Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 220  221  223  224  ...

Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)

Beiträge: 15.127
Zugriffe: 5.926.724 / Heute: 751
Ballard Power 2,433 € -0,41% Perf. seit Threadbeginn:   +164,46%
 
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) second thought
second thoug.:

5521

 
01.07.15 14:58
Das wird dann so nebenbei nachgeschoben:

In connection with the offering, Ballard disclosed in the prospectus supplement that it anticipates its second quarter 2015 revenue to be in the range of $10.6 to $11.5 million, and gross margins to be lower than the previous quarter.  Ballard also disclosed that it estimates that cash reserves will be between $38.0 and $40.0 million at the end of the second quarter.

Ich habe die erwarteten Zahlen leider nicht mehr im Kopf.
Schlecht ist jedenfalls, dass sich die gross margins gegenüber dem 1. Quartal verschlechtert haben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) ralf1959
ralf1959:

Schei..e ...

 
01.07.15 15:23
... da fällt mir nix mehr dazu ein!
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Murro
Murro:

Was ist denn da los????

 
01.07.15 15:25
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Europäer1
Europäer1:

insider

 
01.07.15 15:53
die insider haben heute gekauft
Filing
Date Transaction
Date Insider Name Ownership
Type Securities Nature of transaction # or value acquired or disposed of Price Jun 30/15 Jun 30/15 Sutcliffe, Ian Douglas Direct Ownership Units Deferred Share Units 46 - Compensation for services 3,875 $2.58
Jun 30/15 Jun 30/15 Sutcliffe, David B. Direct Ownership Units Deferred Share Units 46 - Compensation for services 3,875 $2.58
Jun 30/15 Jun 30/15 Stephenson, Carol M. Direct Ownership Units Deferred Share Units [Amended Filing] 46 - Compensation for services 4,844 $2.58
Jun 30/15 Jun 30/15 Roche, James Norman Direct Ownership Units Deferred Share Units 46 - Compensation for services 1,291 $2.58
Jun 30/15 Jun 30/15 Kilroy, Edwin Joseph Direct Ownership Units Deferred Share Units 46 - Compensation for services 4,844 $2.58
Jun 30/15 Jun 30/15 Hayhurst, Douglas Palmer Direct Ownership Units Deferred Share Units 46 - Compensation for services 6,298 $2.58
Jun 30/15 Jun 30/15 Bourne, Ian Alexander Direct Ownership Units Deferred Share Units 46 - Compensation for services 6,782 $2.58
Jun 30/15 Apr 1/15 Roche, James Norman Direct Ownership Units Deferred Share Units 00 - Opening Balance-Initial SEDI Re - See more at: www.insidertracking.com/...cker=BLD%2ACA#sthash.I9CbaLXo.dpuf
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) second thought
second thoug.:

Hier noch einmal die Zahlen von Q1

 
01.07.15 16:04
www.ballard.com/files/PDF/Investors/...ts/2015/2015_Q1_MDA.pdf

Die Einnahmen werden sich voraussichtlich von 9,263 auf 10,6  bis 11,5 verbessern. Im September 2014 lagen sie noch bei 20 Mio . Deckungsbetrag (gross margin) war schon von 3,53 auf 1,07 $ gesunken. Soll jetzt noch schlechter sein.
Die Cash Bestände runter von  47,6 Mio auf 38-40 Mio.

Mit anderen Worten:

überfallartige Kapitalerhöhung und Q2 auch in den Sand gesetzt.

Well. Das war`s.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) kritisch
kritisch:

Nein, ich frohlocke nicht ...

 
01.07.15 16:26
aber es dürfte jetzt endgültig Schluss sein mit dem endlosen rosaroten Gelaber und: ... aber nächstes Quartal.

Man muss halt ab und zu doch etwas kritisch sein.

Ballards Zukunft? Was sagen die Auguren jetzt?
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Malteser29
Malteser29:

kritisch

 
01.07.15 16:53
Oh Mann ,ich möchte da gar nicht weiter drauf eingehen was  du hier von dir gibst!
Aber den Beitrag 5531 werde ich dir beizeiten nochmal unter die Nase reiben.
Mfg
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Murmeltierchen
Murmeltierch.:

wenigsten

 
01.07.15 18:09
konnte ich mich heute vormittag noch von 80% meines ballard bestandes zu ca. 1,83 eur befreien. ist zwar immer noch ein satter verlust von 15% den ich real erlitten habe...aber bin heilfroh wenn ich die 1,50 von jetzt sehe. 3tsd bin ich nicht mehr losgeworden, leider. da das gap nun geschlossen ist stellt sich die frage, wird es nach dem 07.07. eine gegenbewegung geben oder will der mark die jahrestiefskurse testen.
vermutlich ja, denn es wird bis zum 07.07. alles versucht den kurs im bereich von 1,60 $ oder etwas drüber zu halten. danach werden wohl die begleitenden banken ihre kaufe wieder glatt stellen.
alles in allem große sch... !!
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Murmeltierchen
Murmeltierch.:

das upgap

 
01.07.15 18:22
vom vw deal ist mit dem heutigen downgap neutralisiert. die chancen stehen gut das wir bald auch 1,40$ sehen, jedenfalls größer als ein gapclose die nächsten tage. es sei denn irgendwas wird nächste woche aus dem hut gezaubert. bitte kein weiterer deal ala
protonex...
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) sven60
sven60:

ein paar Gedanken....

2
01.07.15 18:22
komme gerade von der Preisverleihung der Wasserstoffgesellschaft an Ex-Vorstandsvorsitz Günter Elste (Hamburg Hochbahn) wieder; er hat 1999 angefangen, auf H2/BZ-Busse zu setzen und er meint: das ist die Zukunft als Hybrid....aber Batterie hat so keine Chance; H2 ist da viel besser; immerhin: so ein Bus braucht ur noch 8 KG H2/100 km; vor 3 Jahren waren es 20 KG. Er schwärmte von dem Solaris-Hybrid = das ist Ballard ! Und: im Jahr 2020 werden viele, sehr viele der ca. 1000 Busse in Hamburg mit H2 fahren, so eines seiner Resumees. und: man muss viel Zeit & geduld mitbringen - der Weg ist das Ziel.

Offering heute....Protonex & Co......

mir kommt das auch komisch vor, aber da wird es einen Grund geben. Es geht los mit den US $ 9 Mio von VW, die Anfang 2016 kommen; die hätte man über die Hausbank m.E. verpfänden können, z.B. 8 Mio für 9 Mio (Discount) und Geld heute auf dem Konto von Ballard. Nun bekommen sie ca. US $ 11 Mio, wahrscheinlich aber eher 13 Mio, da die 15 % Greenshoe (Extramenge Aktien, die platziert werden können) Da Ballard ja noch ca. 38 - 40 Mio Bargeld hat...well....Warum braucht man diese US $ 11 - 13 Mio ??????

Und: die Protonex-Aktionäre werden diesen Kurs nicht akzeptieren (wird eh erst in diesem Quartal final abgeschlossen., sodass ich davon ausgehe, dass die Aktie nach dem Ende der Platzierung (um den 7.7.herum) wieder über US $ 2 notiert.

Was hier gerade läuft ist "Schema F", d.h. die Underwriter gehen short und decken dann via Offering ein....als Arbitrage.

Ballard hat m.e.so viele "Eisen im Feuer", dass man da Ruhe bewahren muss; hätte ich Liquidität würde ich nachkaufen - gerade heute und jetzt......


Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Murmeltierchen
Murmeltierch.:

@sven

 
01.07.15 19:21
..."eisen im feuer" ??? deswegen die gewinnwarnung, ah alles klar !!

sven, bis echt unglaublich!  
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Malteser29
Malteser29:

Murmeltierchen

3
01.07.15 19:33
Warum hast du verkauft ,brauchtest du das Geld.
Oder kennst du die Geschichte von BP nicht ,so etwas gab es schon 8 mal ca !
Und anschließend ging es wieder nach oben ,ich verstehe euch nicht .
Das Geld ist doch nicht weg sondern nur bei einem anderen.
Werde ich nie verstehen.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Murmeltierchen
Murmeltierch.:

malteser

 
01.07.15 20:00
was interessiert mich die geschichte von ballard. was zählt ist die gegenwart. sitz du mal schön deine miesen aus, hoffe du bis noch jung!
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Malteser29
Malteser29:

Murmeltierchen

 
01.07.15 21:16
Weil ich eben nicht mehr jung bin ,mache ich diese Fehler eben nicht mehr !
Und wieso Miese ,bin immer noch grün und gut im Rennen.Ha Ha.
Spätestens Anfang Sep ist wieder alles vergessen ! Hatte auch schon 60% Minus und
trotzdem keine kalten Füße.
Hin und her macht Taschen leer.
Nix für ungut sollte kein persönlicher Angriff sein !
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Murmeltierchen
Murmeltierch.:

malteser

 
01.07.15 21:44
...alles gut, habe ich nicht so aufgefasst. jeder hat halt s seine strategie. good luck!

werde ballard im auge behalten von der seitenlinie vorerst.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) kojo01
kojo01:

@derhexer - post #5520

 
02.07.15 01:25

... komme gerade vom Spätdienst und lese die heutigen Beiträge... Du hast mich mit Deinem posting sowas von zum lachen gebracht... kann nicht mehr... hahahaha... voll auf den Punkt getroffen... hätte auch von mir sein können... laugthing

Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) thomas14
thomas14:

schon...

 
02.07.15 09:21
interessant zu beobachten  wie viele leute hier auf einmal aggressiv (schreibt man das so??) werden nur weil der kurs gerade etwas suboptimal verläuft.

sowas kann wohl vorkommen. verstehen tu ich das ganz aber nicht so richtig. erst kam ja die meldung der übernahme du eigene, bzw. frisch gedruckte, aktien. richtig? also auch etwas verwässerung, aber dafür ne neue firma. richtig? die meldung kam vorgestern oder vorvorgestern raus. richtig? passiert ist kursmäßig aber, bis auf leichten abstieg nichts. richtig? auch gestern gings mit dem kurs ganz normal los und der absturz kam dann auf einmal. richtig? weiß nicht, wenn die meldung eine schlecht war, warum stürzt dann die aktie nicht gleich ab?? im übrigen verstehe ich den absturz eh nicht so ganz. ballard hat ne firma übernommen, vielleicht etwas zu teuer, aber das haben andere auch schon, und dann dieser absturz??

naja, habe hier im forum ja auch gelesen, dass insider gestern eingekauft haben. falls dies stimmt mach ich mir mal keine sorgen und denke dass dieses gestern entstandene gap bald wieder geschlossen wird.

macht heute langsam auf der arbeit bei dieser hitzte und alle die frei haben nen sonnigen tag.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) DerNasenbaer
DerNasenbaer:

wenn ich es richtig verstanden habe

 
02.07.15 10:00
wurde mit dem offering auch eine Umsatzprognose für Q2 benannt, die recht schlecht war.
Musst mal bei w:o nachlesen.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) thomas14
thomas14:

ach so...

 
02.07.15 10:08
ist mir entgangen.

werde ich machen (aber erst werde ich davor noch einen grammatik-kurs absolvieren).
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) sven60
sven60:

Überlegungen....warum Offering ?

2
02.07.15 11:35
Das muss m.E. mit Protonex abgesprochn sein - man macht ja nicht erst einen Deal (Übernahmeankündigung) und bringt parallel den Kurs - kurzfristig - selbst unter Druck; das gibt mir das Gefühl, dass wir schon bald wieder über US $ 2 notieren....

Aber da ist in anderem Chatroom interessanter Gedanke: könnte es nicht sein, dass man einem "strategischen Investor" den Einstieg ermöglichen wollte, d.h. dass eventuell das ganze Offering nur von einer (1) Firma/Organisation/Person gezeichnet worden ist, die dann eventuell sogar Anker-Aktionär wäre ? In dem Fall - Benneung der Person/Firma etc. - müsste die Aktie - wenn es eine sehr gute Adresse ist - sogar explodieren, well......vielleicht geht auch meine Fantasie durch, aber.....hat es alles schon gegeben.....Hätte man auch als Private Placement dann machen können, aber so sind die Aktien gleich handelbar, well......

Ich kann beim besten Willen nichts Negatives bei Ballard ausmachen = die sind technologisch einfach ganz vorne...ideal, wenn mit den beiden chinesischen Bahnherstllern + einem Bushersteller demnächst klare Deals zustande kommen.....Fanatasie ist ausreichend vorhanden....und wenn ich an gestern denke - dann ist Ballard - z.B. Solaris-Koop - in riesigen Märkten bestens positioniert.....
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) derhexer
derhexer:

well

 
02.07.15 11:39

"well......vielleicht geht auch meine Fantasie durch, aber.." NEIN das glaube ich auf keinen Fall

Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Murmeltierchen
Murmeltierch.:

@sven

 
02.07.15 12:03
wenn es ein investor wäre der gerne rein will zu 1,60$ ist doch die frage erlaubt warum es so nicht verkündet wird.
ein beispiel:
evotec hat vor ein paar jahren einige mill. shares an einen neuen großinvestor ausgegeben unter ausschluß der altaktionäre. dies wurde bei der ke meldung transparent kommuniziert. der kurs stieg daraufhin deutlich an.
bei ballard heißt es ...offering at u.s. shareholder... up to 15% new... oder so ähnlich.

wo soll der sinn drin liegen den kurs so zu shreddern??
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) second thought
second thoug.:

unlauteres Geschäftsgebahren

 
02.07.15 12:51
Ich stelle hiermit meine Kommentierung dieser Aktie mit sofortiger Wirkung ein.
Meine Aktien behalte ich aber.

Begründung:

China-Deals können mich in keinster Weise motivieren. Meine Vorbehalte sind bekannt.
Wer sich nicht in den USA oder Europa durchsetzen kann, wie Plug Power es alternativ vormacht, der wird auch in China nur Schiffbruch erleiden.

Die Rahmenbedingungen für die KE finde ich skandalös. Dazu die Insiderkäufe. In Deutschland ein klarer Fall für die Börsenaufsicht. In den USA und in Kanada ist das wahrscheinlich alles ganz normal.

Wie gesagt:

Ich möchte mich nicht mehr ärgern über diese Firma. Deshalb gibt es auch keine Kommentare mehr von mir. Manch einer wird vielleicht sogar froh sein darüber.

Tschüss
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Murmeltierchen
Murmeltierch.:

@second thought

 
02.07.15 13:29
kopf hoch alter junge...lass dich doch nicht runterziehen von diesem sch...der hier abläuft. wer weiß was noch kommt ?
mach aber nur nicht den fehler BP, koste es was es wolle, zu halten. es ist auch dein geld das die verbrennen...
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) news of
news of:

Einstieg

 
02.07.15 14:05
ich bin vor kurzem aus allen Werten mit leichten Gewinnen ausgestiegen. Ich frage mich jedoch aktuell ob ich die Korrekturen zum Einstieg nutzen sollte. Ich bin mir derzeit nicht sicher ob Ballerd überhaupt noch eine gute Wahl ist.
Was denkt ihr dazu?

Seite: Übersicht ... 220  221  223  224  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ballard Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 15.126 Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Lapismuc sven60 16.04.24 15:26
2 123 Jetzt in die Zukunft investieren toitoi AHRENHOLTZ 1 13.09.23 09:57
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45
4 112 Ballard Power / WKN: A0RENB / ISIN: CA0585861085 work it out Tornado 911 15.05.21 15:40
  35 Powerhouse Energy Group Maydorn Maydorn 25.04.21 13:10

--button_text--