Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 473  474  476  477  ...

Aurelius

Beiträge: 18.912
Zugriffe: 7.494.495 / Heute: 480
Aurelius Equity O. 13,16 € -2,81% Perf. seit Threadbeginn:   +53,06%
 
Aurelius reitz
reitz:

was nicht ist, das kann noch werden:-)

 
14.03.18 14:32

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Aurelius Regine1
Regine1:

Aurelius: Zweistellige Dividendenrendite möglich

 
14.03.18 15:53
................wäre selbst dieses Jahr möglich..................wollen wir es nicht hoffen!
Aurelius oranje2008
oranje2008:

@Regine1

 
14.03.18 16:57
Was soll das heißen? 2-stellige Div-Rendite ist mehr als möglich, wenn du schon vor einiger Zeit eingestiegen bist. So habe ich bei meinem durchschnittlichen Einkaufspreis eine Div-Rendite (brutto) von >11% bei Aurelius bei der unterstellten Div von 5€. Aber ansonsten verstehe ich deinen Post nicht...

Oder hoffst du, dass die Div in Kürze auf >6 erhöht wird???

Träumen mag ja erlaubt sein, aber das Geld muss auch erst verdient werden ;)
Aurelius Glùcksdede
Glùcksdede:

Oranje

 
14.03.18 17:20
Regine befùrchtet ein
Kurs um die 50 euronen.
Deshalb 2 stellige rendite
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

das war ein Kommentar

 
14.03.18 17:23
hierauf: www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=122268
Aurelius oranje2008
oranje2008:

@Glücksdede

 
14.03.18 17:51
Ah, jetzt verstehe auch ich es ;) Na dann sollte Regine vielleicht lieber Put Optionen kaufen statt auf die Dividende zu hoffen :D
Aurelius Regine1
Regine1:

Schnallinger, danke Glücksdede

 
14.03.18 18:57
Aurelius John Walker
John Walker:

Aussicht grandios

 
15.03.18 10:45
aber Kurs Mittelmaß. In dem aktuellen Umfeld ist es meines Erachtens besser an der Seitenlinie zu warten bzw. in Aktien  mit SL zu investieren. Wenn sich der Handelskrieg weiter verschärfen wird (incl. China) und Konjunktur abschwächt, ist Aurelius auch kein sicherer Hafen.
Wir haben ja gesehen wie irrational sich der Kurs bewegt bzw. bewegt wird.

Vielleicht macht es sogar Sinn, erst wieder nach der Dividende einzusteigen, zu verminderten Kursen. Nicht unwahrscheinlich das Kurs nach Dividende noch mal kurz tiefer fallen wird.

Bin stark in Aurelius investiert, aber habe eine andere Strategie wie die meisten hier (scheint so).
Aurelius Wowa2
Wowa2:

bin ab heute wieder dabei.

 
15.03.18 16:25
Aurelius Glùcksdede
Glùcksdede:

Wowa2

 
15.03.18 16:33
wàre an deiner stelle um 17uhr28
eingestiegen..
Aurelius Lupin
Lupin:

Ausbruch vorraus

 
15.03.18 19:39
Ich glaube im Moment ist ein Einstieg nicht verkehrt. Der Seitwärtstrend müsste demnächst mit einem Ausbruch beendet werden (da der Gesamtmarkt gerade ganz gut läuft sollte der Ausbruch natürlich nach oben gehen und nicht nach unten...). Könnte auch ohne News nach oben ziehen. Wir sind gerade im Bereich des mbb (nicht verwunderlich bei dem ruhigen Fahrwasser).

Ich bin ganz zufrieden mit dem Seitwärtstrend, auch wenn wir noch unter der 60er Marke sind.
Aurelius Glùcksdede
Glùcksdede:

HEXENSABAT

 
16.03.18 08:51
Der 3 freitag im letzten quartalsmonat
mal sehen was geht
Aurelius Koje
Koje:

Anscheinend geht da nicht viel...

 
16.03.18 11:59
Ich glaube die Aktie braucht mal wieder einen ordentlichen Kaufimpuls.
Hab zwar das Gefühl, dass es im letzten 3/4 Jahr eigentlich genug Impulse gekommen sein müssten, aber leider verpuffen die meisten News einfach so ohne großen kurstreibenden Effekt. Keine Ahnung woran das liegt...Ich kenne jedenfall keinen zweiten Wert der mit ähnliche guten Zahlen und Aussichten und eine super Dividende, so träge vor sich hin dümpelt...
Aurelius AlexBoerse
AlexBoerse:

Angst vor Dividende

 
16.03.18 12:24
Ich bin jetzt seit einigen Monaten dabei und konnte auch schon gute Gewinne realisieren. Ich werde noch maximal bis zur Dividende drinbleiben und diese NICHT mitnehmen. Letztes Jahr gab es nach der Dividende erst einmal ein großes Loch und es hat lange gedauert, bis der Kurs vor der Dividende wieder erreicht wurde.

Zudem schätze ich, dass viele nur aufgrund der Dividende einsteigen und danach Aurelius abstoßen werden. Daher sehe ich persönlich diese sehr hohe Dividende (8-9%) nicht als positiv an und schätze, dass eine geringere, immer noch solide Dividende (z.B. 2-3€) für den Kursverlauf nach Dividendenauszahlung besser wäre (Nachricht & Folgen einer geringeren Dividende ausgenommen).

Aurelius hat es in einem Jahr nicht geschafft, den alten stand wieder zu erreichen. Es sind zwar noch ein paar Tage bis letztes Jahr der Gotham Angriff startete, aber denke kaum, dass wir in der Zeit noch 10-15% machen.
Aurelius Glùcksdede
Glùcksdede:

13 wochen

 
16.03.18 12:33
nach der divi..war der alte kurs
wieder erreicht
Aurelius dealermk
dealermk:

@AlexBoerse

 
16.03.18 14:07
natürlich geht der Kurs dementsprechend der Dividendenrendite runter. Von dem her ist ja klar, dass der Kurs wieder brauch, die ca. 10% wieder aufzuholen. Liegt an deinem Investitionsverhalten. Bin ich langfristig investiert(so wie ich), ist mir der Kurs egal. Bekommme im Jahr meine 10% Rendite und gut ist. Wenn sich der Kurs so hält wie momentan, dann bin ich sehr zufrieden. Wenn ich auf nen kurzfristigen Zock aus bin, wird Aurelius nicht mehr erste Adresse sein.
Aurelius Lupin
Lupin:

Nach Dividende abstoßen?

 
16.03.18 17:21
Ist doch ziemlich sinnfrei nach der Divi wieder abzustoßen, oder? Erst wenn der Kurs vorm Divi-Abschlag wieder erreicht wird kann man über einen Verkauf nachdenken.
Ich sehe die Divi als eine Art "Kursgewinnsicherung" bzw. als Teilverkauf meiner Position.
Aurelius darote
darote:

Dividendenausschüttung nutzen

 
16.03.18 17:26
um noch mehr shares zu bunkern.Geschenkte Aktien!
Ich find den Zinseszins-Effekt einfach goil
Aurelius Glùcksdede
Glùcksdede:

dividende

 
16.03.18 18:58
Plus wachstum des aktienwertes
(ca.10%)?im jahr.
besser und fùr die nerven ruhiger
gehts nicht
Aurelius brokersteve
brokersteve:

Die Aktie ist eine Perle und ein Strong buy....

 
16.03.18 19:57
Excellentes Managemet und excellenter Track Record.
Volles Vertrauen.
Aurelius Stefres
Stefres:

?

4
17.03.18 19:15
Es wurde ja geschrieben, dass es ewig gedauert hat, bis alte Kurse nach der Dividende wieder erreicht waren.

Ich meine es waren 3-4 Monate. Die Dividende lag bei um die 10% . Das heißt also du hast ( Steuern nicht Berücksichtigt ) 10% in unter 4 Monaten gemacht...

Wie kann man denn da bitte etwas negatives sehen?
Man kann höchstens darüber streiten, ob Aurelius nicht lieber den Barbestand ausbauen sollte, denn der Crash wird eh kommen, ich sehe nicht wie das noch verhindert werden soll.

Durch die Niedrigzinspolitik konnten sich Firmen die quasi pleite sind umsonst refinanzieren , und auch die Auftragslage war allgemein " künstlich gut " , da man ja umsonst auf Pump kaufen konnte.

Wenn sich das jetzt ändert, wird es viele Firmen geben, die trotz miesem Management weiter profitabel waren, die dann aber schnell den Bach runter gehen werden. Wenn dann genug Bargeld und Manpower da ist um die Gelegenheit zu nutzen, kann eine Firma wie Aurelius nach der Krise locker 3-4x so groß sein wie vorher, wenn es wieder Bergauf geht und man dann verkaufen kann.
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Cash

 
18.03.18 20:14
braucht's in der Krisenzeit aber nicht nur, um zu kaufen. Denn die Preise fallen dann ohnehin.
Cash ist in der Krisenzeit vor allem hilfreich, um das bestehende Portfolio über Wasser zu halten, Exits auf unbestimmte Zeit verschieben zu können und die Restrukturierung der Neuerwerbungen zu finanzieren.

Ich glaube ja, der Crash spielt noch eine ganze Weile verstecken mit euch. Trotz dem unermüdlichen suchen und heraufbeschwören seit mindestens 18 Monaten, lässt er sich einfach nicht finden. Auch die Börse als Tippgeber für eine zukünftige Wirtschaftskrise fällt aus, denn die schwankt primär aus politischen und psychologischen Gründen. Nur wird das gerne missgedeutet und überinterpretiert.  
Aurelius quaggi
quaggi:

ganz ehrlich...

 
18.03.18 22:19
bei ca. 500 Mio Gewinn 2017
Aktienrückkäufen von ca. 200 Mio 2016/2017
+ Dividende 2017 ca. 150 Mio

ist da noch immer ein "gewisser" Cashanteil vorhanden ;)
Aurelius damwild
damwild:

JHV

 
20.03.18 10:51
Wann ist den die Jahreshauptversammlung?
Aurelius Chrisq7
Chrisq7:

Finanzkalender!

 
20.03.18 10:58
aureliusinvest.de/investor-relations/finanzkalender/

Seite: Übersicht ... 473  474  476  477  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.911 Aurelius dagoduck Leo58 23.04.24 14:30
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--