.0 schnurrbert
schnurrbert:

@494

 
21.09.17 17:52
interessanter Beitrag,entspricht auch gerade meiner Gefühlslage.Der Goldpreis hat einerseits nicht so viele Federn gelassen,andereseits wurde auch mal das Thema von spezifischen Problemen in einer AG angesprochen.Das ist die gesunde Mischung,welche uns Anleger,zumindest informativ weiterbringen sollte.
Barrick Gold 2.0 NikeJoe
NikeJoe:

QT hat bedeutenden Einfluss

 
21.09.17 22:02
... auf das Geldmengenwachstum. Deutlich mehr als eine marginale Leitzinsanhebung.
Das sollten wir nicht vergessen.

Die Masse denkt, dass die Fed die Geldpolitik an die boomende Wirtschaft anpasst.
Gold ist daher (wie ich erwartet hatte) sofort weiter unter Druck geraten.

S&P500 < 2400 wäre das erste bärische Signal seit Nov. 2016!
August bis Okt. wären saisonal "gute Zeiten" für eine solche Schwäche. Aber das Zeitfenster schließt sich langsam.


Barrick Gold 2.0 steve2007
steve2007:

aha

 
22.09.17 07:29
Da ist die Mehrheit wie oft gesagt doof, nichts von wegen Schwarmintelligenz. Wird vielleicht noch auffallen dass die Wirtschaft nicht stark sein kann bei dermaßen kleinen Mengen die den Markt entzogen werden.
Für mich hat mehr Bedeutung das sie die Zinsen dieses Jahr nochmal und nächstes Jahr 3x erhöhen will zumindest in der Theorie. Ich würde mich freuen wenn sie tut, da würde sich die Stärke der Wirtschaft zeigen. Das wird aber laufen wie immer 20 mal verbal ankündigen ehe einmal gehandelt wird. Wieder mal die Ankündigung tut Gold weh die Handlung selbst nicht. Jaja Janet der frisch geschlüpfte Mini Falke mit Eischale und Schnoder am Körper reist den Schnabel nochmal weit auf ehe er von Onkel Donald aus den Nest geschmissen wird.
Barrick Gold 2.0 MuBernd
MuBernd:

Das war knapp ;-)

 
22.09.17 07:51
Bei erreichen der ersten Zielmarke (eintauchen  1.290 - 1.287) seit gestern Abend wieder mit 600 Oz Long (CV346F, KO bei 1.287)

Bin gespannt wie weit ich mit diesem niedrigen Einsatz komme - ich traue den Boden noch nicht.
Barrick Gold 2.0 Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

FED

3
22.09.17 15:22
Hier ein interessanter Artikel von Jim Rickards:

www.zerohedge.com/news/2017-09-21/...s-warns-qt1-will-lead-qe4


Der ist bekennender Gold-Dauerbulle, das sollte man im Hinterkopf behalten. Nichtsdestotrotz ist seine grundsätzliche Analyse sehr plausibel.

Zusammenfassung: Die FED hat die Zinsen gesenkt und die Bilanz ausgeweitet, um die schwächelnde Wirtschaft zu stimulieren. Nach FED-Überzeugung war das notwendig und hat wunderbar geklappt. Andererseits behauptet die FED jetzt, Zinserhöhungen und Bilanzreduktion würde die Wirtschaft nicht beeinträchtigen. Wer erkennt den Widerspruch?
Barrick Gold 2.0 schnurrbert
schnurrbert:

@Jim Rickards

 
22.09.17 17:35
QT kommt am Markt eben besser an,als Zinserhöhung,da es eben viel langsamer wirkt.Die Signalwirkung wird noch nicht wahrgenommen.

Seite: Übersicht ... 17 18 19 21 22 23 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 30.143 Barrick Gold depesche Nobald 23.04.24 23:36
4 472 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 cenofi 10.04.24 23:12
7 242 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA 1ALPHA 27.02.24 16:52
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52
  46 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Schrotti937 02.02.24 16:13

--button_text--