Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 427  428  430  431  ...

Aurelius

Beiträge: 18.910
Zugriffe: 7.475.847 / Heute: 236
Aurelius Equity O. 13,94 € +1,46% Perf. seit Threadbeginn:   +62,13%
 
Aurelius clever und reich
clever und rei.:

Mulda

 
15.11.17 12:18
(-: Du warst überhaupt nicht gemeint, ich meinte Alex. Steht doch auch klar im Post. Deine Beiträge vermisse ich nicht wirklich, ich habe mich nur gewundert warum Du HEUTE noch nichts kritisches von Dir gegeben hast, Aurelius fällt und Mulda ist aktiv, so kannte ich das bisher. Aber nun bist Du ja da und meine Frage hat sich damit beantwortet.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Mulda: Nochmal...

3
15.11.17 12:20
Du lehnst dich viel zu weit aus dem Fenster, ja, quasi in die Glaskugel hinein, wenn du behauptest: "Die "hohe Dividende" ist mit drin, da diese sehr absehbar ist."

Es mag sein, es mag nicht sein. Niemand kann es validieren.

Ich glaube kaum, dass der herbstliche Anstieg auf 57 Euro schon die Dividendenrallye war. Zumeist, und das siehst du bei vielen weiteren Dividendentiteln, beginnt diese erst im Frühjahr.
Das ist wie mit den Blumen: Die blühen auch erst im Frühjahr und nicht im Winter, obwohl bereits im Winter bekannt ist, dass im Sommer die Sonne scheint (aka es die Dividende gibt).
Aurelius Lupus Pecuniae
Lupus Pecuni.:

Entwicklung

 
15.11.17 12:30
Also, ich finde die Entwicklung heute gar nicht so schlecht. Da wirft einer (LV?) Gleich zu Handelsstart 20.000 Aktien und der Kurs fällt nicht stärker sondern erholt sich langsam. Und das bei diesem roten Marktumfeld. Passt schon...
Aurelius mulda
mulda:

@zwetsche

 
15.11.17 13:07
Ich lehne mich angeblich aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass die hohe Dividende im Kurs eingepreist ist.
Du lehnst dich aus dem Fenster, wenn du von "Dividendenrallyen" und Kursanstiegen fabulierst, die nach Wetterregeln bei dir im Frühjahr anfangen und deren Kursanstieg du ganz selbstverständlich auf die anstehende Dividendenzahlung schieben kannst.
Aha? Und warum nicht auf andere Gegebenheiten?

Warum werden hier eigentlich immer Weisheiten gepredigt, die dann immer ganz selektiv auf die jeweilige Situation angewendet werden und der Rest wird ausgeblendet?

Wurde hier übrigens nicht immer behauptet, dass das Recovery nach Gotham auch wegen der hohen Dividendenankündigung so stark war? Oh, war ja im Frühjahr, also treffend zur Rallye.

Zu den Börsenweisheiten: im Kurs ist alles eingepreist, was der Markt weiß/wissen kann. Dabei rede ich nicht mal von deinen tiefgreifenden Analysepamphleten, die nach Ansicht einiger hier einen Informationsvorsprung sein können. Das lasse ich gerne gelten, denn nicht alle Marktteilnehmer lesen die Zugfahrerdurchsagen hier (ob deine Einschätzungen valide sind, steht auf einem anderen Papier).

Jetzt soll so ein Basic-Fact, nämlich die Höhe der Dividende, über die sich Dr. Markus in allen Interviews seit Monaten regelmäßig auslässt, nicht im Kurs berücksichtigt sein? Bzw. man sollte das mindestens stark anzweifeln???
Aurelius FetaMP
FetaMP:

RSI

2
15.11.17 13:27
Melde mich hier nach längerem Mitlesen zu Wort.
Der Überverkaufte Aurelius Chart bei 57 Euro war mithilfe des RSI Indikators abzusehen.
Ebenfalls bin ich davon überzeugt, dass es bis um die 48 Euroi fallen wird, bis wir die überverkaufte Linie kreuzen. Wie auch in der Vergangenheit von Aurelius zu sehen, sollte es dann aufwärts gehen und die Durchschnitte 38,100, 200 testen.
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Aurelius 1024226
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Mulda

 
15.11.17 13:29
Ich schrieb, dass niemand wissen kann, welche Informationen in welchem Umfang bereits im Kurs eingepreist sind und welche nicht.
Du beharrst darauf, dass du es in Bezug auf die Dividende weißt.
Bitte, das sei dir gegönnt. Ich jedoch maße mir das nicht an - genauso wenig wie ich einschätze kann, wo der Kurs wann stehen wird.

Jeder, der hier meint zu wissen, wie der Kurs wann verläuft, was er an Informationen beinhaltet und warum er so verlief, verläuft und verlaufen wird, fällt regelmäßig auf die Schnauze.
In diesem Sinne wünsche ich allen hier, die sich soweit herauslegen, eine gute Sicht und den nötigen Gleichgewichtssinn, damit sie nicht zu Fallobst werden^^


Aurelius Birni
Birni:

Marshall erhöht LV gestern geringfügig

 
15.11.17 13:43
von 1,29% auf 1,32%
Aurelius Verron
Verron:

...und da gibt es die Geschichte

 
15.11.17 13:47
...von einem streitenden Ehepaar, das den Weisen ihres Ortes aufsucht, damit er ihnen sage, wer im Recht ist.
Zunächst erläutert der Mann seine Sichtweise, und begründet genau, warum seine Frau irrt.
Der Weise sagt darauf: ja, Mann, du hast recht.
Nun stellt die Frau ihre Sicht dar, und argumentiert präzise, warum sich ihr Mann im Irrtum befindet.
Der Weise antwortet darauf: ja, Frau, du hast recht.
Das Ehepaar ist irritiert: Herr, du kannst doch nicht sagen, dass wir ob ganz gegenteiliger Meinungen beide im Recht sind. Wir glauben, du bist verrückt.
Darauf entgegnet der Weise: ja, ihr habt recht.

In diesem Sinne, Mulda, Zwetschge, clever.... Ihr habt recht.
Aurelius Verron
Verron:

Klarstellung:

 
15.11.17 13:55
weder will ich damit sagen, dass Mulda und Zwetschge ein Ehe- oder Liebespaar sind,
noch, dass ich weise bin.
Aurelius Johnny Utah
Johnny Utah:

Schade, die beiden würden sicher

 
15.11.17 14:01
eine lebhafte Ehe führen. :-)  
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

vor allem

 
15.11.17 14:07
weil Stock Farmer und Daniel Yu dann meine Schwiegereltern wären
Rein inhaltlich ist Mulda die Ausgeburt dieser Beiden ;-)
Aurelius hardylein
hardylein:

@Jonny

 
15.11.17 14:23
"Dividendenkontinuität ist das Zauberwort (nicht für Dich, aber andere) und auch da hat Aurelius geliefert. "  Da muss sich Dir widersprechen.  Aurelius liefert seit 2007 Dividenden in unterschiedlicher Höhe ab. Es ist keine "Rentendividende"!
Aurelius hardylein
hardylein:

@jVerron

 
15.11.17 14:25
Sowas kann es nur geben, wenn man keinen Standpunkt hat.  
Aurelius AlexBoerse
AlexBoerse:

Mein Gedanke...

 
15.11.17 14:31
@clever und reich
Ich bin weder investiert, noch komme ich nur raus, wenn es runter geht. Geh ein paar Seten zurück und du wirst noch mehr Beiträge von mir finden.

Ich stehe derzeit an der Seitenlinie und beobachte Aurelius als ein mögliches Invest. Daher bin ich über News und Ankündigungen, die im Forum verbreitet/besprochen werden sehr dankbar, da ich leider nicht die Zeit habe für alle Werte in meiner Watchlist dies selbst zu tun, dafür sind es zu viele. Daher habe ich dich gefragt, warum du davon ausgehst, dass der Kurs bei einer News steigen wird. Denn hättest du eine ausführliche Begründung geliefert mit Punkten, die ich noch nicht so auf dem Schirm hatte und die stimmig sind, so wäre ich einem Invest näher gekommen. Hätte ja sein können, dass ich Aspekte nicht bedacht habe.

Leider hast du aber immer noch keine Begründung für deine Aussage geliefert. Ich bin sicherlich nicht der einzige an der Seitenlinie, der sich über fundierte Postings freut.  
Aurelius Johnny Utah
Johnny Utah:

hardylein

 
15.11.17 14:36
Ich meinte Dividendenkontinuität im Sinne von: es gibt jedes Jahr Dividende. Deshalb hat man ja die Basisdividende. Insofern wäre es ein schönes Zeichen, wenn man die Basisdividende z. B. auf 1,50 Euro erhöhen würde. Ich persönlich halte Dividenden auch deshalb wichtig, dass man eventuelle Buchverluste, weil mal wieder irgendwo ein Atomkraftwerk in die Luft fliegt oder eine sonstige Weltuntergangskuh durch das Dorf getrieben wird, auch mal bei intaktem Geschäftsmodell aussitzen kann und die Dividende kassieren kann. Damit bin ich gut durch das Ende des Neuen Markts, die Asien- und Finanzkrise und andere Nettigkeiten gekommen. Aber klar: Kostolany mit "Kaufen und 100 Jahre schlafen" gilt heute auch bei Dividendentiteln nicht mehr.  
Aurelius hardylein
hardylein:

@Johnny

 
15.11.17 14:50
da sprichst Du mir aus der Seele.  
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

hardylein

 
15.11.17 14:58
schau auch mal hier - ich meine sogar, dass hätte ich extra mal wegen dir geschrieben:
http://www.ariva.de/forum/...ius-ohne-spam-547673?page=41#jumppos1031

Da siehst du, dass Aurelius bezogen auf die Basisdividende tatsächlich ne "Rentendividende" ist. Der Rest ist nur Zugabe und orientiert sich an den erzielten Exiterlösen in den 12 Monate zwischen den Hauptversammlungen.  
Aurelius hardylein
hardylein:

@zwetschge

 
15.11.17 15:20
das ist schon klar. Etwa 3% Rendite bei einem Unternehmen, welches seit 2007 existiert!
Da dürfte die Risikoprämie schon etwas höher ausfallen.
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

So klar scheint dir das ja nicht

 
15.11.17 15:32
gewesen zu sein, sonst hättest du nicht geschrieben: "Aurelius liefert seit 2007 Dividenden in unterschiedlicher Höhe ab. Es ist keine "Rentendividende"!"

Denn von der Basisdividende her liefert Aurelius seit Börsengang (gut mit 1 Jahr Verzug) eine jährlich wachsende Dividende. Nenn mir noch weitere Unternehmen, die innerhalb von 10 Jahren seit dem Börsendebüt zum Dividenden-Champion geworden sind.
Und die 3% sind doch kein Mindestmaß an Risikoprämie, da die Div.-rendite maßgeblich vom Kursverlauf abhängt, und weniger von der Dividendenhöhe. Zudem: Mehr als 3% gibt es auch bei Dax-Konzernen selten.
Und oben drauf gibt es noch eine Partizipationsdividende. So etwas gibt es bei klassischen Dividendenzahlern wie Freenet oder Daimler gar nicht.
Aurelius hardylein
hardylein:

Ich meine,

 
15.11.17 15:39
jeder , der hier dabei ist (zumindest die Aufmerksamen) weiß doch um die Zusammenhänge.
Alle glauben an das Modell auf der Grundlage der jetzigen Daten. "Der Markt" aber geht offensichtlich von einer relativ hohen Kursanfälligkeit (seit Gothh.) aus. Auch die Anleger, die auf einem depotmäßig übergewichteten Aureliusbestand sitzen, warten nur  darauf , das die Pickelhaube mal im grünen Bereich auftaucht und schiessen sofort los und verkaufen derzeit. Sie denken und handeln so, weil der Dividendentermin noch weit ist und das Geld anderweit derzeit besser "arbeiten" kann. Ein Rückkauf scheint für sie jederzeit möglich. Dadurch lastet ein enormer Verkaufsdruck auf der Aktie. Im Vergleich zu anderen Werten völlig zu unrecht. Eigentlich sind  wir uns hier in diesem Forum weitestgehend einig. Nur, warum zieht "der Markt" nicht mit? Nur deshalb, weil das Unternehmen zu wenigen bekannt ist und diese  sich aber gut informiert zeigen.
Aurelius hardylein
hardylein:

Ich sprach von Risikoprämie

 
15.11.17 15:43
Daimler gibt es schon lange, wie wir hoffentlich wissen. Aurelius mal gerade 10 Jahre. Und in den ersten Jahren sah es auch nicht so rosig aus.
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

ich weiß nicht wieso

 
15.11.17 15:47
"...das Geld anderweit derzeit besser "arbeiten" kann."
-> Da stimme ich dir zu.

Beim Rest deiner Argumente gilt meiner Meinung nach: "kann sein, muss aber nicht".
Aurelius Surfer99
Surfer99:

Aurelius

 
15.11.17 16:12
Ich weiss nicht ob der Kursverlauf noch etwas mit Aurelius zu tun hat.
Schaut Euch viele andere Aktien weltweit an.
Für mich wurde die Geldvernichtungsmaschine der Kleinsparer angeworfen.
Es wurden wieder viele Menschen, auch in Europa,  in Aktien gelockt.
Der Zinspolitik der EZB sei Dank.

Ich bin Laie und hatte mir nach der Pleite am Neuen Markt geschworen nie wieder in Wertpapiere zu investieren.
Im Frühjahr 2017 habe ich mich  dann doch animieren lassen.
Es waren ja viele Jahre vergangen.

Ich denke der Niedergang wird weltweit weiter gehen und sich eventuell Jahre später erholen.
Ob es Aurelius dann noch gibt bleibt abzuwarten.
Ich bin bei Aurelius leider viel zu hoch investiert.

Aus meiner Sicht bleibt nur der Absprung mit hohen Verlusten oder das Thema wieder über die nächsten mindestens 5 Jahre auszusitzen.
Eventuell seht Ihr als Experten das anders.
Das wäre sehr schön.
Dann baut mich bitte wieder auf.

Ich fühle mich jedenfalls an frühere Zeiten erinnert.

Denkt an die vielen Künstler und Schlagersänger die ihr gesamtes Vermögen verloren haben.

Für mich setzt der Markt auf Anfang zurück.
Dann kann die nächste Generation der Anleger wieder neu beschissen werden.

Ich wünsche uns allen viel Glück und starke Nerven.  
Aurelius hardylein
hardylein:

Ich will Dir zwar nicht sagen,

 
15.11.17 16:28
dass Dein Investment ganz sorgenfrei ist. Aber, bleib drin, selbst mit einem Sparbuch liegst Du schlechter! Du musst als Kleinsparer in Jahren denken. Als ich bei 7000er Dax anfing in Aktien zu investieren, glaubte niemand , dass er heute bei 13ooo stünde.
Aurelius Surfer99
Surfer99:

Danke an hardylein

 
15.11.17 17:01
Hallo hardylein, vielen Dank für den Tip.
Ich bleibe investiert und hoffe ich kann mir das Spiel noch mindestens 10 Jahre anschauen bis ich mir die Radieschen von unten anschaue.
Leider gehen im Moment auch große deutsche Werte wie Siemens und Bayer bergab.
Dafür pulvern die Leute ihr Geld in die Bitcoin Group.
Ich habe irgendwie das Gefühl der Wertpapiermarkt wird überwiegend von Visionen und Zockerei bestimmt.
Die alten Werte eines Unternehmens sind uninteressant geworden.
Im Moment geht ja sogar Berkshire und Markel bergab.
Ich halte durch!!  

Seite: Übersicht ... 427  428  430  431  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.909 Aurelius dagoduck Bratworscht 17.04.24 10:05
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--