Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 475  476  478  479  ...

Aurelius

Beiträge: 18.910
Zugriffe: 7.477.934 / Heute: 2.323
Aurelius Equity O. 13,94 € +1,46% Perf. seit Threadbeginn:   +62,13%
 
Aurelius Lettin29
Lettin29:

leider keine Info

 
28.03.18 13:22
über Aktieneinzug etc.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

Aurelius AlexBoerse
AlexBoerse:

Reaktion auf die Zahlen...

 
28.03.18 14:49
Der Markt scheint die Zahlen ja wirklich gut aufzunehmen!

Der Dax strebt von unten der 0 entgegen und Aurelius dümpelt bei -2%.
Aurelius Johnny Utah
Johnny Utah:

Übergangsjahr

5
28.03.18 15:02
Es ist eben ein Übergangsjahr. Börse schaut in die kurzfristige Zukunft und da kannst Du für 2018 auf Seite 49 des Geschäftsberichts lesen, dass man mit einem EBITDA DEUTLICH unter 2017 rechnet. Dies ist ja auch absolut logisch, sieht aber in den folgenden Quartalsschlagzeilen eher so mittel aus.

Ebenfalls ist im Geschäftsbericht zu lesen, dass man die Wandelanleihe bei Fälligkeit Ende 2020 refinanzieren kann. Eine vorzeitige Ablösung wird nicht erwähnt. Obwohl ich von einer solchen ausgehe, mag das vielleicht auch für manchen eine kleine Enttäuschung sein.

Bei einer Marktkapitalisierung von gut 1,75 Mia. Euro und einem NAV von 1,54 Mia Euro dürfte die Aktie in dem derzeitigen Umfeld fair bewertet sein.

Die Dividende hält mich natürlich an der Stange. Ab 2019 wird wieder Ernte eingefahren (um mal das Drillisch Forum zu zitieren).

Ich glaube, dass dieses Jahr die Zeit für die ganz großen Gewinne bei Aurelius nicht gegeben ist. Ich bin völlig zufrieden und werde das Unternehmen sicher weiterbegleiten.

Sofern es im Laufe der nächsten Quartale zu Rücksetzern kommt, weil die Überschriften nicht mehr ganz so sexy wie 2017 (ab April...) sind, werde ich mit Sicherheit wieder aufstocken.
Aurelius kyron7htx
kyron7htx:

Zahlen

 
28.03.18 17:35
nicht so gut, oder warum schließt Aurelius nicht zum sich erholenden DAX auf?
Aurelius smartinvest5
smartinvest5:

ich kann die betriebswirtschaftliche

 
28.03.18 17:46
sicht von manchen nicht nachvollziehen. aurelius soll fair bewertet sein, weil die mk dem nav entspricht. dieses argument werde ich jetzt immer bringen, wenn eine gesellschaft gekauft werden soll.

wir haben 600 mio betriebsergebnis. aber das witd elegant ignoriert. aurelius ist aber keine passive holding, sondern hat ein operatives geschaeft. das dieses mit absoluter ignoranz immer mit 0 bewertet wird, ist echt spannend. also bitte sofort alle unternehmen verkaufen, die ueber buchwert notieren.
Aurelius Johnny Utah
Johnny Utah:

Das Betriebsergebnis = der Cash

 
28.03.18 19:18
ist im NAV unter 'Others' enthalten. Gleiches gilt für die eigenen Aktien. Somit wird der Maschinenraum mit guten 200 Millionen bewertet. Angesichts des Umfelds halte ich das trotz der unabstreitbaren Kompetenz des Teams jetzt auch nicht für nichts.  
Aurelius brokersteve
brokersteve:

Stimme zu, die meisten verstehen das nicht.....

 
28.03.18 19:20
AURELIUS hat gezeigt, dass sie deutliche Wertsteigerungen entwickleln können, zudem haben sie auch die laufenden Ergebnisse aus ihren Beteiligungen.

Der Kurs müsste deutlich höher stehen, was nur eine Frage der Zeit ist, bis sich das auflöst.

Meine Meinung.
Aurelius serious investor
serious invest.:

2018

 
28.03.18 20:11
Nach dem heutigen Ergebnisbericht und dem Aktienkurs ändert sich für mich nichts. Ich glaube weiterhin, dass: i) 2018 kein Jahr mit großen Erwartungen ist; ii) die Personen, die an die Kursziele der Analysten von 80 - 85€ glauben, werden enttäuscht sein.

Ich werde meine Position (Übergewicht) in Aurelius bis zur weiteren Entwicklung bei Office Depot beibehalten.  
Aurelius oranje2008
oranje2008:

@Regine1

 
28.03.18 23:11
Wie mein Vorschreiber schon schrieb: Gemeint ist die Basisdividende. Aber ehrlich gesagt: Solche unsinnigen Analysen eigenen sich nur als Toilettenpapier...wobei: Dafür ist die Farbe zum Papierbedrucken zu schade.

Ohne sie nachzurechnen finde ich die Analyse der CB von Christoph Blieffert (13. März 2018) ganz interessant. Und dennoch frage ich mich immer: Wenn sich ein Analyst schon die Arbeit macht und seine Prognosen abbildet, dann könnte er seine Assumptions ein bisschen untermauern, damit man weiß, was er gedacht hat. Ich halte nämlich Umsatzwachstum und Profitabilitätserwartungen beide für möglich, in diesem Maße aber unwahrscheinlich.Entweder geht beides hoch oder runter aber nicht so extrem auseinander.
Aurelius youmake222
youmake222:

Aurelius legt Bilanz vor

2
28.03.18 23:20
Die Beteiligungsgesellschaft Aurelius hat am Mittwoch endgültige Zahlen für das vergangene Jahr vorgelegt. Die vorläufig gemeldeten Daten werden be...
Aurelius Bcon
Bcon:

ich weiss auch nicht, was mit Aurelius nicht

2
28.03.18 23:40
stimmt. Tolles Management, Bewertung beim 3fachen des letzten Betriebsgewinns, gute Aussichten....und dennoch ist Aurelius für Viele nicht richtig fassbar.

Was die Bewertung betrifft, so sollte eigentlich klar sein, dass die Substanzwert-Methode für ein gewinnträchtiges Unternehmen nicht in Frage kommt.

Wenn ich die sehr konservative Praktikermethode nehme, würde ich zu einem Kurs kommen, welcher fast dem Doppelten vom heutigen Kurs entspricht. Wobei ich zugestehen würde, dass das Ergebnis letztes Jahr einen kleinen Abschlag rechtfertigt, da es wirklich aussergewöhnlich gut war.

Bei der EBIT-Methode ist nach oben hin alles offen (je nach Markt), vorausgesetzt das Unternehmen erzielt dauerhaft eine Eigenkapitalrendite (ROI) von mindestens 12 Prozent und das Gewinnwachstum ist intakt. Diese Bedingungen erfüllt Aurelius ohne Weiteres.

Wie dem auch sei, ich habe das Gefühl, alle wissen irgendwie das Aurelius zu günstig ist. Der Unterschied betrifft nur die Höhe des Kurs-Potentials. Ich sehe auf kurz oder lang dreistellige Kurse. Aber es kann gut sein, dass es hier noch lange dauert.
Aurelius Chrisq7
Chrisq7:

Erstmals geprüfter Portfoliowert

2
29.03.18 09:36
www.fool.de/2018/03/29/...-nav-rechtfertigt-die-kurserholung/
Aurelius Glùcksdede
Glùcksdede:

Chrisq7

 
29.03.18 10:15
danke......das habe nicht ich nur..
gebraucht..
Aurelius PaleAle
PaleAle:

Aktie fest im Sattel

 
29.03.18 16:08
Die Papiere des Beteiligungsunternehmens bewegen sich, ungehindert an der schlechten Marktlage, in einer Seitwärtsbewegung. Dennoch ist der Aufwärtstrend immer noch in Takt. Zum ehemaligen Allzeithoch vor der Short-Attacke im vergangenen Jahr fehlen aber noch einige Punkte. Gefolgt von einem anhaltenden positiven Newsflow und weiteren erfolgreichen Unternehmenskäufen und -verkäufen könnte sich die Aktie wieder in Richtung Allzeithoch von 67,03 Euro bewegen. Investierte Anleger geben keine Stücke aus der Hand.

www.deraktionaer.de/aktie/...nach-der-short-attacke-366430.htm

Ich gebe auch keine Stücke aus der Hand :-)
Aurelius Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

2
29.03.18 17:25
@Bcon

Es gibt Marktteilnehmer die setzen nicht gern auf die Fertigkeiten des Managements, die jedes Jahr neu bewiesen werden müssen.
Keiner bestreitet, dass das Aurelius-Management einen guten Job gemacht hat und auch jetzt macht...das Geschäftsmodell von Aurelius hängt aber entscheidend davon ab, dass das Management immer und immer wieder einen guten Job macht, dass jeder Fehler am besten doppelt wieder ausgebessert wird und dass das Managment möglichst immer die Qualität aus den letzten Jahren zeigt (möglichst natürlich mit steigender Tendenz).

Der Ansatz von Aurelius ist sehr Management-lastig, es gibt keine wiederkehrenden Service-Gebühren, die Aurelius einstreichen kann (SAP), keine elektronische Plattform die wiederkehrende Einnahmen praktisch garantiert (Hypoport) oder keine aufgelegten Fonds, in denen Aurelius Fremdmittel einsetzt und dafür Fondsgebühren kassiert (Deutsche Beteiligungs AG).
Aurelius setzt Jahr für Jahr auf die Spürnasen seines Managments und dann auf die Berater und ihr Geschick die aufgekauften Firmen zu sanieren und am Ende natürlich wieder auf das geschickte Verhandeln beim Verkauf der Firmen. Deswegen strebt Aurelius ja auch bisher keine Aufnahme in einem bedeutenden Index an (S-Dax plus x), weil es möglichst wenig offenlegen will und möglichst freie Hand beim Verhandeln haben will.
Nach dem Geschäft ist hier immer vor dem Geschäft...

Da gibt es eben Anleger, die da einen Bogen drum machen oder eben nicht substanziell mehr einkaufen. Da wirkt eben eine Deutsche Beteiligungs AG oder eine INDUS, auch wenn diese eher andere Ansätze haben, eben sicherer und vor allem planbarer als Aurelius.

Dass das Management hier einen guten Job abliefert ist eigentlich überall unbestritten, nur die, sagen wir mal strukturelle, Unsicherheit ist eben hier im geschäftsmodell mit drin und das drückt auf die Kaufbereitschaft.

Mit persönlich ist das egal, ich vertraue dem Management.
Aurelius Stefres
Stefres:

Nunja

 
29.03.18 21:09
Warum der Kurs nicht durch die Decke geht ist doch eigentlich klar:
Wir hatten jetzt ein sehr gutes Jahr, und niemand kann wissen ob das nächste Jahr genauso gut oder besser wird. Realistisch gesehen ist es sogar wahrscheinlich, dass das nächste Jahr nicht wieder ein Rekordjahr wird, es sei denn man bekommt Office Depot dieses Jahr für einen guten Kurs verkauft. Und wenn das gelingt, ist es quasi sicher dass das übernächste Jahr mit 2018 nicht mithalten kann. Unbegrenztes Wachstum gibt es natürlich nirgends, aber bei Aurelius ist dieser Effekt halt deutlich stärker.
Auch wenn die Dividende bei Aurelius sehr hoch liegt, ist dies aber anders als bei anderen Unternehmen nur der Fall, wenn das Geschäftsjahr top war. Jemand der auf sichere Dividenden setzt, ist bei Aurelius also auch falsch, da ist man bei einem Multi Milliarden Dollar Konzern, der auch in einem miesen ja die Dividende nicht sengt einfach besser aufgehoben.
Ich bleibe natürlich trotzdem dabei, wobei ich beim nächsten Hoch auf jeden Fall meine Optionsscheine verkaufen werde, so wie ich mich zur Zeit von allem mit Hebel und knock-out trenne, einfach um das Depot etwas krisensicherer zu machen.
Aurelius Arminegg
Arminegg:

LV decken sich ein

 
30.03.18 08:35
BG Master Fund Plc AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA
Historie DE000A0JK2A8 1,10 % 2018-03-28 minus 0,14
Marshall Wace LLP AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA
Historie DE000A0JK2A8 0,89 % 2018-03-28 minus 0,1
OCH-ZIFF MANAGEMENT EUROPE LIMITED AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA
Historie DE000A0JK2A8 1,99 % 2018-03-26 minus 0,06

1 Jahr nach der Attacke wird sich wieder eingedeckt? bin gespannt ob Abbau zum Kursanstieg gestern beigetragen hat.
Aurelius nicmat04
nicmat04:

Aw:LV decken sich ein

 
30.03.18 12:17
davon muß man wohl ausgehen.
wenn man das Tagesvolumen der dt. Handelsplätze durch einen Durchschnittswert von 56,50 e teilt, kommt man auf insgesamt ca. 100 T Stück.
Die angegebenen 0,3 % veringerte LV-Quaote entspricht bei 30 Mio Aktion ca. 90.000 Aktion, was heissen würde, dass 90 % des Handelsvolumens durch die Eindeckungen der LV kamen.

das sollte wohl Einfluß haben!

Aber ok, wenn alle 0,3 % Rückkäufe 1 € bringen ...
macht bei 8 % LV-Quote 26,5 €.

Dann hätten die Optimisten mit ihren 80 - 85 € doch recht.
Aurelius kyron7htx
kyron7htx:

Morgen

 
02.04.18 20:50
wohl tiefrot siehe Asia und US-Märkte
Aurelius PaleAle
PaleAle:

Berenberg

2
04.04.18 07:25
Berenberg senkt Kursziel für Aurelius von €83 auf €77. Buy.
vor 3 Min (heute 07:20) via Guidants News
Aurelius Lupin
Lupin:

Katastrophe

2
04.04.18 08:00
Da werden bestimmt einige verkaufen ;-)
Aurelius Glùcksdede
Glùcksdede:

danke

 
04.04.18 10:29
berenberg😉
Aurelius Glùcksdede
Glùcksdede:

ach amerikaner

 
04.04.18 13:02
du schadest dir selbst
am meisten..
Aurelius serious investor
serious invest.:

Berenberg,,,, 83 ,,,, 77

3
04.04.18 13:38
77€ (37,5% über dem tatsächlichen Preis) ist "Wunschdenken".

83€ waren eine Beleidigung für jeden mit durchschnittlicher Intelligenz.

Gehen wir zurück in die Realität und hoffen wir auf 60€.
Aurelius oranje2008
oranje2008:

@serious invest

 
04.04.18 15:51
Es ist Wunschdenken, aber je nach Entwicklung realistisch. Dennoch siehst du ja, wieviele Leute sich von diesem Wunschdenken anstecken und treiben lassen. ;)

Seite: Übersicht ... 475  476  478  479  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.909 Aurelius dagoduck Bratworscht 17.04.24 10:05
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--