Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 426  427  429  430  ...

Aurelius

Beiträge: 18.912
Zugriffe: 7.494.015 / Heute: 4.561
Aurelius Equity O. 13,16 € -2,81% Perf. seit Threadbeginn:   +53,06%
 
Aurelius Johnny Utah
Johnny Utah:

Dann mal viel Erfolg!

6
15.11.17 10:11
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
Aurelius 1024169

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Aurelius Glùcksdede
Glùcksdede:

Johnny

 
15.11.17 10:17
DANKE FÙR DEINEN SCHLAUEN UND
ANSEHNLICHEN😉BEITRAG👏😎
Aurelius clever und reich
clever und rei.:

Langsam kommt sie wieder hoch,

 
15.11.17 10:26
ich hätte trotzdem nicht gedacht das wir kurzfristig noch einmal deutlich unter 50 Euro fallen können. An der Börse ist halt alles möglich. Das kann hier aber ganz schnell drehen, ich werde kein Stück verkaufen um dann vielleicht später günstiger wieder rein zu kommen. Mit dem richtigen Anlagehorizont sind diese kleinen Kursschwankungen irrelevant, ich schiele langfristig auf die Dividende. Die positive Kursentwicklung kommt von alleine, alles nur eine Frage der Zeit.
Aurelius hardylein
hardylein:

#10681

 
15.11.17 10:51
Du meinst unseren Goldjungen?
Aurelius Regine1
Regine1:

Ihr geht doch alle davo aus........

 
15.11.17 11:06
dass die Aktie über 70 steigt (Kaufempfehlungen), da macht es keinen gr. Unterschied ob Ihr bei 48 v 52€ gekauft habt - also - wieso das Gezittere?
Aurelius clever und reich
clever und rei.:

Aurelius im Minus, wo bleibt eigentlich Mulda??

 
15.11.17 11:11
Aurelius clever und reich
clever und rei.:

Meine gesamte Watchlist ist heute rot

 
15.11.17 11:15
Jetzt korrigiert der Index damit im Anschluss die Weihnachtsrallye kommen kann, alle Jahre wieder...Nebenwerte ab Januar, Ausnahmen bestätigen die Regel....
Aurelius hardylein
hardylein:

Nebenwerte ab Januar - Richtig!

 
15.11.17 11:28
Aurelius clever und reich
clever und rei.:

# 10688 hardylein

 
15.11.17 11:32
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Willst Du die Hand dafür in`s Feuer legen, dass Aurelius nicht morgen auch up gehen kann? Eine Meldung, ein Verkauf irgendeine positive news und dann kann die Kiste hier ganz schnell durch die Decke gehen. Ich will nicht den abfahrenden Zug hinterhersehen.
Aurelius hardylein
hardylein:

Klar,

 
15.11.17 11:35
aber beim Dax haben sich die Anleger im Durchschnitt bis Ende des Jahres ausgetobt. Dann erinnert man sich wieder an die "vernachlässigten" Nebenwerten. Gilt als statistisch erwiesen.
Aurelius Johnny Utah
Johnny Utah:

Hardylein # 10684

 
15.11.17 11:37
In der Grafik findet sich wohl jeder im Laufe seines Börsenlebens wieder. Ich bin auch jemand, der gerne mal ein wenig tradet (wie zuletzt hier vor und in meinem Urlaub Anfang/Mitte Oktober), aber bei dividendenstarken Titeln stelle ich dies gut 6 Monate vor der HV ein. Ich bin damit z. B. bei den Telkos jahrelang super gefahren. Zudem muss man sich vor Augen führen, dass ja noch ein paar Deals bis Jahresende bei Aurelius in der Pipeline sind. Die Jahresprognose beträgt 650 Mio. EBITDA und Ende Q3 hatte man "erst" 575 Mio. eingetütet. Es wird also noch etwas kommen und die Gefahr, den Zug nach oben zu verpassen, wäre mir angesichts der Fundamentaldaten zu groß. Wer aber nicht an diese Prognose und an das Management glaubt, der sollte wie gesagt raus. Die Einstellung von mulda z. B. ist ja auch okay, selbst wenn ich das Thema Doktortitel und Managementverkäufe/-käufe absolut nachrangig hinter allen weiteren Punkten (Dividende, Aussichten, ARP, Einziehung eigener Aktien, Anleihekündigung mit Ende Delta Hedging, günstige Rahmenbedingungen für Beteiligungsgesellschaften, Track Record des Managements etc.) sehe.      

Nebenbei: Die Deutsche Beteiligungs AG ist in den letzten Tagen auch ziemlich zurück gekommen. Die werden deutlich über NAV bewertet. Ich habe die Mal bei Homag/Dürr erlebt. Die sind nicht halb so gut wie das Team um Aurelius. Das Vertrauen wird zurück kehren.  
Aurelius Leginator
Leginator:

Clever und reich

 
15.11.17 11:39
Wieviele positive Meldungen sollen denn noch kommen?! :-D Es kommen am laufenden Band positive Meldungen und trotzdem passiert nix.  
Aurelius AlexBoerse
AlexBoerse:

Immer das gleiche!

3
15.11.17 11:40
@clever und reich
Erklär doch bitte mal, warum es jetzt genau bei einer kommenden News stark ansteigen soll. Es gab doch in den letzten Monaten genügend News, Verkäufe und ein ARP nach dem nächsten. Erst letztens gab es doch News, dass die Dividende mind. 4€ (?) betragen soll, viele gehen von 5€+ aus. Und ist der Kurs stark gestiegen? Nein! Der Kurs befindet sich wieder auf dem Niveau von Juli/August.

Seit dem Absturz liest man hier immer wieder das gleiche: "Bald kommen News und dann startet die Rakete" oder "Wer jetzt nicht aufspringt, sieht den Zug nur noch von hinten". Und noch wietere Äußerungen dieser Art.

Daher frage ich dich, clever und reich, wie du auf deine Aussage kommst. Scheinst dir ja was dabei gedacht zu haben, wenn du deinem Namen gerecht wirst.
Aurelius mulda
mulda:

Kurzerklärung zur Dividende

 
15.11.17 11:51
Da die hohe Dividende immer wieder gelobt wird, erkläre ich mantraartig: die Dividende ist im Kurs drin.

Wenn Aurelius jetzt 15 EUR Dividende rauskloppt, steht der Kurs eben bei 10 EUR mehr, da ~5 EUR Dividende schon eingepreist sind.
Die Dividende zahlt sich der Aktionär selbst.
Und nach Ex-Tag ist der Kurs entsprechend bereinigt.

Eine "hohe Dividende" als hauptsächliches Kaufargument anzupreisen, zeugt davon, wie wenig man Zusammenhänge versteht. Mit der großen Ironie, den eigentlichen Wert von Aurelius tief in ihren Geschäftsgebahren zu sehen und dem massiven Erfolg des Managements, hörst du von dieser eigentlichen Nebensächlichkeit in jedem 2. Post. ;-)

@AlexBoerse
es gibt hier genug Teilnehmer, die dem übrigen Markt unterstellen, dass diese zu dumm sind und z. B. noch nichts von der hohen Dividende wissen oder dem bevorstehenden Einzug der zurückgekauften Aktien. Das Argument kann man 1-2 Tage gelten lassen.
Ob derjenige weiterhin der Schlaue ist, der dem Rest unterstellt, Interviewfragmente aus Börsenboulevardblättchen über Monate nicht mitbekommen zu haben, wird sich über die Zeit zeigen.
Aurelius ThomasS
ThomasS:

Warum bestätigt eigentlich,

 
15.11.17 11:53
Aurelius nicht die 5€ Dividende, dann wäre etwas Ruhe hier im Forum?
Aurelius Johnny Utah
Johnny Utah:

Weil man das erst nach Vorliegen der

2
15.11.17 11:58
Jahreszahlen machen kann und man zudem ja mit der Partizipationsdividende eine noch offene Komponente hat. Selbst bei völlig überschaubarem Geschäftsmodell wie es z. B. Freenet oder Drillisch haben, spricht man bis zum Vorliegen der Jahreszahlen seit jeher nur von "mindestens in gleicher Höhe" oder jetzt "in angemessener Höhe". Aurelius hat ja auch gesagt, mindestens in gleicher Höhe wie letztes Jahr. Angesichts der Barmittel und zum Jahresende wahrscheinlich 28,2 Mio. dividendenberechtigten Aktien habe ich an 5 Euro keinen Zweifel.  
Aurelius ThomasS
ThomasS:

Aber Werbung machen Sie

 
15.11.17 11:59
Aurelius Johnny Utah
Johnny Utah:

Dividende

2
15.11.17 12:03
mulda, da muss ich Dir widersprechen. Wenn es absehbar ist, dass auch für 2018 in 2019 eine ordentliche Dividende bezahlt wird, gibt es genug Buy and Hold Aktionäre. Schau´ einfach mal bei Freenet vorbei. Zudem ist nicht gesagt, dass am Tag nach der HV auch gleich der volle Abschlag zur Eröffnung steht. Bei Drillisch oder Dürr ist es gang und gäbe, dass die Eröffnungsauktion am nächsten Tag bereits einen Teil des Dividendenabschlags einholt, weil vorbörslich schon entsprechende Wertstellungen erfolgen.

Dividendenkontinuität ist das Zauberwort (nicht für Dich, aber andere) und auch da hat Aurelius geliefert.

 
Aurelius Johnny Utah
Johnny Utah:

ThomasS

 
15.11.17 12:04
Ja klar. Machen die Telkos ja auch. Dividenden sind nunmal ein Argument, auch wenn es mulda anders sieht.  
Aurelius clever und reich
clever und rei.:

Wirklich immer das gleiche!

 
15.11.17 12:06
Kaum ist Aurelius rot dann kommen hier die schwitzigen Hände zum Zug, unterstützt von den bekannten Protagonisten. @ Alex Boerse Scheinbar bist Du von Deinem Invest nicht überzeugt und ich werde Dir das nicht schmackhaft machen, warum sollte ich. Ich bin von Aurelius aus vielen Gründen überzeugt, ich halte positive news zu Aurelius nicht für unwahrscheinlich. Die Zunahme von kritischen Stimmen wie Deine bei einer unveränderter Faktenlage ist ein guter Kontraindikator an der Börse, zumindest ist das meine Erfahrung. Börse hat nicht immer viel mit Logik zu tun und auch das erlaubt immer wieder Schnäppchen, für Schnäppchen muss es vorher Anleger geben die verkaufen, davon lebt der Aktienhandel. Ich erkläre Dir nicht das Prinzip der Börse, aber vor kurzem hat das ein anderer User sehr gut zusammengefasst, ich erlaube mir diesen nun zu zitieren.
Der Connaisseur 10661:
"Es kann dir niemand sagen, warum eine objektiv unterbewertete Aktie nicht sofort zündet.
Ein Faktor könnte, wie genannt, der Sicherheitsabschlag/also fehlendes Vertrauen auf der Käuferseite sein.
Der Markt selbst könnte ein Faktor sein, anders als ein gewisser User hier im Thread immer schreibt, ist der Kapitalmarkt kein Markt im Gleichgewicht, es gibt Informationsunterschiede, "Blindspots" und Ereignisse, die erst mit zeitlicher Verspätung Wirkung erzielen oder deren Wirkung erst mit zeitlicher Verspätung wahrgenommen wird. Somit können immer, zu jeder Zeit, Über-oder Unterbewertungen auftreten. Und diese können unbestimmte Zeit Bestand haben, bis eben eine kritische Masse an Marktteilnehmern auf diesen Zustand aufmerksam wird und diesen abbaut. Muss nichts mit dem Wert an sich zu tun haben".
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

alex und mulda

 
15.11.17 12:07
Alex: Du darfst nichts auf solche kurzzeiligen Nonsense-Postings geben.
Mulda: Ob die Div. eingepreist ist oder nicht, kann niemand von uns validieren, insb. weil nicht alles was bekannt ist, auch automatisch eingepreist ist und umgekehrt.
Vllt. sind auch die letzten News zu Isochem und Reuss-Seifert zu stark eingepreist?
We'll never know ;-)
Aurelius e1949
e1949:

wer beim

 
15.11.17 12:11

Abstieg nicht dabei ist wird auch den Anstieg verpassen.

Aurelius mulda
mulda:

Es ist unerheblich..

 
15.11.17 12:11
.. was sonst im Kurs eingepreist ist oder nicht.
Die "hohe Dividende" ist mit drin, da diese sehr absehbar ist. Ggf. noch mit kleinem Abschlag.
Dass man von 4 oder 5 EUR in Interviews posaunt; überraschenderweise dann aber nur 2 EUR zahlt, ist doch recht unrealistisch - und spräche auch nicht fürs Management. Diese "Augenwischerei" ist ja mittlerweile notwendig, damit der Kurs nicht ganz absackt.
Wenn Isochem und co. "zu stark" eingepreist sind, kannst du dich ja freuen, wenn die Aktie einen Satz nach oben macht - die Dividende bleibt immer mit drin.
Aurelius mulda
mulda:

@clever

 
15.11.17 12:13
Erst vermisst du meine Beiträge, dann schreibe ich einen, dann beschwerst du dich, wenn ich mich zu Wort melde.
Verfährst du auch so bei deinen cleveren, reichmachenden Investitionsstrategien?
Aurelius clever und reich
clever und rei.:

Kaufen Sie Aktien, nehmen Sie Schlaftabletten

 
15.11.17 12:13
Börsenweisheiten vom Meister für die zittrigen, enttäuschten und wütenden unter den Anlegern. (-; Ich muss jetzt noch etwas sinnvolles tun, schönen Tag noch.
André Kostolany
"2. „An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.“ Man muss nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten, lehrte Kostolany schon damals. Diese Börsenweisheit mahnt Anleger, dass Börsen niemals linear steigen, sondern dass es auch Kursrückgänge gibt. Anleger sollten sich aber von kurzzeitigen Ausschlägen nach unten nicht verrückt machen lassen".

"3. „Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.“ Diese Börsenweisheit geht insbesondere an die Adresse der Nicht-Investoren, die jahrelang ängstlich an der Seitenlinie stehen und auf noch weiter sinkende Kurse warten".

www.gevestor.de/details/...en-von-andre-kostolany-761914.html

Seite: Übersicht ... 426  427  429  430  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.911 Aurelius dagoduck Leo58 23.04.24 14:30
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--