Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 359  360  362  363  ...

Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)

Beiträge: 15.127
Zugriffe: 5.918.284 / Heute: 417
Ballard Power 2,695 $ +0,19% Perf. seit Threadbeginn:   +192,93%
 
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Kautschuk
Kautschuk:

Habe mal am Wochenende

 
30.07.17 16:48
Mir so einiges durchgelesen, was die Wasserstoff und Brennstoffzellen Technologie betrifft. War alles sehr positiv und ich bin mehr denn je davon überzeugt, dass das die Zukunft ist. Das einzige was störte war, dass der komplette Übergang von Fossilen Brennstoffe zum Wasserstoff ca noch 30 Jahre dauern wird. Um Richtig viel Geld zu verdienen für mich vermutlich zu spät.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Malteser29
Malteser29:

Kautschuk ruhig bleiben

 
30.07.17 18:37
Bin schon zwanzig Jahre dabei ,Berg auf und Berg ab . Aber so gut wie im Moment sah es noch nie aus ,wenn da nicht Nord Korea wäre.
Mann sollte bei Zeiten auch mal einsammeln !
30 Jahre glaube ich nicht ,dann wäre ich 82 .Vermute um 2020-2025 wir es richtig spannend!
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Kautschuk
Kautschuk:

Passend zum Renteneintritt

 
30.07.17 20:43
Dann warten wirs mal ab
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) kritisch
kritisch:

20 Jahre?

 
31.07.17 11:57
... Gott sei Dank lohnt sich seit 8 Jahren das Zins und Zinseszinsrechnen nicht mehr ...

... das sind ja bei 100 € Kapitaleinsatz etwa allein 50 € Zinsverlust ...

... dazu das Minus aus Kursverlust ...

... Aber unsere zittrigen Hände sind ja bald wieder raus, der Transportindex steigt, die Hausse läuft und läuft und alles ist oki doki ...

Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) kritisch
kritisch:

...tja, die Stromer ...

 
02.08.17 08:39
... werden immer besser ...

... man muss halt auch mal mit "nicht offiziellen" Physikern und Tüftlern reden ...

>> Das Model 3 hat trotzdem einiges zu bieten. Die verbesserte Version, die ich getestet habe, beschleunigte von null auf 60 Meilen in 5,1 Sekunden. Die Reichweite beträgt atemberaubende 310 Meilen (knapp 500 Kilometer). <<

... und das ist noch immer nicht das Ende ... oki doki

Vollständig:

www.handelsblatt.com/auto/test-technik/...-neues-auto-erlebnis
/20127058.html
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Kautschuk
Kautschuk:

Tja und was stimmt nun?

 
02.08.17 09:16
Habe mal gelesen das das Lithium auf diesem Planeten nicht einmal für Deutschland reichen würde.

Wenn das stimmt würde ich sagen: Doof

Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) kritisch
kritisch:

... Lithium ....

 
02.08.17 09:59
... ist bereits veraltet ...

... Molekühle ...

... nicht doof ...
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) vetti
vetti:

v.a. mit h

 
02.08.17 11:16
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Ödzi
Ödzi:

Sinnhaftigkeit und Verfügbarkeit von Lithium

 
02.08.17 11:45
Habe auf die Schnelle nichts ausführlicheres gefunden. Kleiner Tip: Immer das Gesamtsystem betrachten und von hinten nach vorne denken, also von den erträglichen Auswirkungen  bspw. auf die Umwelt und die damit verbundenen Kosten für die Gesellschaft hin zur Einführung einer Technik.

"Sicherlich werden in den kommenden Jahrzehnten neue Vorkommen entdeckt, Fördermethoden günstiger und effizienter, und das Recycling altersschwacher Batterien wird dabei helfen, die Ausbeute bei der Förderung zu steigern. Auch die Preisentwicklung von Lithium, das heute doppelt so teuer ist wie vor fünf Jahren, wird diesen Trend beschleunigen. Unklar bleibt, ob genügend Lithium zu wirtschaftlichen Preisen zur Verfügung steht - und ob unsere Gesellschaft mit der Elektromobilität womöglich aus einer Rohstoffabhängigkeit in die nächste schlittert."

© wissenschaft.de - Felix Austen
24.06.2015
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Ödzi
Ödzi:

Chile (7,5 Mio. Tonnen) =ca. 27% weltweites Lithi

 
02.08.17 14:32
7. USA (38.000 Tonnen)
Ein Großteil des in den USA benötigten Lithiums wird importiert. Die größte Lithium-Mine des Landes befindet sich in Nevada. Gerade für den in den USA produzierenden Autobauer Tesla sind nationale Lithium-Vorkommen von großer Bedeutung.

6. Brasilien (48.000 Tonnen)
Über rund 48.000 Tonnen Lithium verfügt Brasilien. Das Land gewinnt das Lithium in erster Linie aus kleineren Vorkommen in lithiumhaltigen Mineralien.

5. Portugal (60.000 Tonnen)
Portugal ist der führende Lithium-Produzent in Europa und verfügt mit rund 60.000 Tonnen über die meisten Reserven des gesamten Kontinents. Für europäische Autobauer ist Portugal ein wichtiger Bezugspunkt für Lithium, da lange Transportwege entfallen und der Rohstoff schnell und unkompliziert von Land zu Land transportiert werden kann.

4. Australien (1,5 Mio. Tonnen)
Im Bundesstaat Western Australia wurde an verschiedenen Stellen Lithium gefunden. Nachdem jahrzehntelang niemand da nach suchte und der Rohstoff kaum interessant war, hat besonders das Thema Elektromobilität den Markt belebt. Seitdem schießen in Australien immer mehr Firmen aus dem Boden, die Lithium fördern, darunter Galaxy Resources Ltd. und General Mining Corp. Ltd.

3. Argentinien (2 Mio. Tonnen)
Der Salar de Hombre Muerto im Norden Argentiniens ist eine der größten Lagerstätten der Welt für Lithium. Über 2 Mio. Tonnen verfügt das Land, das Firmen wie FCM Lithium Corp und Rio Tinto Minerals abtragen.

2. China (3,2 Mio. Tonnen)

Das Lithium-Vorkommen Chinas findet sich in erster Linie in Tibet, genauer gesagt im Zhabuye-Salzsee, wo der wertvolle Rohstoff abgebaut wird. Der Abbau der Bodenschätze (auch Gold, Silber, Kupfer, Blei und Uran gibt es in Tibet) zerstört die sensible Natur des Landes und steht in vielen Konflikten zur Religion und der Weidewirtschaft.


1. Chile (7,5 Mio. Tonnen)
Im Salar de Atacama im Norden Chiles finden sich rund 27% des weltweiten Lithium-Vorkommens. Um das Lithium zu gewinnen, werden die gelösten Salze mit Wasser heraufgepumpt und dann in spezielle Becken geleitet, wo das Wasser verdunstet. Der hohe Wasserverbrauch hat bereits zum Absinken des Wasserspiegels in der Lagune geführt, was für die einheimischen Tiere langfristig zu einem Problem werden wird.

Da die Reserven ständigen Schwankungen unterliegen, sind die Zahlen bloß grobe Schätzungen. Besonders die ersten vier Länder verfügen über große Mengen Lithium und sind daher für die Industrie wichtige Standorte, die von den Lithium-Reserven profitieren. Allerdings sind sie stark von der Marktentwicklung (besonders in der Automobil-Industrie) und dem Preis für den Rohstoff abhängig.

19. Oktober 2016
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Commander 82
Commander 82:

Nun....

 
02.08.17 22:15
haut die Zahlen endlich raus!!
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Commander 82
Commander 82:

Guten morgen...

 
03.08.17 07:00
So zahlen sind da und ich finde sie Top Top....wir haben sogar ein positives EBIT:) und gute 68 Mio cash!!
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Sir Pareto
Sir Pareto:

sieht super aus

 
03.08.17 07:55
Habe es mir auch gerade angeschaut. Sieht super aus und könnte sogar noch viel besser werden. Was glaubt ihr wohl wird durch den ganzen Autoskandal in Bewegung gesetzt... :-) :-) :-)

ballard.com/about-ballard/newsroom/...-reports-q2-2017-results
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) strabuschtagen12
strabuschtag.:

Kgv

 
03.08.17 08:54
Auf was für ein kgv kommt ihr, wenn ihr es berechnet?
Zahlen und Aussagen geben Hoffnung auf weiter steigende Kurse.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Sir Pareto
Sir Pareto:

KGV ist hier nicht aussagekräftig

 
03.08.17 08:57
Da kein Gewinn pro Aktie gemacht wird, ist das KGV nicht aussagekräftig. Beim KGV wird der Kurs durch den Gewinn pro Aktie geteilt. Bei negativem eps bzw. null macht das keinen Sinn.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) strabuschtagen12
strabuschtag.:

Ups

 
03.08.17 09:39
Na klar. Vergesst die Frage.  
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) NeLevJung
NeLevJung:

...

 
03.08.17 10:09
Also so berauschend sind die Zahlen nicht....
Der Progress ist sicherlich schön, aber wenn wir rein die Fakten anschauen hat Ballard mit enormen Aufwand nichts verdient.
Würde mich nicht wundern wenn der Kurs heute nochmal deutlich rot endet.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) NeLevJung
NeLevJung:

...

 
03.08.17 10:19
Wobei mir natürlich up up up besser gefällt😊
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) sven60
sven60:

Zahlen sind super....the trend is your friend

 
03.08.17 13:45
damit könnte das laufende III.Quartal das erste in der Firmengeschichte sein, dass profitabel ist. Man bedenke: das Unternehmen war viele Jahre nur/ausschliesslich in F & E und ist nun opoerativ in zig-BZ-Märkten aktiv und da auch der Frontrunner = Nr.1 Über 1 Mrd an Aufwand für Forschung über die Jahrzehnte....und das zahlt sich jetzt aus....Börse wird Ballard entdecken - so oder so, bislang noch ein kleines "Pflänzchen".

und das Gute:

Aufteilung a) Produkte, b) Märkte, c) Kunden, d) geographisch....u.a. kann besser nicht sein.....

kern-gesunde Bilanz + perfektes Management......

Ich spinne mal ref. Erwartungen für 2017:

1) konkrete Aufträge Toyota Tshusho (z.B. Gabelstapler, Schiffe u.a.)
2) Busstack-Produktion in China nimmt Anlauf - im weitere Jahresverlauf
3) große Bus-BZ-Aufträge in Europa, Kanada + USA
4) Protonex landet BZ-Aufträge für u.a. Drohnen + Militär
5) Aufträge von CRRC für BZ-Strassen- und Eisenbahnen
6) vielleicht äußert sich Apple in Richtung BZ ?  
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) NeLevJung
NeLevJung:

...

 
03.08.17 15:02
Das stimmt, der Trend sieht gut aus. Verwunderlich aber, dass die Aktie das nicht stärker honoriert.
Ballard wird kommen, zweistellig dauert nicht mehr so lange. Vielleicht ja dieses Jahr noch...
Das wird dann ganz gamz schnell gehen. Jetzt muss man eigentlich nur noch warten in meinen Augen.
Trotzdem sind die Zahlen an sich nicht so pralle, nur wenn man den Trend anschaut
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

ach Nev

 
03.08.17 17:35
"Ballard wird kommen, zweistellig dauert nicht mehr so lange"
paßt nicht zu dem was Du sonst unmittelbar von Dir gibst.
Ist bei Elring genau dasselbe. Etwas mehr Konstanz in deinen Aussagen fände ich schön.
Dieses "könnte von bis" entspricht dem, was ich bereits von oberflächlichen Analysten kenne. Das kannst Du besser.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) NeLevJung
NeLevJung:

...

 
03.08.17 18:07
Checkpoint.
Ist mein Ernst.
Wie gesagt, es würde mich nicht wundern wenn BLP heute noch rot schliesst, auch wenn der Trend gut aussieht.
Wenn der sich nämlich hält, dann sehen wir auf das Geschäftsjahr ein halbwegs ordentliches Ergebnis bei BLP. Lege dann dieses GJ2017 zu Grunde und im Mai könnte es so weit sein. Dieses Kalenderjahr wird schwierig, da hast du Recht, aber aufs GJ bezogen bis Mai,... warten wir es ab. Mein Mittelfristiges Kursziel liegt bei ca. 15 USD. Zielhorizont 1-3 Jahre.

Bei Elring kann ich dir sagen, die Firma ist sehr solide( hat aber momentan die bekannten Themen und nen ominösen reginanz Schuldschein ausgegeben + kenne ich die Firma ziemlich gut) und mein Trading Range liegt für dieses Jahr zwischen 22 und 9 €.
Habe ich vor Monaten schon gepostet, heute hat es auch nochmal wer geschrieben, ob er kopiert oder selber ne Range gelegt hat weiss ich nicht.

... und wenn ich "könnte" oder "evtl." Dann nur weil ich die Annahme hege, ich kann die Kurse selber nicht machen und daher auch nicht exakt voraussagen was passiert. Mein Interesse liegt darin gleichgesinnte zu finden und das wir zusammen irgendwie den Banker was wegverdienen😊
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) krahwirt
krahwirt:

Nüchtern betrachtet.

 
04.08.17 00:56
auf die letzte Woche oder den letzten Monat hat der Markt die guten Zahlen nicht honoriert.

Glaube auch nicht an einen weiteren Kursanstieg. In all den BZ-Werten ist zu viel Wunschdenken und nur wenig kaufmännisches Kalkül.

Es ist allen Ehrenwert, sich an den vielen positiven Merkmalen der BZ-Technik zu freuen, aber ob die hier im Forum diskutierten Betriebe in den nächsten Jahren richtig  profitabel werden, ist mehr Sterndeuterei.

Die Politik favorisiert weitgehend die E-Mobilität der Akkubauer und nicht die Wasserstofftechnologie. Selbst heute war davon zu hören, man muß die Windenergie drossel, weil blabla.

Ich sehe nicht schwarz, aber z. B. die deutschen Autobauer halten die BZ-Technik nicht für reif genug, von dem Rest der europ. Hersteller ganz zu schweigen. Olle Zetsche hat mehr oder weniger die BZ für Daimler als uninteressant bezeichnet und ist erst Tage später halbherzig zurück gerudert.

Die Masse der Konsumenten werden BZ erst wahrnehmen, wenn der Nachbar ein solches Vehikel fährt, oder ein BZ-Zug in den Bahnhof rollt. Auch dann werden sich 95% mehr für den FCB, den BVB und die 222 Neymar Mio. interssieren.

Ernsthaft glaube ich an ein Zeitfenster von 15 Jahren und dass auch nur dann, wenn Wasserstoff nachhaltig erzeugt wird.

Nur die Politik kann dieses Thema pos. beeinflussen, nicht die Hersteller der BZ-Technik.


Alles starrt auf Tesla und hofft dass es Musk gelingt, den Durchbruch für die E-Autos zu schaffen.
Ich Amerika wo Städte wie Inseln in der Landschaft sind, glaube ich dass auch.

In D. oder Euroland ist Automobilität mehr als nur in seiner Stadt herum zu fahren. Hier werden mit dem Auto selbst die längsten Fahrten unternommen und der Anspruch besteht Mitternacht losfahren, überall zügig tanken können und in 20 Stunden locker 1500 km zu absolvieren. BZ könnte dieses, der Akku vllt. in 10 Jahren.

Was soll´s, ich kauf wieder einen Diesel der macht schlappe 300.000 km und muckt nicht viel.
Dobrindt hin oder her und nach Stuttgart will ich schon gar nicht.

Und für die Differenz zw. einem Toyota BZ oder Opel Diesel, ja da kauf ich mir Hygs, Ballard, Plug oder sonst paar lustige Shares und hoffe auf den goßen Durchbruch.




Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Kautschuk
Kautschuk:

Das Problem ist die Politik

 
04.08.17 12:40
Die Brennstoffzelle ist das einzig vernünftige aber da man nichts an der Infrastruktur gemacht hat, fehlen die Tankstellen. Strom bekommst du schnell überall hin. Ich hoffe das andere Länder dort schlauer sind und gleich den Wasserstoff favorisieren, dann werden wir noch Spaß an Ballard haben.

Das Europa dann irgendwann auch kapiert was richtig ist, kommt eh von alleine. Die Merkel macht eh nur Mist und wird weiter gewählt, weil es keine Alternative gibt, eigentlich auch traurig.

Trotzdem schönes Wochenende  
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) NeLevJung
NeLevJung:

...

 
04.08.17 12:57
Ich war letzte Woche in Schweden und habe da einige Wasserstoff Tankstellen gesehen.
In China das gleiche Spiel.
Deutschland ist in Sachen Mobilität absolut hinterher. Auf Mallorca gibt es Überall in der Stadt Parkplätze mit Ladwmöglichkeiten. Fast jeder Spar in Österreich hat einen E-Mob- Ladeparkplatz. China baut auf H2 Güter- und Busverkehr.
In Japan gibt es Magnetzüge...
Man darf auf gar keinen Fall Deutschland heranziehen um irgendwelche Trends, oder Annahmen über künftige Entwicklungen zu machen.
Die Auto Lobby ist in Deutschland so stark, dass die Politik alles macht um die grossen OEs nichtbzu verärgern. Siehe Dieselskandal. Als ob eine Software den Stickoxid Ausstoss reduzieren kann. Das ist so ein Schwachsinn. Wenn das möglich wäre hätte man es doch direkt schon richtig gemacht...

Seite: Übersicht ... 359  360  362  363  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ballard Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 15.126 Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Lapismuc sven60 16.04.24 15:26
2 123 Jetzt in die Zukunft investieren toitoi AHRENHOLTZ 1 13.09.23 09:57
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45
4 112 Ballard Power / WKN: A0RENB / ISIN: CA0585861085 work it out Tornado 911 15.05.21 15:40
  35 Powerhouse Energy Group Maydorn Maydorn 25.04.21 13:10

--button_text--