Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 430  431  433  434  ...

Aurelius

Beiträge: 18.910
Zugriffe: 7.475.710 / Heute: 99
Aurelius Equity O. 13,94 € +1,46% Perf. seit Threadbeginn:   +62,13%
 
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Degiro und Lynx

 
16.11.17 10:08
Degiro verleiht, wenn man es gänzlich ausschließen will, muss man dort das Custody Profil wählen. Das gibt's aber nur bei expliziter Nachfrage.
Lynx verleiht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Aurelius Birni
Birni:

Hier geht dieses Jahr Nichts mehr aufwärts.

 
16.11.17 17:14
Frustrierend, durchhalten ist angesagt.
Aurelius FetaMP
FetaMP:

Chartanalyse

6
16.11.17 18:35
Wie in meinen vorherigen Post anmerken ließ glaube ich an ein Einstiegssignal, welches in den nächsten Tagen generiert wird. Die beiden Tops und Lows nach der Attacke UND der RSI, der den überverkauften Bereich kreuzt, sprechen für ein kurzfristigen Aufwärtsimpuls. Werden dann die GD 100 (50,68) / GD 20 (51,43) / GD 200 (52,06) / GD 38 und 50 (52,60) erfolgreich attackiert und überwunden, so wird ein weiteres kräftiges Aufwärtssignal generiert und sollte bei ~60 Euro ins Wanken geraten. Mit einem Kurs über 55,62 Euro wäre Aurelius ebenso im Year to Date vergleich im grünen Bereich und Instis müssten den Wert gegen Jahresende nicht verkaufen (falls dieser Mythos überhaupt der Realität entspricht). Sollte Aurelius bei den gleitenden Durchschnitten scheitern oder gar unter 48 Euro rutschen, ist der Chartverlauf sehr angeschlagen und wir könnten kurzfristig auch die 46 Euro sehen.

Meine Aussgane untermauer ich mit folgendem Chart:  
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Aurelius 1024539
Aurelius charly2
charly2:

Ich tippe auf den kleinen Verfallstag Morgen...

 
16.11.17 19:22
sonst fällt mir zu der miserablen Performance nichts mehr ein  
Aurelius AureliusFan
AureliusFan:

@ FetaMP

 
16.11.17 19:32
Hallo, FetaMP,
mit welchem Programm oder Website hast du den Chart erstellt? Danke!
Aurelius Power1993
Power1993:

hanseyachts läuft besser als die Mutter

 
16.11.17 19:44
unglaublich oder
Aurelius Lausbube
Lausbube:

Ergänzend zu Feta...

 
16.11.17 20:10
Bollinger zeigt klare, ruhig verlaufende Seitwärtsrange. 38er immer noch über der 100er und 200er. 100er dürfte sogar in Kürze die 200er von unten kreuzen. MACD weiß noch nicht so genau, dürfte aber auch die Tage nach oben drehen, ausserdem zeigt auch er schön den ruhigen Seitwärtstrend an. Für viele Charttechniker wird sich also in Kürze der Nährboden gebildet haben, um Postionen bei unserer manchmal nervenraubenden Diva aufzubauen. Würde mich nicht wundern, wenn beim Drehen aller Indikatoren zusätzlich eine eine schöne Meldung vom Managament lanciert wird, blöd sind sie ja nicht, obwohl der Chef seinen Dr. ja nur in der Schweiz gemacht hat....hehehe...
Find ich übrigens klasse, wie hier so mancher in seiner Murano-Glaskugel genaustens ablesen kann, wie hoch der Kurs ohne Dividendenankündigung stünde - alle Achtung !
Eine gute Dividendenkultur zeugt übrigens auch von dem Glauben des Managements in seine eigene Fähigkeit, auch in Zukunft ihre selbst gesteckten und postulierten Ziele zu erreichen.
Dies bewirkt eine Vertrauensbildung bei langfristig agierenden Anlegern, die vielleicht wie Surfer99 nur sehr zögerlich und ängstlich in Titel investieren, denn auch bei der unweigerlich einmal eintretenden Baissephase bringt ihnen ihr Invest mehr, als jede Bank oder gar Versicherer an Zinsen zu bieten haben...
Wünsche euch noch 'nen schönen Abend und bitte jetzt kein Gefrotzel mit den ewig gleichen Argumenten. Jeder ist seines Glückes Schmied und ich für meinen Teil weiß zu 1000% warum ich hier so völlig gelassen investiert bin... :-)
Aurelius SummerIsCalling
SummerIsCall.:

Bewertung

 
16.11.17 20:11
Zur Bewertung finde ich eine Orientierung am nav   ganz gut.  Dementsprechend ist der aktuelle Kurs ziemlich fair.
Was sagt ihr zum möglichen Brexit ohnr Handelsabkommen mit der Eu für Aurelius? ;)
Aurelius Teebeute1
Teebeute1:

LV

 
16.11.17 20:18
Dieses Thema nimmt hier wohl nie ein Ende. Bin hier seit dem Angriff bei Aurelius dabei. Eigentlich fresch wie hier die Aktie abverkauft wurde. Welche Aktien gibt es noch groß die 20% unterm NAV gehandelt wird? Derweil gehen Buden wie Aixtron steil, oder Evotec, macht ein Bruchteil Gewinn und Umsatz und war in der Spitze mit dem doppelten bewertet, bei nem KUV für 2018e. Der ganze TecDAX ist übrigens überteuert. Aurelius kennt hat fast keine Sau, daher kann man mit geringen Positionen den Markt bestimmen. Selbst in der Peer Group ist man unterbwertet, man vergleiche Aurelius mit Deustche Beteiligungs AG, letzterer ist halt in nem Index.

Hätte ich noch Pulverm, würde ich wohl einsteigen. Paar Euro mehr oder weniger machen den Kohl nicht fett. Die Aktie kann man ins Depot legen und schlummern lassen, der Track Record spricht Bände, dazu ist für 2018 eine satte Dividende zu erwarten.

Man sicht sich nächstes Jahr auf der HV, bis dann.  
Aurelius Power1993
Power1993:

ich hoffe unsere Geduld wird mal belohnt

 
16.11.17 21:34
unglaublich.

War mal so so schön mit einem ek von 50 bei 57 und dachte mir verdammt zu wenig gekauft und bam wieder unter 50 ..

Einfach nur unglaublich.

Aber abwarten und sich wegsaufen am besten.

Ich bleibe einfach drin und hoffe ich sehe keine 45 Euro.
Aurelius hardylein
hardylein:

Diese verkrampfte auf den Kurs starren,

 
16.11.17 22:17
lähmt alle Foristen hier. Locker bleiben.  
Aurelius hardylein
hardylein:

Ja, welche Auswirkungen hätte ein harter Brexit?

 
16.11.17 22:36
Frage an die Runde!
Aurelius Lausbube
Lausbube:

Da würden

 
16.11.17 22:50
die Börsen weltweit ächzen... Die launische Diva hat das aber schon lange im Blick und positioniert sich in UK. Ich denke sie würde gestärkt aus der Sache hervortreten.  Jedenfalls ruhiger und weniger hysterisch , wie so mancher Weinerling hier... ;-)))
Aurelius PaleAle
PaleAle:

Office Depot

 
17.11.17 06:50
Aurelius mit Problemen in Frankreich. Französische Sparte von Office Depot möglicherweise vor Abwicklung.
Aurelius Birni
Birni:

PaleAle

 
17.11.17 06:58
Woher kommt die Info? Bitte Quelle
Aurelius Birni
Birni:

Aurelius muss harte Sanierungsmaßnahmen ergreifen.

2
17.11.17 07:10
Es ist doch klar, dass Aurelius schmerzliche Maßnahmen ergreifen muss, die das bisherige Management nicht hingekriegt hat. Dazu gehört auch das Schließen unprofitabler Bereiche, die nicht reformfähig sind. Schmerzlich für die Mitarbeiter aber unausweichlich für die Gesundung des Unternehmens.  
Aurelius PaleAle
PaleAle:

@Birni

2
17.11.17 07:14
Quelle ist der "Aktionär" :-) twitter.com/aktionaer

Schau Dir die Tweets von heute an. Da ist die Info dabei.
Aurelius PaleAle
PaleAle:

Office Depot

2
17.11.17 07:22
Mitte des Jahres hat man schon das Lager in der Schweiz wegen schwacher Auslastung geschlossen und die Aktivitäten nach Großostheim verlagert. www.cebra.biz/news/handel/...-schliesst-lager-in-der-schweiz/
Aurelius PaleAle
PaleAle:

@Birni

 
17.11.17 07:30
Ich finde nur keine andere Quelle, die das Thema aufgreift. Vielleicht hört man mehr in den nächsten Tagen...
Aurelius Birni
Birni:

Aurelius räumt bei Office Depot auf

2
17.11.17 07:35
Die interessanten Nachrichten zeigen aus meiner Sicht, dass Aurelius bei Office Depot systematisch aufräumt und den systematischen Weg in die Profitabilität sucht. Dazu gehört auf der einen Seite die Kostensenkung und auf der anderen Seite die Verbesserung der Umsätze.
Für mich sind das gute Nachrichten.
Es ist schon bezeichnend, wenn der Aktionär von Problemen spricht. Ich würde das Sanierungserfolge nennen.
Aurelius Johnny Utah
Johnny Utah:

Ja, das sind Erfolge

3
17.11.17 07:49
Beim Kauf von OD hat man ja gesagt, dass man den Umsatz um ein gutes Viertel herunterfahren will. Für mich ist die Aussage wichtig, dass OD seit Juli Gewinne abwirft.

Auch die Zusammenlegung der Werke bei Reuss-Seifert in Polen ist ein Erfolg. Bei Secop hatte man auch Werke zusammengelegt. Natürlich ist das schlecht für einen Teil der Arbeitnehmer, aber der Laden an sich bleibt erhalten und das kommt dem Großteil der Arbeitnehmer zu Gute. Die Alternative wäre über kurz oder lang sonst die Insolvenz.

Zum Thema Brexit: auch hier hat Aurelius schon 2016 gesagt, dass man eher die Chancen sieht. Angesichts der Pläne, den EU-Haushalt zu verdoppeln, bin ich mir auch nicht sicher, ob der Brexit für GB auf längere Sicht so negativ ist wie das in unseren Systemmedien immer gerne dargestellt wird.  
Aurelius PaleAle
PaleAle:

Brexit

 
17.11.17 08:06
@Johnny Utah: Zum Brexit: .... und dieses Jahr hat man das Team in Großbritannien vergrößert, um eine höhere Anzahl an Transaktionen zu ermöglichen. In 2016 angekündigt, in 2017 entsprechend vorgesorgt und in 2018 werden wir vielleicht den einen odere anderen Kauf sehen.  
Aurelius PaleAle
PaleAle:

Da schaut man einmal nicht hin...

 
17.11.17 08:11
kommt schon die nächste Meldung:
AURELIUS Tochter GHOTEL weiter auf Expansionskurs
www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ansionskurs/?newsID=1038291
Aurelius Johnny Utah
Johnny Utah:

PaleAle

2
17.11.17 08:17
Denke ich auch. Inzwischen dürfte auch der Wechselkurs seinen neuen Normalzustand erreicht haben, so dass man auch hier gut planen kann. Aber auch hier gilt natürlich, dass man Vertrauen haben muss, dass Aurelius die Chancen und die Risiken richtig bewertet.
Aurelius Johnny Utah
Johnny Utah:

GHOTEL

3
17.11.17 08:21
Man befindet sich in der Wachstumsphase und ist nachhaltig profitabel (laut dem Interview neulich 10 Prozent EBITDA...). Ich rechne mit einem Exit auf Jahressicht. Für Studienkreis wäre wohl auch ein guter Zeitpunkt, denn in Zeiten der wissbegierigen Neubürger boomt auch dieser Markt.  

Seite: Übersicht ... 430  431  433  434  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.909 Aurelius dagoduck Bratworscht 17.04.24 10:05
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--