Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12 13 14 16 17 18 ...

Barrick Gold 2.0

Beiträge: 3.498
Zugriffe: 1.445.780 / Heute: 493
Barrick Gold Corp 16,028 € +0,58%
Perf. seit Threadbeginn:   +11,58%
 
Gold 2.388,7 $ +0,40%
Perf. seit Threadbeginn:   +88,46%
 
Barrick Gold 2.0 Meiertier1
Meiertier1:

@Brennstoffzell

 
03.09.17 14:58
Ich denke für GG Beiträge bist du hier im falschen Forum gelandet. Bitte unterlasse doch diese threadfremde Beiträge, danke.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Barrick Gold 2.0 schnurrbert
schnurrbert:

Neues Forum 2.0,

 
03.09.17 15:57
ich kann es gut verstehen ein neues Forum zu eröffnen.Jedoch, ist es nicht auch  Ausweichen gegenüber kontroversen Meinungen?Vor Allem,wenn man schon ein Problem mit Thread #350 hat.Scheinbar hat der Forumseröffner seine Messlatte runtergehängt,oder sich nicht wirklich klar ausgedrückt.
Barrick Gold 2.0 Meiertier1
Meiertier1:

#352

 
03.09.17 17:16
Ich bin in diesem Forum offen für alles mögliche, was mit ABX, Gold und der Welt zutun hat.
Wenn man über den DAX/DOW diskutiert, sehr gut. Wenn man über Kims Feuerwerkskörper spricht, sehr gut. Wenn jemand mal noch eine andere Aktie/einen Rohstoff reinbringt, her damit.

Aber einen Copypaste Post über eine Goldcorp Divizahlung damit man einen Beitrag mehr gepostet hat, braucht es hier definitiv nicht, den dies macht dass Forum irgendwann unübersichtlich. Ebenso getrolle wie im alten Forum will ich hier nicht.

Am Schluss wünsche ich mir spannende Diskussionen/Beiträge welche uns alle weiterbringen.  
Barrick Gold 2.0 Stefres
Stefres:

Goldpreis

 
03.09.17 17:21
Durch die Neuste Aktion des Dicken sollte Gold nochmal ordentlich Schwung aufnehmen.
Die Frage ist halt, welcher Kurs gehalten wird, wenn sich die ganze Sache ( hoffentlich) friedlich löst und wieder Ruhe einkehrt...
Barrick Gold 2.0 ubsb55
ubsb55:

schurrbert

 
03.09.17 17:28
Sich mit gegenteiligen Meinungen auseinanderzusetzen ist meist fruchtbar, wenn diese dann irgendwie begründet sind. Das prollige Getrolle von nebenan bringt aber keinen Mehrwert. Zwei Luftpumpen, die sich mächtig wichtig vorkommen, gut dass man es hier nicht erdulden muss.
Die Analysen von Augarten sind mir wesentlich lieber.

@ Augarten, Danke dafür.
Barrick Gold 2.0 Dis Pater
Dis Pater:

@Stefres

 
03.09.17 19:26
Da bin ich mir langsam nicht mehr so sicher. Die letzte Rakete die !über! Japan geflogen ist hat nur einen Handelstag Verunsicherung mit sich gebracht, deshalb frage ich mich ob morgen die Wasserstoffbombe nicht schon "verpufft" ist...

Wieso hat er auch nicht bis Montag gewartet, der Kim kennt wohl keine Sonntagsruhe.
Barrick Gold 2.0 Fritzlup
Fritzlup:

hoch geht´s

 
03.09.17 20:55
Gold steigt und steigt, der Euro fällt etwas. Ob sich da was anbahnt?
Barrick Gold 2.0 Stefres
Stefres:

@Dis Pater

 
03.09.17 21:06
Also wenn ich mir den Goldpreis der letzten Tage so angucke, würde ich eigentlich nicht sagen dass das alles spurlos daran vorbeigegangen, und verpufft ist?!
Oder denkst du das ist wirklich alles nur Zufall , und hat nichts miteinander zu tun?
Barrick Gold 2.0 Kolbenpumpe
Kolbenpumpe:

Trump ruft seine Generäle zusammen....

 
03.09.17 21:08
www.google.de/amp/www.spiegel.de/politik/...-1165922-amp.html
Barrick Gold 2.0 NikeJoe
NikeJoe:

Was tut N-Korea?

 
04.09.17 08:20
Angeblich haben sie auch eine H-Bombe getestet.
Wird die USA N-Korea angreifen?
Trump poltert schon wieder auf Twitter.

Die interessante Frage ist: Wie viele A- und H- Raketen können die N-Koreaner in einem Erstschlag der USA abfeuern und wo werden sie hin gerichtet sein (Japan, USA, Europa vermutlich)?
Oder kann man wirklich alle Abschüsse sofort verhindern? Wenn man mehrere nukleare Raketen auf  einmal auf N-Korea niederlässt, wäre es vermutlich sehr schnell in Schutt und Asche gelegt. Aber so etwas ist einfach in der heutigen Zeit undenkbar.

Da hoffe ich doch, dass die NATO wirksame Raketenabwehr betreiben kann, sonst wäre das verheerend... also so ein Krieg würde jedenfalls einen sehr hohen Preis haben.

Ohne Verbündete (China, etc.) wird das aber zum Glück nicht gehen!
Es ist das übliche Säbelrasseln, immer wenn der Zwerg N-Korea aufmuckt.

Geopolitische Goldstütze... die Nachhaltigkeit ist da immer fragwürdig.

Barrick Gold 2.0 heldheiko
heldheiko:

Was hat die Nato da verloren?

 
04.09.17 09:30
Die Nato soll bei der Verteidigung helfen. NIcht beim ANGRIFF. Falls es Kimmi schaffen sollte, eine Rakete in die USA zu landen, dann haben wir den Verteidigungsfall. Falls Nordkorea Südkorea oder Japan angreift, kann uns das egal sein. AUCH wenn die USA Nordkorea platt machen um Demokratie nach Nordkorea zu bringen, hat die NATO da gar nichts verloren.

Der Raketenabehrschirm kommt von den USA, nicht der Nato. Ich hab keinen Bock, dass deutsche Solfdaten in Nordkorea stationiert werden.  
Barrick Gold 2.0 ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Palladium 1000$ / Sibanye - Stillwater

 
04.09.17 09:47
!!!

Das letzte mal wurde diese Marke um das Jahr 2000 erreicht!
Sibanye Gold (bald gibt es die Umbenennung in Sibanye - Stillwater) hat wie bekannt, den einzigen US Palladiumproduzenten im Mai zu 18$ übernommen. Da war der Palladiumpreis 670$. Heute 1000$ und bei diesem schon mal erreichten Stand  von Palladium war der Börsenwert­ von Stillwater­ 37-38$. Sicherlic­h ist dies oberflächl­ich betrachtet­ und man kann die Kurse von damals nicht 1:1 zu Grunde legen, aber trotzdem ist damit die Übernahme von Stillwater­ für nur 18$ jetzt schon gar kein so schlechtes­ Geschäft für Sibanye Gold gewesen, und die kommenden Quartalszahlen werden sicher nicht schlechter ausfallen...

Weiter wird die Überschrei­tung der 1000$ auch in der Börsenöffe­ntlichkeit­ Gehör finden.
Steigende Aufmerksam­keit ist selten schlecht für Börsenkurs­e...

Und so hat Palladium auch noch 15$ bis zum Platin...  
Barrick Gold 2.0 Kolbenpumpe
Kolbenpumpe:

Südkorea meldet: Vorbereitungen eines

 
04.09.17 10:25
Raketenstarts von Nordkorea

m.spiegel.de/politik/ausland/...aketenstart-vor-a-1165966.html
Barrick Gold 2.0 windspiel0815
windspiel0815:

Kolbenpumpe

 
04.09.17 10:48
Nein, dies ist anders zu lesen. Südkorea bereitet Raketenstarts vor um Ziele im Meer zu treffen, die entfernungsmäßig im gleichen Radius liegen, wie die Abschußrampen in Nordkorea.....
Barrick Gold 2.0 Shatterproof
Shatterproof:

Oder beide lesen richtig ?

 
04.09.17 12:46
edition.cnn.com/2017/09/04/asia/...rea-nuclear-test/index.html

-- Briefing parliament, South Korean military officials said there were ongoing signs that Pyongyang was preparing to test another Intercontinental ballistic missile (ICBM).

...

South Korea's response

Seoul responded to North Korea's nuclear test with a show of military might that was intended to demonstrate its willingness to "wipe out" the regime of Kim Jong Un, South Korea's Defense Ministry said.
South Korea's army and air force carried out a joint drill that involved multiple F-15K fighter jets and surface-to-surface ballistic missiles. They hit targets off the country's east coast to simulate a strike on North Korea's nuclear test site, according to a statement from the South Korean Joint Chiefs of Staff.
Barrick Gold 2.0 penda
penda:

Acacia mining Update

 
04.09.17 15:52
www.nytimes.com/reuters/2017/09/04/...ng-outlook.html?mcubz=3

Barrick hält sich dafür immer noch erstaunlich gut.  
Barrick Gold 2.0 Fritzlup
Fritzlup:

Gold-Bericht bei n-tv

 
04.09.17 20:20
www.teleboerse.de/rohstoffe/...-Goldpreis-article20001084.html

ganz interessant.
Barrick Gold 2.0 cesar
cesar:

denke Gold kann noch um 100 Punkte steigen

 
04.09.17 20:27
dann solte Barrick auch die 16-17 € sehen

keine ahnung wie weit es laufen könnte - Vorallem solte was im September und Oktober passieren  
Barrick Gold 2.0 cesar
cesar:

Vom Konflikt mit Korea erwarte ich

 
04.09.17 20:35
jetzt keinen Krieg dieser Konflikt wird nicht Warm -

Weil china das nicht zulässt !

China will aufkeinen Fall das die USA über Süd Korea an der Grenze zu china auftaucht daher wird man einer Wiedervereinigung auch mit Waffengewalt sich dagegen stellen

China sieht wie die USA sich im Baltikum und Ost europa breit machen , die werden sowas vor ihrer Haustür nicht zulassen , ergo kein Krieg !

Warum Eskaliert die Situation also ? weil vorallem die USA und Süd Korea immer neue Manöver abhalten die werden hier kaum berichtet das Provoziert Nord korea zu Raketen reaktionen oder wie jetzt eine "Wasserstoffbombe zu Zünden "

Warum tun die usa das ?

Ich denke es geht den USA um China und sie wollen mit der Eskalation dafür sorgen das vorallem Japan mit einer Massiven aufrüstung begint , Japan ist eine High tech Nation

und hat die 3 größten millitärausgaben Japan ist ein wirkliches Schwergewicht in Millitärischer hinsicht

Es hat sehr Moderne Streitkräfte Luftwaffe und Seestreitkräfte sind Technisch Top !

wenn Japan seine Millitärausgaben von derzeit 60 Milliarden auf 80-90 Milliarden Dollar erhöht wäre es ein Paukenschlag Japan würde China massiv als Gegengewicht weiter gegenhalten

und wenn man mit indien einen millitärpackt schließt hätte china bereits mit diesen beiden ein großes problem

aber wenn die usa dazu kommen könnte man auch in den nähsten 30 jahren in schach halten oder ewig

die usa haben vor china in einen engen korsett zu halten , seine versuche im Südchinesischen meer internationales recht zu brechen wird die usa nicht zulassen wollen  
Barrick Gold 2.0 NikeJoe
NikeJoe:

Säbelrasseln, mehr ist das nicht

 
05.09.17 07:46
Gegenüber einem unterlegenen Gegner darf man als Starker auch mit dem Säbel rasseln.
Vor allem wenn der Andere zu bluffen versucht, indem er Stärke demonstriert, die er keinesfalls besitzt. N-Korea ist eine militärische Maus. Die könnte nur von den USA alleine in ganz kurzer Zeit ausradiert werden. Es gibt heute Waffensysteme, die das bewerkstelligen können.
Klar es würde in N-Korea vermutlich 100-tausende Tote oder Mio. Tote geben, falls N-Korea einen atomaren Schlag riskiert und die USA atomar zurückschlagen..
Ob das KJU riskieren möchte?
Da müsste es ihm schon sehr schlecht gehen. Da müsste er kurz vor der Volksrevolution stehen, also er an Selbstmord denken.

Es ist schon unglaublich wie machtgierig (oder ängstlich ??) die Menschen sind.
Da bauen sie vernichtende Waffen, nur um stärker als der andere zu sein und diesen dominieren zu können. So wie im Kleinen so ist das im Großen eben auch.


Barrick Gold 2.0 MuBernd
MuBernd:

Zielmarke Trump-Top erreicht

3
05.09.17 08:19
Die Zielmarke des Trump-Tops erreicht und entspricht 168 % der 1. Impulswelle. Ich rechne trotz des Nordkorea-Konflikts mit einer Korrektur. Dies wäre auch unbedingt notwendig, da Markt ist überkauft ist. Sollte der Kurs weiter steil ansteigen, fällt die darauf folgende Korrektur um so heftiger aus.

Im Nordkorea-Konflikt sollte man sich die Frage stelle:
Wer profitiert von den Drohungen und Eskalationen:

www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...usruesten-15183851.html

Die USA werden nun gute Gründe haben, dass sich die Verbündeten für den militärischen Schutz zur Kasse gebeten werden. Hoffen wir, dass es nur bei einer verbalen Schlagabtausch bleibt.
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1010528
Barrick Gold 2.0 Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Gold ist sexy

 
05.09.17 10:49
Das tönt gut:-)

www.aktiencheck.de/news/..._bis_2020_verdoppeln_sollen-8095625
Barrick Gold 2.0 schnurrbert
schnurrbert:

Klar ist Gold sexy,

 
05.09.17 17:46
aber auch hexy.Barrick im US-Markt mit einem immerhin bescheidenen Plus.Verglichen mit dem europäischen Handel tut sich da aber schon eine Lücke von ca. 1,5% auf.Ausserdem sind genannte Goldminenwerte für mich nur Pennystocks und hier nicht wirklich handelbar.
Prognosen bis 2020 empfinde ich auch als unseriös.
Barrick Gold 2.0 steve2007
steve2007:

wieso

3
05.09.17 18:46
100% in 3 Jahren finde ich seriöser als wie wenn die Steigerung innerhalb von 6 Wochen versprochen wird.
Habe den Artikel allerdings nicht gelesen. Ansonsten versuchen die amerikanischen Märkte heute wieder mal eine Konsolidierung. Sollte doch klappen nach einem Jahr voller all time highs oft genug sogar alle 3 Indizes gleichzeitig. Die sehen die 200 Tage Linie mit dem Fernglas und bollinger band ist wohl schon lange gerissen. Was aber brauchen die noch Retailler eindeutig auf den Weg nach unten Autoverkaeufe rückläufig, Kreditausfaelle steigend, Arbeitsplätze nicht so gut wie prognostiziert dafür mehr Niedriglohn. Fed erhöht Zinsen wahrscheinlich nicht und reinvestiert auslaufende Staatsanleihen nicht mehr. Da brauchts meiner Meinung nach weder Trump noch Nordkorea Korrektur überfällig, muss da jemand noch einen Algorithmus programmieren oder klappts auch so. Nordkorea halte ich für sehr gefährlich die haben am 9.9 Feiertag um dieses Datum kann man fast sicher was erwarten. Ansonsten legt sich Trump jetzt auch mit den Chinesen an Sanktionen gegen China das wäre für die Weltwirtschaft negativ, wenn die Chinesen dann noch ihre US bonds verkaufen muss die Fed wohl gegen ihren Willen ein QE auflegen.
Ja und Barrick und Gold in Euro ist halt nicht der Bringer wenn der Euro steigt, aber es gibt ja die Möglichkeit dass das genauso wie die Underperformance von Silber abgeholt wird, was weitere Indizien für einen Bullenmarkt sind.
Barrick Gold 2.0 ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Etwas seltsam heute. Gold marschiert,

 
05.09.17 21:23
die Minen machen nur noch widerwillig mit und Silber stockt vor den 18$. Platin unbewegt und Palladium ist sogar im Minus. Wenn das mal morgen keinen Schritt zurück gibt, was angesichts des Goldanstieges ja auch gesund wäre.

Nur sind die US Indizes auch nicht mehr gewillt neue Höhen zu erklimmen...

Seite: Übersicht ... 12 13 14 16 17 18 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 30.121 Barrick Gold depesche Maverick01 01:54
4 472 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 cenofi 10.04.24 23:12
7 242 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA 1ALPHA 27.02.24 16:52
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52
  46 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Schrotti937 02.02.24 16:13

--button_text--