Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 372  373  375  376  ...

Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)

Beiträge: 15.127
Zugriffe: 5.918.038 / Heute: 171
Ballard Power 2,695 $ -0,92% Perf. seit Threadbeginn:   +192,93%
 
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) MilchKaffee
MilchKaffee:

PKW Sektor

 
15.09.17 10:59
Nochmal zum Mercedes GLC F-Cell. Das Teil fasziniert mich doch sehr.

Ich würde einen Mix prognostizieren von 30% Batterieelektisch, 30 % Brennstoffzelle, der Rest werden alte und neue Benzin und Dieselfahrzeuge (wird es sicherlich bald nur noch im Lieferverkehr geben) sein... Es könnte auf 60/40 Brennstoffzelle und Batterieelektrisch hinauslaufen.

Wer ohne Probleme an eine Ladebuchse kommt und nur 50km -100km am Tag fährt wird sicher mit einem Elektroauto glücklich. Wer aber heute schon um Parkplätze kämpfen muss oder regelmäßig größere Entfernungen fährt wird auch noch in 10 Jahren seinen Verbrenner fahren und ggf. auch auf die Brennstoffzelle umsteigen.

Selbst wenn die Akkuentwicklung in der Kapazität voranschreitet... sehe ich nicht wie man die Physik aushebeln will um schnell genug einen Ladevorgang einzuleiten. Den Verbrauch des Elektromotors wird man kaum senken können. Also bedeutete doppelte Kapazität auch doppelte Ladezeit... je schneller man lädt, umso schneller verschleißt der Akku. Außerdem belasten hohe Ladeströme in der Masse die lokalen Stromnetze immens. Bedeutet wiederum teuren und langwierigen Ausbau der Stromnetze (Vergleiche mit dem Glasfaserausbau dürften da legitim sein). Das fällt auf dem Dorf nicht ins Gewicht, dürfte aber in Städten und Ballungsgebieten ein immenses Problem werden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Sir Pareto
Sir Pareto:

PKW-Sektor

2
15.09.17 11:37
Ein Problem von Batterien hast du vergessen. Die Entwicklung der Energiedichte von Batterien schreitet nur sehr langsam voran. Es gibt zwar immer wieder Erfolgsmeldungen, aber bisher hat sich herausgestellt, dass eine höhere Energiedichte zulasten der Qualitätssicherung geht. Das berühmteste Beispiel sind die brennenden Handys von Samsung.
Das ist vielleicht das größte Problem der Akkus. Je dichter die großen Energiemengen zusammengepackt werden, desto leichter geht etwas schief. Klingt irgendwie logisch.

Die zusätzliche Reichweite durch größere Batterien wird durch das zusätzliche Gewicht eingeschränkt. Gleichzeitig steigt bei größeren Batterien die Ladezeit an.
Ein Tesla Model S wiegt über 2 Tonnen, wobei die Akkus alleine ca 600 Kg wiegen. Die Kurve von Reichweite zu Gewicht steigt exponentiell an.

ecomento.de/2014/06/23/...wiegen-die-teile-des-tesla-model-s/  
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) 1012516
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Ödzi
Ödzi:

Guter Gedanke

 
15.09.17 11:44
Systemisch betrachtet wäre es bestimmt vernünftig sich auch Gedanken über Leichtbautechniken zu machen - beim Brennstoffzellenfahrzeug einfacher als beim Verbrenner, weil man flexibler bei der Unterbringung der technischen Komponenten ist und einfacher zu regulierende bewegliche Masse hat. Wenn man bedenkt, dass Energieerntemaschinen (Wind, Solar) Gleichstrom produzieren, der heute noch in Wechselstrom konvertiert wird- was die Effizienz senkt- hätte man noch potenzial nach oben ohne das Rad neu erfinden zu müssen.  
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) MilchKaffee
MilchKaffee:

Erste Kurszielanpassungen

 
15.09.17 13:03
Cowen analyst, Jeffrey Osborne, reiterated his Market Perform rating on shares of Ballard Power Systems (NASDAQ: BLDP) and raised his price target to $4.50 from $3.00 after attending the the company's analyst day and leaving with more confidence and clarity on the company's strategy in
China.

www.streetinsider.com/Analyst+Comments/...Cowen/13299501.html
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) MilchKaffee
MilchKaffee:

Naechste Anpassung. KZ 6$

 
15.09.17 13:23
H.C. Wainwright doubles price target on Ballard Power to $6 H.C. Wainwright analyst Amit Dayal doubled his price target on Ballard Power Systems to $6 from $3 citing his expectations for order book growth, increased certainty of execution in China, acceleration towards profitability and favorable macro trends. The analyst found the company's analyst day tone bullish. He maintains a Buy rating on the shares.

Read more at:
thefly.com/landingPageNews.php?id=2609850
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Commander 82
Commander 82:

MilchKaffee...

 
15.09.17 14:39
vielleicht wird aufgrund der Neueinschätzungen (Kurszielanpassung) und dem positiven Ausblick durch den Analystentag, ja doch noch ein kleiner grüner Freitag und es geht nach dem Rücksetzer wieder aufwärts;)!?
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) MedTech
MedTech:

So sieht Audi die Zunkunft der BZ

 
15.09.17 14:51
Antwort vom Audi Team auf eine Kunden Anfrage.

Wir verfolgen und treiben diese Technologie weiter. Das System aus Brennstoffzelle und Batterie leistet 170 kW und beschleunigt den Audi A7 Sportback h-tron quattro in 7,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. In der Spitze erreicht er eine Geschwindigkeit von 200 km/h – ein einmaliger Wert im Segment der Wasserstoffautos. Mit einer einzigen Wasserstoff-Tankfüllung legt der Audi A7 Sportback h-tron quattro mehr als 500 Kilometer zurück. Mit der Entwicklungshoheit in der Brennstoffzelle ist eine der Schlüsseltechnologien im Volkswagen-Konzern am Standort Neckarsulm. Die neue Struktur in einer eigenständigen Organisationseinheit neben der Motorenentwicklung stärkt den Standort Neckarsulm als Kompetenzzentrum für die h-tron Technologie. Ihr Audi Deutschland Team


Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) sven60
sven60:

...die nächsten 3 Jahre

3
15.09.17 16:22
in China sollen 2020 schon 1 Mio BZ-Fahrzeuge (u.a. Busse) auf den Strasse fahren. Ballard in China überall die Nr 1 wie auch Broad Ocean. Die Korrektur in der Aktie nach dem starken Run ist wohl noch nicht vorbei, aber wer hier Zeit hat, kann nur Geld verdienen, denn der Konzern ist massgeblich in allen wichtigen BZ-Märkten ganz vorne dabei....Audi H-Tron wurde ja auch von Ballard umgebaut....Gefühlt müsste die Aktie schon Ende 2017 bei 10+ notieren....und dann immer weiter 2018 ff.....H2-Tankstellen gibt es immer mehr, sodass die ewige Kritik am fehlenden H2-Netz irgendwann in den kommenden 3 Jahren keine Basis mehr hat. Parallel gibt es viele sehr gute Entwicklungen, den H2 immer günstiger, sicherer in immer größeren Mengen dezentral zu produzieren....Nun noch ein richtig schöner Deal für Protonex (Drohnen)....und mit Toyota Tshusho...und der Anstieg geht weiter. CRRC müssten auch Aufträge für Züge geben. Vielleicht macht Ballard auch Zukäufe/Übernahmen, die sich synergetisch anbieten ? Denke, Broad Ocean wird eher früher als später die Option auf 20 % ziehen, also noch 10,1 % zukaufen und sich als größter Einzelaktionär absichern....das sind dann auch wieder US / 70 Mio-plus aufs Konto von Ballard...well.....wie man die Story auch dreht, sie wird von Tag zu Tag besser und die Börse ist gerade erst am Anfang, die BZ zu entdecken - bei all der batteriegetriebenen Hype a la Tesla......
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) action72
action72:

batterien akkus sind

 
15.09.17 16:34
1.scheisse schwer
2.lange lagezeiten und stromnetzprobleme
3.bei kälte schnell leer bzw nach wenigen wintern kaputt
4.schlecht zu recyceln
5.zuwenig lithium weltweit und umweltschäden
was hab ich vergessen?bitte copy und ergänzen
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) MilchKaffee
MilchKaffee:

Kursziele und Story sind fuer mich interessant.

 
15.09.17 16:36
Wuensche allen viel Erfolg, wenn investiert.

Ich schau die Tage nochmal rein. Schoenes WE.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) macumba
macumba:

Geduld und Fokussierung

 
15.09.17 16:44
seit 2 Tagen startet First Solar im Sog des Hypes in der Brennstoffzellen und Elektromobiliät wieder durch . Im Rahmen der Neuausrichtung und Investitionen im Rahmen von mehr als 200 Mrd Weltweit (bis 2020 evtl bis 500 Mrd) von vielen unterschiedlichen Unternehmen (- Autobauer-Kraftwerksbetreiber-Öl undGasförderer - ) geht der Aufschwung im Solar Bereich weiter begleitet von fast allen Playern im Elektromobilität und Brennstoffzellenbereich.
Noch sind nicht alle meine Investments im positiven Bereich - holen aber mit grossen Schritten auf und bestätigen die Ausrichtung seit August voll auf erneuerbare Energien wowie Investition in den neuen H2 Boom . Einige Werte habe ich daher aufgestockt andere sind neu hinzugekommen, so dass das Depot bei einem Hype in diesen Wachstumsbereich gut aufgestellt ist . First Solar Ballard-BYD zugekauft. NEU hinzugekommen sind Hydrogenics und BAIC (einen Partner von Daimler in China mit sowohl Verbrenner als auf E-Mobile UND Hybrid mit Wasserstoff-Brennstoffzellen Technologie) ud ITM (Bau von H2 Tankstellen)
Wenn der Boom startet wird für alle etwas zu verdienen sein und die Bewertungen sind unterirdisch im Vergleich zu den erwartenden Umsätzen in 2025 - und zwar für alle erneuerbaren Energieförderer - Speicherung sowie alle alternativen Antriebe. Wüsste gerade keinen Wirtschaftszweig in dem sich eine Investition so rentieren könnte - Nachfrage - politischer Wille (oder auch Zwang) - unternehmerische Forschung und Umstellung ganzer Abläufe und Modellen.

Gute Trades und viel Erfolg
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) springinhetveld
springinhetveld:

@action72

 
15.09.17 17:02
batterien akkus sind
1.scheisse schwer
-> Aber sparen ein verbrennung motor. Elector motor is ganz leicht und unkompliziert!

2.lange lagezeiten und stromnetzprobleme
-> Ladezeiten? Stimmt noch. Aber die forschung hohlt auf. Und dies ist nur wichtig fuer die paat tagen in jahr wo Otto Normalverbraucher mehr als 400km an einem tag fahren moechte...
-> Stromnetzprobleme? Vertreibungsnetz problemen sehe ich eher beim H2 als beim Electro was ja schon ueberal ist.

3.bei kälte schnell leer bzw nach wenigen wintern kaputt
-> Absoluter unsinn beim heutige battarieen.

4.schlecht zu recyceln
-> Das parade beispiel im recycling ist die heutig auto battery..... Also recycling ist ein MUSS soviel ist klar und wird auch passieren. Ist gar nicht kompliziert!

5.zuwenig lithium weltweit und umweltschäden
-> Nach H2 is lithium wohl das am meitste vorkommende element auf unsere erde!? Also zu wenig lithium is unsinn. Es gibt im moment zu wenig production (minen) von Lithium aber dies aendert sich schnell.

was hab ich vergessen?bitte copy und ergänzen
-> Ja, du hast vergessen dich mal ernsthaft mit dem thema electromobilitaet auseinander zusetzen! Was du hier oben geschrieben hast ist was die oelindustrie (und bis vor kurzem auch die autoindustrie) seit jahren als "fake-news" in de medien verbreitet. Genau so wie mit global warming und sea-level-rise. Ist einfach zum kotsen. Aber dank internet kann mann heutzutage die echte fakten schon finden. Kostest etwas zeit und aufwand aber lohnt sich wenn mann wirklich interessiert ist.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) carly0272
carly0272:

Na also...

 
15.09.17 17:04
es läuft doch ganz gut heute. Mein Gefühl sagte mir 4,50 am Freitag. beim Dollar fast erreicht, nur in € wirds nicht ganz reichen.
Schönes WE zusammen!  
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) schlei2014
schlei2014:

sagte ich doch

 
15.09.17 18:27
raus ist raus. :-(
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) MedTech
MedTech:

Reine E-Fahrzeuge, kann nicht funktionieren

 
15.09.17 18:35
Wo soll die ganze Energie herkommen? Wiedereinstieg in die Atomenergie
Wo sollen denn die ganzen Fahrzeug in den Großstädten geladen werde, wo kaum jemand eine Garage hat?
Wahrscheinlich mit der Kabeltrommel aus dem 6. Stockwerke, über den Balkon am Spielplatz vorbei in die Nebenstraßen wo das Auto auf dem Seitenstreifen steh.
Da fahre ich doch lieber zur Tankstelle und tanke in 3Min. mein Wasserstoff für die nächsten 500 - 600km.
Ich habe auch keine Lust zentnerweise Akkus durch die Gegend zu fahren.

Also für mich Akku-Müll, nein Dank! Dann fahre ich lieber meinen Diesel oder Benziner weiter, ist Umweltfreundlicher.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Commander 82
Commander 82:

Na na na...

 
15.09.17 19:04
jetzt scheit das schöne Plus zum Wochenende hin,doch etwas zu bröckeln:(...
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) prego
prego:

Lesen!

 
15.09.17 19:14
www.fool.de/2017/09/15/...m-hydrogen-council-ein-kein-zufall/
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) action72
action72:

@springinhetveld

 
15.09.17 19:17
magst rechthaben vllt auch nicht. zeigt die zeit
1.hab gelesen akku vom tesla wiegen 600kg
diesel hat keine zukunft
glaub trotzdem dass fuelcelltechnik bei weitem leichter ist
2.vertriebsnetz is ja eigentlich schon da müssen die tankstellen nur bisschen umgebaut werden und die versorger liefern statt benzin halt wasserstoff
3.und4.hab das gegenteil gelesen
5.grad mal kurz lithiumabbau  bei ecosia.org nachgeguckt und damit nen baum gepflanzt statt zu goggeln.....so richtig umweltfreundlich kommt das nicht rüber
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) AktienBaby
AktienBaby:

#40

 
15.09.17 19:57

Wahrscheinlich mit der Kabeltrommel aus dem 6. Stockwerke, über den Balkon am Spielplatz vorbei in die Nebenstraßen wo das Auto auf dem Seitenstreifen steh.


warte noch ein weilchen, ich melde demnächst ein patent für das "schnurloses verlängerungskabel" an - dein problem scheint bald gelöst ;-) ...

im ernst, am eauto führt kein weg vorbei, am besten mit wasserstoff !

Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) macumba
macumba:

nach Zahlen Kursziel verdoppelt

 
15.09.17 19:58
nach Analyse Kursziel von 3 auf 6 $ angehoben - buy -
so richtig sind weder die Zahlen noch die Aussichten im Markt angekommen - bis jetzt vor allem Zocker und Spekulanten - ich glaube Investoren die sich für H2 interessieren werden erst noch kommen - Wenn sich die ersten Wert verdoppelt haben ..;)..Darum lieber jetzt schon dabei sein kann nicht schaden
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Plug
Plug:

Offtopic: NEL ASA H2 Herstellung H2 Tankstellen

 
15.09.17 21:20
Brennstoffzellen Boom in den nächsten Jahren!

Ballard Power als Weltmarkführer für BZ ist klar der Favorit für BZ Herstellung.

Für die aufkommende Brennstoffzellen Nutzung in KFZ / LKW / Bus / Zug wird die H2 Herstellung, Verteilung via H2 Tankstellen
und die H2 Speicherung immens an Bedeutung gewinnen.

Anbei meine Untersuchung der Favoriten für die H2 Herstellung Elektrolyse etc. via Wind / Solar usw. sowie  H2 Tankstellen Produzenten
aus produktspezifischer Sicht, länderspezifischer Sicht und Absatzmarktgesichtspunkten.

Hierzu fallen mir folgende Firmen ein:

Hydrogenics  USA / Fuelcell  USA /  ITM UK /  NEL ASA  Norwegen

Haupttreiber am Markt wird ganz klar China sein, gefolgt von Europa, ganz am Ende die USA mit Ausnahme von Kalifornien. Der Trumpel und seine Hillbillies bauen halt noch auf Kohle, den Holzweg wird er auch noch feststellen. Die US Hersteller lasse ich in der Betrachtung unten weg, ITM halte ich aufgrund des Brexit auch für gefährdet.
Rote Zahlen machen sie momentan noch alle, aber das wird sich ändern.

Meine Konzentration und Untersuchung gilt ausschliesslich dem momentan noch relativ unbekannten Unternehmen NEL ASA in Norwegen.

Momentaner Nachteil: NEL ASA wird in Deutschland nur in Berlin und  Stuttgart gehandelt und das bei minimalen Umsätzen. So hat heute z.B. jemand in Stuttgart 5K für 0,297 EUR gekauft, derselbe Kauf hätte in Oslo an der norwegischen Börse 0,265 EUR gekosten.  Das macht bei z.B. 100K Order immerhin schlappe 3200 EUR Differenz aus.

Ich habe ein DE GIRO Account, da kann man direkt in Oslo kaufen, das habe ich auch getan, deswegen weiss ich da genau Bescheid.

Unten meine Zusammenfassung über NEL ASA einschließlich Links.    
Aktuell hatte NEL in Q2 2017 einen Umsatz von

NEL ASA hat inzwischen bei 60 Ländern weltweit den Fuß in der Tür.
                    §
Auftrag am 13. Juni 2017 Power-to-Gas“ in Frankreich, 6 Werke 700 MW Rahmenvertrag
größtes Power-to-Gas-Projekt der Welt bisher!
Das Auftragsvolumen des ersten Werkes (100MW mit 40 Elekrolysatoren) beträgt 450 Millionen NOK = 48 Mio EUR Fertigstellung 2018 - 2020
Insgesamt sollen sechs Werke mit einer Gesamtleistung von 700 MW gebaut werden, was einem Vertragsvolumen von 3,15 Milliarden NOK = 337 Mio EUR entspricht. Die letzten 6 Werke sollen bis 2025 die fertig sein.

Aktuelle Zahlen 2Q 2017 Umsatz NOK 39,1 Mio = 4,18 Mio EUR
bei NOK12,5 Mio Verlust durch Proton Kauf, 190% Zuwachs verglichen mit 2Q 2016, Prognose 3Q 2017 mehr als doppelter Umsatz.
30 Juni Kauf von Proton USA, weltgrösster Elektrolyseur. 90 MA  2600 Elektrolyseure weltweit geliefert.
Eintritt in den koreanischen Markt joint venture mit Deokyang Co. Ltd, South Korea’s exclusiver Verkauf der H2 Tankstellen in Korea Regierungsziele ca. 100 H2 Tankstellen bis 2020 und weitere 230 H2 Tankstellen bis 2025.
Eintritt in die H2 Tankstellen Produktion in Kalifornien im Ausgust 2017 Auftrag von Shell NOK 140 Mio = 15 Mio EUR Shipment gegen Ende dieses Jahr.
Order Backlog ca. 3,5 fach nach 2Q 2017 das 3,5 fache des Umsatzes des letzen Jahres.
          §
Mitte Mai in Rostock von Nel nach Deutschland gelieferte  Wasserstoff-Tankstelle eröffnet.
Auftraggeber H2 MOBILITY 2 weitere folgen diese Jahr!

Island hat NEL als H2 Tankstellenlieferant ausgewählt.
2015 Übernahme von H2 Logic Dänemark,die neue Fabrik in Herning ist für jährlich 300 H2 Tankstellen Produktion ausgelegt.
Das Orderbuch ist prall gefüllt, jetzt heißt es abarbeiten, alles andere stark steigende Umsätze folgt!
                    §

www.businessportal-norwegen.com/2017/06/14/...e-in-frankreich/
www.pv-magazine.de/2017/09/01/...ch-in-wasserstoff-umwandeln/
www.wallstreet-online.de/nachricht/...-fueling-station-bergen
www.wallstreet-online.de/nachricht/...ry-to-country-number-60
www.protononsite.com/news-events/...er-gas-framework-agreement
nelhydrogen.com/news/second-quarter-2017-results
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Boss1988
Boss1988:

https://youtu.be/dGFrqyIX7EU

 
16.09.17 09:43
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) captur
captur:

Neue Flotte.

 
16.09.17 12:27
www.news-gazette.com/news/local/2017-09-15/...-cell-buses.html
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Sir Pareto
Sir Pareto:

Ballard ist Hot Stock der Woche

 
16.09.17 13:31
... beim Börsen-Punk :-P
www.finanzen.net/video/...ten_in_der_Sinnkrise-Video_63899@blI
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Spassky
Spassky:

... und

 
16.09.17 13:31
Wer liefert dafür die Brennstoffzellen?

Seite: Übersicht ... 372  373  375  376  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ballard Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 15.126 Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Lapismuc sven60 16.04.24 15:26
2 123 Jetzt in die Zukunft investieren toitoi AHRENHOLTZ 1 13.09.23 09:57
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45
4 112 Ballard Power / WKN: A0RENB / ISIN: CA0585861085 work it out Tornado 911 15.05.21 15:40
  35 Powerhouse Energy Group Maydorn Maydorn 25.04.21 13:10

--button_text--